Ich sehe nicht, dass hier irgend jemand konkret der Abartigkeit bezichtigt wurde, und es würde auch keinen wesentlichen Unterschied machen, wenn man statt Abartigkeit das Fremdwort Devianz gebraucht. Jenina hat lediglich ihre Beobachtungen und Gefühle beschrieben, die ich ebenso gemacht habe und teile. Ich wurde da mit Sachen konfrontiert, die selbst mich als sehr umfassend informierten und verständnisvollen Menschen sehr unangenehm berührten. Gleichwohl kann ich mir nicht vorstellen, dass derartige Pseudonyme als Membernamen hier im Forum akzeptieren würden. Würdest du Anne-Mette für derartige Entscheidungen ebenso verurteilen?heike65 hat geschrieben: Mi 27. Dez 2017, 11:25Was für eine Anmassung jemanden der Abartigkeit zu bezichtigenJenina hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 10:06 Wie Jenina zu ihrem Namen kam
. Und so gibt es Foren
im Netz, wo sich Menschen tummeln, die Transvestismus als
Sexuelle Obsession ausleben wollen. Auch sie brauchen ein
Pseudonym und da sind sie sehr kreativ, was Abartigkeit angeht.
Die Mädels unseres Netzes sind davon eher abgestoßen. Schließlich
wollen sie ernsthafte Teilhabe an einer Gemeinschaft, die helfen
soll und kann. Da sind sexuelle Anspielungen mehr als daneben.
Somit sind auch die Transvestiten unseres Netzwerkes gehalten,
sich Gedanken zu machen um einen Namen, mit dem sie sich
wiederfinden.
Wikipedia weiß zur Abartigkeit:
[...]
In der Soziologie beschreibt Abartigkeit generell das Abweichen von einer gesellschaftlichen Norm im Bezug auf Verhalten oder stigmatisierte Eigenschaften. In diesem Fall spricht man synonym von Devianz. Genutzt wird der Begriff zudem häufig wertend im Kontext eines von der Norm abweichenden Sexualverhaltens.
Beste Grüße
Michi