Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
das gar nicht ab kann, dass ich mit ihrem Wissen zu einer Selbsthilfegruppe gehe.
Das halte ich für sehr problematisch. Wer sich Hilfe suchen möchte und soweit ist, dass er das auch umsetzen wird, sollte Unterstützung erfahren und nicht Berhinderung/Erpressung.
Über eure Beziehung habt ihr sicherlich schon selbst nachgedacht?!
Hallo ab08
Ich bleibe mit Sicherheit am Ball. Ich weiß auch, dass das zur Scheidung führen kann.
Ich habe zum Glück volle Unterstützung von meiner Freundin aus Bremen. Wir treffen uns des Öfteren.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Hallo Anne-Mette
Über meine Beziehung habe schon sehr viel nachgedacht, aber wie ich bei be08 geschrieben habe, kann ich an meine Ehe nicht festhalten.
Ich weiß noch nicht wie mein weiterer Weg sein wird? Jedenfalls gebe ich mich nicht geschlagen.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Hallo Inga
Mit der Zeit ist es sowas, ich werde auch nicht jünger. Ich hoffe der Zeitpunkt für ein Termin kommt bald. Ich habe keine Lust mehr als Mann in Erscheinung zu treten.
Ich will endlich als Frau leben.
Liebe Grüße von
Karolin
auch von meiner Seite - wenn auch mit etwas Verspätung - ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Das ist ja ein echtes Dilemma, in dem du da steckst.
Ich habe vollstes Verständnis für deine Belange und Du wirst Dir nach 40 Jahren Ehe und vieler Gemeinsamkeit
die Entscheidung gewiss nicht leicht machen! Tendierte bei Lesen deiner Postings und Kommentare auch anfänglich
dazu, erstmal Ruhe zu bewahren und nix übers Knie zu brechen. Ruhe bewahren sollte auch weiter das Gebot
des Handelns sein, aber was Dir niemand wird abnehmen können, sind Entscheidungen zu treffen.
Was in meinen/unseren (meine Frau liest mit) gar nicht geht, dass deine Frau DIR auch noch untersagen will,
dir externe Hilfestellung zu holen. Das geht gar nicht!
Über diese Hürde solltest Du dich auf alle Fälle hinweg setzen und auch deine Frau davon überzeugen,
dass dies hilfeich für beide Parteien sein kann, gerade auch im Hinblick auf das weitere Zusammenleben
oder den Fortbestand der Ehe.
Also lies dich weiter ein und suche den Kontakt zu SHG's (Bremen oder KISS HH), Stammtischen oder eben hier im Forum
und lass dich nicht entmutigen. WIR haben nun mal nur dieses eine Leben .... und die Zeit bleibt leider nicht stehen.
Gehe nun auch schon stramm auf die 6 an vorderer Stelle zu habe aber das Glück, dass meine Frau voll hinter mir steht.
sei gegrüßt und willkommen hier im Forum!
Es ist bei dir ja so richtig Power in deiner Entwicklung zu spüren . Ich kann es dir nach empfinden .
Bin gespannt wie dein Weg weiter geht !!
Hallo Mel
Danke für deine Antwort.
Ich wäre glücklich wenn meine Frau so reagieren würde wie bei dir. Es kann vielleicht noch kommen.
Ich werde es auch wieder probieren zur Selbsthilfegruppe zu kommen. Ich habe auch noch eine Freundin aus Oldenburg, sie fährt des Öfteren zur Gruppe KISS HH. Da könnte ich bestimmt mal mitfahren.
Über mein weiteres Vorgehen oder über Veränderungen werde ich hier posten.
Liebe Grüße von
Karolin
Hallo Inge
Vielen Dank für deine Antwort.
Meinen weiteren Weg werde ich posten. Ich hoffe es läuft alles positiv für mich.
Liebe Grüße von
Karolin