Eigentlich sprechen wir hier sogar darüber wie Leute darüber sprechen was andere Leute sagen ......lilijana hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 07:13 Guten Morgen,
ich finde diese Diskussion traurig. Ich spreche jetzt nicht für jeden, nur für einige.
Wir diskutieren darüber, wer, wie, als was angesprochen werden möchte, soll doch jeder sich so ansprechen lassen, unabhängig davon wie gefühlt wird, wie man aussieht, als was man lebt. Jedem Tierchen sein Plessirchien.
Wir fordern selbst Respekt und Anerkennung, Toleranz gegenüber anderen haben wir uns auf die Fahne geschrieben, aber innerhalb der Gemeinschaft leben wir das zum Teil selbst nicht aus. Wir verlangen diese Werte von Menschen, die selbst nicht "direkt betroffen sind", diese schlagen doch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie sehen, wie wir teilweise selbst miteinander umgehen.
Können wir diese Werte (Respekt, Anerkennung und Toleranz) von anderen erwarten, wenn wir sie selbst teilweise nicht leben?
Grüße
Lilijana
Und jetzt spreche ich darüber .... Sprech-Ception ... DiCaprio möge mir verzeihen
Ich fand das Beispiel mit dem Vegetarier der immer Fleisch isst sehr gut ... ganz ehrlich : SOLL ER DOCH ... warum sollte man sich als "richtiger Vegetarier" denn darüber aufregen ??
Ich für meine Teil bin tastsächlich Vegetarier und würde mich auf "Vegetarier-Forum.net" ( keine Ahnung ob's die Seite gibt ) nicht in einem separaten Thema darüber aufregen was andere Tun , im gleichen Zug sagen und ob das evtl. konträr ist...
Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu heilig .. und aus dem Grund beende ich diesen Kommentar jetzt auch :
Viel Spass