Als Mann mit Damenschuhen - # 2
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Evtl. nur anziehen wenn es dunkel ist und eine lange Schlaghose drüber, das dürfte fast keiner sehen.
Oder, einfach anziehen und drüber stehen.
Grüße
Oder, einfach anziehen und drüber stehen.
Grüße
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Als Mann mit Damenschuhen
Puh...da bin ich jetzt aber erleichtert 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Moin,
schade, ich dachte schon, Du bist auch so eine(r):
Gruß
Anne-Mette
schade, ich dachte schon, Du bist auch so eine(r):
Gruß
Anne-Mette
-
Susanne
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps? Ich habe Größe 42/43.
Danke und LG,
Susanne
Das geht mir auch so und ich suche seit einiger Zeit flache Damenschuhe, die unauffällig zu Anzug und Hemd getragen werden können.rika hat geschrieben:"Dann stehen auch noch wenige Paar echte Herrenschuhe herum, wenn es mal ganz förmlich wird und ich im Blaumann* mit Krawatte die Kundschaft heimsuche.
*= Anzug und Hemd.
Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps? Ich habe Größe 42/43.
Danke und LG,
Susanne
-
Uschi
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen:
Wie viele hatte auch ich immer eine riesenangst vor solchen Outings - nun ja die letzten 3 Wochen waren eine neue Kur! Zu beginn des Urlaubs bin ich in Hochfrontpumps von Garbor erst einmal durch Freiburg gelaufen. Auf einmal biegt meine Frau ab in eine nagelstudio - und dort bekomme ich rote Nägel mit Gelverlängerung! Heimlich ist nun vorbei und auf dem Marktplatz gab es dann Schwarzwälder Kirsch Kuchen. Die nächten Wochen am Bodensee immer mit den Näglen und teilweise mit Pumps gelaufen. Die ganze Zeit kein einziger Kommentar von irgendwem - ich hätte das niemals geglaubt. Zum Schluss in Ladenburg einen schönen Rock gekauft und damit dann auch zum ersten mal raus - immer noch kein Kommentar..... Muß mal sehen, ob ich noch Bilder finde, evtl kann ich die ja mal hochladen. Aber ansonsten es ist wirklich sehr viel im Kopf und kaum reaktion der Umgebung....
LG Uschi
LG Uschi
-
Franco
- Pronomen:
Hallo an alle, vielen Dank für die netten Antworten.. Ihr habt mir Mut gemacht. Habe ersteinmal bei Deichmann geordert und bin gespannt. Habe ein paar Hochfrontpumps und Stiefeletten bestellt. Weiss leider nicht, wie ich hier in den Beitrag Fotos einstellen kann. Werde berichten wie meine Outdoorerfahrungen sind, werde mit den Stiefeletten anfangen, die haben 5cm Absatz und freue mich auf den ersten Walk
Mein Leben, meine Entscheidungen...
-
Tini
Also die stiefel die ich mir bestellte passen super 
Ich bin schon richtig verliebt
Ich bin schon richtig verliebt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
sabine01
Hallo Mädels,
hat jemand Erfahrung mit dem Übergröße-Schuhladen in der Sonnenstraße / München?
hat jemand Erfahrung mit dem Übergröße-Schuhladen in der Sonnenstraße / München?
-
Nyx
- Pronomen:
- Wohnort (Name): München
Hi Sabine,
welchen meinst Du? Horsch am Sendlinger Tor oder Kauffmann in der Passage?
Horsch ist meiner Ansicht qualitativ zwar gut, aber deutlich zu hochpreisig. Die Auswahl ist ok und das Personal freundlich.
Kauffmann ist eher mein Favorit - große Auswahl, Preise eher moderat und ganz liebes Personal
LG Nyx
welchen meinst Du? Horsch am Sendlinger Tor oder Kauffmann in der Passage?
Horsch ist meiner Ansicht qualitativ zwar gut, aber deutlich zu hochpreisig. Die Auswahl ist ok und das Personal freundlich.
Kauffmann ist eher mein Favorit - große Auswahl, Preise eher moderat und ganz liebes Personal
LG Nyx
-
ExUserIn-2024-05-24
- Pronomen:
Hallo zusammen,
vorweg, ich habe Schuhgrösse 43(44). Herrenschuhe kaufen, war für mich immer ein Problem.
Meist war nur ein Paar unten 10 Paar Herrenschuhen, welche mir passten.
Seit einigen Jahen trage ich überwiegend täglich Damenschuhe ebenfalls Größe 43. Im Herrenmodus (leider) mit flachem Absatz.
Im Schuhgeschäft in der Damenabteilung am Schuhregal, teilweise immer noch mit rotem Kopf, ein Paar Damenschuhe ausgesucht,
(verschämt als als Mann in der "falschen" aber doch richtigen Abteilung ) hineingeschlüft, die Schuhe oder Stiefelchen passen mir fast immer und und anschließend an die Kasse.
Kürzlich habe ich in der Resteabteilung ein Paar (wunderschöne, metallisch glänzende, sehr spitze) Pumps, sogar ohne Anprobe (ich traute mich nicht), sehr günstig erwerben können.
Auch diese passten mir (grins). Leider nur für zu Hause.
In der ganzen Zeit hatte ich draußen, beim Schuhkauf sowie im Beruf noch keine Probleme erfahren, meine männl. Kollegen schauen schon mal auf meine (zierlichen) Schuhe.
In der Regel ohne Kommentar.
Einmal kam eine Bemerkung, ob ich wieder meine "Knobelbecher"/ s. Bundeswehr (Boots unter einer normalen Herrenhose) anhabe. Meine Antort: kurz JA, Sache erledigt
Ansonsten bin ich auch der Meinung, alles kein Problem, die Passanten sind oft mit sich (oder dem Handy beschäftigt.
Traut Euch.
Viele Grüße
Atreida
vorweg, ich habe Schuhgrösse 43(44). Herrenschuhe kaufen, war für mich immer ein Problem.
Meist war nur ein Paar unten 10 Paar Herrenschuhen, welche mir passten.
Seit einigen Jahen trage ich überwiegend täglich Damenschuhe ebenfalls Größe 43. Im Herrenmodus (leider) mit flachem Absatz.
Im Schuhgeschäft in der Damenabteilung am Schuhregal, teilweise immer noch mit rotem Kopf, ein Paar Damenschuhe ausgesucht,
(verschämt als als Mann in der "falschen" aber doch richtigen Abteilung ) hineingeschlüft, die Schuhe oder Stiefelchen passen mir fast immer und und anschließend an die Kasse.
Kürzlich habe ich in der Resteabteilung ein Paar (wunderschöne, metallisch glänzende, sehr spitze) Pumps, sogar ohne Anprobe (ich traute mich nicht), sehr günstig erwerben können.
Auch diese passten mir (grins). Leider nur für zu Hause.
In der ganzen Zeit hatte ich draußen, beim Schuhkauf sowie im Beruf noch keine Probleme erfahren, meine männl. Kollegen schauen schon mal auf meine (zierlichen) Schuhe.
In der Regel ohne Kommentar.
Einmal kam eine Bemerkung, ob ich wieder meine "Knobelbecher"/ s. Bundeswehr (Boots unter einer normalen Herrenhose) anhabe. Meine Antort: kurz JA, Sache erledigt
Ansonsten bin ich auch der Meinung, alles kein Problem, die Passanten sind oft mit sich (oder dem Handy beschäftigt.
Traut Euch.
Viele Grüße
Atreida
-
Franco
- Pronomen:
Ich habe nun die Schuhe on Tour probiert und ihr habt recht, es interessiert niemanden, hab mir wirklich zu viel Sorgen gemacht. Heute nachdem ich Sneakers und Stiefeletten probiert hatte, geht es zu den 6 cm. Stiefeletten. Freue mich schon auf den Spaziergang in der Stadt....
Mein Leben, meine Entscheidungen...
-
Susanne
- Pronomen:
Letztes Wochenende hat mich meine Frau, bei der ich geoutet bin und die mich Outdoor im "Männermodus" soweit möglich unterstützt (Wäsche, Hosen, Schuhe), total überrascht. Beim Shopping zeigte sie in Gegenwart unserer Tochter, die nicht über mein CD im Bilde ist, auf ein Paar flache Damen-Chelseas und meinte, ich könne solche auch zum Anzug tragen.
Ich trage in der Freizeit schon flache Stiefeletten, aber damit wollte sie schon mal den Weg für weitere Schuhe bereiten. Das war ein sehr glücklicher Augenblick.
Ich erwähnte unserer Tochter gegenüber nur noch, dass Schuhe, die gut aussehen nicht immer aus der Männer-Abteilung sein müssen.
Die Chelseas waren nur ein Beispiel, das passende Paar will noch gefunden werden.
LG, Susanne
Ich trage in der Freizeit schon flache Stiefeletten, aber damit wollte sie schon mal den Weg für weitere Schuhe bereiten. Das war ein sehr glücklicher Augenblick.
Ich erwähnte unserer Tochter gegenüber nur noch, dass Schuhe, die gut aussehen nicht immer aus der Männer-Abteilung sein müssen.
Die Chelseas waren nur ein Beispiel, das passende Paar will noch gefunden werden.
LG, Susanne
-
Jenniffer63
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum PF
Na, wenn ich als Mann unterwegs bin, trage ich auch entsprechendes Schuhwerk.
Das bedeutet jedoch nicht, das ich wie gestern im R*** im MM in der Damenabteilung mal ein Paar Stiefel, kniehoch mit 8cm Absatz anprobiert habe, damit herum stolziert bin und von einer älteren Dame anerkennende Worte so ungefähr, "die stehen ihnen aber gut" geerntet habe. Amüsant, Amüsant.
Hab das (ihr) Bild leider nur analog im Kopf und nicht digitalisiert.
LG Jenniffer
Das bedeutet jedoch nicht, das ich wie gestern im R*** im MM in der Damenabteilung mal ein Paar Stiefel, kniehoch mit 8cm Absatz anprobiert habe, damit herum stolziert bin und von einer älteren Dame anerkennende Worte so ungefähr, "die stehen ihnen aber gut" geerntet habe. Amüsant, Amüsant.
Hab das (ihr) Bild leider nur analog im Kopf und nicht digitalisiert.
LG Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de