Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 9

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal
Re: Violettas Ardens Welt

Post 121 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Tolle Farbabstimmung Violetta, siehst sehr fesch aus, sagt ihr das nicht so? Schön, dass es dir wieder besser geht! Danke für"˜s teilen.
Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hi everybody,
Irgendwie war das Ende des letzten Jahres und der Beginn dieses verhext. Zuerst die Schulterschmerzen, die mich ziemlich hemmten, dann kam doch noch das unnötige C-Virus, das zwar nun verschwunden ist, dennoch sind immer noch etwas Husten und Schnupfen meine Begleiter und nun muß ich auch noch einen doppelten Leistenbruch operieren - allerdings erst Ende März. Aber alles in allem waren meine Violetta-Ausflüge ziemlich eingeschränkt. Und es hat sich etwas aufgestaut, das spüre ich genau. Hatte ich während der "Leidenszeit" einfach keine Lust, so kommt sie nun wieder. Und heute hat sich mich wieder gepackt. Deshalb bin ich kurz nach Mittag wieder ins Refugium gefahren. Zwar nicht soviel Zeit wie üblich - aber für ein paar feine Stunden hat's gereicht - und ich habe mich auch wieder etwas beeilt. Und ich hatte einfach mal wieder Lust, eine Runde in der Stadt zu machen und ein bißchen shop-hoppning zu machen. Bevor es wieder Winter werden soll, waren die Temperaturen heute noch auf der eher frühlingshaften Seite. Also brauchte ich keinen Daunenmantel mehr. Einer von den neuen grünen Pullover, einen schwarzen Kunstledermini, auf den ich mal wieder Lust hatte-wirkt mit einer 50 DEN schwarze Strumpfhose aus Recyclingmaterial nicht ganz so kurz (he) , Lederstiefel und einen schwarzen Mantel. Und diesmal wieder in blond. So ging's los. Ich fuhr ins EKZ Sillpark mitten in der Stadt, denn dort kann man 1,5 Std. gratis und dann p.h. für 1,90 parken. Da geht sich eine Stadtrunde locker aus.
Zuerst mal einen Streifzug durch Dreiheiligen (Ibk. Stadtteil)
Ich mag die Fotos, wo ich mit der Zeit des Shutters nicht zurechtgekommen bin.

Dort gibt's auch ein mit Graffiti bemahltes Haus.

Bevor ich eine Runde im Hofgarten machte, schaute ich noch beim alten Fußballplatz der ehemaligen Fenner- Bundesheerkaserne vorbei.
20230224_142249.jpg
Und wieder mal der Hofgarten - zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert - auch wenn's diesmal nicht sehr bunt war.

Das Foto machte eine nette Dame von mir.
Der Pavillon gehört einfach immer dazu:

Dann führte der Weg von Hofgarten über die Altstadt- vorbei am Dom- zur Maria-Theresien-Straße.

Beim Tezenis fand ich eine Leggings- und es gab von der freundlichen jungen Dame auch einen Kakao (die Kekse , die auch angeboten wurden habe ich ausgeschlagen) - und ein Foto hat sie auch gemacht:

Wieder draussen wollte ich grade mein Handy aufstellen, als eine nette Touristin fragte, ob sie ein Foto machen solle (ihr Mann fotografiere nicht gerne, sie aber schon). Natürlich nahm ich dankend an.

Durch die Museumstraße ging's dann wieder zum Einkaufszentrum. Dort schaute ich noch bei Bijou Brigitte vorbei, denn ich suchte nach neuen Sonnenbrillen. Und ich fand zwei passende - und bekam auch noch ein Shoppingfoto.

Oh, wieder eine wunderbare Zeit - im Cyta-EKZ habe ich im Drogeriemarkt und Müller noch ein paar Sachen eingekauft und ein paar Fotos ausgedruckt. Frau muss einfach die Gelegenheit nutzen.
Alles Liebe Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn

Post 123 im Thema

Liebe Violetta,

Das sieht richtig gut aus. Nicht, dass du sonst nicht gut ausschaust, aber das ist wirklich schick. Vor allem der Mantel. In meinen Augen.

Ich hoffe sehr, dass der Rest des Jahres für dich gesundheitlich besser wird.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 124 im Thema

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 09:15 Liebe Violetta,

Das sieht richtig gut aus. Nicht, dass du sonst nicht gut ausschaust, aber das ist wirklich schick. Vor allem der Mantel. In meinen Augen.

Ich hoffe sehr, dass der Rest des Jahres für dich gesundheitlich besser wird.

Liebe Grüße
Joan
Küsschen, liebe Joan, und ich hoffe, der Wunsch wird sich erfüllen - ich hüstle immer noch etwas (ag)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von Malvine »

Violetta Arden hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 22:24 ich hüstle immer noch etwas
Die Husterei hat sich bei mir fast 6 Wochen gehalten....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 126 im Thema

Hi allerseits,
Gestern wählte ich wieder mal ein Ziel, das Violetta noch nicht besucht hatte. Diesmal kam ich wieder früher weg und hatte somit etwas ausgiebiger Zeit. Deshab wählte ich den Bergisel. Ja, da war ich schon ein paarmal, aber nicht auf der Aussichtsplattform, bei der man in die Sillschlucht sieht. Und dann wollte ich auch noch das Museum Tirol Panorama besuchen, da ich von meinem letzten Museumsbesuch im November ein paar Besuche bei den angeschlossenen Museen frei habe. Für diese Exkursion wählte ich den grau-schwarz-roten Rock, einen roten Pulli und dazu fiel mir ein, dass ich ja auch noch eine gemusterte grau-schwarze Strumpfhose im Repertoire haben müsste, die ich dann auch wieder gefunden hatte. Das schien mir dann nicht overdressed für einen Spaziergang in der Natur.

Das ist die Plattform. Die Aussicht kriegt man mit dem Handy nicht eindrucksvoll genug hin. Müsste man schon in Natura anschauen.

Violetta auf der Plattform

Da sollte man nicht hinunterstürzen.
Am Bergisel gibt's ja auch die Schisprungschanze. Deren Turm sieht man hier im Hintergrund. Diese Skulptur von Aron Demetz soll die Verwurzelung mit der Heimat darstellen.

Nach dieser schönen Panoramarunde ging ich ins Tirol Panorama. Dieses Museum wurde vor einigen Jahren neu gestaltet und beherbergt seither das Riesenrundgemälde, das früher am Fuße der Hungerburgbahn in der Rotunde ausgestellt war. Das stellt den Freiheitskampf von 1809 der Tiroler um Andreas Hofer dar . Wer's näher wissen will -einfach googeln (he) (he) Nebenbei gibt's auch eine Abteilung über Tiroler Geschichte und das Kaiserjägermuseum, das etwas kriegslastig ist.

Vor dem Riesenrundgemälde.
Und wieder mal vor unserem Kaiser Franz-Joseph I.
20230302_142131.jpg
Vor der Statue mit dem Hofer Ander habe ich mich von einer Touristin ablichten lassen.

Zum Glück muss ich nicht mit solchen Geräten hantieren.

Und dann habe ich mir im Cafe-Restaurant noch einen Kaffee gegönnt.

Wie meist, schaute ich dann noch ins EKZ Cyta in Völs vorbei für ein paar Besorgungen.
Nächste Woche geht's auf Schiurlaub - da macht Violetta Pause.
Eine schöne Zeit wünsche ich Euch
Violette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von Marcia V »

(has-o)

He Violetta, schöne Fotos sieht alles interessant aus. Vielleicht komm ich auch mal in diese Gegend, sehr Sehenswert. Dein Outfit ist super harmonisch, gefällt mir sehr gut 👍.

Liebe Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
ExuserIn-2023-04-04
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 128 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-04-04 »

Hallo Violetta!

Das Outfit auf den letzten Bildern sieht super aus.
Stiefel gehen einfach immer!

Viele Grüße,
Susanne
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 129 im Thema

Nachdem letzte Woche Schiurlaub in Kappl im Paznauntal (ja, da ist Ischgl in der Nähe - das dürften in der Zwischenzeit die meisten kennen) und daher kein Violettaausflug anstand,habe ich mich montags ins Refugium aufgemacht, um mich für einen Ausflug zurecht zu machen. Vorher hatte ich noch einen Termin beim Physiotherapeuten wegen meiner Schulter, die zum Glück keine Schmerzen mehr bereitet. Deshalb war mein Zeitplan etwas angeknabbert, und ich konnte keine großen Sprünge machen. Aber ich wollte ja sowieso noch in die Stadt zu Rituals wegen eines Parfums ,und danach hatte ich eine Runde im Schloßpark Amras vorgesehen - das geht immer zu jeder Jahreszeit.
Zuerst fuhr ich allerdings in die Stadt und warf mal vorsichtshalber für 1 1/2 Stunden ein. Beim Weg in die Stadt kam ich beim Second Hand Laden vorbei - da schaue ich immer gerne rein. Und fand dieses schwazr-weiße Röckchen um 3,90 - kurz, aber ich liebe ja Mini und der Sommer wird auch wieder kommen. (moin)

Dann zum Rituals - leider haben die mein Lieblingsparfum Poem d'Azar aus dem Programm genommen. Aber ich fand ein anderes - und eine nette Verkäuferin für ein Erinnerungsfoto:

Ich hatte Lust auf einen Kaffee und bin durch die Altstadt zum Domcafé geschlendert. Dabei mal wieder ein Foto vor dem Goldenen Dachl.

Es war so mild, daß ich den Kaffee draußen an einem der Tische genießen konnte.
Tempus fugit - sagt schon der Lateiner - und so war's auch mit meiner Zeit. Wenn ich noch in den Schloßpark wollte musste ich mich zum Auto aufmachen. Dabei ließ ich von einer netten jungen Damen den Dom mit Violetta ablichten.

Und ein etwas stürmisches an der Innpromenade

Leider ist der Großteil des Schloßparks momentan gesperrt. Schäden an den Bäumen und die Arbeiten hiefür hatten Sperren auf fast allen abseitigen Wegen zur Folge. Schade, denn das Wetter war mild und die Sonne schien- hätte wieder ein paar nette Motive gegeben. Aber auch so fielen ein paar Bilder an. Beim "Rapunzelturm"

Bei einem Seitenaufgang zum Schloß

Und diesmal ging fast das ganze Schloß auf's Bild

Und weil gerade eine ganze Partie Pfauen auf der Treppe zum Spanischen Saal stand bzw. lag, ließ ich auch noch eins hier machen:

Ein feiner Tag - heute regnet es und es scheint, als ob es bald zu schneien beginnt.
20230313_154506.jpg
Wünche Euch eine gute Zeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Violetta, ich möchte mich einmal bedanken für die schönen Bilder die du bisher hier im Forum eingestellt hast. Sehr schöne Lokation, schöne und stimmige Outfits, danke (he)
Liebe Grüße Jasmine
Hannah H.
Wohnort (Name): Süddeutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 131 im Thema

Beitrag von Hannah H. »

Hallo Violetta,

deine Ausflüge machen richtig Lust mal rauszukommen...Super !
Outfits und Make-up wie immer top. Eine Dame von Welt eben.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwäbischen.

deine Hannah
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn

Post 132 im Thema

Hallo Violetta,

hoffentlich hast du dich gut erholt. Meine Familie fuhr ganz früher nach Galtür, dass ist ja nicht soweit entfernt. Ach, ich beneide dich um die warme Märzensonne.

Übrigens, ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Nordkette wie eine gigantische Welle aussieht, mit Schaumkronen. Sieht man auch gut auf dem Bild, wo du unten am Inn stehst.

Ansonsten tolle Bilder. Hier bei uns gab"˜s noch richtig Schnee und jetzt Sturm. Nur die zwitschernden Vögel kündigen den Frühling an, der aber sonst noch weit entfernt scheint.

Herzliche Grüße
Joan
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Violetta,
großartige Outfits! Ich beneide dich um deine regelmäßigen Ausflüge in kurzer Frequenz.
Aber eines verstehe ich nicht. Was sind diese merkwürdigen Strukturen im Hintergrund auf den meisten Bildern die draußen aufgenommen wurden? So etwas habe ich hier noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 134 im Thema

Helga hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 21:18 Liebe Violetta,
großartige Outfits! Ich beneide dich um deine regelmäßigen Ausflüge in kurzer Frequenz.
Aber eines verstehe ich nicht. Was sind diese merkwürdigen Strukturen im Hintergrund auf den meisten Bildern die draußen aufgenommen wurden? So etwas habe ich hier noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Helga
....sind wohl von Außerirdischen gemacht - ich glaube man nennt sie schneebedeckte Berge (he) (he)
...oder meitest Du gar was anderes
LG Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 135 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Also da habe ich aber auch noch eine spezial Frage.

Warum heißt die Gebirgskette hinter dir eigentlich "Nordkette" wenn sie doch der südliche Rand des Karwendel ist?

Ich weiß die Frage ist jetzt fies, aber interessieren würde es mich doch.

Aber ein tolles Bild.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“