COFID-19 Impfung
COFID-19 Impfung - # 10

Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal
Re: COFID-19 Impfung

Post 136 im Thema

Beitrag von Michi »

Monique CD hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 18:50
MichiWell hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 17:45
Monique CD hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 16:18 Da ich selbst dieser Impfung sehr kritisch gegenüberstehe und mir meine Dosis noch nicht abgeholt habe, wollte ich mich keinesfalls hier äußern
Wieso tust du es dann doch? Verstehe ich nicht. (zeitung)
Nur einmal mal nett nachgefragt, was hast Du für ein Problem damit?
Wieso denn ich?! Ich schrieb doch nicht, was ich nicht schreiben will. :wink:

So .. und nun genug der .. off topic .. Denkanstöße. )))(:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...es hat unerwarteter Weise doch soeben geklappt. Ich habe über die Hotline einen Termin in Bad Oldeslohe heute noch bekommen und am 30.6.
Das ist zwar nicht um die Ecke, aber eine nette Dame an der Hotline hatte nach gefühlten 15 Minuten Glück und konnte einen Stornotermin für mich buchen. Das war für sie auch nicht einfach, den Termin buchen zu können, aber eben mit Glück und schnellem Internet.
Ich freue mich ganz einfach und hoffe, dass meine alte Karre durchhält... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Ulrike-Marisa,

ich könnte jetzt schreiben, Ende gut alles gut. Doch möchte ich Dir gratulieren nach endlosen Versuchen einen Termin bekommen zu haben. Ich freue mich für Dich. Pass auf Dich auf.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 326 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Ulrike-Marisa,

Glückwunsch zum Termin - ich freu mich für Dich... )))(:

Liebe Grüße von Olivia
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Während ich in 2 Wochen meine zweite Impfung bekomme, bei meiner Hausärztin. Ich bin noch 55 Jahre. Meine Marion ist 63 und hat COPD und bekommt keinen Termin. Ein Kollege hat mir gestern erzählt, er ist 51, er hat Johnson bekommen. In der türkischen Gemeinde gab es eine Sonderimpfung.
Alles ist merkwürdig.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 141 im Thema

Moin,

...eine kleine Ergänzung habe ich noch zum Impftermin gestern in Bad Oldesloe. Die Diskrepanz zwischen meinem Aussehen und dem Personalausweis konnte mit dem dgti-Ausweis problemlos überbrückt werden. Ein gehauchtes aha des Soldaten bei de Rezeption war alles. Die Ärztin im Impfzimmer sprach mich gleich richtig an. Also den dgti-Ausweis kann ich nur empfehlen, selbst in solchen Lebenslagen.
Jetzt geht es gleich weiter im Netz mit der Terminsuche für meine Frau, gestern Abend waren alle Termine auch schon sofort wieder von einer anderen Person gebucht...
Ich habe mRNA Impfstoff von Pfizer bekommen und bisher keine Reaktionen des Körpers darauf festgestellt, ganz leichter Druck vielleicht um die Einstichstelle, hat beim schlafen aber nicht gestört. Bei der zweiten Impfung sollen die Reaktionen eventuell stärker ausfallen, wie Nachbarn berichtet haben. Zudem bin ich wirklich dankbar, dass es endlich geklappt hat; ich hatte einfach das Gefühl einfach keine ausreichende Geduld mehr zu haben mit all dem Frust um die Terminvergabe und das ganze Chaos. Meine Frau sieht das lockerer, ist vielleicht auch hilfreicher, die Situation zu ertragen.

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 142 im Thema

Hallo,

...noch ein aktueller Nachtrag zur Hotline. Ich habe es mehrfach versucht, die Hotline anzurufen, da bei mir den ganzen Vormittag nix geht genauso wie gestern, bin auch durch gekommen, aber die Dame konnte nicht helfen, sie sagte mir, dass sie nur mal einen Termin gestern für jemanden buchen konnte. Das zeigt doch voll die Schwäche des Systems. Wenn sie von der Hotline schon nichts buchen kann, wieso werden dann dauernd Termine angeboten, die sofort weg sind. Wer kann die denn buchen??? Bleibt mir alles rätselhaft. Der einzige Tipder Dame war: ab 1. Juni wird das System geändert, was in der Presse dann angesagt wird.
Wozu dann eine Hotline bei technischen Problemen ???

Gruß, Ulrike-Marisa
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 143 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Das ganze System ist krank und nicht durchdacht.
Da redet man jetzt von Impfung der Jugendlichen und spricht von spätestens August, dabei gibt es noch nicht einen Impfstoff für sie. Die STIKO äußert sich dagegen (ist aber nicht die gewünschte und populistische Antwort), und es sind noch lange nicht alle aus Gruppe 3 geimpft. In NRW ist diese Gruppe nochmal geteilt worden, nennen wir sie mal 3a und 3b, wobei 3b noch nicht einmal Termine vereinbaren darf! Aber von Aufhebung der Impfreihenfolge am 7.6. sprechen.......
Hauptsache die Wähler dürfen ins Ausland.

Ich bin echt sauer, meine Frau ist davon betroffen. Wir wollen keine bevozugte Behandlung, nur die zugesagte Reihenfolge!
Die Listen beim Hausarzt und der "Resterampe" beim Impfzentrum haben auch noch nichts gebracht.
In Hessen gibt es keine 3b, aber da sind wir "Ausländer"...

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Sarah,
scheue_Sarah hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 12:13 Das ganze System ist krank und nicht durchdacht.
Da redet man jetzt von Impfung der Jugendlichen und spricht von spätestens August, dabei gibt es noch nicht einen Impfstoff für sie. Die STIKO äußert sich dagegen (ist aber nicht die gewünschte und populistische Antwort), und es sind noch lange nicht alle aus Gruppe 3 geimpft. In NRW ist diese Gruppe nochmal geteilt worden, nennen wir sie mal 3a und 3b, wobei 3b noch nicht einmal Termine vereinbaren darf! Aber von Aufhebung der Impfreihenfolge am 7.6. sprechen.......
Hauptsache die Wähler dürfen ins Ausland.

Ich bin echt sauer, meine Frau ist davon betroffen. Wir wollen keine bevozugte Behandlung, nur die zugesagte Reihenfolge!
Die Listen beim Hausarzt und der "Resterampe" beim Impfzentrum haben auch noch nichts gebracht.
In Hessen gibt es keine 3b, aber da sind wir "Ausländer"...

Sarah
beim Hausarzt bin ich derzeit ohnehin in längerer Behandlung und da habe ich letzte Woche mal ganz dreist nachgefragt. Dann wurde dann schnell ein Termin für den Dienstag gemacht. Wegen der Erkrankung war das auch begründbar.

Aber nachdem ich am Dienstag die Impfung hatte, ging es mir erst noch gut, nur dann am sehr späten Abend zog es mir die Schuhe aus. Das beruhigte sich zwar, aber am Mittwoch war ich nicht zu gebrauchen. Notdürftig habe ich abends die Video-Redaktionskonferenz mitgemacht, weil das wichtig war, um einige Aufträge zu bekommen. Aber danach wieder ab in Bett. Am Donnerstag lief bei mir der Motor auch nur sehr schlecht...
So langsam bin ich jetzt wieder halbwegs fit, aber 1,5 Arbeitstage fehlen mir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Daher hänge ich hier im Forum mit dem Lesen und einigen Antworten auch hinterher.

Ich selber habe einen langjährigen Hobbykollegen mit nicht einmal 58 Jahren durch Corona verloren. Die Gefährlichkeit, gerade bei Vorerkrankungen ist mir bewusst. Die hatte er auch. Aber wäre das nicht zu verhindern gewesen, wenn man rechtzeitig genug Impfstoff gehabt und den sinnvoll verteilt hätte? Warum im Altersheim impfen, wenn das gut abgeschottet ist und nicht zuerst kranke Leute?

Ohne Impfung ist man ja bald schon ein Bürger zweiter Klasse, was mich persönlich stört. Das ist für mich der Hauptgrund geimpft zu werden, natürlich auch der Schutz vor einer Infektion.
Man kann Beschränkungen für Bürger aufheben, wenn jeder jetzt und sofort geimpft werden kann. Das ist aber noch weit hin, zumal ja auch zeitlicher Abstand zwischen den Impfungen nötig ist. Das Bundesmerkel laberte das heute auch wieder so ein komisches Zeug in der Tagesschau. Das Gelaber aus Berlin kotzt mich nur noch an. (ag)

Diese Luftnummern dort, speziell ein gewisser auf Macht erpichter Minister und MdB aus meinem Wahlkreis gehören wegen Unfähigkeit abgesetzt. Aber wie ich die Leute in diesem Wahlkreis kenne, wählen die im September natürlich wieder dessen Partei, anstatt solche Leute abzuwählen. Die können nicht anders...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, frei nach Max Liebermann. (ko) (ko) (ko) (ko) (ko)

LG
Claudia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 145 im Thema

Moin zu früher Stunde um 4:00h,

..auch in der Nacht kann ich nichts buchen. Scheinbar gibt es da keine freien -Termine. Das Programm funktioniert unerwartet langsam zu dieser Zeit und bleibt ständig stehen, bis die Seite aufgeht.
Auch gestern spät abends gab es zwar Termine, aber wie immer für mich schon vorher gebucht.
Und nun wurde in der Politik gestern wohn vermeldet, dass bis 7. Juni alle über 60 Jährigen erstgeimpft sein. Was für ein Quatsch und nun noch eine Gruppe von Millionen Menschen, die im Gegensatz zu den alten Menschen ein wie gesagt wurde um 100 mal geringeres Risiko haben schwer zu erkranken, dazu zu nehmen, ohne dass mehr Impfstoff da wäre, das ist doch gefühlter Irrsinn.
Genauso ist mir nicht klar, wie das Terminlotto in Schleswig-Holstein ab 1. Juni funktionieren soll, wenn jeder auf der Landesseite sich ein Impfzentrum aussuchen soll, um sich dort dann zum Termin-Lotto anzumelden. Da brechen die Server doch zusammen und wir haben hier auf dem Land vermutlich wieder keine Chance und Erstimpfungen soll es ja auch erst mal nicht mehr geben, da aller Impfstoff für die notwendigen Zweitimpfungen benötigt wird.
Ich bin einfach nur genervt von der ganzen Impfkampagne, wie das aufgezogen wurde und kann mich nicht mehr darüber freuen, dass ich per Zufall, einen Termin bekommen habe vorgestern und für meine Frau rein gar nichts tun kann. :(

Grüße, Ulrike-Marisa
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 146 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Gestern hat meine Marion von unserer Hausärztin einen Anruf bekommen. Nächsten Freitag ist Sie dran . Sie konnte sich sogar den Impfstoff aussuchen. Sie nimmt Johnson , nur ein Pics . Am nächsten Freitag wird dort den ganzen Tag nur geimpft.
Ich bekomme eine Woche später dann meine zweite Impfung. Dann sind wir beide durch .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 147 im Thema

Moin,

..uuuuuund :D :D :D ich habe wieder Glück gehabt mit der Telefon-Hotline; die nette Mitarbeiterin war wieder dran und sie hat hat es wieder nach langer Suchzeit geschafft, einen Impftermin diesmal für meine Frau buchen zu können.
Ich gehe meilenweit für eine Camel, hieß es in meiner Jugendzeit, nein wir fahren wieder kilometerweit nach Reinbek für einen Impftermin.
Ich kann nur sagen, ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen nach den vielen Stunden am Rechner, die letztlich wieder per Zufall doch erfolgreich waren, frau muss sich nur trauen, Hilfe anzufordern. Aber auch das ist personenabhängig. Ja, ich empfinde tiefe Dankbarkeit, dass ich für meine Frau doch etwas erreichen konnte, noch ehe das angekündigte Chaos der Politiker in der Impfstrategie losbricht. Wir hatten nach den Nachrichten der letzten Tage wirklich Angst hier auf dem Land als ältere Menschen abgehängt zu werden von den Möglichkeiten, eine Impftermin zu erhalten.

erleichterte Grüße, Ulrike-Marisa :D
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Post 148 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:43 erleichterte Grüße, Ulrike-Marisa

Hallo Ulrike-Marisa,

ich freue mich sehr für euch, frau spürt richtig was für ein Stein dir vom Herzen geplumst ist,
ich habe den ganz hier im Süden noch fallen hören...
vielleicht muss auch eine Entspannung da sein, damit es klappt...

ich habe die letzten Tage nicht mehr auf den Impfradar geschaut, aber wir hatten gestreut,
das wir zwar auf den Listen sind, aber keine Praxis einen Termin zusagen konnte.
Heute kam der Anruf von der Frauenärztin, das wir beide nächsten Freitag kommen dürfen.
Mit BionTech, auch schön...

es wird irgendwann immer alles gut, wenn der innere Frieden wieder da ist...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 149 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

NRW:

Mit Blick auf die anstehende Aufhebung der Priorisierung bei Coronaimpfungen zum Montag, 7. Juni 2021, weist das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium darauf hin, dass in den Impfzentren bis mindestens Mitte Juni 2021 keine Termine für Erstimpfungen zur Verfügung stehen. Daher werden auch ab dem 7. Juni zunächst keine Terminfenster in den Buchungsportalen der Kassenärztlichen Vereinigungen zur Verfügung gestellt. Es ist auch keine telefonische Buchung über die Hotline 116117 oder 0800-11611702 möglich.

Nicht nur, dass noch lange nicht alle Prio-Gruppen durch sind, jetzt geht gar nichts mehr...
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:43 ... frau muss sich nur trauen, Hilfe anzufordern...
Guten Morgen liebe Community❣️

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich die ganze Zeit ruhig verhalten habe bzgl eines Impftermins. Obwohl ich es bis heute nicht verstehe, warum bei der Priorisierungsliste die Halbwaisen nicht bedacht wurden. Man wird/wurde geimpft, wenn man die Verantwortung für einen Pflegebedürftigen im hohen Alter hat und man diesen selbst pflegt. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum die Verantwortung für einen jungen Menschen nicht bedacht wurde. Ich bin 52 Jahre alt und mein Jüngster ist 10 Jahre alt, ich habe mir so oft Sorgen gemacht was vor allem aus ihm werden würde, sollte mir etwas passieren. Es gibt keine noch lebende Verwandten die sich seiner hätten annehmen können, weil mein Bruder 20 Jahre älter ist als ich.

Vor allem meine Tochter (17) hat das Thema Impfung immer wieder auf den Tisch gebracht.
Letzte Woche Montag ging ich dann zu meiner Hausärztin und hab höflich wegen eines Termins nachgefragt. Ich kam auf die Liste und mir wurde gesagt es richtet sich danach, wieviel Impfstoff geliefert wird. Welchen Impfstoff ich bekommen sollte war/ist mir schnurz, weil ich da blind vertraue, dass da nix ungeprüftes den Menschen zugemutet wird.
2 Tage später Mittwoch Mittag klingelt mein Handy und ich wurde gefragt ob ich sofort kommen könnte. Innerhalb einer halben Stunde war das Thema Impfen für mich komplett durch, weil ich Johnson bekam.
Meine Tochter hatte mich im Auto begleitet, weil sie überglücklich ist, dass ich den Termin so schnell bekam.

Am selben Tag wurde ich nachmittags massiv müde, was echt krass war. Fast 3 Stunden schlief ich (total untypisch für mich) und wurde erst wieder munter, als Michi abends vom Büro nach Hause kam. Donnerstag und Freitag besserte sich das spürbar. Heute ist auch kaum noch die leichte Rötung um den Einstich zu sehen.
Ich habe also alles sehr gut verkraftet und bin mega glücklich, zufrieden und ganz dolle dankbar❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“