Na, vielleicht ein bisschen breiter und an den Fersen etwas mehr hochgezogen (der Blasen wegen), nur mal so als BeispielBreakfast at Tiffany hat geschrieben:Was braucht es denn bei Schuhen für spezielle Anpassungen?Svetlana L hat geschrieben:Und noch genialer, wenn man das um das Thema Schuhe erweitern würde
Warum eine junge Mode-Designerin Frauenkleider für Männer entwirft - # 2
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: Warum eine junge Mode„Designerin Frauenkleider für Männer entwirft
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Exuserin-2016-074-06
Svetlana L hat geschrieben: Na, vielleicht ein bisschen breiter und an den Fersen etwas mehr hochgezogen (der Blasen wegen), nur mal so als Beispiel
Interessant...In einem anderen Crossdresserforum (dass es nicht mehr gibt), wo es sich um Männer in High-Heels drehte, verlangten die Männer, dass es nicht solche zu femininen Schuhe geben sollte und mehr in gedeckten Farben und waren sonst der Meinung, dass sich Männerfüße nicht sonderlich von Frauenfüßen unterscheiden würden.Myriam hat geschrieben:.... ein größeres Sortiment jenseits der 42. Und das in Farbtönen, die NICHT SCHWARZ sind!
-
biene38
- Pronomen: egal
- Danksagung erhalten: 0
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Und der Hauptunterschied zwischen Männer- und Frauenfüßen liegt vermutlich in der Größe. Wer jenseits der 44 hat weiß wovon ich spreche.
Die Auswahl an Damenschuhen wird da schon extrem klein.
Grüße von der Biene
Und der Hauptunterschied zwischen Männer- und Frauenfüßen liegt vermutlich in der Größe. Wer jenseits der 44 hat weiß wovon ich spreche.
Die Auswahl an Damenschuhen wird da schon extrem klein.
Grüße von der Biene
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Wo gibts die Sachen zu kaufen?
Wahrscheinlich noch gar nicht. Nimm doch mit der Designerin Kontakt auf.
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Also, ich für meinen Teil meinte explizit keine High Heels. Alltagsschuhe würden mir schon genügenBreakfast at Tiffany hat geschrieben:Svetlana L hat geschrieben: Na, vielleicht ein bisschen breiter und an den Fersen etwas mehr hochgezogen (der Blasen wegen), nur mal so als BeispielInteressant...In einem anderen Crossdresserforum (dass es nicht mehr gibt), wo es sich um Männer in High-Heels drehte, ...Myriam hat geschrieben:.... ein größeres Sortiment jenseits der 42. Und das in Farbtönen, die NICHT SCHWARZ sind!
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Exuserin-2016-074-06
Naja aber was willst du da groß anpassen? Die Füße sind doch eher individuelle als geschlechtsspezifisch.
-
Lina
- Pronomen:
Ja, schon - jedoch gibt es da starte Tendenzen zu schmaleren Füßen und Händen bei Frauen. Entsprechend sind die Schuhe dann auch.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Naja aber was willst du da groß anpassen? Die Füße sind doch eher individuelle als geschlechtsspezifisch.
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
ich komme mal auf die "Urfrage" zurück und behaupte einfach: damit sie auffällt unter den unendlichen vielen Designern/innen. Siehe auch die einseitig wegrasierte Augenbraue.
rika
rika
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Mit der Fußweite bei Damenschuhen habe ich noch nie Probleme gehabt und immer ein passendes Modell gefunden. Mag daran liegen, dass ich sehr schmale Füße habe. Vom Problem der zu weiten Stiefelschäfte garnicht zu reden: Stiefel mit engen Schäften sind Mangelware. Was so unter XS-Schaft angeboten wird, ist unterirdisch.Lina hat geschrieben:Ja, schon - jedoch gibt es da starte Tendenzen zu schmaleren Füßen und Händen bei Frauen. Entsprechend sind die Schuhe dann auch.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Naja aber was willst du da groß anpassen? Die Füße sind doch eher individuelle als geschlechtsspezifisch.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Lina
- Pronomen:
@Stiefel mit engen Schäften sind Mangelware
Das sehen viele Frauen aber anders.
-
Dolores59
Weil sie so kräftige Waden haben?Lina hat geschrieben:@Stiefel mit engen Schäften sind Mangelware
Über xs-Schäfte mit 36-40 cm Umfang (schon gesehen) kann ich bei 34 cm Wadenumfang nur traurig den Kopf schütteln. So dick kann keine Hose sein, die das ausgleicht. Bei Buffalo bin ich nach langer Suche fündig geworden. Und auf dem Flohmarkt mit Schnürstiefeln in engster Schnürung. Fernando Berlin (Maßanfertigung) ist jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Lina
- Pronomen:
Ja, genau das Problem haben schon viele Frauen gebeichtet. Dann entweder verzichten sie auf Stiefel oder versuchen welche zu finden, die dehnbar sind - also nicht Leder. Eine Variante waren auch die mit xxx-Schnürungen an den Seiten, wo sie längere Schnürsenkel benutzte und selber ein Keil darunter eingenäht hatte.
Wenn zu deiner Schuhgröße sie immer zu weit ausfallen, ist das Problem ja eigentlich einfach gelöst, wenn man einen qualifizierten Schuhmacher aufsucht. Kostet natürlich ein Bisschen, aber man kann ja den Kaufrausch auf normale Schuhe begrenzen und sich mit 2-3 Paar Stiefel zufrieden geben.
Jetzt will ich mich natürlich nicht über deinen allgemeinen Trainingszustand lustig machen - aber ich habe wirklich den Eindruck, dass so etwa 80% der Leute, die physiologisch männlich sind, ziemlich dünne und untrainierte Beine haben. Ich sage dies, weil ich selber mich schon immer gerne zu Fuß bewege. Seit ich aber vor ein Paar Jahrzehnten eine Zeit Lang mit gebrauchten Fahrrädern handeln musste, um über die Runden zu kommen, und dabei auf den Geschmack kam, selber Rennrad zu fahren, war es schluss mit Herren-Hosen.
Es war ohnehin schwierig welche zu finden, die gut saßen, aber danach wurde es fast unmöglich. Wenn meine Beine rein passten, waren die oben 5 cm zu groß. Vor allem auch weil die Mode - oben eng und beine etwas schlabberig (Pastellfarben und Lederkravatte) schon vorbei war. Es passten also nur Trainingshosen, alte Armeehosen oder Damenhosen Gr. 42. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Herrenhosen nur für Streichholzbeine und Bierbauch sind - und ganz ehrlich: So sehen ganz viele Männer auch aus.
Dafür kriegen die Beine -vor allem die Waden - vom Radfahren genau die Form, wo die Frauen neidisch werden. (Vom Langstrecken fahren - nicht Sprint)
Wenn zu deiner Schuhgröße sie immer zu weit ausfallen, ist das Problem ja eigentlich einfach gelöst, wenn man einen qualifizierten Schuhmacher aufsucht. Kostet natürlich ein Bisschen, aber man kann ja den Kaufrausch auf normale Schuhe begrenzen und sich mit 2-3 Paar Stiefel zufrieden geben.
Jetzt will ich mich natürlich nicht über deinen allgemeinen Trainingszustand lustig machen - aber ich habe wirklich den Eindruck, dass so etwa 80% der Leute, die physiologisch männlich sind, ziemlich dünne und untrainierte Beine haben. Ich sage dies, weil ich selber mich schon immer gerne zu Fuß bewege. Seit ich aber vor ein Paar Jahrzehnten eine Zeit Lang mit gebrauchten Fahrrädern handeln musste, um über die Runden zu kommen, und dabei auf den Geschmack kam, selber Rennrad zu fahren, war es schluss mit Herren-Hosen.
Es war ohnehin schwierig welche zu finden, die gut saßen, aber danach wurde es fast unmöglich. Wenn meine Beine rein passten, waren die oben 5 cm zu groß. Vor allem auch weil die Mode - oben eng und beine etwas schlabberig (Pastellfarben und Lederkravatte) schon vorbei war. Es passten also nur Trainingshosen, alte Armeehosen oder Damenhosen Gr. 42. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Herrenhosen nur für Streichholzbeine und Bierbauch sind - und ganz ehrlich: So sehen ganz viele Männer auch aus.
Dafür kriegen die Beine -vor allem die Waden - vom Radfahren genau die Form, wo die Frauen neidisch werden. (Vom Langstrecken fahren - nicht Sprint)
-
Exuserin-2016-074-06
Bei Frauen setzen die Waden weiter oben an. Frauen haben im Schnitt auch dickere Oberschenkel.
-
Lina
- Pronomen:
Das ist genau da wo sich bei Radfahren was in der Muskulatur tut. Die Waden bei einem Radfahrer sehen ja definitiv anders aus als bei einem Fußballspieler. (Nicht nur die rasierten Beine:)Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Bei Frauen setzen die Waden weiter oben an. Frauen haben im Schnitt auch dickere Oberschenkel.
Ist zufälligerweise auch die einzigen Zonen, wo ich relativ schnell Muskelmasse aufbaue.
-
Dolores59
Ich mache eingermaßen regelmäßig Langlauf, wenn es die Arbeitszeit zulässt. Daneben Gymnastik im Sportverein. Insofern sind die Beine nicht untrainiert. Trotzdem werden die Waden nicht wesentlich kräftiger im Umfang. Das müssen sie auch nicht unbedingt, damit die Skinny oder Super Skinny Jeans auch weiterhin passen. Obwohl die meistens dehnbar sind.Lina hat geschrieben:Jetzt will ich mich natürlich nicht über deinen allgemeinen Trainingszustand lustig machen - aber ich habe wirklich den Eindruck, dass so etwa 80% der Leute, die physiologisch männlich sind, ziemlich dünne und untrainierte Beine haben. Ich sage dies, weil ich selber mich schon immer gerne zu Fuß bewege. Seit ich aber vor ein Paar Jahrzehnten eine Zeit Lang mit gebrauchten Fahrrädern handeln musste, um über die Runden zu kommen, und dabei auf den Geschmack kam, selber Rennrad zu fahren, war es schluss mit Herren-Hosen.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)