Erste Perücke: Wo bestellen? Welches Modell? - # 2
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Erste Perücke: Wo bestellen? Welches Modell?
Danke Steffi, für den Hinweis, hilft leider nicht viel, da dort auf Kopfgröße nicht eingegangen wird. Ich habe jetzt zwei Perücken gefunden, die hinreichende Kopfgröße versprechen, die schönere fast 600 €, die andere (etwas zu jugendlich) wäre derzeit sogar als Sonderangebot zu haben für wenig über 400 €. Ich zögere, denn wenn man neben unvermeidbaren Kosten monatlich nur 600 € für zwei Personen zur Verfügung hat, ist das arg viel. Nur scheint es darunter nichts zu geben. Ein Schweizer Studio war auch noch dabei zum dreifachen Preis. Ich werde noch ein weiteres in Bonn aufsuchen (keine Preise genannt) und eines in Köln, die zwar meine Lieblingsperücken nicht führen, aber vielleicht besorgen könnten, ist immerhin eine der von ihnen geführten Marken. Ich berichte, wenn sich etwas ergibt.
LG Nicoletta
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Aschenputtel
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Nicoletta,
Lofty hat einige (nicht viele) Modelle in "groß (57-60cm)" und eine Filiale in Köln. Könnte einen Versuch Wert sein, falls es kein Echthaar sein muss.
LG
Maj-Britt
Lofty hat einige (nicht viele) Modelle in "groß (57-60cm)" und eine Filiale in Köln. Könnte einen Versuch Wert sein, falls es kein Echthaar sein muss.
LG
Maj-Britt
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
-
Nicoletta
- Pronomen:
Dass ich mich lange nicht zum Thema gemeldet habe, liegt daran, dass nichts passiert ist. Ich habe im März drei Perücken bei hairdresser.de zur Anprobe bestellt und vorab bezahlen müssen. Alle drei passten nicht und musste ich zurückschicken. Die Kaufsumme von fast 800 € zusammen habe ich, obwohl Erstattung innerhalb von 14 Tagen zugesagt war, bis heute nicht erhalten. Jetzt muss ich bis nächste Woche noch warten, um die Erstattung über Trusted Shops beantragen zu können. Ich kann also nur jede hier warnen, hairdresser.de ist sichtlich keine seriöse Firma (die Preise waren auch eigentlich zu gut, deutlich niedriger als bei anderen Anbietern) Daher, liebe Manja, auch Dir keine Auskunft. Was nützt einem der schönste Preis, wenn man betrogen wird?
LG Nicoletta
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Nicoletta
- Pronomen:
Entschuldigung, ich muss mich korrigieren: Die unseriöse Firma ist nicht hairdresser.de (die gibt es auch), sondern headdresser.de. Ich will niemanden zu Unrecht verdächtigen.
LG Nicoletta
LG Nicoletta
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bei mir haben sich inzwischen fünf Perücken angesammelt. Zwei hab ich bei einer "Händlerin" vor Ort probiert und gekauft. Eine davon ist eine gebrauchte Echthaar.
Die drei anderen hab ich nach gefallen im Internet bestellt. Meine Allererste und immer noch Liebste, eine Gisela Meyer. Die Neueste, eine Raquel Welch. Und eine recht Billige aus einem chinesischen Internetshop, die ist von der Machart und Qualität nicht recht viel schlechter (mit Ansatz), nur die Haare selbst taugen nichts.
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man immer probieren muss, rein preislich ists im Internet meist deutlich günstiger. Auf Markenware lege ich aber schon Wert, so ab 180€ darf es schon sein.
Eine Echthaar kommt nicht mehr in Frage, der Pflegeaufwand ist mir da viel zu groß.
lg
Nana
Die drei anderen hab ich nach gefallen im Internet bestellt. Meine Allererste und immer noch Liebste, eine Gisela Meyer. Die Neueste, eine Raquel Welch. Und eine recht Billige aus einem chinesischen Internetshop, die ist von der Machart und Qualität nicht recht viel schlechter (mit Ansatz), nur die Haare selbst taugen nichts.
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man immer probieren muss, rein preislich ists im Internet meist deutlich günstiger. Auf Markenware lege ich aber schon Wert, so ab 180€ darf es schon sein.
Eine Echthaar kommt nicht mehr in Frage, der Pflegeaufwand ist mir da viel zu groß.
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Rosa4000
- Pronomen:
Hi,
Hat wer Erfahrung mit diesen Perücken?
http://m.ebay.de/itm/Peruecke-kastanie- ... 1392799155?
Ich hoffe, der Link kommt an. Gibt die in mehreren Farben, relativ preiswert.
Ich suche für 'mal' als Lady ausgehen.
Danke!!!
Rosi
Hat wer Erfahrung mit diesen Perücken?
http://m.ebay.de/itm/Peruecke-kastanie- ... 1392799155?
Ich hoffe, der Link kommt an. Gibt die in mehreren Farben, relativ preiswert.
Ich suche für 'mal' als Lady ausgehen.
Danke!!!
Rosi
-
Nicoletta
- Pronomen:
Ich habe zwar keine Segelohren, aber leider einen dicken Schädel von 60 cm. Da hilft auch Toptress nicht. Ich bekam die höfliche, aber bestimmte Antwort, dass ihre Perücken alle für 53-58 cm. Zwar könnte eine, weil dehnbar, auf den Kopf passen, würde aber nicht bequem sein und hochrutschen. Die Erfahrung habe ich auch schon bei anderen gemacht. Bei peruecken24.de gibt es zumindest eine für 59 cm, ist aber derzeit nicht lieferbar. Ich bin also weiter auf der Suche und dankbar für Tipps.Heide hat geschrieben:Meine erste Perücke habe ich bei Toptress bestellt. Mit 60 cm und "Segelohren" garnicht so einfach.
LG Nicoletta
-
Nicoletta
- Pronomen:
Von Toptress habe ich inzwischen erfahren, dass sie ein reiner Online-Handel sind, man kann also auch nicht vor Ort mal Modelle probieren, ob eines vielleicht doch passen würde. Mein Versuch bei peruecken24.de hat auch nichts erbracht, mein Schädel ist zu groß. Elli Hunter hätte vielleicht etwas, verkauft aber nur vor Ort nach Buchung ihres Services. Dann bin ich noch auf hairdiscounter.de gestoßen, die maßgeschneiderte Perücken anbieten, die aber einen immer noch stolzen Preis haben. Grundpreis sind schon 349 €, dazu kommen 199 € für bessere Haarqualität, dann wahrscheinlich weitere 232 € für die von mir gewünschte Haarlänge, nochmals 47 € für die bessere Haarqualität bei größerer Länge. Was das mir empfohlene "grobe Lace" extra kosten würde, weiß ich nicht. Mit Ösen, die mir empfohlen wurden, Pflegemitteln und Versand komme ich da auf ca. 1000 €. Das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten. Auch entnehme ich der Darstellung auf der Firmenseite, dass solch eine Perücke gerade mal 2 bis 3 Jahre hält. Gegen weiteren Aufpreis lässt sie sich noch einmal neu verdichten, aber dann wäre die nächste Perücke fällig. Ich müsste also ca. 500 € pro Jahr für eine Perücke einplanen. Passt das zu Euren Erfahrungen? Kennt jemand von Euch die Firma? Und vor allem, kennt jemand Alternativen?
LG Nicoletta
LG Nicoletta
-
michaela63
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Münsterland
Hallo
ich bin in diesen beiden ebayshops fündig geworden. songmics24 bzw. superior_style
Eine einfache Kunsthaarperücke die sich aber leicht kämmen läßt und gut sitzt. Ich habe aber dort nur Perücken bis 27 cm länge bestellt. Bei 16 - 20 Euro ist das Risiko reinzufallen verschmerzbar. Bei sofortkauf hat man doch auch Umtauschrechte, oder sehe ich das falsch?
Über Qualität mag ich keine Aussage treffen bin aber sehr zufrieden.
Damit diese nicht rutschen habe ich mir in Dortmund bei haar-etage-liedtke.de
unten und oben eine klammer einnähen lassen. Damit verrutscht sie auch nicht mehr so leicht und Frau fühlt sich sicherer.
Ich bin dort enfemme hingegangen und sehr nett und höflich behandelt worden.
LG Michaela
ich bin in diesen beiden ebayshops fündig geworden. songmics24 bzw. superior_style
Eine einfache Kunsthaarperücke die sich aber leicht kämmen läßt und gut sitzt. Ich habe aber dort nur Perücken bis 27 cm länge bestellt. Bei 16 - 20 Euro ist das Risiko reinzufallen verschmerzbar. Bei sofortkauf hat man doch auch Umtauschrechte, oder sehe ich das falsch?
Über Qualität mag ich keine Aussage treffen bin aber sehr zufrieden.
Damit diese nicht rutschen habe ich mir in Dortmund bei haar-etage-liedtke.de
unten und oben eine klammer einnähen lassen. Damit verrutscht sie auch nicht mehr so leicht und Frau fühlt sich sicherer.
Ich bin dort enfemme hingegangen und sehr nett und höflich behandelt worden.
LG Michaela
-
LaraCD
- Pronomen: sie
Wenn du ein Problem wegen eBay hast, Dann schau doch einfach mal bei Amazon.
Ich hatte zu Beginn dieses threads meine Erfahrungen dazu bereits geschrieben. Da gibt es in Prinzip die gleiche Auswahl. Und bei den Preisen kann man ruhig auch mal nen Fehlkauf machen.
Es gibt auch x Videos auf YouTube wo Perücken der verschiedensten Hersteller von Usern vorgestellt werden.
Wenn es natürlich Echthaar sein soll, Dann gehe in einen Laden.
Und zum Thema langes Gesicht : unvorteilhaft sind auf alle Fälle dann lange glatte Haare. Gut sind Haare mit Wellen oder locken die das lange schmale etwas aufbrechen. Kinnlang geht gut aber auch schulterlang. Länger geht auch aber dann würde ich zu auf einen schrägen pony achten, der das Gesicht etwas verkürzt
Lg
Lara
Ich hatte zu Beginn dieses threads meine Erfahrungen dazu bereits geschrieben. Da gibt es in Prinzip die gleiche Auswahl. Und bei den Preisen kann man ruhig auch mal nen Fehlkauf machen.
Es gibt auch x Videos auf YouTube wo Perücken der verschiedensten Hersteller von Usern vorgestellt werden.
Wenn es natürlich Echthaar sein soll, Dann gehe in einen Laden.
Und zum Thema langes Gesicht : unvorteilhaft sind auf alle Fälle dann lange glatte Haare. Gut sind Haare mit Wellen oder locken die das lange schmale etwas aufbrechen. Kinnlang geht gut aber auch schulterlang. Länger geht auch aber dann würde ich zu auf einen schrägen pony achten, der das Gesicht etwas verkürzt
Lg
Lara
-
Nicoletta
- Pronomen:
Danke für die guten Ratschläge, nur fürchte ich, dass die mir kaum helfen (außer dem Tipp mit den eingenähten Haarklammern, danke Michaela). Mein Problem ist nicht die Haarlänge, Stil oder sonst etwas, sondern ausschließlich der Kopfumfang von 60 cm. Das ist deutlich jenseits dessen, was bei Damenperücken schon als "large" gilt. Ich bräuchte eine XL-Perücke, die ich aber nicht finden. Die Suche danach fördert nur Perücken mit XL-langem Haar zutage, aber der Kopfumfang reicht nicht. Ebay habe ich früher auch schon probiert, aber die gehen einfach nicht über meinen Schädel. Qualitätsperücken, die dann gleich Hunderte kosten, werben immer mit "Lace" und "Mono Filament" u.ä.m., wobei ich ziemlich im Dunklen tappe, was das alles eigentlich ist. Mir scheint, dass die eher passgenau sind und daher für meinen Schädel ungeeignet. Die billigen von Ebay haben teilweise halbwegs gepasst. Vielleicht sollte ich solch eine probieren und mir Klammern einnähen lassen, vielleicht besser als auf eine tolle passende zu warten, und maßgeschneidert ist einfach finanziell nicht drin.
Gruß in die Runde und danke für Tipps,
Nicoletta
Gruß in die Runde und danke für Tipps,
Nicoletta
-
Desiree
- schau
- Pronomen:
Hallo,
zu Empfehlen ist eine gewisse Vorauswahl, was Frisur und Farbe betrifft. das funktioniert sehr gut mit dem ,,Frisurensyler'' oder ,,Beautystyler'' . Den kann man online verwenden. Dazu wird ein eigenes Bild benötigt und dann kann man alle möglichen Frisuren ausprobieren. Wenn dann die Richtige/Richtigen gefunden wurden, kann man die ohne weiteres günstig bei Ebay kaufen. Der Preis sagt nicht unbeding etwas über die Qualität aus . Eine schöne Perücke ist auch für unter 20€ zu haben. Ich habe auch in China Perücken bestellt - TOP. Es dauert nur etwas länger. Ansonsten wäre da noch der Ebay Händler Ka..shop aus Dresden zu empfehlen. Ich denke die meisten Perücken haben den gleichen Ursprung(China). Nur der Händler verdient manchmal sehr gut daran.
LG Desiree
zu Empfehlen ist eine gewisse Vorauswahl, was Frisur und Farbe betrifft. das funktioniert sehr gut mit dem ,,Frisurensyler'' oder ,,Beautystyler'' . Den kann man online verwenden. Dazu wird ein eigenes Bild benötigt und dann kann man alle möglichen Frisuren ausprobieren. Wenn dann die Richtige/Richtigen gefunden wurden, kann man die ohne weiteres günstig bei Ebay kaufen. Der Preis sagt nicht unbeding etwas über die Qualität aus . Eine schöne Perücke ist auch für unter 20€ zu haben. Ich habe auch in China Perücken bestellt - TOP. Es dauert nur etwas länger. Ansonsten wäre da noch der Ebay Händler Ka..shop aus Dresden zu empfehlen. Ich denke die meisten Perücken haben den gleichen Ursprung(China). Nur der Händler verdient manchmal sehr gut daran.
LG Desiree
-
michaela63
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Münsterland
Hallo ManjaV,
ich habe ein sehr rundes Gesicht bei gr. 46 - 48 leider kein Wunder. Deshalb benutze ich für outdoor auch nicht extralange Perrücken.
Da komme ich einfach nicht gut mit zurecht und bin nur am Haare aus dem Gesicht streichen, auch stört es, wenn die Haare über die Schultern reichen beim Autofahren. Ich ziehe mir dann die Perücke an der Rückenlehne selbst vom Kopf. das ist kein schönes Gefühl.
Viel Spaß beim aussuchen, hoffentlich landest du einen Treffer.
Grüße Michaela
ich habe ein sehr rundes Gesicht bei gr. 46 - 48 leider kein Wunder. Deshalb benutze ich für outdoor auch nicht extralange Perrücken.
Da komme ich einfach nicht gut mit zurecht und bin nur am Haare aus dem Gesicht streichen, auch stört es, wenn die Haare über die Schultern reichen beim Autofahren. Ich ziehe mir dann die Perücke an der Rückenlehne selbst vom Kopf. das ist kein schönes Gefühl.
Viel Spaß beim aussuchen, hoffentlich landest du einen Treffer.
Grüße Michaela
-
Rosa4000
- Pronomen:
Hab eine preiswerte, neue Perücke in der Bucht geschossen. Schulterlang, aus Kanekalon, in naturfarben (nur weniger grau
).
Erster Versuch vor dem Spiegel: Das nackte Grauen (einen passenden Smilie gibt es hier nicht!!). Sieht aus wie ein missratenes Karnevalskostüm
Jedenfalls ein Kerl (mein Gesicht ist auch nicht gerade androgyn) mit einer prolohaften Perücke- sieht auf den Fotos wirklich besser aus. So würde ich mich nie aus der Wohnung trauen, nichtmal aus dem Bad.
Hab gerade Frust hoch 10!!!
Ich werde es in einer ruhigen Minute nochmal probieren. Vielleicht lässt sich noch was kitten?
Erster Versuch vor dem Spiegel: Das nackte Grauen (einen passenden Smilie gibt es hier nicht!!). Sieht aus wie ein missratenes Karnevalskostüm
Hab gerade Frust hoch 10!!!
Ich werde es in einer ruhigen Minute nochmal probieren. Vielleicht lässt sich noch was kitten?
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Rosa,
ich kann schon auzs dinen worten nachfühlen.
Meiner Erfahrung nach sollte zu einer Perücke auch das Gesicht passend sein. Damit meine ich etwas Make-up etc. um den Bartschatten und andere männliche Unpässlichkeiten zu überspielen. Sonst geht der Kerl nie aus dem Spiegelbild. Ob das ausreicht musst du selber ausprobieren.
Liebe Grüße
Inga
ich kann schon auzs dinen worten nachfühlen.
Meiner Erfahrung nach sollte zu einer Perücke auch das Gesicht passend sein. Damit meine ich etwas Make-up etc. um den Bartschatten und andere männliche Unpässlichkeiten zu überspielen. Sonst geht der Kerl nie aus dem Spiegelbild. Ob das ausreicht musst du selber ausprobieren.
Liebe Grüße
Inga