Verstehe ich nicht, warum solltest du dich darüber wundern?
Und wenn du nur eine rhetorische Frage stellst, dann sag' das doch!
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Verstehe ich nicht, warum solltest du dich darüber wundern?
Liebe Janina,Jenina hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 11:59Warum wundert mich diese Antwort gar nicht?Svetlana L hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 09:13 ...
Nee, ist überhaupt nicht schwierig - im Grunde genommen eine (ganz) kurze Sprechpause, wie z. B. bei Spiegelei, das spricht man ja auch nicht Spiegelei sondern Spiegel-ei.
...
Leider kann ich nicht so herzhaft darüber lachen wie Nicola. Ich darf mich noch mal wiederholen:
Nee, ich habe dich schon so verstanden. Allerdings werde ich immer für eine Fortentwicklung der Sprache auch in Hinsicht auf Gendergerechtigkeit eintreten. Dass ich dadurch berechenbar bin - ach Gottchen, geschenkt! Aber wie ich schon in einem anderen Thema zur geschlechtergerechten Sprache geschrieben habe: Wir müssen uns hier auf nichts einigen - du bist die Bewahrerin der alten Sprache und ich die böse Frau FortschrittJenina hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 15:55 etwas falsch verstanden...![]()
Ich abe mich nicht wundern können weil ich die Antwort genau so erwartet hatte. Es gibt eben Leute, die sehr berechenbar sind. Ich auch: ich werde mich immer melden wenn die Auswüchse der gendergerechten Sprache verteidigt werden, genau wissend das dies von der Mehrheit nicht nur nicht angenommen sonders sogar rundweg abgelehnt wird.