Was empfindet Ihr wenn Ihr Euch feminine Kleidung anzieht?
Was empfindet Ihr wenn Ihr Euch feminine Kleidung anzieht? - # 9

Lebensplanung, Standorte
Antworten
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Re: Was empfindet Ihr wenn Ihr Euch feminine Kleidung anzieht?

Post 121 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Es fühlt sich richtig an und eine Portion Exhibitionismus ist auch dabei, immer dann wenn ich in meinem Style rausgehe.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er

Post 122 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
echt interessant: unterm Strich fühlen wir uns feminin angezogen alle sau wohl und das nenne ich "Lebensqualität", die wir uns selbst ein Leben lang einfordern sollten ohne wenn und aber...basta!
Grüßle von einem sich sau wohl fühlenden User...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
martina

Post 123 im Thema

Beitrag von martina »

s_Roeckchen hat geschrieben:eine Portion Exhibitionismus ist auch dabei, immer dann wenn ich in meinem Style rausgehe.
ich nenne es extravaganz.
liebe grüsse
martina
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 124 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

aber die Form ob femininen oder maskulinen Ursprungs ist reine Nebensache
Echt ? Dann kannst Du es ja bei männlicher Kleidung belassen ... :D )))(:

Das "Hochgefühl" ist im Laufe der Jahrzehnte geschwunden und ist eher in ein "inneres Gleichgewicht" übergegangen. Ich trage das, was ich trage, sehr bewusst. Aus "Hochgefühl" wurde "Wohlgefühl" und die Selbstverständlichkeit das zu tun, ist für mich schöner als das "Hochgefühl".

Ich bin dankbar dafür.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Tatjana 15

Post 125 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

Zu allererst ein mal es fühlt sich richtig an, es ist die erscheinungsform die mir angenehm ist. Dadurch werde ich ruhiger.
Auch wenn ich rausgehe, tagsüber eher unauffällig, aber immerhin.

Ich mag es wie Tolkien beschreibt wie die Valar zu ihrem Geschlecht kommen:
Es ist ungefähr so, Valar sind an sich weder männlich oder weiblich, und natürlich eigentlich auch gar keine realen wesen, wenn sie sich aber sichtbar Zeigen, dann neben Sie das geschlecht an das Ihrem Wesen entspricht.
Nun ich kann mir so einfach keinen anderen Körper geben, aber ich kann mich so kleiden wie es meinem Wesen entspricht.
Wenn ich das kann, fühle ich mich wohl.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 126 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Vicky_Rose hat geschrieben:

... Aus "Hochgefühl" wurde "Wohlgefühl" und die Selbstverständlichkeit das zu tun, ist für mich schöner als das "Hochgefühl".

Ich bin dankbar dafür.
Den ersten Teil kann ich für mich genauso unterschreiben, es ist im Laufe der Jahre mit dem "Hochgefühl" oder etwas profaner formuliert der Erregung immer weniger geworden. Stattdessen jetzt eben das "Wohlgefühl", also das Gefühl, dass alles richtig ist, wenn ich en femme bin. Den Status der Selbstverständlichkeit habe ich leider noch nicht erreicht bzw. es gibt da nur selten ganz kurze Phasen von einigen wenigen Tagen, wenn ich mal wirklich für mich allein bin. "Selbstverständlich" bedeutet dabei für mich, dass ich mir morgens Frauenkleider anziehe, meinen Tag darin bestreite und sie abends vor dem Schlafengehen wieder ausziehe. Ganz normal eben, also ohne diese gehetzte Heimlichkeit von zwei oder drei Stunden.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
exuserin-2016-12-21

Post 127 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(888) (yes) (gitli) Vicki,Tatjana,Vanessa ,
Ihr sprecht mir direkt aus dem Herzen, sitze gerade in Männerklamotten rum ,und freue mich auf Heute Abend ,
dann bin ich wieder die Inge ,diese schoenen weichen Sachen ,mein BH und und und !! )):m (flo)
Sexuell stimuliert es mich garnicht mehr ,war nur am Anfang wenn ich was neues ausprobiert habe ,diese Vorfreude halt das neue zu tragen !!
Morgends wenn ich mich von meiner fraulich/weiblicher Seite oder wie gesagt diesem Wohlfühlgefühl trennen muß ,bin ich eine Weile traurig ,habe es langsam aber im Griff!! )))(: Liebe Grüße.inge
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 128 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Bei mir ist es immer eine Mischung von Nervenkitzel und wohligen Gefühl, so richtig beschreiben kann ich es nicht mal, liegt wohl daran das ich mich noch nicht so intensiv damit befasst habe.
Ich meinen nicht nur mit dieser Neigung sonderen auch mit meinen Gefühlen allgemein .
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 129 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Hallo ich muss meinen Post da oben noch was hinzufügen, seit einer woche befasse ich mich nun intensiver mit dem Thema und auch mit mir selber. In dieser Woche habe ich viele Gespräche geführt , viel nachgedacht und viel gelesen .
Ich würde nach der Woche gerne aus den wohligen Gefühl und dem Nervenkitzel lieber ein "es fühlt sich irgendwie richtig an " machen.
Das beziehe ich nicht nur auf die Zeit die ich en femme verbringe ,sondern auch auf meine Laune in der Zeit dazwischen
Ich werde in dieser Woche (arbeitsbedingt ) nicht dazukommen mich um Susane zu kümmern und bin gespannt wie es mir dann zum Ende der Woche geht .
Ich bin gespannt wo hin die Reise hier noch gehen kann .
Ich bedanke mich bei allen die ich befragt habe und die offen mit mir gesprochen haben .
Liebe Grüsse Susane
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 130 im Thema

Beitrag von Franka »

Ach Saari jetzt tu nicht so als wenn dir Männerklamotten nicht mehr passen würden. Kauf die T-Shirts und Pullover eine Nummer größer und sie passen.
Meine Frau trägt auch manchmal einiges von meinen alten Männerklamotten und die passen ihr, obwohl ihre Oberweite deine wohl um einiges übertreffen dürfte.
Es muss wohl auch noch einen anderen Grund geben die viel schönere weibliche Kleidung zu tragen :wink:
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er

Post 131 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

dahlia hat geschrieben:

Es muss wohl auch noch einen anderen Grund geben die viel schönere weibliche Kleidung zu tragen !

Oh ja, ich glaube, den kennen wir alle...ich auch!

Grüße
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
ralphina1408
Pronomen:
Wohnort (Name): Albstadt

Post 132 im Thema

Beitrag von ralphina1408 »

Also ich fühle mich einfach nur sehr wohl wenn ich Klamotten von der Damen Abteilung trage. Trage im Alltag Damen Jeans und bequeme damensneaker.
Kürzlich hatte ich eine destroyed Damen Jeans und darunter eine dünne Strumpfhose angehabt.
Hattem zum Beispiel diesen Winter es tatsächlich das erste Mal bgewagt mit damenstiefel und einer
ziemlich auffälligen Damen Winter Jacke in der Öffentlichkeit zu tragen obwohl ich jetzt nicht mal in einer Großstadt wohne. Natürlich gab es den einen oder anderen Blick aber ich konnte trotz allem überwiegend entspannt bleiben. Ich war sehr froh es wirklich durchgezogen zu haben.
Christine75
Wohnort (Name): Welver

Post 133 im Thema

Beitrag von Christine75 »

Für mich ist das tragen weiblicher Kleidung nicht nur ein Wohlgefühl und eine Reise zum anderen ich. Für mich fühlt es sich richtig an. Männerkleidung ist für mich die falsche Kleidung, weshalb ich ja kaum noch welche habe.
Sexuell reizt mich Frauenkleidung kaum. Es ist für mich völlig normal und selbstverständlich einen Rock oder Kleid zu tragen. Ebenso wie mir mittlerweile etwas fehlen würde, wenn ich nicht BH und Silliconbrüste tragen würde. Dann erst würde ich mich nicht wohl in meiner Haut fühlen.
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 134 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

nichts.
ist wie einen apfel oder eine banane essen, ich denke nicht mehr darüber nach.
hat man mal nur noch frauenkleidung im schrank bin ich über solche gedankengänge erhaben.

ich ziehe ohne zu überlegen einen transparenten spitzenstring auf arbeit an, aber nicht um mich aufzugeilen den ganzen tag lang.
bustier gehört ebenso dazu, auch wenn ich mir besseres bei den temps vorstellen kann.
klar man sieht es nicht, soll auch keiner sehen.
und wenn .....

hilft aber alles nichts, ich sehe trotzdem wie ein kerl im gesicht aus ;)
da reißen die fummel die ich außerhalb der arbeit anziehe auch nichts mehr raus :mrgreen:
ich habe mich als mann ja auch nicht gefragt was ich im t-shirt oder hemd empfinde .....
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 135 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Um es mal provozierend zu sagen:
Ich fühle mich ein wenig unwohl in femininer Kleidung.
Das hat natürlich seinen Grund:
Bei mir hat sich die Definition verschoben.
Als ich hier das letzte mal schrieb war die Definition für "feminine Kleidung" noch alles was aus der Damenabteilung kommt, wobei ich vermute Heike das auch so in ihrem Eröffnungsbeitrag gemeint hatte.
Heute definiere ich "feminine Kleidung" mit alles was femininer ist als meine übliche Kleidung
Ich bin ein eher robuster Typ, Girly-Klamotten oder so eine Art "Prinzessinnen-Look" passen nun mal nicht zu mir.
Ich mag lieber Jeans, Leinen, gedekte Farben und dergleichen.

Kleidung aus der Herrenabteilung kommt bei mir nur noch zur Arbeit vor, Ausnahme schon mal ein eher neutrales T-shirt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“