Ist das schon Diskriminierung?
Ist das schon Diskriminierung? - # 2

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Ist das schon Diskriminierung?

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Meine Therapeutin hat mir geraten, meinen gelebten Status öffentlich zu vertreten, gerne auch einmal etwas aktiver...
Na dann: Glück auf ! Man soll uns hören und sehen, jede auf Ihre Weise.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo zusammen,

im Grunde ist das ganze Diskriminierung, aber ich glaube es nicht bewusst gemacht. An dem Beispiel mit neuer Telefongesellschaft (=neue Daten-anlage) ist es so, wie ich es meist sehe: Man hat es erstes mit großen Firmen oder Behörden zu tun, die ziemlich starr sind und evtl. keine Lust haben, sich um solche Sachen zu kümmern. Zweitens sind die IT-Systeme genauso starr und erlauben keine flexiblen Änderungen. Da versteckt man sich dann gerne hinter dem "Datenschutz", um nicht zuzugeben, dass man nicht in der Lage ist, die Änderung hinzukriegen.

Meine Erfahrung allgemein ist: Neue Daten einrichten funktioniert überall, wahrscheinlich ist Mann/Frau da auch völlig egal. Nur bestehende Daten zu ändern ist schwierig. Das sind dann Teile der Kundenstammdaten. Werden die geändert, hat man wohl einen neuen Kunden erzeugt. Dann ist der Abgleich mit alten Bestell-/Zahlungvorgängen schwierig. Also lässt mann's einfach.
Dass muss jetzt nicht zwingend stimmen, sondern ist nur meine Interpretation auf das Verhalten.

Liebe Grüsse,
colibri
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Colibri:
@Da versteckt man sich dann gerne hinter dem "Datenschutz", um nicht zuzugeben, dass man nicht in der Lage ist, die Änderung hinzukriegen.

Bingo! Genau das wird das Problem sein.
Man sollte es natürlich erst recht mal bei Klarmobil probieren. Wenn sie dasselbe Problem haben, dann darauf hinweisen, dass ihre Frontfigur "Heino" bestimmt auch niht so heißt, nach Personalausweis.
"Ja, aber sonst wird niemand wissen, von wem wir reden."
Die naheligende Antwort: "Mir geht es genau so!"
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“