Ich verstehe Ihn einfach nicht
Ich verstehe Ihn einfach nicht - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Claudia60
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:33
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittelbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 16 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Hallo Lady B,

ich kann deine Ängste, Zweifel und Sorgen sehr gut verstehen. Ich selbst habe es geschafft, nach 26 Ehejahren meiner Frau von meiner weiblichen Seite zu berichten. Diesen Schritt habe ich lange und intensiv vorbereitet. Er hat mich viel Kraft, Mut und schlaflose Nächte gekostet, schließlich stand und steht eine ungewisse, hoffentlich positive Zukunft vor uns. In intensiven Gesprächen habe ich meiner Frau zu verstehen gegeben, dass ich sie noch genauso liebe wie seit unserem ersten Tage. Auch bin ich nach wie vor der gleiche Mensch wie vor dem Outing. Der einzige Unterschied , sie weiß jetzt das ich eine weibliche Seite besitze und diese wird sich in meinem Leben nie entfernen. Sie versteht es wie du auch nicht, wie so etwas sein kann! Verstehen kann ich es auch nicht, aber diese innere Frau ist da und drängt je aelter ich werde nach aussen. Auch ich trage BH, Slip , Rock, Kleid, FSH, und sehr gerne Pumps. Ich schmincke mich und trage Perücke. Eiin Fehler wäre dafür deinen Freund zu tadeln. Lasse es ihn leben und erleben. Er kann sich dagegen nicht wehren. Im Gegenteil, ich habe selber erlebt was es heißt, die weibliche Seite heimlich auszuleben. Es baut unheimlich Druck auf und belastet einen seelisch sehr. Ich bin froh den Weg des Outings gegangen zu sein, endlich ist diese Riesenlast von mir gewichen. Ich werde alles daran setzen meine Frau davon zu überzeugen , dass ich sie nach wie vor sehr liebe. Nur eines darf und kann sie nie von mir verlangen, meine weibliche Seite die mich seit meiner Kindheit begleitet, abzulegen. Dies scheitert daran, weil es einfach nicht geht. Für eine Frau ist das schwer zu verstehen, dass ist mir auch klar. Aber wenn man sich gern hat und die Partnerschaft gefestigt ist, dann wird es für die Zukunft Lösungen geben. Wir habe uns bis jetzt darauf geeinigt ,dass sie mir sagt wie und wann sie es "verkraftet" das ich mich als Teilzeitfrau neben ihr bewegen und aufhalten kann. Sollte dies aus verständlichen Gründen ihr zuviel werden, so habe ich die Möglichkeit in einem Zimmer dennoch für mich den Rückzug als Frau zu erleben. Wichtig ist,man muss reden, reden und nochmals reden! Nur so kann man das Vertrauen aufrecht erhalten

Liebe Gruesse, Claudia60

(888)
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 17 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Liebe Lady B,

ich versuche mal zu erklären, wie den "Druck" empfand:

Es ist ein inneres Gefühl der Unruhe, man sucht etwas und weiß nicht was, man sucht etwas zu tun und weiß auch nicht was. Aber dann kommt der Gedanke hoch, sich zum Versteck der feinen Wäsche zu gehen und irgendwas davon anziehen.
Hatte ich länger keine Gelegenheit oder versuchte es zu unterdrücken, der Gedanke an die Wäsche war in Ruhephasen laufend präsent. Also suchte ich Ablenkung.

Bekam ich dann Gelegenheit mich wieder zu dressen, war das ein Glücksgefühl. Ich war in Hochstimmung und versuchte dies so lange wie möglich auszukosten.
Musste ich dann wieder raus aus den Klamotten fühlte ich mich erst innerlich leer udn kurz drauf schämte ich mich, wieer meiner Perversion erlegen zu sein.

Auch nachdem ich gestanden hatte, was mit mir los ist, waren "Druck" und vor allem noch das Schamgefühl sehr präsent.

Ich tu mich immer noch schwer dies alles schlüssig zu erklären, da das alles auf einer starken Gefühlsebene stattfand und immer noch findet. Doch schon lange nicht mehr heimlich.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1508
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 18 im Thema

Beitrag von Regina »

Lady B hat geschrieben:Wenn Männer aber doch Frauensachen tragen, wollen sie sich doch auch als solche fühlen, oder nicht ?
Hallo Lady B,

Ich höre das auch immer wieder: "ich fühle mich als Frau." Ganz nachvollziehen kann ich das jedoch nicht. Ich weiß ja gar nicht wie eine Frau sich fühlt. Weißt Du es? Könntest Du es erklären?

Wenn ich einen BH trage, evtl. auch unter meiner Männer Kleidung, fühle ich mich damit in erster Linie gut. Ich spüre das Vorhandensein des BHs zu jeder Zeit und das genieße ich. Frauen können das oft nicht verstehen. Häufig fühlen sie sich durch einen BH eingezwängt.

Wenn Du ein wenig Zeit hast dann höre Dir doch mal bitte das hier an:
NDR Info / Und manchmal ist er Frau
Da wirst Du meine liebliche Stimme hören und ich sage gerade zu dem Thema BH etwas. Meine Frau ist im übrigen auch zu hören.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Viggy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 451
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 14:06
Geschlecht: 60/40 m/w
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 19 im Thema

Beitrag von Viggy »

Hallo Lady,

die Situation scheint ja leider ziemlich festgefahren zu sein. Obwohl ich Deinen Partner auch überhaupt nicht verstehe. Ich wäre froh, wenn meine Frau mich nach meiner Vorliebe fragen würde. Leider hat sie bei meiner leisen Anfrage sehr schnell klar gemacht, dass sie an ihrer Seite einen Mann möchte und keine 'Konkurrenz', sodass ich das Thema ruhen lasse, immer in der Hoffnung, dass vielleicht doch mal eine Frage kommt.
Kann es sein, dass er sich irgendwie in die Enge getrieben fühlt? Vielleicht kann er sich einfach gar nicht vorstellen, dass Du mit seiner Neigung umgehen kannst und er befürchtet, dass seine Antworten nur wieder gegen ihn verwendet werden?

Liebe Grüße
Viggy
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 20 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo Lady B,
das ist sehr schade zu hören das es für euch keine gemeinsame Zukunft gibt. Aus deinem Text entnehmen ich ,das du dir wirklich mühe gegeben hast ,aber er da nicht mit gespielt hat. Schade für ihn ,aber wohl auch selbst verschuldet.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und das du Glücklich wirst!

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 21 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Lady,
natürlich schade, dass die Beziehung um die du gekämpft hast, nun doch in die Brüche zugehen scheint.
Auch wenn hier das vorherrschende Thema das Crossdressing zu sein scheint, du hast recht, nach 40 Jahren sollte das Warum, Wieso und Weshalb klar sein, scheint es mir doch so, als ob ihr euch komplett auseinander gelebt habt. du schreibst selbst
... sehe ich nun leider keine Zukunft mehr für uns als Team ...
, und das liest sich so, als ob es da um mehr geht.

Ich habe nun das Glück eine Partnerin zu haben die mich unterstützt, sogar berät, aber erst nachdem sie sich informiert und ich ihr auch meine Gefühle so wie ich konnte mitgeteilt habe ...

Jedenfalls schön das du berichtet hast, zeigt dein Bericht doch, das es auch Frauen gibt, die offen auch mit solchen Veränderungen Ihrer Partner umgehen wollen, wenn sie die nötigen erklärenden Antworten direkt bekommen.
Unabhängig vom Crossdressing, wenn das nicht der Fall ist, hat keinen Beziehung auf Dauer Bestand.
Teamplay ist zu wenig für eine Beziehung und deshalb wünsche ich dir alles Gute.

Und noch etwas, lasse dir nicht den alleinigen schwarzen Peter im Falle einer Trennung zuschieben, denn schließlich hast du zumindest in diesem Fall (von den anderen Dingen weiß ich nichts) offen versucht an deiner Beziehung zu arbeiten.

Liebe Grüße
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Ihn einfach nicht

Post 22 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Lady,

es ist schade, dass Deine Bemühungen Eure Beziehung aufrecht zu erhalten nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Ich denke auch, dass es nicht nur am Crossdressing des Partners liegt. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Steckt zum Einen mehr als nur Crossdressing dahinter, oder aber hängt er an veralteten Moralvorstellungen. So nach dem Motto, ein Mann macht so etwas nicht. Er hat sich Dir gegenüber geoutet, möchte dennoch nicht weiter darauf angesprochen werden. Ich kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen. Doch wünsche ich Dir, dass auch Du für Dich die Erfüllung und Glück Leben findest .

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“