Korsett - ist das ein Thema für Euch ?
Korsett - ist das ein Thema für Euch ? - # 10

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Post 136 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Jaqueline,

Ich bin, ehrlich gesagt, jahrelang damit schwanger gegangen. Selbst als ich ich bei Tomto in Berlin war, hat der Geiz gesiegt. Dann kam die Erkenntnis, dass man ja nicht mehr die Jüngste ist und man fragt sich: wenn nicht jetzt wann dann?
Ende des Jahres geb es einen Popup-shop in Köln. Da habe ich endlich zugeschlagen. Ich probierte ein Korsett vor Ort an und Fr. März schaute, wo es klemmt, bzw. Änderungen nötig waren. Die Lieferung kam, wie angekündigt, ca. 2 Monate später bei mir an.
Ich finde es, wenn eben möglich, sollte man es anprobieren bzw. sich fachkundig vermessen lassen. Vielleicht kann man das mit einem Kurzurlaub in Berlin verbinden.

Viel Erfolg :)
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 137 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Theresa,

ZWEI MONATE? uff, das ist viel Zeit für Vorfreude... nun gut, Qualität braucht ihre Zeit und immerhin haben sie dort anscheinend genug zu tun, um lange im Geschäft zu bleiben :wink:

Ich hoffe ja immer noch auf eine Pop-Up-Jackie in Berlin Anfang Mai (moin)

Liebe Grüße
Jackie
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Habt ihr die Dinger aus Neopren mit Schulterträgern schon mal ausprobiert? Bei mir quirlt dann oben ein halber A Cub raus. Mit nem Push up BH Größe A siehts gut aus. Muss ihn nur an der Corsage festbinden, sonst rutscht er hoc.

Grüße

Nina
Sandy123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 139 im Thema

Beitrag von Sandy123 »

Hi,
Auf jeden fall ist das ein Thema für mich, mit einem Korsett ist die Figur einfach viel femininer und deshalb werde ich mir demnächst auch ein neues bestellen und hoffentlich diesmal in der richtigen Größe, mein aktuelles ist etwas zu klein, so dass die der Teil der geschnürt ist fast die Hälfte meines Rückens abdeckt, was momentan aber schlimmer ist, dass es vorne am unteren Rand spitz zuläuft und dadurch beim sitzen sehr unangenehm auf meine genitalen drückt ( hoffe mal das ich diese Formulierung so lassen kann (smili) )
Vllt. Könnt ihr mir da den ein oder anderen Tipp geben wie ich die richtige Größe bei so einem Teil erkenne :oops: wäre euch auf jeden fall sehr dankbar :-)
Lg Sandy

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 140 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Gute Anbieter geben immer die Informationen an wie weit die Taille im Normalfall ist und wie sie im komplett geschnürten Fall ist. Ich trage z.B. 32 Zoll (32*2,54cm). Größenangaben in M,L,... sind Mist. Suche Dir dann einen anderen Anbieter.

Also beim jetzigen Korsett den im zugeschnürten Zustand messen. Noch ein paar Zentimeter abziehen und den nächsten Schuss machen. Ich zahle immer so um die 50 Euro im Angebot ung 120 Euro Normalpreis.

Zur Spitze, manche Korsetts sind am unteren Rand nicht spitz, sondern rund.

Grüße

Nina
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland

Post 141 im Thema

Beitrag von Theresa »

Die lange Wartezeit bei Tomto war vermutlich der gesteigerten Auftragslage bei dem Popup-shop geschuldet und mag sonst geringer sein.
Das Andro hat wohl 15cm Hüftsprung.
Wie schon geschrieben: Ich glaube, eine Anprobe vor Ort wäre immer noch die optimalste Lösung. Die sehen, wegen der Erfahrung, einfach besser wo es klemmen könnte. Schließlich hat man im Laden nicht mehrere Stunden Zeit um das selber zu merken.
Ich hatte es gestern über 8 Stunden an und sogar ein Restaurantbesuch (Gendertreff Leverkusen) mit Essen war drin. Was sich generell bewährt hat ist, es vor den Mahlzeiten an zu ziehen.
Das Andro liegt weit jenseits der von Nina 68 angegebenen Preisklasse. Ich hoffe, es wird sich irgendwann lohnen.

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 142 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo . Hinweis , am Samstag den 9.4. ist TO.mTO in Stuttgart . Bei Frau Blum. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 143 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. Ich war Samstag in Stuttgart. Ich habe ein Korsett gekauft, ein Andro. Die Leute von To.mTo waren sehr nett und haben mich super beraten. Sie haben mir die richtige Größe rausgesucht. Sie haben mir das Korsett angelegt und geschnürt, richtig schön. Sie mussten Es noch neu schnüren, da ich das Korsett alleine anziehen will. Da soll die Schnürrung anders sein. Eine solche Beratung kann ich nur empfehlen. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Bele

Post 144 im Thema

Beitrag von Bele »

Simone 65 hat geschrieben:Hallo. Ich war Samstag in Stuttgart. Ich habe ein Korsett gekauft, ein Andro. Die Leute von To.mTo waren sehr nett und haben mich super beraten. Sie haben mir die richtige Größe rausgesucht. Sie haben mir das Korsett angelegt und geschnürt, richtig schön. Sie mussten Es noch neu schnüren, da ich das Korsett alleine anziehen will. Da soll die Schnürrung anders sein. Eine solche Beratung kann ich nur empfehlen. LG Simone
Die Kreuzschnuerung ermoeglicht im Gegensatz zur "Schnuhschnuerung" eine komplett geschlossene Schnuerung und haelt zudem auch fester. Das duerfte wohl bei dir dann der Fall gewesen sein.
Die "Schnuhschnuerung" ist fuers Selberschnueren einfacher, da man da einfach eine Schlaufe fassen und festziehen kann und insbesondere laesst sie sich besser wieder loesen.
Rosi67
registrierte BenutzerIn

Post 145 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hallo Mädels,

heute wurde mein erstes Korselett mit Strapse von der Post geliefert. Ich mußte es gleich anprobieren und es sitz (sehr eng) für mein unerfahrenes Verständnis gut und sehr zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich es ganztags tragen. Ich kann es kaum erwarten, denn es war bei der Anprobe ein unbekanntes schönes gefühl das ich für längere Zeit des Tages genießen will.

LG Rosi
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 146 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Bevor ich anfing rauszugehen, hatte ich für die hausinternen "Sitzungen" auch oft ein Korsett an. Ich war da noch etwas fülliger. Standardkorsetts von der Stange passen eher selten zu einem männlichen Körper. In meiner Blüte der Fetischzeit hatte ich mir zwei auf Maß fertigen lassen, eins für drunter uns eins für drüber.
Zu einem ersten Fotoshooting (in Deutschlands Süden) hatte ich eins von denen an. Mit entsprechender Fettmasse wird da ordentlich was zurecht geschoben ;-)
Später wollte ich die Wohnstube verlassen. Da stand die Frage im Raum: immer Korsett oder nicht?
Im folgenden Dreivierteljahr hab ich dann rund 20 Kilo abgenommen und seitdem keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Für eine kurze Abendveranstaltung mag so ein Korsett gehen, für längere Unternehmungen, einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende, sind sie viel zu unpraktisch und unbequem.

lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Rosi67
registrierte BenutzerIn

Post 147 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hi,

nun ist es soweit. Heutetrage ich für den ganzen Tag mein neues Korselett. Bis jetzt will ich nicht mehr missen. Mal sehen was ich heute Abend nach dem ausziehen sage. Aber eines steht jetzt schon fest, es kommt noch ein Zweites bis zum Herbst dazu.

LG Rosi
exuserin-2016-12-21

Post 148 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo ,mein letztes Korsett habe ich im Kindesalter von meiner Mutter angezogen und getragen .
Ich war noch so klein das es mir wie eine Ritterrüstung vorkam.
Diese Woche habe ich ein ganz tolles Treffen mit einer Mituserein hier im Forum gehabt und sie zeigte mir wunderschoene Fotos von ihrer speziell angefertigten Korsetts mit Straps . Echt ganz tolle Fotos und
das hat den Wunsch in mir geweckt ,trotz meiner muskoloesen Statur sowas mal anzuschaffen . Und das bald!!
Moechte meine Bekanntschaft mit unserer Mituserin nicht nennen,da ich nicht weiss ob es ihr recht ist,aber das Gespräch mit ihr war ganz toll ,und S...... , die Schlachtplatte war lecker!! Danke !!

LG Inge (moin)
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 149 im Thema

Beitrag von steffiSH »

ingedie2te hat geschrieben:... und S...... , die Schlachtplatte war lecker!! Danke !!
Schlachtplatten im Korsett verdrücken ist dann aber eher ungünstig :wink:
sum sum sum - no Latein
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 150 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Ich habe zwar erst vor 2-3 Wochen angefangen mir Sachen zu bestellen, aber ein Korsett war das erste was bei meiner Bestellung dabei war. Es ist zum Glück auch schon da mit ein paar Hosen ,Strümpfen und High Heels. Die Oberteile lassen aber irgendwie auf sich warten. :/ Naja dafür ist das Korsett da und es Trägt sich super :) .... ich bin noch am Taxieren wie fest ich die Schnürung ziehen kann so das ich auch Problemlos eine längere zeit Sitzen kann. Wenn ich nur stehe und Laufe, kann die Schnürung auch etwas fester sein, da gibt es keine Durchblutungsstörungen :P aber das längere Sitzen ist halt der Knackpunkt. Auf jeden fall macht es eine schöne Taille :D
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“