Ich spüre Veränderungen
Ich spüre Veränderungen - # 2

Lebensplanung, Standorte
martina

Re: Ich spüre Veränderungen

Post 16 im Thema

Beitrag von martina »

hoddel WL hat geschrieben:Somit kann jeder noch erkennen, das zwei Geschlechter in mir stecken.
hallo helga,
immer wieder lese ich derlei äusserungen und verstehe sie nicht. wieso erfolgt eine strikte geistige trennung zwischen männlich und weiblich als wären es gegensätzliche pole? und wieso macht ihr es euch damit selbst so schwer?

meine weltsicht geht vom menschlichen aus und dies beinhaltet yin und yang (das männliche und weibliche) in harmonischer eintracht. jeder trägt männliche und weibliche anteile in sich, es kommt nur auf das mischungsverhältnis an.
liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
wieso erfolgt eine strikte geistige trennung zwischen männlich und weiblich
Ich bin zwar nicht Helga, aber dazu fällt mir ein: viele hangeln sich (noch) an diesen beiden Polen entlang, da sie viele Jahre davon gehört und gelesen haben: es gibt Mann und Frau!
Es wird auf einen längeren Prozess hinauslaufen, dass sich auch "landläufige Beschreibungen" ändern.
Weiterhin: es ist EINE Form, etwas einfach zu (b)schreiben. Darunter leidet natürlich die Genauigkeit.
Mein kleiner Enkel hat es so beschrieben: "Opa ist ein Mädchenjunge"; ich hätte nicht gewusst, wie ich es ihm hätte anders/besser beschreiben können.

Gruß
Anne-Mette
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Überhaupt: was ist eine perfekte Frau?
Ich will, wenn ich ehrlich bin, nicht verleugnen, dass ich dieser Illusion noch zu gerne hinterherherjage.

Für mich sind die "äußeren Gegebenheiten", z.B. mögliche Reaktionen des Umfeldes, meine aktuelle Lebenssituation mit Frau und Kind noch unüberwindliche Hürden. Selbst wenn ich meinem perfekten Bild von Frau entsprechen würde, würde ich wahrscheinlich nicht locker, flockig "public going" betreiben.

Genau genommen habe ich selbst noch gar kein richtiges Bild von Kathrin als Frau, zumindest nicht oberhalb der Hüfte. ;) Ich jage da bestenfalls Klischeebildern hinterher, die aber nichts mit Kathrin zu tun haben (werden).

Was ich sicher weis, Kathrin ist da und ich werde sie nicht wieder verleugnen. Sie ist ein Teil von mir, wie immer sie auch aussehen wird.

Das ist der spannende Teil meiner beginnenden Entdeckungsreise. Es geht glaube ich vielmehr um das Thema Selbstliebe (nicht verwechseln mit Selbstverliebtheit oder Egoismus).

Gruß

Kathrin
martina

Post 19 im Thema

Beitrag von martina »

hoddel WL hat geschrieben:muß ich schon Rücksicht auf mein konservatives, ländliches Umfeld nehmen um meine Existenz nicht zu gefährden.
was hat aber ein konservatives, ländliches umfeld mit der eigenen einstellung auf die welt zu tun? ob man strikt trennt zwischen mann und frau, oder ob man davon ausgeht, dass in jedem menschen männliches und weibliches steckt?
liebe grüsse
martina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

hoddel WL hat geschrieben:Hallo Anne-Mette,
zunächst einmal danke für Deine Meinung.
Meine persönliche Sichtweise unterscheidet schon zwischen Männlein und Weiblein. Da ich selbständiger Kaufmann bin, muß ich schon Rücksicht auf mein konservatives, ländliches Umfeld nehmen um meine Existenz nicht zu gefährden. Wenn Du das als Entschuldigung ansiehst, akzeptiere ich das. Im Übrigen finde ich an konservativen Denken nicht so viel negatives. Jeder soll doch in seiner eigenen Welt leben, wir leben ja auch in unserer.
Meine große Freiheit erlebe ich, wenn ich als optisch perfekte Frau in der Öffentlichkeit dort auftreten kann wo mich keiner (er)kennt. Das ist es was mich bis jetzt glücklich macht. Ob das mein endgültiges Ziel ist, weis ich nicht, da das ganze Leben ja bekanntlich aus Veränderung besteht.
Liebe Grüße
Hoddel/Helga
Eines meiner größten Hemmschwellen war seinerzeit das ländliche konservative Völkchen, um es mal einfach so auszudrücken.
Ich bin wie du selbstständige Kauffrau, (früher Kaufmann)
Es erstaunte mich nicht schlecht dass gerade die ländliche Bevölkerung so gar keinen Anstoß an mir nahm.
Der Schweinehund sitzt immer in uns selbst. Den gilt es zu überwinden.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 21 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Jeb Kathrin,

allen meinen Vorrednerinnen kann man kaum etwas hinzufügen, der Spiegel seinerselbst wird dadurch nicht größer und auch nicht klarer, man ist wie man ist, Selbstverleugnung schadet nur. Warum können und sollen sich den nur die anderen zu ihrem Vorteil verändern wenn man selber den Wunsch wie auch immer verspürt. Ich im Mommet bin selber erstaunt das alles was mit meinem frausein zu tun hat (Bekleidung, Styling, Auftreten) einen gleichgroßen Raum in mir einnimmt. Selbst bei so was banales wie einen Haarreif den wenn ich ihn vergesse aufzusetzen, ich mich unvollständig fühle.
Tatjana_59 sagte es sehr treffend:"Der Schweinehund sitzt immer in uns selbst. Den gilt es zu überwinden".
Wir arbeiten drann.

Liebe Grüße
Michaela
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hallo Helga,
bei mir gehört der "weibliche" Teil genauso zu meiner Persönlichkeit wie der "männliche" Teil. Das sind keine Pole, die gegeneinander kämpfen, sondern zwei Seiten einer Medaille, die zusammen gehören. Das bliebe auch dann, wenn ich keine Frauenkleidung mehr trüge und es für die Umwelt unsichtbar wäre.
Durch die Kleidung hebe ich meine weibliche Seite derzeit stärker hervor als die männliche Seite. Und das ist gut so. Schließlich musste sie über 50 Jahre warten.
Dass andere Menschen alle möglchen Spekulationen anstellen und argwöhnen, das mir das Leben als Mann irgendwie eine Not bereitet, muss ich in Kauf nehmen. Gibt zu viele Hobby-Psychologen in der Welt. Ein Mann, der Frauenkleider trägt und dabei ein Mann bleiben will, scheint für manche Zeitgenossen schwerer verdaulich zu sein, als ein Mann, der sein Geschlecht ändert. in Transgender passt wohl besser in das Schubladendenken vieler Leute.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
exuserin-2016-12-21

Post 23 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(888) Hallo Kathrin (ki) ,
ich fühle mich gerade so glücklich dein Beitrag und die Beiträge zu lesen . (he) (so) Wir alle sind so gleich ,das ist der helle Wahnsinn!! :o
Alles genau so ist es auch bei mir ,das bestärkt mich das wir nicht "verrückt" sind .Männlich/Weibliche Gefühlsmenschen mit viel Geschmack auf die so tolle weibliche Mode und das ...sich wohlfühlen ,irgendwie angekommen . Euch allen liebe Grüße (ki) Danke.
)))(:
martina

Post 24 im Thema

Beitrag von martina »

ingedie2te hat geschrieben:mit viel Geschmack auf die so tolle weibliche Mode
hallo inge,
es würde mich mal interessieren, wie sich deine frau kleidet, ob sie denn die gesamte palette weiblicher mode trägt. sicher, damenbekleidung ist per se reichhaltiger und vielfältiger als männerkleidung. aber der eigene geschmack filtert vieles aus, was man dann für sich selbst als untragbar einstuft. es gibt übrigens auch biofrauen, die in der herrenabteilung fündig werden, weil es in der damenabteilung nichts passendes für sie gibt.
dann interessiert es mich, wie sehr denn eigentlich deine frau (als biofrau) deinem bild von einer "frau" entspricht.
liebe grüsse
martina
exuserin-2016-12-21

Post 25 im Thema

Hallo Martina ,
das Dirndl das du auf dem Avatar von mir siehst ,hat meine Frau seit Jahre nicht mehr an ,und allgemein wie du wahrscheinlich vermutest ist sie mehr auf den Hosen ,Schlapper-Bequemtrip ,Gebrauchsachen halt .gehen wir auf Feierlichkeiten oder schoen essen ist meine Frau eine Granate.Aber auf drängen von mir nicht im Schlabberlook zu gehen gibt sie alles ,seit meiner outingphase und das tragen "meiner" Weiblichkeit schminkt sie sich mehr und achtet mehr auf ihre Mode ,was die Kleidung und Schuhwerk betrifft
Ich betreibe fast täglich Kraftsport und habe dadurch halt eine sehr männliche Figur.
Meine Frau hat durch die Kinder die wir miteinander gezeugt haben (6),halt ein bisschen zugenommen aber ist noch immer für mich eine fantastische Frau und kann bleiben wie sie ist,..verändert ja nicht die Einstellung oder Charaktereigenschaften eines Menschen,ich durch meine Neigung ,was für ein bloedes Wort doch auch nicht!!!Oder??Es sind doch nur optische Veränderungen die eventuell schneller laufen .Und das man endlich sich wahrnimmt wie man eigentlich sein will ,aber wir koennen jetzt wieder anfangen jedes Wort zu zerpflücken bis das wir ein neues Thema haben.

Grüße Inge
.
exuserin-2016-12-21

Post 26 im Thema

Hallo Martina ,habe gerade mal dein Foto hier betrachtet , wer berät dich in deiner Kleiderauswahl ,und meine Frage ,findest du das stimmig??

Liebe Grüße Inge
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Kathrin,

deinen Beitrag könnte ich geschrieben haben.
Bei mir war es am Anfang genauso und heute, wenn ich dann mal als Frau rausgehe, möchte ich so gut es geht, als Frau erkannt werden.
Schminke und Nagellack war früher für mich kein Thema, aber heute trage ich meine Zehnägel ständig lackiert.
Auch werden die CD Pausen immer kürzer.

LG Jumpi
martina

Post 28 im Thema

Beitrag von martina »

ingedie2te hat geschrieben:Hallo Martina ,habe gerade mal dein Foto hier betrachtet , wer berät dich in deiner Kleiderauswahl ,und meine Frage ,findest du das stimmig??
ich suche mir kleidungsstücke zusammen, die mir gefallen. dabei orientiere ich mich immer auch etwas daran, was ich an anderen frauen sehe. ob ich das stimmig finde? die frage darfst du für dich selbst beantworten, mich interessiert es weniger, mich mit solchen fragen zu beschäftigen. mir kommt es auf bequemlichkeit und wohlfühlen an.
liebe grüsse
martina
exuserin-2016-12-21

Post 29 im Thema

(ap) Siehst du genau darum geht es mir auch ,und ich hinterfrage auch nicht die Mode meiner Frau,dafür ist sie erwachsen genug
und wenn sie sich richtig aufbretzelt weiß ich das sie das für mich tut .Ich habe 3 Schwestern und habe mich ihnen gestern gegenüber geoutet ,sie haben mich lieb weiterhin und finden
das ich toll ausschaue ,sie hätten mich garnicht erkannt , das styling und Schminken macht meine Frau für mich ,das find ich toll an ihr .
Wir haben jetzt auch eine Vereinbarung seit gestern morgen,meine Frau bestimmt mein auftreten ,ob jetzt im Männermodus oder als Inge in meinem Frauenmodus .
Das auch rigoros ohne Kompromisse, hatte Heute Gott sei Dank einen kleinen Darmeingriff ,die etwas groesseren kommen noch,und als ich Heim kam ,wollte meine Frau mich belohnen das ich die ganze Woche im Frauenmodus rumlaufen darf und meine Inge ausleben .
Ich sagte ihr das ich das nicht will und im Männermodus bleibe auch als Danke schoen an sie.
Ich machte ihr auch klar das es für mich jetzt in Ordnung ist ,wenn sie mir jetzt bitte sei jetzt mein Mann und jetzt darft du Frau sein bestimmt !!So wirkt es nicht verletzend für mich wenn sie das verbal fordert wenn mal die Luft dick ist. Ihr habt mir geholfen dazu zukommen durch eure Kommentare ,und auch meine Frau sagt das ist toll ,und ich dürfte jetzt im Inge modus wechseln ,da ich ja am Montag wieder arbeiten gehe und mich dadurch sowieso einschränken müsste .
Das finde ich schoen und auch meiner Frau geht es seitdem besser und fühlt sich wohler !Das wollen wir versuchen und strikt beibehalten weil wir wollen unsere Ehe erhalten! (hs) Also danke nochmal an alle
im Namen von meiner Frau und von mir (ki) (moin) (ap) Grüßle Inge

Ps: Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gebabbelt! :?
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich beobachte, dass der Impuls nach sexueller Befriedigung durch das Tragen der Kleidung nachlässt. Ich fühle mich nur noch einfach wohl beim Tragen der Kleidung. Ich verspüre zunehmend den Wunsch mich vollständig als Frau zu stylen und habe begonnen mich nach Kleidern, Schminke, Brüsten umzuschauen und verspüre den Wunsch mich in die Öffentlichkeit zu begeben (zumindest kleine nächtliche Ausflüge).
Das fühle ich fast genauso. OK, der Drang nach Brüsten existiert bei mir nicht und wird auch nicht aufkommen, aber ansonsten die gleichen Beobachtungen an mir selbst. Das beunruhigt mich auf der anderen Seite auch, denn ich frage mich, wie das in meiner Ehe dann weitergehen kann.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“