Hallo ihr,
das war sehr bewegend. Es müssen wirklich mehrere Tausend Menschen dort gewesen sein, der Pariser Platz war bis weit in die Strasse Unter den Linden voller Regenbogenfahnen.
DSCN2574b.jpg
In Vertretung für diejenigen von euch, die nicht dort sein konnten, bin ich meiner Arbeit als Toleranzbotschafter nachgekommen und habe eine Kerze für die Opfer angezündet.
DSCN2564b.jpg
Mein Berufskollege, der amerikanische Botschafter, war auch dort. Und es war gut, dass er dort war. Er hat während seiner Rede gemerkt, dass es natürlich um ein Zeichen für eine liberale Welt geht, aber eben nicht nur darum. Er hat gemerkt, dass Menschen vor ihm stehen, die für sich selbst immer noch (zu) deutlich sagen müssen, dass
'liberale Welt' auch für sie gilt und das manche ihnen das mit Hass und Gewalt abzusprechen versuchen.
DSCN2609b.jpg
Lasst uns zusammen dafür streiten, dass es eine noch offenere, liberale, eine bessere Welt wird. Eine Welt mit bunten und offenen Toren.
DSCN2594b.jpg
euer Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es hat keinen Sinn, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Freiheit ist für alle oder sie ist nicht.