Vielleicht will sie nicht einfach ein Loch gestochen haben an einem meist zufällig gewählten Punkt am Ohrläppchen, der mit gott-weiß-welchen Körpermeridianen verbunden ist.
...
Also mir gehts nicht unbedingt schlechter seit ich das zweite Ohrloch stechen lassen hab. Würde gern mal wissen in wie fern sich das auswirken soll wenn man da was trifft.....naja wie auch immer ich bin halt der Meinung das das in der heutigen Zeit einfach kein Thema mehr ist wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt. Leben ja schließlich nicht mehr in der Steinzeit. Und sobald es vollständig verheilt ist, kann man auch mal ein paar Tage ohne Probleme keinen Stecker im Ohrloch lassen, das wächst deshalb nicht gleich zu. Vorraus gesetzt es ist vollständig verheilt. Hatte im ersten Ohrloch jetzt über 10 Jahre keinen Stecker mehr drin und das Loch war nicht verwachsen.
[/quote]
Es gibt eine bestimmte Linie von Akupressur/Akupunktur, die sich nur mit Punkten auf dem Ohr befasst. Wenn du mehr darüber erfahren willst, sollst du aber nicht bei der Traditionellen Chinesischen Medizin suchen. Die kommt aus Nordafrika.