Hallo ihr,
ich fand das super! Ungefähr 500 Menschen -das ist ziemlich viel für eine kleine Stadt wie Flensburg- zeigten bei der Demo Flagge und Stimme für Offenheit und Respekt. Ganz toll fand ich, dass sooo viele junge Leute dabei waren.
Auch beim OpenAirKino am Hafen und sogar bei der Podiumsdiskussion -"
Feminismus? Kann das weg?"- waren sehr viele junge Leute dabei. Klasse!
Sehr gut fand ich auch, dass die Flensburger Oberbürgermeisterin, Simone Lange, und der Sozialminister des Landes Schleswig-Holstein, Heiner Garg, der auch der Schirmherr der diesjährigen Flensburger Rainbowdays war, hoch engagierte Reden auf der Bühne auf dem Südermarkt gehalten haben. Sie haben Problempunkte angesprochen und ihre Unterstützung zugesagt. Wir können und werden die beiden beim Wort nehmen.
Ein paar wenige Menschen können soetwas auf die Beine stellen und ganz viele andere Menschen motivieren, sich für Freiheit und Respekt einzusetzen. Das habt ihr toll gemacht, viiiiiielen Dank dafür. Vor allem an die, die das alles in ihrer Freizeit und als Engagement für ihre Sache gemacht haben.
euer Klaus
https://www.youtube.com/watch?v=YWB_qTXhlaU
Es hat keinen Sinn, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Freiheit ist für alle oder sie ist nicht.