Salami-Taktik und keine Katastrophen
Salami-Taktik und keine Katastrophen - # 2

Lebensplanung, Standorte
Sylvia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ostfriesland
Danksagung erhalten: 0
Re: Salami„Taktik und keine Katastrophen

Post 16 im Thema

Beitrag von Sylvia »

Es ist vermutlich, wie meistens im Leben, eine Mischkalkulation. Dass Frauen im Zusammenhang mit hormonellen Vorgängen mal mehr, mal weniger reizbar sind, glaube ich auch, bzw. lässt sich hier daheim auch verifizieren. Aber natürlich spielen viele soziale Komponenten mit rein. Wenn ich weiß, dass SIE einen Sch...tag im Büro hatte, komme ich auch nicht mit "Hey, ich stelle meine Unterwäscheschublade auf Damenhöschen um" um die Ecke.

Es gibt Zeitpunkte für sensible Themen und Zeitpunkte, zu denen man diese lieber vermeidet. Das geht uns selbst doch wohl genauso, ich bin auch nicht immer in der Stimmung für tiefgehende, wichtige Besprechungen. Wann diese Zeitpunkte sind, fühlt man glaube ich im Großen und Ganzen zumindest in langjährigen Beziehungen schon einigermaßen. Fehltritte sind indes immer möglich, nobody's perfect. :-D

Ich lass das Thema jetzt erstmal wieder sacken, die Klamotten müssen nicht versteckt werden, das ist ja schon mal eine gute Sache. Und dann sind da noch die ungefähr 2.000 anderen wichtigen Themen, die einen so umtreiben... ;-)

LG,
Sylvia
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Eine kleine Ergänzung unter dem Stichwort "Prämenstruelles Syndrom" aus medizinischer Sicht:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_p ... _1092.html
Die genauen Auslöser der Beschwerden sind trotz jahrzehntelanger Forschungen noch nicht geklärt. Weder die ethnische Herkunft oder der Kulturkreis, noch der sozioökonomische Status scheinen nach bisherigem Kenntnisstand einen Einfluss auf die Entstehung und Schwere des PMS zu haben. Warum die eine Frau davon betroffen ist und die andere bei identischer hormoneller Situation nicht, wirft immer noch Fragen auf.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Rosa4000
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Hi Lina,

Nein, sowas hab ich nicht feststellen können. Eigentlich auch nicht darauf geachtet.
PS: Wann meine Liebste ihre Regel hat, muss ich nicht im Badezimmer erforschen. Eine etwas widerliche Vorstellung.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“