Schlaf
Schlaf - # 2

Lebensplanung, Standorte
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schlaf

Post 16 im Thema

Beitrag von Cybill »

Entscheide: welcher Leidensdruck ist langfristig größer?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Wenn das weiterhin so zunimmt... Das alles nimmt doch einem die Lust am Leben.
Ich zittere am ganzen Körper, Kopf kreist nur mein Problem.... warum kann ich kein normales Leben haben?
Ja... ich bin eine Frau 👩
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 18 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Uschi67 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 06:15 Ich kann ja nicht zu meiner Hausärztin gehen und ihr einfach sagen dass ich nun als Frau weiter leben möchte...
Warum nicht?

Uschi67 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 06:15 In der Arbeit das gleiche... Ich würde dort so gemobbt werden .... Das will ich mir nicht antun.
Woher weißt Du das? Gab es bereits einen ähnlichen Fall in Deiner Firma? Zudem hat ein Arbeitgeber unter anderem auch eine Fürsorgepflicht und hat Dich vor Mobbing zu schützen! Wenn gar nichts geht, gibt es auch noch andere Arbeitsplätze.

Uschi67 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 06:15 Ich kann dann hier auch nicht wohnen bleiben...
Wieder die Frage: Warum nicht?

Uschi67 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 06:15 ...und ob meine Freundin diesen Weg mit mir geht, glaube ich auch nicht.
Weiß sie eigentlich von Deiner verzweifelten Notlage?

Uschi67 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 06:15 Ich wäre fremd, allein, arbeitslos und dann glücklicher?

Im Schwarzmalen bist Du nahezu unschlagbar. Sei mir nicht böse, ich will Dir um Gottes Willen nicht zu nahe treten und ich kann Deine Ängste durchaus nachvollziehen....ABER....was wären denn die Alternativen? Weiter wie bisher? Kannst Du Dich damit arrangieren? Wenn die 67 Deinem Geburtsjahr entspricht, wirst Du voraussichtlich noch eine ganze Weile auf Gottes Erdboden wandeln. Überlege Dir sehr genau, wie Du diese Zeit gestalten möchtest.

Leben ist, was Du daraus machst!

Alles Liebe
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Uschi,
so oder so wirst du einen Weg einschlagen müssen. Mit all seinen Konsequenzen. Aber die müssen nicht immer negativ ausfallen oder sein. Hier richtige Hilfe zu geben finde ich fast unmöglich. Bitte wende dich möglichst bald an geeignete Stellen. Ob nun Psychologen, SHG's, Hausarzt oder sehr gute Freunde/innen. Mit ihnen kannst du in aller Ruhe dein eigenes, wahres Ich finden und dann entscheiden wie es denn weitergehen soll, kann oder muss.
OT. Deine jetzigen "Zustände" kennen hier viele userinnen, denn ihnen erging es ja ähnlich.
LG
Christina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Uschi,

deine ganzen negativen Gedanken kann hier wohl jede nachvollziehen. Denn wir alle hatten anfangs dieselben Ängste.
Doch die meisten von uns stellten sich diesen Ängsten und versuchten etwas daraus zu machen.
Wenn die 67 an deinem Namen dein Jahrgang ist, bist du jetzt etwa in dem Alter als damals mein Outing begann.
Weist du was mir alles passierte?

NICHTS!!!

Danach dachte ich mir warum ich so blöd war und Jahrzehnte meine Ängste vor mein Leben geschoben habe.
Meine Familie, speziell Tochter und Frau, damals noch Lebensgefährtin standen hinter mir. Wir heirateten noch vor meiner Pä/Vä, beide als Frau gekleidet vor der Standesbeamtin.
Mir entstanden keinerlei Nachteile.
Ich bin nur glücklich, ich lebe.
Wenn ich mich nicht geoutet hätte würde ich vermutlich auch nicht mehr leben, somit auch nicht glücklich sein.
Natürlich hatte ich auch Glück, aber woher willst du wissen dass das Glück nicht auch auf deiner Seite ist?

Denk mal darüber nach.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Uschi67 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 06:15 Ok mal angenommen ich bin irgendwann wirklich so verzweifelt, wie fängt man das an? Ich kann ja nicht zu meiner Hausärztin gehen und ihr einfach sagen dass ich nun als Frau weiter leben möchte...
In der Arbeit das gleiche... Ich würde dort so gemobbt werden .... Das will ich mir nicht antun.
Ich kann dann hier auch nicht wohnen bleiben und ob meine Freundin diesen Weg mit mir geht, glaube ich auch nicht. Ich wäre fremd, allein, arbeitslos und dann glücklicher?
Michelle hat dir die einzelnen Sätze ja schon schön auseinander geklaubt.
Stell dir vor nichts davon passiert.
Blöder Gedanke? Guter Gedanke?
Ich denke doch eher das zweite.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Cybill »

Danke Michelle,

das waren die richtigen Fragen. Uschi sollte jetzt Zeit haben, sich über ihre Bedürfnisse klar zu werden.

@Uschi: Nimm Dir Zeit darüber nachzudenken. Bedenke aber immer: das Einzige, was in Deinem Leben eine Konstante ist bist DU - weder Beziehung, noch Lebensumfeld.

Auch wenn es eine interessante Zeit ist: Schönes Wochenende

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

JaquelineL hat geschrieben: Fr 5. Mai 2017, 09:03 Man kann natürlich auch versuchen, es positiv zu sehen: "Schlafentzug" ist ein anerkannter Therapieansatz bei depressiven Verstimmungen :mrgreen:
Hallo Jackie,

das hatte ich noch nicht gehört. Wenn das stimmt, dann würde ich mich ja seit fast 40 Jahren selbst therapieren.

Also gleich mal gegoogelt ... ist wohl doch nicht einfach nur jede Nacht erst viel zu spät ins Bett zu gehen, und mit regelmäßig kaum mehr als 5-6 Stunden Schlaf (zeitweise auch noch deutlich weniger) plus langes Ausschlafen am WE auszukommen. In meiner Jungend habe ich viele Nächte nacheinander quasi durchgelesen, und habe frühestens gegen 2-3 Uhr das Licht ausgemacht, und um 6 ging es schon wieder raus aus dem Bett - Schule begann damals noch 7 Uhr, und ich hatte einen langen Fußmarsch bis ans andere Ende der Stadt. Busse fuhren nur von draußen vom Dorf.

Vielleicht bin ich ja auch depressiv, zumnidest ein bissel. Manche Symptome sprechen dafür, andere wieder dagegen. Aber deswegen zu einem Psychologen zu gehen hab ich keine Lust, so lange ich zurecht komme. Da existiert der gesunde Mensch sowie so nur in der Theorie, aber praktisch hat bei denen jeder Mensch irgendeinen Schaden. :lol:

Aber wie hier zu lesen ist, bin ich ja mit meinem "Schlafverhalten" nicht ganz alleine ...z.B. Simone ... )))(:

@Uschi

Welche Möglichkeiten hast du denn noch, deine weibliche Seite auszuleben? Schon mal mit der passenden Nachtwäsche probiert? Vielleicht treibt es dich dann nicht mehr früh morgens aus dem Bett. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Uschi

Das ist genau die Gedankenspirale die ich auch hatte.
Ich bin momentan bei Stufe II .
Stufe I : Therapeutin - vielleicht kann Dir hier eine Mitleserin eine empfehlen? (ALLGMEINER AUFRUF!!)
Vielleicht mal eine Stunde Privat - ist kein finanzielles Desaster und der Hausarzt kriegt erst mal nix mit.
Stufe II : meine Frau und meine zwei engsten Freundinnen
Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Stufen der "Treibsatz Christiane" noch hat, aber ich werde alles tun - um eine unkontrollierte Explosion zu vermeiden.
Und trotzdem fahre ich kommenden Freitag nach Mühlacker zum Stammtisch mit Aubergine und Jenniffer.
So was hält länger vor, als Nachts durch den Garten zu schleichen. :mrgreen:
Ich lebe jetzt ein gespaltenes Leben - bin aber viel entspannter, seit ich Zuhause und ab und an in der "Fremde" die Rolle wechseln kann.
Und - ich kann auch nicht sagen, ob mir das auf die Dauer reichen wird. Da kann ich auch meiner Frau keinen Garantieschein geben.

Hat Deine Frau eine Ahnung?? Oder würdest Du sie kalt duschen, wenn Du mit diesem Begehren an sie herantreten würdest?
Wie lange kannst Du ihr das noch verheimlichen?? Meine Frau ist generell aufgewacht und ist nachsehen gegangen, wenn ich Nachts länger das Bett verlassen habe.
O.K. - in meinem Fall - um mich dann mit Chips, Schokolade, Whiskey oder beim Qualmen und Grübeln (mit einem Bierchen) zu "ertappen" (ich wußte ja, daß sie schauen kommt). :lol:
Glaub mir Eins, für Deine Frau ist es am schlimmsten, etwas zu vermuten - nichts zu wissen - aber ein Geheimnis Deinerseits zu wittern.
Versuch Dir dann mal IHR Kopfkino vorzustellen. Da geht die Büchse der Pandora auf. Und Dein Bedürfnis, Frau zu sein - ist garantiert nicht dabei - nur Schlimmeres!
Oder - sie hat Dich schon mal im Garten beobachtet und ist bereits im Bild und wartet auf Deinen Schritt?
Meine Frau wußte lange vor mir, daß da was kommt.
Du mußt nicht gleich alles über Bord werfen, was Dir wichtig ist und Dir auch noch einen Rest von Halt gibt - versuche es einfach "wohldosiert" rüber zu bringen.
Im Job kannst Du ja weiterhin den Macker raushängen lassen. :lol: :lol: Das wäre bei mir auch das letzte, wo ich mich outen würde.
Eine Gratwanderung - aber ist das nicht so vieles im Leben???

Ich drück Dich jetzt einfach mal aus der Ferne, weil Du mir so ähnlich erscheinst (außer im Äußeren - da gewinnst eindeutig Du! :lol: )
Ganz liebe Grüße von Angsthase zu Angsthase. :wink:
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Uschi,
Genau so habe ich auch gedacht und war verzweifelt was ich tun soll.Und man muss auch wirklich ehrlich sein das es auch negatives geben kann,ich möchte hier nichts schönreden.Selbst in meinem Fall wo bisher fast alles positiv verläuft kann es unter Umständen jederzeit Rückschläge geben.Aber was wäre meine Alternative gewesen?Darüber möchte ich hier gar nicht reden.
Ich bin froh und dankbar hier im Forum von Einer aufgefordert worden zu sein in die Selbsthilfegruppe zu kommen.Das war für mich ein Schlüsselmoment an dem ich erkannt habe das ich nicht allein bin und das mein Weg ist.
Deinen Weg musst Du natürlich selbst entdecken ,ich möchte Dich nicht beeinflussen.
Ich kann Dir nur sagen das ich Deine Ängste und Sorgen nachvollziehen kann.Ich hatte panische Angst das ich von meinen Nachbarn gemieden und verspottet werde oder in der Arbeit entlassen werde.Ich arbeite als Sevicemonteurin in einem Männerdominierten Beruf seit zum Teil über 30Jahren mit den selben Kollegen.Aber mit der Strategie die ich für mich überlegt habe ist alles positiv verlaufen.Das ging natürlich nicht von heute auf morgen sondern dauerte knapp 2 Jahre,in der Zeit ließ ich mir die Haare wachsen stellte langsam meine Garderobe um sodas niemand überfordert wurde und sich langsam daran gewöhnen konnte bzw.sich dann eh schon das Richtige gedacht hatte.
Einige "harte Kollegen "zeigten sich dann beim 4Augen Gespräch dann auf einmal sehr Emotional und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und bis zum offiziellen Outing blieb alles ca 1Jahr geheim was es in unserer Firma noch nie gegeben hat.
Fazit also:Finde Dich selbst und überlege Dir alles sehr genau,lege Dir eine Strategie zurecht und lasse Dir vor allem genügend Zeit und überstürze nichts.Wie dann alles weitergeht wirst Du sicherlich dann hier im Forum erfahren,Du wirst hier immer Mädels finden die Dir weiterhelfen.
Ansonsten einfach melden,
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Mal Zeit mich für die guten Worte und das Kopfwäschen zu bedanken. Ihr seid echt klasse. Muss mal gesagt werden.
Bussi euch allen
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Danksagung erhalten: 0

Post 27 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Uschi,
du Schreibst
Ich habe mir in meinem Leben so viel selbst bewiesen... nur dazu bin ich zu feige. Das würde mein jetziges "Leben" komplett zerstören... und was wenn es die falsche Entscheidung war?
Da drängt sich mir doch unweigerlich die Frage auf, woher weißt du, das deine bisherigen Entscheidungen alle erfolgreich waren, oder warst du vielleicht nur erfolgreich etwas zu unterdrücken was in dir drinnen ist?
oh, ja, auch ich war ziemlich gut im Verdrängen.
Das was du schreibst, klingt ein bisschen wie ein Hilfeschrei, und doch denke ich es wäre nicht schlecht, wenn du noch etwas tiefer fallen würdest um dann wirklich bereit zu sein für Veränderungen, die dein Leben wirklich positiv beeinflussen.
Letztlich geht's nur dich etwas an und ohne dir zu nahe treten zu wollen, Vertuschungsversuche und -erfolge lassen das Pendel beim nächsten Mal nur noch weiter ausschlagen.
Das eigene Leben lebt sich sicherlich am schwersten, und deshalb kann das was ich sage auch vollkommen falsch sein, zumal ich niemals die ganzen Umstände kenne.

Nur einfach so ein paar Gedanken, entscheide selbst ob sie helfen oder nicht.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 28 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Kelly, liebe Uschi,
Kelly hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 13:48 Fazit also: Finde Dich selbst und überlege Dir alles sehr genau, lege Dir eine Strategie zurecht und lasse Dir vor allem genügend Zeit und überstürze nichts.
Ich finde, dass das der allerbeste Rat ist, den man in dieser Situation geben kann. (yes)

(Und "genügend Zeit" kann dabei auch durchaus in Monaten zu messen sein, da muß jede für sich schauen, wie der Weg verläuft.)

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von lexes »

Darum geht es doch erstmal gar nicht.

Gute Güte mein Herz, Du bist aber so richtig fatalistisch unterwegs ( wär ich aber sicher auch nach dem Terror )

Noch-X : Du sollst es jetzt nicht mit der Axt machen. Warum gleich allen Alles sagen ?? Finde doch erst-x Deinen eigenen Weg.

Das Du was machen musst ist klar , das wirst Du nicht wegdiskutieren können, sonst würdest Du jetzt gerade nämlich einfach nur schlafen oder Dich darüber freuen das Dortmund gewonnen hat .. oder ... oder ... oder..

Das Problem löst sich nicht von selbst : Punkt.

Und feige sein ist keine Ausrede mein Schatz.

So wirst Du nämlich einfach nur langsam zu Grunde gehen .. mit den ganzen ( von Leidensgenossinnen ) hier beschriebenen Co-Effekten ( Depression etc. )

Also TU etwas bevor richtig was kaputt geht : es geht um Dich und nicht um Weniger.

Und wenn Du den ( tatsächlich unvermeidlichen aber schweren ) Schritt in die Öffentlichkeit nicht wagen willst : Dann mach das was Die hie auch schon geraten wurde : such Dir Hilfe bevor Du permanenten Schaden nimmst.

Das ist ganz einfach . Du gehst zu www.jameda.de und gibt's Psychologe oder Psychotherapeut und Deine Postleitzahl an .,, nimm bitte eine Frau, der gegenüber kannst Du Dich als Frau besser öffnen. Die Ergebnisse werden da nach Patientenbewertung gelistet ... wer oben steht ist auch gut. Und dann musst Du Dich nicht vor Spott , Mobbing oder Drangsalierung fürchten. Das ist nur eine Person, eine Ärztin, mit Schweigepflicht ,,,, und in unserem schönen Land musst Du die Hilfe nicht mal bezahlen.

Also beginne jetzt direkt ( Klick den Link ) das Problem zu lösen indem Du was für Dich tust und jemanden ins Boot holst der Ahnung hat, Tipps geben kann und Prozesse kennt. Ob Du das nachher umsetzt ist ja Deine Sache.

Ich werde mich hier erst wieder äußern wenn Du einen Teilerfolg zu vermelden hast ( Termim vereinbart ) oder so ...

Gib Gas Girl !!!
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Vielleicht zur allgemeinen Aufklärung.
Ich habe mich vor 2 Jahren von meiner Frau getrennt, hauptsächlich weil sie mit Uschi nichts anfangen könnte. Ihr war es aber recht, wenn ich Uschi woanders auspackte zB Campingplatz., sie wollte mit ihr nichts zu tun haben. Ok meinem Sohn wollte ich das auch ersparen ob richtig oder nicht.
Ich habe eine Frau kennen gelernt., mit der ich nun zusammen bin, die das toleriert und ich kann Zuhause als Uschi herum laufen. Nur Röcke und auffällige Blusen mag sie nicht, da wir uns viel im überdachten Garten aufhalten und die Nachbarn Einblick haben.
Ich trage ein bärtchen weil ich ihr so gefalle und ein bisschen wie Jonny Depp aussehe, ja das behindert Uschi aber ich will ja auch was zurück geben... ist im Bedarfsfall schnell weg und ich werde mit meinen langen Haaren nicht gleich in Verbindung zu trans gebracht.
Morgens nutze ich die Zeit wenn ich schon wach bin, mit Rücken und Kleidchen herum zu laufen., wenn es dunkel ist. Ich denke deshalb weckt mich Uschi auch so früh. Irgendwie steigert sich aber gerade alles. Ich mag mich nicht mehr umziehen müssen., das fühlt sich an wie die Seele ablegen. Ich habe mir auch vorgenommen mich den Menschen zu outen die mir wichtig sind (Wenn ich auch noch nicht weiß wie) .
Manchmal habe ich auch Männerphantasien. Ich stelle mir dann vor wie ich als Frau hofiert werde und der wünscht sich natürlich dass ich immer als Frau herum laufe und so....
Uschi beschäftigt mich zur Zeit 24 Stunden am Tag.. . Von ich will jetzt raus... als Frau am Leben Teil nehmen bis was ziehe ich dann an... 30x am Tag umziehen. Ich lebe viel in meiner Phantasiewelt in der Uschi ein ganz normaler Mensch ist uünd viele schöne Dinge erlebt.
Was ich auch gemerkt habe ... die Uschi war früher wie ein pubertäres Mädchen... kurze Röcke und Heels.. . Viel Schminke... jetzt eher unauffällig... nur halt so dass man meine (darauf bin ich stolz) schöne Beine erkennt (Stretchjeans zB)
Ich weiss gerade nicht was ich will und kann, aber ich weiß Uschi muss raus... son st macht sie mich kaputt.
Als Frau oder als Teilzeit Frau muss ich heraus finden. Ich befürchte aber ersteres.

Danke Uschi
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“