Outdoor im Hybrid-Modus
Outdoor im Hybrid-Modus - # 9

allgemeiner Austausch
Antworten
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Post 121 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Gerade war ich noch im Hybrid-Modus einkaufen. Danach habe ich mir die gestern angekommenen Damenschuhe geschnappt und bin dabei die einzutragen. Schön, wenn mann bei ebay-Kleinanzeigen mal etwas schickes findet und es dann auch noch paßt. Laufen ist zwar etwas ungewohnt, geht aber schon recht anständig.

5629

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Ich bin schon von Beginn an bisher immer im Hybrid-Modus unterwegs gewesen.
Den ersten "Ausflug" machte ich an einem Tag im Juli 2019 mit über 35 Grad Außentemperatur in einem luftigen rot-weissen Viscose-Stufenrock mit Blumenmuster.
Seit diesem Tag sind Röcke fester Bestandteil meiner Alltagskleidung geworden.

LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 123 im Thema

Beitrag von Shoshana »

War gestern Abend mal wieder im Hydrid-Modus unterwegs. Galeria hatte ein Latzkleid im Angebot das mir gefallen hätte, war leider aber nur noch in XS verfügbar. Na dann halt nicht.
Dafür war die Anprobe bei einen Jeans- und Kunstlederrock erfolgreich. Zwei Teile mehr im Schrank und das hier hatte ich an:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43549484ew.jpg

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Tina
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Tina »

"¦..gesegnet sind die, die von Natur bereits weibliche Züge haben"¦ da aber nicht alle dieses "Privileg" haben, können sie auch nicht mit Schminke und Perücke die "Männlichkeit" verbergen..
Demzufolge, nehmen wie es wie es ist, Rock, Hose, Bluse oder was auch immer"¦ zieht an was euch gefällt"¦ andere werden immer, wenn sie wollen,irgend etwas finden, was ihnen nicht gefällt"¦
Liebe Grüße
Tina
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade hier (viewtopic.php?p=356985#p356985) mal einen Beitrag geschrieben und möchte mich nur dahingehend wiederholen, dass Kleidung für mich kein Geschlecht hat und daher frei für jeden sein sollte. Frauen im Smoking auf den roten Teppich sind heute kaum noch einer Rede wert. Männer im Rock dagegen schon. Naja, in 100-200 Jahren sprechen wir uns wieder... :-)
In meiner Firma wird 'Diversity, Equality und Inclusion' echt groß geschrieben und auch alle Neuankömmlinge werden gleich richtig herangeführt, dass es unwichtig ist, welches Geschlecht man/frau/divers hat, wen man liebt, welche Hautfarbe, Nationalität oder körperliche Einschränkungen man hat. Jeder hilft jedem im Rahmen der Möglichkeiten, die er zur Geburt oder im Laufe seines Lebens empfangen hat.
Einen kleinen Eindruck vom Hybridmodus in der Firma gibt es hier:
6159
Euch allen, alles Gute und ein schönes Halloweenwochenende,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 126 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Will euch dann mal von meinem gestrigen Ausflug im Hybrid-Modus erzählen. Leider mal wieder ohne Möglichkeit für ein Foto und daher müßt ihr mit einer Auflistung von oben nach unten zurecht kommen.
Also: schwarzer Steppmantel aus der Damenabteilung, schwarzes Band T-Shirt, asymmetrischer, schwarz-weiß karierter Faltenrock, schwarze Kunstleder-Leggings, schwarze Trekkingschuhe. Damit waren die Schuhe das einzig sichtbare aus der Herrenabteilung.
Als erste Station ein Kärcher Shop - ein paar Ersatzteile und etwas Chemie kaufen. Hat länger gedauert als erwartet da es von den Teilen jeweils diverse Versionen gibt und erst die passende heraus gesucht werden mußte. Danach ab nach Frankfurt und noch schnell etwas bei einem Thai essen bevor es in die Festhalle zum Nightwish Konzert )):m geht und dort der Magen zu sehr knurrt. Reaktionen oder Kommentare soweit? Keine. Weder in den Läden noch durch die Passanten.
Allerdings habe ich wohl die Security am Einlaß in die Halle ein wenig irritiert. Standard war: Ticket scannen und dann auf unerlaubte Mitbringsel abtasten - Männer direkt und Frauen ein Stückchen später. Bei mir hat er jedenfalls auf's Abpatschen verzichtet und die dahinter positionierten Damen wollten dann aber auch nicht. Konnte gut damit leben und mußte mir nur ein allzulautes Lachen verkneifen. (smili)
Ansonsten war es einfach ein toller Abend. Hatte nur ein mal den Eindruck, dass sich ein paar Mädels unterhalten ob ich nun einen Rock an habe oder nicht. Nachgefragt hat aber leider keine. Wäre vielleicht eine interessante Unterhaltung geworden.

LG, Shoshana
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 127 im Thema

Beitrag von heike65 »

Fiona hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 10:45 Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade hier (viewtopic.php?p=356985#p356985) mal einen Beitrag geschrieben und möchte mich nur dahingehend wiederholen, dass Kleidung für mich kein Geschlecht hat und daher frei für jeden sein sollte. Frauen im Smoking auf den roten Teppich sind heute kaum noch einer Rede wert. Männer im Rock dagegen schon. Naja, in 100-200 Jahren sprechen wir uns wieder... :-)
In meiner Firma wird 'Diversity, Equality und Inclusion' echt groß geschrieben und auch alle Neuankömmlinge werden gleich richtig herangeführt, dass es unwichtig ist, welches Geschlecht man/frau/divers hat, wen man liebt, welche Hautfarbe, Nationalität oder körperliche Einschränkungen man hat. Jeder hilft jedem im Rahmen der Möglichkeiten, die er zur Geburt oder im Laufe seines Lebens empfangen hat.
Einen kleinen Eindruck vom Hybridmodus in der Firma gibt es hier:
6159
Euch allen, alles Gute und ein schönes Halloweenwochenende,
Fiona
Kleine Frage: Du arbeitest wo ?
So wie ich als Geschäftsführerin eines Wekkzeughandels / kleinen Baumarktes mit täglich wechselnden Kunden oder in einem Umfeld mit konstanten Umfeld was Kollegen/innen anbelabgt , und weniger mit direktem Kundenkontakt wie bei Hagebau an der Kasse ?
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo!

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden zu diesem Thema. Gerade gestern war ich im Hybridmodus in der Einkaufsgalerie einer Nachbarstadt unterwegs, um ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. So ganz entspannt bin ich da immer noch nicht, da ich es zu selten mache. Mein Outfit war eher dezent - dunkle Farben und nicht besonders feminin. Ich war sehr gespannt auf die Reaktionen. Ich muss sagen, bei ca. 99% der Passanten keine, bzw. keine bemerkbaren Reaktionen. Was ich bemerkte waren 2 Männer um die 40 Jahre, die sich nochmal umdrehten und mich schmunzelnd ansahen. Ein Mann mittleren Alters ist mehrmals den Gang hinter mir schmunzelnd auf und ab gegangen, als ich an einem Stand etwas suchte. Und schließlich beobachtete mich aus der Kassenschlange eine Dame (ca. 60 Jahre, recht gut gekleidet, vom Stil vermutlich osteuropäisch) etwas genauer. Sie hat mich dann anschließend noch mit ihrer Begleiterin in die Strumpfabteilung "verfolgt", wo ich ein Paar blickdichte Strumpfhosen ausgesucht habe - als ob sie es nicht glauben konnte :lol:
Wie gesagt, von den restlichen gefühlten 99% kam keine Reaktion.

Schönen Sonntag
Klaudia
CDF-Hybrid-20221210-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von Fiona »

heike65 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 21:13 Kleine Frage: Du arbeitest wo ?
Hallo Heike, eher ein größerer Konzern mit entspannten Mitarbeitern und offenem Mindset. Kein Kundenkontakt.
Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Wally »

Shoshana hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 20:29 Allerdings habe ich wohl die Security am Einlaß in die Halle ein wenig irritiert. Standard war: Ticket scannen und dann auf unerlaubte Mitbringsel abtasten - Männer direkt und Frauen ein Stückchen später. Bei mir hat er jedenfalls auf's Abpatschen verzichtet und die dahinter positionierten Damen wollten dann aber auch nicht. Konnte gut damit leben und mußte mir nur ein allzulautes Lachen verkneifen. (smili)
Ansonsten war es einfach ein toller Abend. Hatte nur ein mal den Eindruck, dass sich ein paar Mädels unterhalten ob ich nun einen Rock an habe oder nicht. Nachgefragt hat aber leider keine. Wäre vielleicht eine interessante Unterhaltung geworden.
Seit nun zwei Jahren kleide ich mich ausschließlich eindeutig weiblich: Kleid oder Rock/Bluse und Pumps, nur zum Bergwandern und Fahrradfahren eine sehr feminin geschnittene, weiße, rosa geblümte Damenhose, die samt klar weiblichem Oberteil auch keine Zweifel darüber läßt, wie es gemeint ist. Obwohl man mir leider sehr deutlich ansieht, dass ich nicht als Frau geboren bin (ich trage trotz meiner Geheimratsecken KEINE Perücke - insofern ist mein Äußeres dann letztlich doch "hybrid"), erlebe ich nur sehr selten mal eine Reaktion auf mein Outfit: das kommt vielleicht ein, zwei Mal im Monat vor - und ist auch dann meistens nicht wirklich unangenehm, halt gelegentlich mal ein etwas irritierter Blick. Irgendwie blöd angemacht wurde ich in diesen zwei Jahren noch kein einziges Mal!

Ich denke angesichts dieser Erfahrung, dass es in der westlichen Zivilisation mittlerweile kein Problem mehr ist, als körperlicher Mann konsequent in eindeutig weiblichem Outfit herumzulaufen; daran haben sich die Leute gewöhnt, und sie akzeptieren es problemlos, selbst mit unübersehbarem "Tunteneffekt". Da intolerant zu sein gilt ja mittlerweile als extrem "uncool". Probleme gibt's aktuell wohl eher dann, wenn ein "hybrides" Outfit offen läßt, als was die betreffende Person selber gelten möchte. Das verunsichert die Leute, weil sie dann einfach nicht mehr wissen, wie sie sich gegenüber dieser Person verhalten können/sollen/dürfen. Logisch im Fall der Sicherheitskontrolle: die männlichen Guides wissen dann einfach nicht, ob sie Dich abtasten dürfen, und die weiblichen wissen nicht, ob sie es müssen (oder ob die männlichen dafür zuständig sind und es womöglich schon getan haben). Aber auch schon bei x-beliebigen Begegnungen im öffentlichen Raum verunsichert so ein androgynes Outfit: wie, um Himmels willen, spricht man denn so jemanden korrekt an? Man will ja nicht als unhöflich und schon gar nicht als intolerant und "transphob" gelten - aber wenn man's einfach nicht weiß?

Leider trauen sich die allermeisten Menschen auch nicht, jemanden offen darauf anzusprechen. Ich hätte mir das schon seit Jahrzehnten immer wieder gewünscht; es hätte vieles leichter gemacht. Aber die Leute haben eine sichtliche Scheu davor, überhaupt über so etwas - mit statt hinter einem - zu sprechen. Gar nicht mal unbedingt aus einer negativen Einstellung heraus: aber allzuleicht rutscht einem dabei irgendein unpassendes Wort raus, der Angesprochene kriegt's womöglich in den falschen Hals und reagiert empört oder eingeschnappt. Ganze Generationen Transsexueller vor uns haben da ja (aus ihrer damals gänzlich anderen Situation heraus verständlich) jahrzehntelang ihre Wehleidigkeit kultiviert und so aus dem Thema letztlich ein Tabu gemacht, ein vermintes Feld - bloß nicht dran rühren...

Es wird wohl noch mindestens einer weiteren Generation von Transgendern mit endlich robustem, stabilem Selbstbewußtsein bedürfen, um aus der ganzen Sache ein freimütig und unverkrampft ansprechbares Alltagsthema zu machen. So lange es das nicht ist, können wir es immerhin allen Beteiligten leichter machen, indem wir mit unserem Outfit möglichst eindeutig signalisieren, als was wir gerne identifiziert und angesprochen werden möchten. Ich mache damit seit zwei Jahren sehr gute Erfahrungen. Schwieriger wird das freilich, wenn man sich selber als androgyn oder "nichtbinär" einordnet: da weiß ich momentan auch keine Patentlösung.
Herzliche Grüße
Wally
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 131 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Wally hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 23:51 Logisch im Fall der Sicherheitskontrolle: die männlichen Guides wissen dann einfach nicht, ob sie Dich abtasten dürfen, und die weiblichen wissen nicht, ob sie es müssen (oder ob die männlichen dafür zuständig sind und es womöglich schon getan haben).
Schon klar. Hatte es ja auch garnicht auf einen eindeutigen Look abgesehen. Aber Oberweite ist unter einem Wintermantel schwer einschätzbar und gut schulterlange Haare sind bei Frauen auch weiter verbreitet. Obwohl: Bei Metal-Fans gibt es schon einige langhaarige :-)
Lisa Kellers
Wohnort (Name): Dortmund

Post 132 im Thema

Beitrag von Lisa Kellers »

Mein Hybridmodus kommt relativ regelmäßig zum tragen. Teils aus Tageslaune teils aus Notwendigkeit weil die Situation mir den Aufwand nicht wert ist.

Allerdings ehrlicherweise definiere ich es nicht unbedingt als Hybrid für mich, der einfachheit nenne ich ihn aber so.

Oberweite Makeup und Kleidung sind meist eh Standard, es fehlt nur die Perücke.
Selbst ohne die Oberweite durch Torso oder stopfmaterial( auch wenn die natürliche sich langsam zögerlich zeigt :D ) fühle ich mich dennoch in der weiblichen Seite. Das die äußere Erscheinung zwar ordentlich aber nicht im ersten Moment klassisch weiblich sein mag, ist primär erstmal nicht mein Problem sondern das des Gegenübers. Vorn mir aus darf es sie gerne stören, ich mag auch nicht jeden. Nur dann sollen sie in ihr stilles Kämmerchen gehen und mir nicht auf den nerv fallen.
Das Hauptprinzip nach dem ich gehe ist das man sich in der Situation und Erscheinung wohl fühlt und nicht zwanghaft anpasst. Und wenn irgendeine Prinzessin ( männlich wie weiblich ) etwas dagegen hat, lasst sie weinen Krone richten und weitergehen.
Die zeit hier ist begrenzt und die die noch bleibt genieße ich.

Wann nutze ich ihn also:

wenn ich echt gut drauf bin und der Meinung das ich heute keinen Torso zum engen Kleid brauche weil ich mich so bereits gut und Fraulich genug fühle.
Auf der Arbeit wenn's morgens zu knapp wird
Wenn es nur kurz zum einkaufen gehen soll
Ich aufgrund der empfindlichen Haut dem Gesicht einfach mal ein paar tage ohne Makeup geben muss (hier ist Perücke zum Hummerrot mit Bartschatten keine Option für mich solange die Laser Behandlung nicht startet)
Da ich zu ca 95% keine anderen Klamotten mehr habe. Habe damals beinahe alles bei der Dortmunder Bahnhofsmission gespendet, und die restlichen Teile überwiegend für die Couch oder Airsoft sind.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit dem Hybridmodus manchmal spiele ich sehr gerne damit. Ich könnte ganz gut ohne ihn leben aber er stört mich zzt in keinster weise.
Da bin ich Realistin genug. Im Hybridmodus kann ich mich trotz Kompromiss gut und weiblich fühlen ohne gefühlt zu erscheinen wie die Frauenkirche zu Dresden 45.
Frau mit männlichem Migrationshintergrund, der Zubehörmarkt auf de anderen Seite ist einfach besser.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo,
ist interessant zu lesen wie unterschiedlich jede/r den Hybrid Modus definiert. Der Bereich ist wohl ziemlich groß und ob man am Ende als Frau oder Mann auf dem ersten Blick gelesen wird, hängt dann von der gesamten Erscheinung ab und ist auch gar nicht soo wichtig. Aber Perücke, Schminke oder Sillis sind da auch nicht immer dringend nötig, zumindest nicht für den ersten flüchtigen Blick, denn die meisten Menschen schauen nicht genauer wenn sie andere begegnen.
Sich wohl zu fühlen und das auszustrahlen ist da eh schon die halbe Miete und das ist ja genau das was du machst Lisa, passt also ;-)
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 134 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Tira hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:58 Sich wohl zu fühlen und das auszustrahlen ist da eh schon die halbe Miete
Hallo Lisa,

ich denke, da hat Tira vollkommen recht. Aber es ist in meinen Augen nicht nur die halbe Miete.
Wenn ich mal schnell privat unterwegs bin, ziehe ich einen Rock bzw. Kleid an und setze dazu auch eine Perücke auf. Raus geht es ohne Schminke, es kann durchaus sein, dass ich mich an diesem Tag noch nicht einmal rasiert habe. Aber das ist mir dann egal, wichtig ist, dass ich mich wohlfühle. Spätestens mit der Stimme ist dann sowieso alles klar.

Wenn ich mich beispielsweise am Wochenende mit Freundinnen treffe, dann wird schon auf das Äussere geachtet. Das gelingt mir zwar noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber ich arbeite daran.

Liebe Grüße
Petra
Lisa Kellers
Wohnort (Name): Dortmund

Post 135 im Thema

Beitrag von Lisa Kellers »

petra0103 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:21
Tira hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:58 Sich wohl zu fühlen und das auszustrahlen ist da eh schon die halbe Miete
Hallo Lisa,

ich denke, da hat Tira vollkommen recht. Aber es ist in meinen Augen nicht nur die halbe Miete.
Wenn ich mal schnell privat unterwegs bin, ziehe ich einen Rock bzw. Kleid an und setze dazu auch eine Perücke auf. Raus geht es ohne Schminke, es kann durchaus sein, dass ich mich an diesem Tag noch nicht einmal rasiert habe. Aber das ist mir dann egal, wichtig ist, dass ich mich wohlfühle. Spätestens mit der Stimme ist dann sowieso alles klar.

Wenn ich mich beispielsweise am Wochenende mit Freundinnen treffe, dann wird schon auf das Äußere geachtet. Das gelingt mir zwar noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber ich arbeite daran.

Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,

ich denke letzten Endes gibt es hierzu wie zu vielen anderen Themen keine allgemeingültige Lösung / Antwort.
Jeder muss es im Grunde für sich selbst definieren und alles andere kann nur eine Hilfestellung zu diesem Ergebnis sein.
Allein schon weil jeder ja irgendwo seine eigene Vorstellung des gewünschten ziel oder Idealbild hat.

Daher ist für mich persönlich zb eindeutig fraulich zu laufen ohne frische Rasur oder als Hummer mit Perücke ohne Makeup keine Option.
Da es schlichtweg nicht meine persönliche Definition von mir als frau ist die ich zu erreichen versuche.

Wie du du ja sagst ist es bei dir anders, das ist auch das gute und schöne an der ganzen Sache mmn.
Es gibt halt wie in jeder Community immer wieder Hobby Missionare die alles und jedem zu dem angeblich einzig waren weg bekehren wollen.
Gerne und oft auch Außenstehende Szene fremde.
Frau mit männlichem Migrationshintergrund, der Zubehörmarkt auf de anderen Seite ist einfach besser.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“