Feier(Vater)tag
Feier(Vater)tag - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal
Re: Feier(Vater)tag

Post 16 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Die Wenigsten der Tourgänger sind Väter. Die haben für diesen Quatsch keine Zeit.

Im Zuge der Emanzipation plädiere ich für Bollerwagen-Touren nur für Männer. Damit die mal unter sich sind.

Für Frauen gibt's schließlich auch genug Angebote, bei denen Männer draußen bleiben.

Siehe hier:

viewtopic.php?f=16&t=12192

Gruß
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Feier(Vater)tag

Post 17 im Thema

Beitrag von triona »

Genau!
Die Hauptsache ist, daß man Freude dabei hat.
Die Ansprüche und damit der Antrieb zum Weiterlernen wachsen dann von selbst. Wenn man nicht so viel Zeit hat zum Üben, dauert es dann halt bisserl länger.
Also nur zu!

Ein weitverbreiteter und großer Irrtum ist übrigens, daß es Leute gibt, die "unmusikalisch" wären. Das haben die - einigermaßen unfähigen - Musiklehrer in der Schule und meine Eltern - die sich wohl eher vor unerwünschten Geräuschen schützen wollten - auch immer gesagt. Und daß ich überhaupt nicht singen könnte erst recht.

Dem zum Trotz habe ich damals doch mit der Mundharmonika angefangen, nachdem ich auf einem Festival mal zufällig eine gefunden hatte. Da sich die Anfänge nicht so toll anhörten, hab ich mich halt zum Üben in den Wald verzogen. (Gibts in deiner Gegend ja auch noch genug. :lol: Und Waldluft ist gesund.) Ich habe vergleichsweise lange gebraucht, bis ich was anhörbares spielen konnte. Bei vielen anderen ging das deutlich schneller. Bei den einen geht das halt bisserl schneller, bei anderen eben langsamer. Kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit zum Üben du dir gönnst. Aber ein bisserl geht immer, wenn man Spaß dabei hat. Nach jahre- und jahrzehntelangem Spielen für mich selbst trete ich heute auch vor größerem Publikum auf und fange gerade damit an, Musikunterricht zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=JlATdHbY3ds
Ich war auf dieser Veranstaltung die einzige, die keinen Blues spielte. :lol: Ist trotzdem ganz gut angekommen - und das bei den Patzern, die ich mir an diesem Abend erlaubt habe. Selbst ein paar von den Bluesern hat das gefallen.

Ich bin zwar eher Fachkraft für Blasinstrumente und Gesang, aber wenn du Fragen hast zu Akkordtabellen, Lehrbüchern und Liederheften oder zur Auswahl eines geeigneten Instruments für den Anfang - das Instrument muß ja passen zu dem Stil und der Musikrichtung, die die gerne spielen willst - dann kann ich dir schon ein paar gute Tips geben. Einfach fragen.

liebe grüße
triona
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“