Wie funktional ist SHAPEWEAR in der Praxis für uns?
Wie funktional ist SHAPEWEAR in der Praxis für uns? - # 2

lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal
Re: Wie funktional ist SHAPEWEAR in der Praxis für uns?

Post 16 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Ich liebe Shapeware, 💕
es ist einfach ein tolles Gefühl etwas eingeengt zu sein, der Körper fühlt sich straffer an und ich habe ein sehr angenehmes Gefühl.
Obwohl der Po, Bauch oder Brustbereich so schön geformt und eingeengt wird bleibt die Bewegungsfreiheit nicht auf der Strecke 🤩
Irgendwie ne tolle Erfindung.
Ich habe festgestellt das die high waist Shapeware von Triumph und Spanx einfach am besten sitzen und auch entsprechend gut formen. Sind zwar Sau teuer, aber was macht Frau nicht alles um ein wenig zu täuschen"¦

Liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,

Nur durch Shapeware bekomme ich in Verbindung mit Hüftpolstern überhaupt eine Taillie hin. Ansonsten würde man das gehasste Hüftgold sehen, welches ich auch nicht bei anderen Damen sehen möchte.

Alles Liebe
Anna
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Anna,
so geht es mir auch.😊
Oft trage ich über meinem Shapewarebody eine feine Strumpfhose und dann darüber von Triumph eine langbein high waist Hose.🤩
Dadurch ist alles dort wo es sein soll,
und bleibt auch dort.
Diese Kombination von weichen Stoffen und Einengung
ist einfach unbeschreiblich schön"¦.und durch meine Hose
zeichnet sich nichts ab. Ich bin damit immer wieder
Super glücklich 🌟
Viele liebe Grüße
Lilli 💋
__Anna__
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Lilli,

Das mache ich ähnlich wie Du. Die Problemzonen sind der Speck hinten an der Hüfte und da ich immer einen BH eine Nummer zu klein nehme, unterhalb des BHs. Ich nehme über die Strumpfhosen eine high waist Stringhose, die mit dem BH abschließt. So kommt der Po mehr zur Geltung.

Ich liebe auch das enge Gefühl.

Alles Liebe

Anna
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Anna (has-o)
mit einem Highwaist String hab ich noch gar keine Erfahrung, über der Strumpfhose werd ich demnächst mal probieren.
Verrätst Du mir welcher zur Zeit Dein Favorit ist?🤩

BH bin ich noch nicht so richtig fündig geworden, da ich meistens Body trage.Bisher habe ich extrem weiche Bustiers mit und ohne Einlagen von Sloggi auch traumhaft schön zu tragen.

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
__Anna__
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Lilli,

In der Tat habe ich mehrere verschiedene. Mein Favorite ist Triumph Amazing Sensation High Waist String. So heisst der im Fachhandel. Die anderen weiss ich nicht mehr, da hab ich das Etikett abgeschnitten. Von Triumph hab ich so einiges. Nach meiner Meinung neben Sloggi, Bee Dees und Lascana der beste Wäscheanbieter überhaupt.

Als normalen trage ich den Triumph Smooth Sensation High Waist Panty.

Alles Liebe

Anna
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von sbsr »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:51 Wirklich seltsam, wie manche threads mal ein Zeitlang verschwinden und dann plötzlich wieder aus der Versenkung auftauchen: Der shapewear-thread wurde von Ronda vor fast drei Jahren gestartet und hat dann fast ebenso lange pausiert, und plötzlich ist er wieder da und immer noch so interessant und wichtig für uns wie am ersten Tag: Das Formen der eigenen Figur Ist ja auch ein super geiles Thema, und die Hilfsmittel, die wir CDs dafür einsetzen, sind kaum zu überschauen.
2018 - 2020 - 2022 (moin)

Ich selber mag Shapeware mal mehr mal weniger. Es gibt Zeiten, in denen ich absolut nicht einsehe, warum ich mich in einen auch nur leicht formenden Slip zwängen soll, und dann gibt es wieder Zeiten wo es mit Vorliebe der Level 3 Slip bis unter die Brust sein darf. Für beides und alles dazwischen bin ich reichlich ausgestattet :)

Die Frage des Threads, wie funktional solche Wäsche ist, kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten und hängt in hohem Maße vom jeweiligen Kleidungsstück ab. Die Festigkeit von Shapeware mit höherem Form Faktor kann helfen, gewisse Bereiche im Schritt etwas zu glätten. Je nach Figur lassen sich Speckröllchen kaschieren. Eine bayerische Bierwampe kriegt man allein mit Shapeware wohl nur schwer feminin umgeformt. Mein Haupt Anwendungsbereich ist der zuerst genannte.

Einige als formend verkaufte Höschen haben bei meiner Statur keinen solchen Effekt, ich habe sie mir teilweise nur wegen der Optik gekauft, weil es halt hübsche Höschen sind. Was mir allerdings generell wichtig ist, ist ein angenehmes Tragegefühl. Also ganz egal ob Shape oder normale Unterwäsche, es muss bequem sein und alles da bleiben wo es hin gehört. Wobei bequem bei Shapeware natürlich ein dehnbarer Begriff ist, da kann der Punkt "bleiben wo es hin soll" schon mal in den Vordergrund treten ;-)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Elvira »

Was Nobbi da 2018 geschrieben hat, kann ich so nicht bestätigen. Meine Bindegewebe(männlich) verschieben sich mit shapewear optimal.
Teuer gleich besser?
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe von Rago Teile und vom Noname-Discounter welche. Im Prinzip keine negativen Erfahrungen (nur meine Ex-Frau moserte mal rum, daß das Oberteil, das sie sich mal von mir ausgeliehen hatte, im Laufe des Nachmittags ja immer enger wurde!) :lol: , da mußte ich natürlich schmunzeln. Das ist ja beabsichtigt, das Gegenteil wäre ja fatal. (Nebenbei bemerkt, sie war Korsett-Trägerin, die sich oft auch noch zusätzlich mit einem Ledergürtel enger schnürte (obwohl das für das Korsett gar nicht gut war!). Aber sie hatte einfach nicht erwartet, daß shapewear kontinuierlich seine Funktion erfüllt.

Wie ich schon an manch anderer Stelle erwähnt habe, liebe ich es eng umschlossen und da gehört shapewear eben einfach auch dazu.
Zum Thema Rettungsringe , Hüftpolster:

Da gibt es auch einfachste Lösungen (Mich stört es übrigens nicht, wenn die Oberschenkel-langen Miederhosen zu sehen sind ;-)
https://www.amazon.de/gp/product/B075Z2 ... UTF8&psc=1 und https://www.amazon.de/gp/product/B09PBR ... UTF8&psc=1 Ich trage beide Teile übereinander. Da werden meine Bindegewebe schön an die richtige Stelle geschoben und schwupps habe ich so etwas wie ein C.

Rettungsringe nicht zu sehen.
Da mich das enge Gefühl anmacht, bin ich auch noch nach vielen Stunden gut gelaunt.
LG
__Anna__
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Elvira,

Den MissMolly Body Shaper von Deinem ersten Link habe ich auch und der ist wirklich super.
(super)
Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn Shapeware unter einem kurzen Rock hervorguckt.
:((a
Das ist genauso wie irgendwelche Haare auf der Brust, an den Achseln oder am Rücken...das geht gar nicht.

Da hab ich für mich dann lieber von SodaCoda ein kurze Polsterhose mit eine Shape Body von Triumph an.
https://www.amazon.de/SodaCoda-Damen-H% ... 215&sr=1-8
Ich trage gerne kurze Röcke mit 20DEN Strumpfhose und dazu einen Shapewear Body; der rundet das Gesamtbild ab.

Alles Liebe

Anna
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Elvira »

Liebe Anna,

ja, das ist natürlich nicht so gemeint gewesen, daß sich andere an meinen Geschmack anpassen sollen.
Ich habe eben keine so kurzen Röcke (noch nicht) und da fällt es eben nicht auf, weil nichts rausguckt.
LG
Elvira
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1075 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ja meine Lieben, deswegen gibt es so viele verschiedene Modelle. Je nach Kleidungsstil kann mal das ein oder andere von Vorteil sein und deswegen ist es ja gut sich auszutauschen. Jede/r hat andere Problemzonen oder das Bedürfnis Dinge ins rechte Licht zu rücken. Je nach dem was ich drüber ziehe und wie ich mich gerade fühle, wähle ich aus, was ich drunterziehe. Ich hab das Glück das ich genügend Auswahl habe und kann so Auswählen, wie ich mich auch für Unterwäsche oder andere Kleidung entscheide. Ändert aber nichts daran, das Frau nie weiß was sie anziehen soll und die Entscheidung manchmal ewig dauert :P
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140

Post 27 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

meine Erfahrungen mit Shapewear sind verschieden.
Die erste Frage ist was will ich Formen. Ich bevorzuge vor allem Bodys, da hier alles etwas geformt (Auch, Brust & Po wird und es wird nichts irgendwo rausgedrückt. Mit Hosen, die zum Teil auch den Bauch abdecken habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, da sie teilweise am Bauch einschneiden oder das Fett einfach nur weiter nach oben drücken. Bei Bodys habe ich die Erfahrung gemacht, das die Straffheit eine Rolle spielt. Ich habe relativ dünne Bodys von Triumph die sehr gut Formen, diese sind aber auch eher preisintensiv. Die Bodys von Naturna und Susa sind etwas preiswerter aber formen auch sehr gut, dafür sind die Stoffe etwas dicker. Ich schwöre auf diese 3 Marken. Ergibt bestimmt noch weitere gute. Wenn ich die Oberschenkel etwas in Form bringen möchte nutze ich eine Leggin der Hausmarke von Müller, die gibt es in diversen Farben und die taugen was. Sollte das komplette Bein in Form gebracht werden nutze ich entsprechende längere Leggin oder eine entsprechende FSH.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Tira (has-o)

Wie recht Du hast,
geht mir oft genauso erst Ewigkeiten überlegen was frau so anzieht dann ausprobieren"¦..
Meistens bin ich nicht so richtig zufrieden und der Body und die Shaper müssen nochmal wieder getauscht werden 😉 und das dauert"¦.
Letztendlich aber immer wieder ein schönes Gefühl und die
Problemzonen werden einfach weicher.
Wenn ich dann manchmal den Gürtel zumachen möchte gleich 2 Löcher weniger und die Skinny sitzt so schöööön.

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Antworten

Zurück zu „Kleidung“