Perfektes Passing !? - # 2
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Warum nicht mal im Dirndl zum Discounter? Muss ja nicht das festliche Seidendirndl sein, eins aus Leinen/Baumwolle tut es auch. Kann sein, dass es neidische Reaktionen hervorruft. Kann sein, dass es ein Lächeln/Kompliment erzeugt.
Schöne Sachen gehören unter die Leute.
Dolores
Schöne Sachen gehören unter die Leute.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In Bayern sicher kein Problem, in Hamburg schon eher
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Rabea-Marie
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Daniela!
Ich hab natürlich absichtlich übertrieben. Und der von dir beschriebene "Aldi-Look" wäre mir persönlich auch zu wenig. Der "Bummel-Look" darf es dann schon sein.
Gut dass die weibliche Mode genug Spielraum zwischen "Aldi-Look" und "Gehaltaufbessern" bietet.
Jeder muss einfach für sich selbst entscheiden wie weit man sich an "normal" anpassen kann und sich immer noch weiblich bzw wohl fühlt. Wer das nur mit Mini, Strapse und Heels kann, sollte dann halt einfach auf den Stadtbummel verzichten. Oder eben nicht jeder wie er mag...
LG Rabea
Ich hab natürlich absichtlich übertrieben. Und der von dir beschriebene "Aldi-Look" wäre mir persönlich auch zu wenig. Der "Bummel-Look" darf es dann schon sein.
Gut dass die weibliche Mode genug Spielraum zwischen "Aldi-Look" und "Gehaltaufbessern" bietet.
Jeder muss einfach für sich selbst entscheiden wie weit man sich an "normal" anpassen kann und sich immer noch weiblich bzw wohl fühlt. Wer das nur mit Mini, Strapse und Heels kann, sollte dann halt einfach auf den Stadtbummel verzichten. Oder eben nicht jeder wie er mag...
LG Rabea
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Sehr gute Gedankengänge, Rabea 
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
FallenMycraft
Re: Perfektes Passing !?
Huhu liebe Rabea,
ich wollte mit meinen Posts eigentlich auf genau das hinaus, was du geschrieben hast
Ich finde halt auch, dass man sich schon ein bisschen fertig machen kann, ohne direkt unnatürlich zu wirken.
LG Daniela
ich wollte mit meinen Posts eigentlich auf genau das hinaus, was du geschrieben hast
Ich finde halt auch, dass man sich schon ein bisschen fertig machen kann, ohne direkt unnatürlich zu wirken.
LG Daniela
-
Deli
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Nürnberg
Ich war neulich im Special Trade unterwegs, Schuhe einkaufen. Da war ein älteres Pärchen und wir hatten vermutlich ziemlich verschiedene Ansätze von "Passing". Ich war in meinen Shorts und Top unterwegs und wollte mir Sandalen holen, weil ich den Casual Look einfach mag und damit gern mal auch nach draußen möchte. Das Pärchen war anderer Ansicht. Rock und Pumps mit hohen Absätzen müssen es sein!
Was klamotten angeht kommt es halt auf den persönlichen Style an. Ich persönlich finde viele Mädels attraktiv die einen "Aldi-Look" haben, oder in einem oversized Shirt/Hoodie herumlaufen.
Was klamotten angeht kommt es halt auf den persönlichen Style an. Ich persönlich finde viele Mädels attraktiv die einen "Aldi-Look" haben, oder in einem oversized Shirt/Hoodie herumlaufen.
-
Dolores59
In Amsterdam, Valencia, Bornholm, Rügen, Wien kein Problem. Im Gegenteil.Nora_7 hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 13:05 In Bayern sicher kein Problem, in Hamburg schon eher
Nora_7
Wieso sollte es dann Hamburg nicht gehen. Vor drei, vier Jahren kam im TV ein Bericht über Schuh-Messmer auf der Reeperbahn. Einer der Kunden war Mann in einem pinken Dirndl. Ein Stammkunde, wie die Inhaberin sagte.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Luna
- Pronomen: sie
Hallo zusammen,
also für mich besteht der Begriff "passing" aus zwei Komponenten: Die (wenn man so will) äußere kann ich nicht beeinflussen, weil sie davon abhängt, wie die Menschen, denen ich begegne, sich einen Mann, eine Frau oder was auch immer, vorstellen. Die innere (und für mich wichtigere) Komponente definiert für mich aber erst die Grundlage für das passing. Nämlich die Frage, wie ich wahrgenommen werden will. Als Mann, Frau oder androgyn, als sportlich, businesslike oder was weiß ich. Wenn ich also so erkannt, empfunden und wahrgenommen werde, wie ich es vorab für mich als (im Moment) richtig oder wichtig festgelegt habe, wenn somit die (meist oberflächliche) Beurteilung der Anderen mit dem übereinstimmt, was ich zum Ausdruck bringen wollte, dann hab ich ein gutes passing.
Alles Liebe
Luna
also für mich besteht der Begriff "passing" aus zwei Komponenten: Die (wenn man so will) äußere kann ich nicht beeinflussen, weil sie davon abhängt, wie die Menschen, denen ich begegne, sich einen Mann, eine Frau oder was auch immer, vorstellen. Die innere (und für mich wichtigere) Komponente definiert für mich aber erst die Grundlage für das passing. Nämlich die Frage, wie ich wahrgenommen werden will. Als Mann, Frau oder androgyn, als sportlich, businesslike oder was weiß ich. Wenn ich also so erkannt, empfunden und wahrgenommen werde, wie ich es vorab für mich als (im Moment) richtig oder wichtig festgelegt habe, wenn somit die (meist oberflächliche) Beurteilung der Anderen mit dem übereinstimmt, was ich zum Ausdruck bringen wollte, dann hab ich ein gutes passing.
Alles Liebe
Luna
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Perfektes Passing !?
Passing bedeutet für mich schön zu machen für etwas Besonderes. Ob nun zu Feiern, besonderes Essen gehen oder anderes. Dann nehme ich mir alle Zeit mich hübsch zu machen. Angefangen von der Wäsche über die Kleidung bis zum Make up. Und das bereitet mir immer wieder ungemein Freude.
Ansonsten jedoch lebe und kleide ich mich für den Alltag genauso wie andere Frauen auch. Meistens leger und bequem und für den normalen Tag tuts für mich ein ganz kleines Make up. Es gab diesbezüglich noch nie irgendwelche Fragen.
LG
Christina
Ansonsten jedoch lebe und kleide ich mich für den Alltag genauso wie andere Frauen auch. Meistens leger und bequem und für den normalen Tag tuts für mich ein ganz kleines Make up. Es gab diesbezüglich noch nie irgendwelche Fragen.
LG
Christina
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Delfinium hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 17:35 ... die Mission das innere erfolgreich nach außen tragen ...
liebe grüße
triona
-
Amadé
- Pronomen: du
Hallo Delfinum,
dazu möchte ich einmal Giorgio Armani zitieren:
Stil ist Stimmigkeit. Die Beziehung zwischen einer Person und dem, was sie trägt.
In dem Sinne erreichst du nicht nur ein perfektes Passing, sondern gleichzeitig einen unverwechselbaren persönlichen Stil. Besser geht es nicht!
LG Solveig
dazu möchte ich einmal Giorgio Armani zitieren:
Stil ist Stimmigkeit. Die Beziehung zwischen einer Person und dem, was sie trägt.
In dem Sinne erreichst du nicht nur ein perfektes Passing, sondern gleichzeitig einen unverwechselbaren persönlichen Stil. Besser geht es nicht!
LG Solveig
-
Flodur
- Pronomen: ich
Ich hasse political correctness.
Ich hasse small talk.
Ich hasse sinnlos seichtes gesülze.
Es lebe Dada!
Es lebe Graham Chapman!
Ich hasse small talk.
Es lebe Dada!
Es lebe Graham Chapman!
-
Dolores59
Und was willst Du uns damit sagen?Flodur hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 06:19 Ich hasse political correctness.
Ich hasse small talk.
Es lebe Dada!
Es lebe Graham Chapman!
LG
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)