Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?
Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anni »

Also ich kann das nicht so absolut sagen - kann oder kann nicht !
Vielmehr denke ich , das es der Wahrheit recht nahe kommt , das die Transsexualität bei manchen schon in einem steckt und sie sich erst im Laufe des Lebens darüber klar werden . Das heißt dann aber immer noch nicht , das sie es dann auch bis zur letzten Konsequenz tun .

Ich für meinen Teil muß gestehen , das unsere jüngste Tochter Recht hatte , als sie schon vor Jahren zu meiner Frau meinte , das ich im Laufe der Zeit immer mehr will .
Fakt ist aber auch , das ich zwar gerne wie Frau leben möchte , mich aber definitiv nicht vollständig operieren lassen würde .
Sowohl aus Altersgründen , dem gesundheitlichem Risiko , als auch der Angst , das die echten Gefühle ausbleiben .

Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
brunhilde

Post 17 im Thema

Beitrag von brunhilde »

Hallöchen Jessica,

in puncto Körperbehaarung war es so gemeint,dass sich heute die Männer ganz gern von ihrer
Körperbehaarung trenne,weil es IN ist.Natürlich gibt es Männer wie auch Frauen die zu ihrer Körperbehaarung stehen und nicht jeden Trend hinterherlaufen.
Sicher wäre es "früher" ein größeres Problem geworden,wenn die Männer sich enthaart hätten.
Das trifft auch auf uns Frauen zu,warum rasieren wir unsere Beine,Arme,die Achsel und Schambehaarung?-meist weil es uns so gezeigt wird.ich kann mich nicht erinnern ,dass sich meine liebe Mutti irgendwo die Haare entfernt hat und sie war immer sauber und hygienisch,obwohl man ja heute
vorgibt,die Körperbehaarung sollte aus hygienischen Gründen entfernt werden.
Also müßten alle Frauen bis in die 90iger Jahre unhygienisch gewesen sein.
Meine Mutti hat mir erzählt,dass bei meiner Geburt ein Teil ihrer Schambehaarung um die Vagina aus
medizinischen Gründen abrasiert wurde und sie das damals sehr unangenehm fand.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Brunhilde
Franci90

Post 18 im Thema

Beitrag von Franci90 »

Es ist sehr interessant so viele verschiedene Ansichten zu dem Thema zu lesen. Offensichtlich ist es wie mit anderen Themen auch, so viel wie es Menschen mit dieser Neigung gibt, so viele Unterschiede und Meinungen gibt es auch. Es ist also alles offen und es kann passieren muss aber nicht. Am schwierigsten stelle ich mir das vor wenn es schon Jahrelang ein Familienleben gegeben hat. Weil ja in dem Moment alles in Frage gestellt wird, die denkbar schwerste Situation für die Frau oder Partnerin eines CD, und natürlich auch für den Rest der Familie. Ich glaube kaum das diesen Weg irgendeine Frau mit geht. :?: VG Anja
Franci90

Post 19 im Thema

Beitrag von Franci90 »

Hallo Molly vielen Dank für den Tip, das war wirklich sehr informativ und auch ein bischen beruhigend. ))):s

Allgemein finde ich die ganze Homepage von Jula mehr als interessant, für Ausenstehende und Unwissende wie ich es bin, mit 1000 Fragen, ist sie genau das richtige.
LG Anja
Franci90

Post 20 im Thema

Beitrag von Franci90 »

Hallo Jessica, schön das du gelesen und geschrieben hast. Möchte noch mal voraus schicken das ich ein sehr toleranter und offener Mensch, direkt betroffen jedoch (im Moment) nicht. Ich beschäftige mich mit allen Facetten, dieses gesamten Themas (CD, TV ect ) vor allem um meinen Freund besser verstehen zu können, für mich, damit ich es verstehe, und auch aus Neugier und Faszination. Mittlerweile weiß ich mehr zu diesem Thema als mein Freund selbst, was bei ihm für ein wenig Unmut sorgt und eine gewisse "Genervtheit".

Mit diesem Abschnitt habe ich mich aus Angst auseinander setzen müssen. Aus Angst den Mann an die Frau zu verlieren. Da ich aber nun weiß, das man es A-durch nichts aufhalten oder verhindern kann, und B-das es passieren kann, aber nicht muss, habe ich beschlossen mich nicht damit verrückt zu machen, sondern sollte es soweit kommen, den Weg mit ihm gemeinsam zu gehen. Das was man an einen Menschen liebt und was ihn ausmacht bleibt ja trotzdem erhalten, es verschwindet nicht.

Getreu meinem Motto-jeder tag ist ein neuer Anfang LG
HeidiPM

Post 21 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Anni hat geschrieben:Also ich kann das nicht so absolut sagen - kann oder kann nicht !
Vielmehr denke ich , das es der Wahrheit recht nahe kommt , das die Transsexualität bei manchen schon in einem steckt und sie sich erst im Laufe des Lebens darüber klar werden . Das heißt dann aber immer noch nicht , das sie es dann auch bis zur letzten Konsequenz tun .

Fakt ist aber auch , das ich zwar gerne wie Frau leben möchte , mich aber definitiv nicht vollständig operieren lassen würde .
Sowohl aus Altersgründen , dem gesundheitlichem Risiko , als auch der Angst , das die echten Gefühle ausbleiben .

Anni
Hallo Anni, (flo)

du beschreibst genau meine Gedankengänge. (smili)
Wer hat schon eine Kristallkugel und kann seine CD - Zukunft voraussehen? :roll:
Auch können sich mit der Zeit die Gefühle, die Neigungen verändern, verstärken, abschwächen, andersweitig orientieren.
Wer kann also schon endgültig - z.B. auf die Fragen einer Partnerin sagen - wohin sein Weg führen wird.

Ich denke in mir muß es von Geburt an "drinstecken". Wenn ich von Phasen der Unterdrückung meiner Neigung (durch mangelnde Info.-Möglichkeiten) einmal absehe, kann ich eine stete Steigerung in Richtung Ts erkennen. Eine Chance den Weg zur TS zu gehen hatte ich Anfang und Ende der 90"er Jahre - leider habe ich sie (auch aus mangelnder Info-Möglichkeit und Feigheit) nicht genutzt. Nun kommt eine OP für mich auch aus Altersgründen und vor allem ANGST vor der OP nicht mehr in Frage.
Auf einem Event wurde von ebendso Empfindenden das Wort - schon wieder eine neue Schublade - seelischer Transgender geprägt.
Seelischer Transgender leben fast 24/7 als Frau, streben keine OP an und kleiden sich nur (verursacht durch gesellschaftliche Zwänge) bei Outdoorgängen (z.B. zur Arbeit, Familienfesten, u.s.w.) mit männlicher Oberbekleidung.

Tschüüsss Heidi
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

HeidiPM hat geschrieben:
Anni hat geschrieben: Seelischer Transgender leben fast 24/7 als Frau, streben keine OP an und kleiden sich nur (verursacht durch gesellschaftliche Zwänge) bei Outdoorgängen (z.B. zur Arbeit, Familienfesten, u.s.w.) mit männlicher Oberbekleidung.
Hallöchen,

Interessanter Ansatz,beschreibt er doch in etwa meine momentane Situation.Nur bin ich damit halt noch nicht glücklich,weil ich mit dem Blick in den Spiegel nicht das sehe,was ich sehen möchte.
Andererseits frage ich mich natürlich auch,ob ich mit 50 nicht zu alt bin für den ganzen Krempel und mich mit dem StatusQuo arrangieren soll.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Interessanter Ansatz,beschreibt er doch in etwa meine momentane Situation.Nur bin ich damit halt noch nicht glücklich,weil ich mit dem Blick in den Spiegel nicht das sehe,was ich sehen möchte.
Es ist natürlich die Frage, was Du sehen möchtest.
Manchmal sieht man anders, wenn man eine Brille aufsetzt, manchmal sieht man anders, wenn man einen anderen Standort einnimmt. So sieht das heimische Wohnzimmer ganz anders aus, wenn man mal auf den Tisch steigt (smili)

Es hat mich sehr bewegt, dass Marilyn Monroe solche Selbstzweifel hatte.
Ich fand sie damals (ja, ich bin schon sehr alt) als unwahrscheinlich gut aussehend und ich habe mir gedacht, wenn man so aussieht, dann müsste man doch glücklich sein.
Das ist aber ein falscher Ansatz.
Sicherlich muss das "Zufriedensein, Glücklich- oder Stimmigsein" aus einem selbst kommen, ganz gleich, in welchem Körper man wohnt.
Ich denke, wir sollten uns mehr zugestehen, genau so zu sein, wie wir sind.
Warum müssen wir etwas werden?
Warum können wir nicht "bunte Hasen" sein, weder schwarze, noch weiße?
Warum Mann oder Frau, warum nicht etwas "zwischen den Geschlechtern"?

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Regina »

Hall zusammen,

Ich fühle mich bei dieser Diskussion eine wenig an den "Was ist es den? Junge oder Mädchen?" Thread erinnert. Sicher steckt in uns allen auch immer diese Denkweise. Entweder dies oder das. Ex oder Hopp.
cpg hat geschrieben:Warum können wir nicht "bunte Hasen" sein, weder schwarze, noch weiße?
Warum Mann oder Frau, warum nicht etwas "zwischen den Geschlechtern"?
Ich finde das ist ein sehr guter Ansatz. Ich bin zwischendurch auch gern einmal Frau, oder kleide mich eben so. Ich bin aber immer wieder auch gern Mann. Warum soll / muss ich mich also entscheiden. Wer erwartet das von mir?

Gruß,
Regina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Regina cd hat geschrieben: Ich bin aber immer wieder auch gern Mann. Warum soll / muss ich mich also entscheiden. Wer erwartet das von mir?
Hallöchen,

Das ist eben der Punkt: Mein Mannsein will ich am Liebsten von heute auf morgen abschaffen,weil ich damit immer weniger anfangen kann.Deshalb muß ich eine Entscheidung für mich treffen.Erwarten tut das keiner außer mein innerer Seelenfrieden.Wie schon öfters geschrieben,sind halt die sozialen Aspekte (Familie u. Beruf) die Gründe,warum mir die Entscheidung nicht leicht fällt,aber ich spüre,daß mit jedem Monat der ins Land zieht,der Frust über diese Problematik größer wird und nach einer Lösung verlangt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
dito

Post 26 im Thema

Beitrag von dito »

Hallo,

leider ist es mir auch bewusst das die Grenzen sehr fliessend sind und niemand einem sagen kann wie weit der Weg noch gehen wird.
Ich hoffe nur dass es bei uns niemals zur Wahrheit wird dass mein Schatz den ganzen Weg gehen möchte. Das ist meine allergrößte Angst als Partnerin. Ich könnte im Moment mir selbst nicht klar beantworten ob ich mit dem endgültigen Weg auch leben könnte. Diese Angst wird man als Partnerin niemals los, aber solange es noch Hoffnung gibt dass es nach 45 Jahren sich nicht mehr ändert.

Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man solche Beiträge liest wie sich einem die Kehle zuschnürt.

Dito
(smili)
heike_no_girl

Post 27 im Thema

Beitrag von heike_no_girl »

Hallo ihr Lieben,

ich glaube die Grenze ist sehr fließend, wie weit ein CD gehen will oder gehen kann. Allerdings schlummert die Transsexualität schon in einem, bei dem einen kommt sie früher, bei dem anderen später zum tragen.

Ich möchte euch etwas über mich erzählen, vielleicht hilft es eine Antwort auf die Frage zu finden.

Irgendwann merkte ich, das ich beim Ausgehen immer mehr eine Frau sein wollte Aber warum? Um mir klarer zu werden, machte ich so etwas wie einen Alltagstest. Vereinfacht gesagt: Wollte ich wirklich nur als Frau in Kleidern herumgelaufen, oder wollte ich auch eine Frau sein? Ich zog mich also an dem Tag ziemlich unauffällig an, es war ein nasskalter Herbsttag. Also Pulli, Jens, Blouson, Stiefel und fuhr einfach tagsüber zu einem Discounter einkaufen. Irgendwie war es plötzlich für mich "völlig normal" als Frau, nicht als CD, einzukaufen. Selbst in der Warteschlange und an der Kasse. Das überraschte mich irgendwie.

Ein paar Tage später bin ich dann abends ausgegangen. Da merkte ich schon, dass es mehr ist, als nur in Frauenkleidern herumzulaufen.

Aber vielleicht seht ihr das anders. Vielleicht steigert sich die Lust, als Frau das Haus zu verlassen immer weiter...die Grenze der Fantasie immer ein Stück weiter schieben?

Mittlerweile glaube ich, schon auf dem Weg zu einer FRau zu sein - gefühlsmäßig und auch so.

Liebe Grüße
Heike
heike_no_girl

Post 28 im Thema

Beitrag von heike_no_girl »

Hallo Brina,

interessante Ausführungen, die du machst. Wenn ich das also richtig verstehe, dann ist es bei mir wohl eher der Weg zur TS und nicht ein/eine CD, die die Grenzen des Reizes immer weiter herausschiebt, mal sehr salopp gesagt?

Liebe Grüße
Heike
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Joe95 »

genau was ich auch meine...
wozu diese starre einteilung?

ich möchte mich so kleiden und geben dürfen wie ich mich gerade fühle...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Hugo

Post 30 im Thema

Beitrag von Hugo »

Guten Abend!

Weil ich bei meinem Beitrag "mal was Provokantes sagen" so angemacht wurde, will ich hier einen Gedanken zum Crossdresser auf dem OP-Tisch anfügen:

Die Diskussion unterstellt eine objektive Wahlmöglichkeit zwischen Mann und Frau und thematisiert die inneren Probleme, was man will oder wie weit man will auf dem Weg vom Mann zur Frau.

Diese Wahlmöglichkeit gibt es überhaupt nicht. Biologisch wird aus einem Mann nie eine Frau, möglicherweise in der gesellschaftlichen Stellung, aber nicht wirklich. Ich finde es eine Beleidigung der Frauen, zu glauben, dass man mit geschlechtsangleichenden Operationen einfach Frau werden könnte. Das ist immer noch der männliche Machbarkeitswahn.

Wenn Jemand das unbedingt will, dann kann man und soll man ihn nicht aufhalten. Wenn Jemand aber das mit sich diskutiert, dann soll er sich klarmachen, dass er immer nur eine Plastefrau werden wird. Mit Plastik und plastischen Operationen. Das finde ich fürchterlich -übrigens egal, ob Männer sich ihre Frauenvorstellung auf den Leib operieren lassen oder Frauen sich ihren idealen Körper schneidern lassen.

Als Frau leben kann für einen Mann nur bedeuten, WIE eine Frau zu leben. Kein Chirurg kann die genetische Wahrheit wegzaubern. Lebenslang Medikamente und Nachrüstung der Erscheinung. Immer bleibt man transsexuell. Klar kann man sich das äußere Erscheinungsbild einer Frau geben, aber es wird immer weiter und weiter und weiter nagen, dass man keine Frau ist und nie eine werden kann.

In einer Gesellschaft, in der die Rollen von Mann und Frau sich rasant verändern -noch nie gab es soviel Männer, die Kinder betreuen- könnte dann das Thema der Transsexualität für Crossdresser zum Thema des Lebens jenseits der früheren Rollen und Erscheinungsbilder werden. Ich meine, für Jene, die mit sich hadern, ob sie lieber eine Frau geworden wären. Für die, die immer schon wussten, dass sie im falschen Körper leben, sieht das Thema völlig anders aus.

Insofern sehe ich auch keinen gleitenden Übergang zwischen Crossdressung und Transsexualität. Vielleicht wäre ein guter Test die Beantwortung der Frage, ob man nicht stolz ist als Mann eine so passable Frau abzugeben. Ich habe bereits erwähnt, dass die meisten Crossdresser (siehe die Filme dazu) den Reiz des Mannes IN DER FRAU genießen, also gerade diese Spannung. Das wäre nach einer OP ja weg. Transsexuelle schauen verzweifelt und hasserfüllt auf ihr Primäres da unten. Das geheime Thema des Crossdressing ist ja gerade die erotische und sexuelle Stimulans der weiblichen Kleidung auf dem männlichen Körper!

Öfter, oft, immer wie eine Frau zu leben, das würde ich mir wünschen, als Mann. Das geht heutzutage recht gut, wenn man nicht leugnet, ein Mann zu sein (jede Frau merkt sofort, dass man ein Mann ist), sondern dazu steht.

Sich dazu auf den OP-Tisch zu legen und seinen Körper schinden zu lassen, wäre DAZU nicht notwendig. Wenn Crossdresser doch diesen Weg gehen wollen oder sich getrieben fühlen, dann haben sie immer darunter gelitten, ein Mann zu sein. Und auf ihrem Weg erstmal mit der Kleidung angefangen. Sie sind auch keine "überkreuz-sich-kleidenden". Ihnen kann man nur wünschen, nicht zu lange zu warten, mit der OP.

Männer, die gern in die Kleider und Rolle der Frau schlüpfen, bleiben gestandene Männer. Und finden es schön, was sie da unter den Röcken haben. Jedenfalls geht es mir so, seit vielen Jahren.

Grüße
Hugo
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“