Typische Wohlfühl-Situationen - und andere
Typische Wohlfühl-Situationen - und andere - # 2

Lebensplanung, Standorte
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Typische Wohlfühl-Situationen - und andere

Post 16 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MichiWell hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 14:44 Hallo Mina,

da ich meine Mädelsausgänge nicht am Ort mache, bin ich als Mädel auch viel mit dem Auto unterwegs, mittlerweile mehr als im Männermodus.
Mina hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 13:26 Die Polizei würde uns des unsinnigen Umherfahrens bezichtigen. *lach* *quatsch*
Nee, das ist kein Quatsch. In DE gibts für alles einen Paragraphen, und nach -§30 Absatz 1 StVO ist sinnloses Herumfahren tatsächlich verboten. :o
Notiz an mich: Ich merke mir auch jeden Mist. :lol:

Aber lass dich deswegen nicht davon abhalten, deinen Spaß zu haben. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Was soll denn unsinniges Umherfahren sein?
Wenn ich im Ort die Straße 10 mal rauf und runter fahre?
Dies kann ich nachvollziehen.
Aber wenn ich durch die Natur fahre, um ein wenig Spaß zu haben?
Wäre eine Oldtimer-Ausfahrt unsinnig?
Was also kann als "sinnlos" bezeichnet werden?
Fragen über Fragen.

Liebe Grüße Jasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 27. Mai 2017, 12:23 Ehe das hier wieder ins Allgemeine abdriftet: ich hatte eigentlich ganz speziell die Belästigung oder sogar den offenen Hohn im Sinn, der mir als Transvestit entgegenschlägt, wenn ich en femme draußen bin und beispielsweise so einer Horde Halbwüchsiger begegne, die meinen, mich anmachen zu müssen. Mehr als einmal habe ich aus so einer Gruppe schon das halblaute Wort "ach, kuck ma... ne Transe..." gehört. Und das in einem Ton als käme da irgendein Abartiger mit offenem Hosenschlitz daher. Ich bin nicht der Typ, der bei so etwas sofort offensiv wird und auf Konfrontation geht, aber mich ärgert sowas gewaltig. Aus solchen Erfahrungen lernt man schön, was Diskriminierung eigentlich praktisch bedeutet. Ob das überhaupt abzustellen ist, weiß ich nicht.
Valerie
Hallo Valerie,

du spricht mir ganz aus der Seele. Diese Transenanrede habe ich schon einige Mal hinter mir.
Die schlimmste war für mich, hey du Transe ich will dich fi....
Von einem einzelnen bin ich noch nie blöd angemacht worden, die Gruppe macht stark.
Abstellen wird man das wohl nie können.
Allerdings muss ich auch sagen das solche Erlebnisse trotzdem negative Ausnahmen sind.
In aller Regel habe ich kein Problem, was Leute hinter meinem Rücken über mich lästern ist mir wieder vollkommen egal.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Sowas durfte ich mir auch schon anhören, aber mit gewohnter Gelassenheit ignoriere ich sowas.
Solche Leute sind es mir nicht wert, das ich sie mit meiner Aufmerksamkeit belohne.
Diese Art der Diskriminierung zeigt und/oder sagt doch sehr viel über die Person aus,
die sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.
Ist es nicht die eigene Unsicherheit dieser Person, die mit einer bunten Umwelt nicht umgehen kann?
Daher halte ich es wie Tatjana:
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2017, 12:50 Abstellen wird man das wohl nie können.
Allerdings muss ich auch sagen das solche Erlebnisse trotzdem negative Ausnahmen sind.
In aller Regel habe ich kein Problem, was Leute hinter meinem Rücken über mich lästern ist mir wieder vollkommen egal.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

Jasmine hat geschrieben: Sa 27. Mai 2017, 12:49 Was soll denn unsinniges Umherfahren sein?
Hallo Jasmine,

da musste ich doch gleich mal nachschlagen, wie der genaue Wortlaut des $30 Absatz 1 StVO ist:
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
Damit sind wohl in erster Linie Auto- und Motorradfahrer gemeint, die vorzugsweise am Wochenende mit wummernden Bässen und röhrenden bzw. kreischenden Motoren in Wohngebieten ihre Schaurunden fahren. Ich kann mich aber auch erinnern, dass zur Fußball-WM und EM über den Paragraphen gesprochen wurde, und Vertreter der Polizei erklärten, aus "patriotischen" Gründen über die Autokorsos nach den Spielen hinwegzusehen.

Zum Punkt der "Anrede" äußere ich mich lieber nicht noch mal, sonst werde ich hier zerfleischt. (moin)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich denke es geht hier um sich wohlfühlen. Da kann es in unserem Sinn schon hielfreich sein en femme im Auto erste Schritte in der Öffentlichkeit zu unternehmen. Auch wenn es nur bis zum nächsten Parkplatz führt. Es bedarf vieler kleiner Schritte, um eines Tages weiter zu gehen. Und das eigene Autoist noch eine Möglichkeit sich vor den Reaktionen anderer zu schützen. Ich denke hiermit, wir sollten keine Paragraphenreiterei veranstalten. Denn sinnloses hin und her fahren nur aus Zeitvertreib ist für mich was anderes.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Magdalena,

keine Sorge, das war doch nur Spaß, jedenfalls von meiner Seite. So wie du schreibst, sahen meine ersten "Ausflüge in die Öffentlichkeit" aus. Da bin ich auch im weitesten Sinne sinnlos herumgefahren, hab hier und da mal angehalten, und bin manchmal sogar aus dem Auto ausgestiegen, wenn weit und breit kein Mensch zu sehen war. Aber weiter als 50 Meter hab ich mich dann auch nicht getraut. Heute kann ich darüber schmunzeln. :)

Mein Auto war mein Ross, meine Kutsche, meine Burg. Und das ist eigentlich auch heute noch so. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Klar Michi, dein Ross, deine Kutsche, deine Burg. Heute würde man vielleicht sagen "mein Auto ist ein geschützter Raum". Genauso wie du es beschreibst, hat es auch bei mir angefangen. Aber dann habe ich den Schutzraum auch schrittweise erweitert, habe diesen Schutzraum schrittweise verlassen, immer mehr die Öffentlichkeit gesucht. Warum? Weil es reizvoll war. Weil ich es genossen habe, draußen in der Welt als Frau wahrgenommen zu werden, und sei es nur so im Vorbeigehen, und nur für kurze Zeit, für ein kurzes Smalltalk-Gespräch im Verkaufsraum, an der Kaffeetheke, usw.. Da gab es oft diese Wohlfühl-Situationen. Auf der Suche nach immer mehr von diesem Gefühl zu erhaschen bin ich heute auch schon mal tagelang unterwegs, teils eine ganze Woche, teils mehr. Dabei bin ich mir völlig unschlüssig, wo es hinführen wird. Ich plane Zur Zeit einen abendlichen Theaterbesuch, bei dem ich meine bei der letzten Reise erstandenen italienischen high heels ausführen möchte. Es gibt viele gute Umgebungen, wo ich en femme noch hinkönnte. Überspannen will ich es aber nicht.

Dabei, so wie sich mein "Spielraum jetzt darstellt, kann es eigentlich bleiben, ich meine das zeitweise Ausleben dieser Rolle in einer geschützten Umgebung, und dabei nach Möglichkeit versuchen, gefährliche Situationen (z.B. auf die geschilderten Idioten zu treffen) zu vermeiden.

Eine gesellschaftspolitische Aufgabe sehe ich für mich nicht. Wie gesagt, ich bin und bleibe ein kleiner Crossdresser, der ab und zu sein Spiel spielt.

Valerie
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

Hi Valerie,

"geschützter Raum".... gib's zu, du wolltest mich triggern. (888) ... der Ausdruck wäre mir viel zu "korrekt", und außerdem: Wer schützt mich da? - Allenfalls meine Zentralverriegelung. Lassen wir das besser mal. Schwieriges Thema, und meine Gedanken sowas von unkorrekt. :wink:

Also schnell weiter zu wirklich wichtigen Dingen ... beispielsweise wann und wo ich mein neues Kleid und die schönen Heels ausführen kann. Oder von andern Frauen um meine schönen Strumpfhosen beneidet zu werden, und die Damen mit ein paar Worten über gute Qualität und Trageeigenschaften sowie die damit verbundene Lebensqualität in ehrfürchtiges Staunen zu versetzen. Das und all die anderen kleinen Dinge sind es doch, die das Leben lebenswert machen.

Wenn ich rausgehe, dann bin ich in erster Linie Mensch, und nur in seltenen Fällen mal Polit-Transe. - Wenn überhaupt, will ich die Menschen nicht missionieren, sondern dass sie mich als Mensch sehen und von sich aus mögen. (so)

Liebe Grüße
Michi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich hatte heute ein Erlebnis. Ich gehe durch den kleinen Stadtpark . Da sitzen zwei Mütter auf der Wiese mit ihren Kinder , zwei Mädchen etwa drei und sechs Jahre alt. Ich gehe daran vorbei . Ich habe schon lange keine Scheu mehr ( Warum ? ) Die kleine kommt auf mich zu , versteckt sich hinter ein Baum beobachtet mich. Ich lächle Sie an . Grüsse Sie.
Was ich dann gehört habe , sie läuft zu ihrer Mutter und sagt ,, Das ist eine Frau " damit war ich gemeint.
Das ist ein Gefühl.
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich weiß was du meinst, Simone. Das sind richtig große Gefühle. Erinnere mich ebenfalls noch daran, wie sensationell ich es empfunden habe, als ich das erste Mal von einem Fremden als Frau angesprochen wurde. Dabei war der Anlass eher unerfreulich. Das ist etwa eineinhalb Jahre her, ich damals voll aufgestylt im Supermarkt zum Einkaufen, will gerade den Chip in den Einkaufswagen reinstecken. Wie du vielleicht weißt, wohne ich in Frankreich. Also wie ich diesen Chip da reinschiebe, bemerke ich wie von der Seite ein junger Mann ganz aufgeregt auf mich zukommt: "Madame bitte entschuldigen Sie, aber ich hab beim Einparken Ihr Auto ein klein wenig angeschrammt..." Ein junger Handwerker steht vor mir, vielleicht Anfang zwanzig, Malerkittel, und führt mich aufgeregt zum Auto, um den Schaden zu zeigen, es war aber nur eine Mini Schramme. Also ich war so euphorisch, als Madame wahrgenommen zu werden, dass mich die Schramme am Auto überhaupt nicht mehr interessiert hat. Habe das ignoriert und den jungen Kerl weggeschickt, der war ganz happy, ich aber auch. So etwas bleibt im Gedächtnis haften. Übrigens sprechen Franzosen alle Frauen, die sie nicht namentlich kennen, mit diesem "Madame" an, ebenso wie ein Mann als "Monsieur" tituliert wird, das geht den ganzen Tag so. Ist schon etwas formeller als in der alten Heimat.

Valerie
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ja solche Momente wie Simone und Valerie beschreiben sind sehr schön. Es läuft einem herunter wie Öl. Bei Simones Beitrag fällt mir ein, könnten nicht Kinder die Gutachten verfassen. Sie sehen viele Dinge noch vorurteilsfrei, ohne sich Gedanken zu machen, was erwarten andere von mir. Sie sehen die Welt nicht so kompliziert wie oft die Erwachsenen.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Magdalena,

bei solchen Fällen wie dem von Simone beschriebenen gefällt mir der Gedanke auch sehr gut, und ich gerate ins Träumen von einer besseren Welt.

Dennoch sind Kinder nicht per se bessere Menschen. Kinder können genau so gut extrem grausam sein. Ich habe mich früher trotz eines kleinen Handicaps (nein, nicht Frauenkleider tragen)) recht ungezwungen in Freibädern bewegt, und trotz meines selbstbewussten Verhaltens die schlimmsten Übergriffe von Seiten der Kinder erlebt. Die haben sich völlig unkontrolliert ausgelassen, mich oft auch laut als Monster, Freak und was noch alles bezeichnet ... wegen einer Kleinigkeit.

Liebe Grüße
Michi
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Michi, ich weiss Kinder können grausam sein.
Ich wurde in der Schule als kleiner Junge als Simone beschimpft.
Aber wenn ich , wie vorgestern in Regensburg durch die Stadt gehe , es ist 23.45 Uhr . Voll mit jungen Leuten , die Dult ist zu Ende, das Bierfestival auch . Ich gehe mitten durch die Stadt. Ich bin eine Frau und so werde ich auch wahrgenommen.
Ich möchte doch zu meinen Hotel.
Ich habe So viele schöne Momente erlebt.
LG Simone
Zuletzt geändert von Simone 65 am So 28. Mai 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Liebe Simone,

ich kann nichts dafür, dass bei mir oft beide Seiten präsent sind, die schönen und die unschönen. Ich kann das nicht filtern, was mal nützlich ist und mal störend. Aber so bin ich eben.

Liebe Grüße
Michi
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Michi . Ich genieße das Frau sein. Selbst aus den angespannten Situationen gehe ich positiv Raus. Ein kleines Beispiel. Letztes Jahr in Köln , Türken und Kurden Demo gegen und für Erdogan . Ich muss da durch , umgehen geht nicht . Viel Polizei ist da.
Ich gehe da durch , ich bin angespannt .
Jetzt weiss ich , ich kann jede Situation meistern.
Vieles muss ich erst erfahren.
Ich wurde in Köln , in einer Tanzbar den ganzen Abend von einen Mann angemacht. Michaela hat nur geschmunzelt. Ich wollte das nicht , doch war schön als Frau wahrgenommen zu werden.
Es ist schön Simone zu sein . Liebe Grüße.

Noch ein kleiner Nachtrag. Es ist schön , wie ich in den verschiedensten Hotels behandelt wurde. Erst gestern , in Regensburg , im Münchner Hof, ich checke als Simone , als Frau ein und so werde ich auch behandelt. (smili) (smili) (smili)
Zuletzt geändert von Simone 65 am So 28. Mai 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“