Angriff auf Trans-Frau in Berlin - Polizei bittet um Mithilfe - # 2
-
Laura R
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Angriff auf Trans„Frau in Berlin „ Polizei bittet um Mithilfe
Oh man 
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Was war denn an deinem ersten Post Meinung? Ist es eine Meinung, wenn man die Polizei so pauschal diffamiert und bereits Kindern ein verzerrtes Bild über sie vermittelt?Delfinium hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 17:18 Kati, ich hoffe die nachfolgenden Beiträge nach meinem können dir nochmal vor Augen führen was passiert wenn man hier seine Meinung sagt![]()
Ich empfehle auch den vorherigen Beitrag von Cybill.
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Nur mal kurz für die kommende Woche als Denkanstoss: Auch wenn es zu einer Demo gegen die Polizei käme. Wir sind es, die diese begleiten und deren Durchführung sichern.
Jetzt aber mal zurück zum Thema:
Wenn das LKA um Mithilfe bittet, dann hat es seine Gründe. Es ist weder "petzen" noch Verrat, die Polizei bei der Aufklärung einer Straftat zu unterstützen.
In diesem Sinne euch allen, auch den Kritikern der Polizei, eine gute Woche.
Cybill
Wenn das LKA um Mithilfe bittet, dann hat es seine Gründe. Es ist weder "petzen" noch Verrat, die Polizei bei der Aufklärung einer Straftat zu unterstützen.
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Laura R
Genauso ist es, ich betrachte es als Bürgerpflicht und es ist für mich auch keine Frage.
Laura
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ob Du auch von denen diese Empathie erwarten kannst?Cybill hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 20:49
Cybill
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Cybill,
wenn das LKA mehrere!!! Monate braucht, um die Bevölkerung dann endlich um Mithilfe zu bitten, dann stellen sich mir Fragen..
andererseits: Der Wasserwerfereinsatz im Stuttgarter Schlossgarten, bei dem einem Rentner die Augen ausgeschossen wurden, hätte nicht passieren dürfen, und die juristische Aufarbeitung hat VIEL zu lange gedauert und war unbefriedigend!
Zusammen mit der Esslinger Polizei habe ich aber auch schon ein Schwanenpaar dingfest gemacht, das für ein Verkehrschaos gesorgt hatte: Decke drüber, dann von der nächsten Brücke runter wieder ab in den Neckar mit den beiden - Fall erledigt.
Es gibt die komplette Bandbreite...,
...auf beiden Seiten sind halt Menschen (manchmal auch Tiere)!
LG Elly
wenn das LKA mehrere!!! Monate braucht, um die Bevölkerung dann endlich um Mithilfe zu bitten, dann stellen sich mir Fragen..
Den Polizist*innen wird es allerdings auch nicht immer leicht gemacht: Übergriffe, außer Kontrolle geratene Demonstrationen...Cybill hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 20:49 Nur mal kurz für die kommende Woche als Denkanstoss: Auch wenn es zu einer Demo gegen die Polizei käme. Wir sind es, die diese begleiten und deren Durchführung sichern.
Cybill
andererseits: Der Wasserwerfereinsatz im Stuttgarter Schlossgarten, bei dem einem Rentner die Augen ausgeschossen wurden, hätte nicht passieren dürfen, und die juristische Aufarbeitung hat VIEL zu lange gedauert und war unbefriedigend!
Zusammen mit der Esslinger Polizei habe ich aber auch schon ein Schwanenpaar dingfest gemacht, das für ein Verkehrschaos gesorgt hatte: Decke drüber, dann von der nächsten Brücke runter wieder ab in den Neckar mit den beiden - Fall erledigt.
Es gibt die komplette Bandbreite...,
...auf beiden Seiten sind halt Menschen (manchmal auch Tiere)!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
susanneb
- Pronomen:
Der Beitrag von Delfinium ist für mich nicht klar zu verstehen.
Deshalb Frage ich sie direkt.
Meinst du es wie ich Anne Mette verstanden habe, dass man Kinder nicht vor der Polizei warnen soll? Oder genau umgekehrt , dass auch die Polizei eine Gefahr sein kann, vor der gewarnt werden muss.
Mir wurde als Kind.beigebracht sich vertrauensvoll an die Polizei zu wenden. Da ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, würden meine Kinder auch so erzogen.
Sollte nun jemand schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das schlimm. Allerdings kein Grund zu pauschalieren.
An wen, soll man dich denn wenden. Wenn nicht an die Polizei.?
Es mag Länder geben, wo es besser ist der Polizei aus dem Weg zu gehen. Die BRD gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Schönen Tag
Susanne
Deshalb Frage ich sie direkt.
Meinst du es wie ich Anne Mette verstanden habe, dass man Kinder nicht vor der Polizei warnen soll? Oder genau umgekehrt , dass auch die Polizei eine Gefahr sein kann, vor der gewarnt werden muss.
Mir wurde als Kind.beigebracht sich vertrauensvoll an die Polizei zu wenden. Da ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, würden meine Kinder auch so erzogen.
Sollte nun jemand schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das schlimm. Allerdings kein Grund zu pauschalieren.
An wen, soll man dich denn wenden. Wenn nicht an die Polizei.?
Es mag Länder geben, wo es besser ist der Polizei aus dem Weg zu gehen. Die BRD gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Schönen Tag
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Das ist nicht nur "nicht günstig", sondern es ist die destruktive "Arbeitsweise" von ForumtrollenEtwas in den Raum zu werfen und sich dann einer Diskussion zu entziehen, ich weiß nicht ob das so günstig ist.
Gruß
Anne-Mette