Eine hallo an alle
Eine hallo an alle - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Eine hallo an alle

Post 16 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Meandrea,

einfach mal so, von Transsexuell zu Transsexuelle, nachdem du schreibst Lina soll sich mal in TS versetzen.

So wie du schreibst kannst du meiner Meinung nach mit Kritik nicht umgehen, du kannst hier nicht erwarten dass dir jede/r auf die Schulter klopft und dich für dein heldenhaftes Verhalten lobt.
Nach solch langem Zusammensein, so kurzer Ehe plötzlich die Katze aus dem Sack lassen halte ich für sehr infam.
Die TS hat dich nicht plötzlich angesprungen, das glaube ich dir nicht, zumindest wusstest du vorher das bei dir etwas anders ist. Soviel Vertrauen sollte man nach einer gewissen Zeit seiner Partnerin gegenüber haben, und sie versuchen rechtzeitig mit ins Boot zu nehmen.
Glaube mir ich weiß von was ich Rede.
Meine Geschichte in Kurzform.

Als 11 jährige(r) merkte ich zum ersten mal das etwas bei mir anders ist.
Die darauf folgenden Jahre verliefen wie bei den meisten von uns, Pubertät, heimliches anziehen von Damenwäsche. Später erste heimliche Käufe, alles wieder weg schmeißen, ein Endloskarussell.
Erste Ehe, eine Tochter, 11 Jahre verheiratet, meine Frau erfuhr nichts, Versteckspiel klappte vorzüglich, meine Ehe, eine einzige Lüge.
Scheidung aus anderlei Gründen.
Dann langjährige Beziehung, auch diese eine Lüge, Versteckspiel ging weiter.
Ich wusste auch nicht was ich eigentlich bin, zu Zeiten ohne Internet sehr schwierig, offenbaren konnte ich mich niemanden, Angst gehabt pervers zu sein.
Die gesamte Palette CD/ TG/TS/DWT usw waren mir gänzlich unbekannt.
Ende der 90 ger Jahre zog bei mir Internet ein, ganz langsam bekam ich eine winzige Vorstellung was mit mir sein könnte.
Trennung von meiner Lebensgefährtin.

2005 lernte ich meine heutige Frau kennen.
Ich offenbarte mich nicht, wusste immer noch nicht genau was mit mir los ist. Outing Ende 2011, erst mal nur bei ihr, und nur in Form von ich trage Damenkleidung.
Ich meldete mich hier im Forum an.
Ich zeigte ihr das Forum.
Nach und nach Outing bei mir wichtigen Personen.
Ich wollte/musste mit meiner Lebenslüge aufräumen.
.....nein..... Ich wusste immer noch nicht dass ich TS bin, auch wenn die Ahnung da war.
Mein Weg ging weiter. Meine zu diesem Zeitpunkt noch Lebensgefährtin begleitete mich.
Dann die Erkenntnis, ich bin vermutlich TS.
Ich nahm meine Lebensgefährtin mit ins Boot, Gespräche über Gespräche.
Dann 2013 Heirat, es standen vor der Standesbeamten zwei Frauen, auch wenn mein Name da noch männlich war, es war sozusagen das letzte Outing vor der Hochzeitsgesellschaft.
Mein Weg war unaufhaltsam, ganz wichtig dabei für mich, meine nun Frau war dabei, ich hatte keine Lügengeschichten.
Sie hatte die Möglichkeit sich rechtzeitig von mir zu trennen.
Ich warf sie nicht ins kalte Wasser.

Glaube mir, es war alles nicht so leicht wie es sich hier liest. Aber ich hatte endlich den Arsch in der Hose der dir fehlt in meinen Augen.

Jetzt zu sagen deine Frau kann ja gehen, du hältst sie nicht auf, betrachte ich irgendwie unverschämt ihr gegenüber.

Ich werde dir nicht auf die Schulter klopfen, trotzdem hoffe ich für dich/euch das es auf Dauer einen gemeinsamen Weg gibt.
Deine Lüge nicht langsam eure Beziehung zerstört.

Denn eines muss dir klar sein, Deine Frau hat einen Mann geheiratet, und ich finde das Beispiel mit Australien nicht schlecht.
Denke mal andersrum, deine Frau kommt zu dir als ganz normalen Mann, eröffnet dir nach einem Jahr Ehe sie ist TS, ganz plötzlich ist sie von TS angesprungen worden.
Sie möchte sich jetzt die Brüste weg schnippeln lassen, und zudem Vollbart tragen.....
Prickelnder Gedanke oder???

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
exuserin-2016-12-21

Post 17 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Meandra , (yes) (moin) ,
ich verstehe dich total und ich weiß wie du dich fühlst,da kann sich keine Bio-Frau reinfühlen,sie müssen versuchen es zu verstehen und
mit umzugehen versuchen .
Und es ist so wie du sagst, die letzte Option die ich hoffe nie gezogen wird ,ist die Trennung ..
Siehst du bei dir war es ein Erdbeben und bei mir ein Vulkan wie der Mount St.Helene in den USA . Also sehr gleich und ich wehre mich noch weiter zu gehen ,mal schauen wer siegt!! Inge oder?????
Liebe Grüße ,und euch beiden viel Liebe und Verständnis !!!Die Liebe siegt!!
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hallo
ich finde das Verhalten von Meandra unterirdisch und völlig inakzeptabel, bin selber TS und weiß wovon ich rede. Ich stimme Sunny und Lina zu und würde auch von Täuschung reden! So sollte man nie in einer Beziehung miteinander umgehen. Ich denke auch dass eine Beziehung ohne Vertrauen sowieso zum Scheitern verurteilt ist...ist leider meist so.

Meandra hat ja auch schon geschrieben dass sie, seit sie 17 ist, weiß dass sie nicht als Mann leben kann oder will, also wäre die richtige Herangehensweise gewesen, es gleich Doris von Anfang an zu sagen und es nicht jahrelang es zu verheimlichen. Klar kann es sein dass Meandra vor 10 Jahren nicht wusste dass sie den ganzen Weg gehen will, sondern ihr dieses erst in den letzten Monaten/Jahren klar geworden ist, aber dass sie feminine Züge hat und dieses TS Gefühl da ist, hätte Meandra in der Beziehung mit Doris gleich von Anfang an sagen müssen, alleine schon des Vertrauens wegen. Aber klar hat Meandra es zunächst verdrängt und die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Dennoch weiß man als Mädel auch dass reden und kommunizieren nun mal extrem wichtig in der Beziehung ist.

Also hat sie Doris getäuscht weil sie egoistisch nur an sich gedacht hat und durch die Ehe, wie Lina schon sehr richtig angemerkt hat, Sicherheit sucht und es scheut, alleine diesen Weg gehen zu müssen - kein Wunder dass sich dann Doris instrumentalisiert fühlt. Zudem hatte Doris gewiss nicht im Sinn eine Frau zu heiraten.....

Liebe Doris, ich wünsche dir viel Kraft und Verständnis in dieser sicher schweren Zeit, und egal was mit der Beziehung wird, so wie sie bisher gewesen ist, wird die Beziehung nie wieder. Auch die Therapie wird Meandra definitiv verändern, nicht nur körperlich sondern auch seelisch, und wie es danach alles aussieht kann niemand vorhersehen.

Gerne kannst du, Doris mich auch über PN kontaktieren....
Elfy
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Sus_Pender hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben,
es macht mich traurig, was gerade mit Doris und Meandra hier geschieht.
Es haben sich 2 Menschen an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe gewandt. Sie spüren sie kommen alleine so richtig nicht weiter.
Sie wollen über ihre Gefühle und Emotionen sprechen. Sie wollen sich uns mitteilen, von sich erzählen.
Was geschieht hier :
Sie werden mit Hilfe des Verstandes, analysiert, es wird hinterfragt und dann bewertet.
Lina ist darin wahrlich eine Meisterin. (ap)
Ja der große all wissende Verstand. Der weiß alles und kennt alles. Dieser Verstand nimmt sich das Recht raus über Emotionen und Gefühle zu urteilen ?!
Dieser Verstand der auch immer mehr die Welt regiert und steuert, der der Meinung ist die Natur bezwingen zu können.
Dieser Verstand, der in jedem von uns sitz, der weiß nichts, aber auch gar nichts !! Aber er ist der Meinung alles zu kennen. :)p
Emotionen und Gefühlen kann man nicht mit dem Verstand begegnen. Damit kann er nicht umgehen. Er kann nur mit etwas umgehen was er kennt.
Aber ich streite dem Verstand ab, dass er in der Lage ist mit Emotionen und Gefühlen anderer Menschen umgehen zu können.
Er will immer nur Recht haben. Er fängt an sein gesagtes zu verteidigen. Wir sollten dabei aber wissen, jede Verteidigung ist auch ein Angriff.
Man sollte wieder den Weg zurück finden, als sich Menschen noch mit den Emotionen und Gefühlen begegnet sind.
Das heißt in erster Linie einmal, " nur zuhören zu können ". (flo) Das müssen wir wieder lernen. Dem anderen Menschen einfach nur zuhören zu können, ohne mit dem Verstand ständig dazwischen zu quatschen.
Wir haben nicht das Recht den anderen Menschen bzgl. seiner Gefühle zu beurteilen.
Wir haben aber das Recht, nach dem Zuhören zu erzählen wie sich das für jeden von uns anfühlt. Und es wird wunderschön sein, aber auch spannend sein, wenn man bemerkt wie viele verschiedene Gefühle es geben kann.
Nur die Gefühle und Emotionen können für uns eine Bereicherung sein und uns weiter tragen um dann zu erkennen wie es in dem anderen Menschen aussieht.
Aber verstehen werden wir es nie. Denn vor dem Verstand, kommt erst die Erkenntnis.

So könnte ich noch vieles sagen, was ich in meinem Herzen fühle.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und schicke liebe Grüße (888)
Susi
Natürlich ist es toll dass die beiden hier im Forum Hilfe holen, die werden sie sicher auch bekommen.
Bedeutet Hilfe aber einfach alles gut heißen?
Ich glaube nicht, zumindest nicht Meandrea betreffend.
Aus deinem Post entnehme ich dass du mit Linas Kritik nicht umgehen kannst, dann kannst du es mit meiner sicher auch nicht.
Ich finde es klasse das Lina nicht einfach nachplappert, das eine und andere kritischer hinterfragt.
Das Leben ist kein rosarotes Tuch, es weht schon auch mal ein kräftigerer Wind.....

Gruß Tatjana
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Elfy Adorabella hat geschrieben:Hallo
ich finde das Verhalten von Meandra unterirdisch und völlig inakzeptabel, bin selber TS und weiß wovon ich rede. Ich stimme Sunny und Lina zu und würde auch von Täuschung reden! So sollte man nie in einer Beziehung miteinander umgehen. Ich denke auch dass eine Beziehung ohne Vertrauen sowieso zum Scheitern verurteilt ist...ist leider meist so.

Meandra hat ja auch schon geschrieben dass sie, seit sie 17 ist, weiß dass sie nicht als Mann leben kann oder will, also wäre die richtige Herangehensweise gewesen, es gleich Doris von Anfang an zu sagen und es nicht jahrelang es zu verheimlichen. Klar kann es sein dass Meandra vor 10 Jahren nicht wusste dass sie den ganzen Weg gehen will, sondern ihr dieses erst in den letzten Monaten/Jahren klar geworden ist, aber dass sie feminine Züge hat und dieses TS Gefühl da ist, hätte Meandra in der Beziehung mit Doris gleich von Anfang an sagen müssen, alleine schon des Vertrauens wegen. Aber klar hat Meandra es zunächst verdrängt und die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Dennoch weiß man als Mädel auch dass reden und kommunizieren nun mal extrem wichtig in der Beziehung ist.

Also hat sie Doris getäuscht weil sie egoistisch nur an sich gedacht hat und durch die Ehe, wie Lina schon sehr richtig angemerkt hat, Sicherheit sucht und es scheut, alleine diesen Weg gehen zu müssen - kein Wunder dass sich dann Doris instrumentalisiert fühlt. Zudem hatte Doris gewiss nicht im Sinn eine Frau zu heiraten.....

Liebe Doris, ich wünsche dir viel Kraft und Verständnis in dieser sicher schweren Zeit, und egal was mit der Beziehung wird, so wie sie bisher gewesen ist, wird die Beziehung nie wieder. Auch die Therapie wird Meandra definitiv verändern, nicht nur körperlich sondern auch seelisch, und wie es danach alles aussieht kann niemand vorhersehen.

Gerne kannst du, Doris mich auch über PN kontaktieren....
Elfy
Danke Elfy für dein Post, es zeigt mir doch auch dass es noch andere hier gibt die ähnlich denken wie ich.

In meinem Post ich vergessen es zu schreiben....
Doris, auch ich wünsche dir viel Kraft für deinen vermutlich nicht einfachen Weg.
Denn so wie Elfy es schon sagt, spätestens mit Beginn der Therapie, Hormone usw. Beginnt der Weg zu holpern.
Auch mich kannst du natürlich gerne über PN anschreiben.

Gruß Tatjana
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Sunny »

ingedie2te hat geschrieben:Hallo Sunny ,
ich moechte dich jetzt nicht zitieren,liegt mir sehr fern,aber woher willst du wissen das mein Weg fertigbeschritten ist ???
Meinst du nicht das bei mir und meiner Frau der Haussegen oft genug schief hängt weil mein Weg noch nicht fertig ist ,und das ist die Angst meiner Frau!!!!
Da ist Doris ihr Nochmann schon weiter ,aber die Entwicklung von uns beiden ist sehr identisch!!Und dann soll ich meine Klappe halten??? Das verstehe ich nicht ,und Lieschen wenn ich nicht soviel Rücksicht auf meine Frau nehmen würde ,wäre ich schon lange auf der Straße ,glaube es mir und ich denke ich koennte es mir auch erlauben!!

Liebe Grüße "Crossdresser "Inge
Hallo Inge,

ich habe nicht geschrieben, dass du die Klappe halten sollst!

Mein Beitrag war lediglich der Versuch, dich darauf hinzuweisen, dass du etwas übersehen hast. Du hattest selbst geschrieben, dass dein Rat nicht gilt, wenn Meandra sich zur Frau entwickeln und den ganzen Weg gehen will, weil es dann in der Obhut der beiden liegen wüde, mit diesem Thema umzugehen. Ich habe dich lediglich darüber informieren wollen, dass genau dies der Fall ist, damit du es bei späteren Beiträgen berücksichtigen kannst.

Das war auch keine Bewertung deiner noch möglichen Entwicklung, sondern nur die Feststellung, dass ihr an verschiedenen Punkten steht. Während deine Frau Angst hat, dass du dich für deine Geschlechtsangleichung entscheiden könntest, ist es für Doris bereits Gewissheit. Und da, wo aus Angst Gewissheit wird, ändert sich alles, nicht nur für die/den TS, sondern auch für die dazugehörigen Partner. Glaube es mir einfach, denn diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Meandra hat geschrieben: Und Dolores: Weißt du, wie deine Frau sich wahrlich fühlt, wenn sie dich in Frauenkleidung sieht? Sie kann nach außen hin voll zu dir stehen aber innerlich dagegen sein.

Kiss
Meandra
Liebe Meandra,

Du unterstellst mal nebenbei, dass meine Frau mir etwas vorheuchelt. Kein schöner Zug von Dir.

Hast Du Dir schon die folgende Situation vorgestellt:

Deine Frau kommt zu Dir und sagt: "Schatz, ich werde ab morgen ein Mann sein, denn ich bin im falschen Körper." Wie reagierst Du auf diese Nachricht?

Beste Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Sunny »

Liebe Leute,

ihr habt aus der Vorstellung einer Partnerin bereits eine so intensive Diskussion gemacht, dass der Thread aus dem Vorstellungsbereich verschoben worden ist... könnten wir uns darauf einigen, dass wenigstens jetzt weitere Debatten woanders weitergeführt werden und dieser Thread hier wieder seinem Sinn zugeführt wird? Es geht hier um Hilfe für Doris, nicht um Schuldzuweisungen und nicht um die Debatte, wer wessen Gefühle am besten kennt oder versteht!

Es ist schwer genug, sich als Neuling hierher zu trauen. Hier als Partnerin durchzuhalten ist noch schwerer, weil wir nur eine kleine Minderheit sind. Es gibt genug Partnerinnen, die sich nach nur ganz wenigen Beiträgen wieder verabschiedet haben, ohne den geschützen Partnerinnen-Bereich je erreicht zu haben. Könnt ihr euch vorstellen, dass eure Diskussion hier einer Unerfahrenen nicht unbedingt Mut macht, hier Austausch und Hilfe zu suchen?

@Doris: Lass dich von der Debatte hier nicht einschüchtern und suche weiter den Austausch, sowohl per PN als auch offen hier im Forum!

Liebe Grüße
Sunny, die hofft, dass Doris nicht verschreckt wurde
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Sunny »

Was nicht mit Doris und ihre Bitte um Hilfe zu tun hat, ist hier zu finden: viewtopic.php?f=36&t=11773
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“