Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 9

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 121 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:06 So, Ihr Lieben ...
................
PS: Beim Streichen und Sägen habe ich vorsichtshalber auf meine Haarpracht verzichtet ... hihi
Liebes Blümchen, toll das sieht super aus.
Hihi, ich habe die Haare auf dem Schrank entdeckt. (ap)
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:27 Hihi, ich habe die Haare auf dem Schrank entdeckt.
Liebe Jasmine,

wenn sie echt wären, alles halb so schlimm ... aber eine Perücke beim Renovieren ... Ich hab die mehrfach, und die alte, inzwischen ziemlich heruntergekommene schon mit den Zöpfen in die Farbe getaucht ... lach ... also besser weggelassen.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 123 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

so langsam schließt sich der Kreis (abgesehen vom Bad ... da will ich ja auch noch ran) ... zumindest habe ich heute die Küche zum Abschluss abgebracht.
Tja, was soll ich zu der sagen? ... Sie ist ein kompletter Eigenbau ... nachdem sie in deutlich abgespeckter Version jahrelang blau war ... komplett neu auffoliert. Diesmal in glänzendem Rot. Die alten Plastikgriffe sind verschwunden und gegen welche aus Metall ausgetauscht worden. Ich hätte auch niemals ausreichend passende zum Aufbau hinzubekommen. Aber so sieht sie doch gleich noch wertiger aus.
Die Schränke haben einen Aufbau bekommen und als Abschluss einen Lichtkranz. Der entstand aus einem alten Satz Halogen-Scheinwerfern, die ich noch im Keller hatte und aus alten Ikea-Regalböden. Am Ende gab es eine Abdeckung aus rot folierter Hartfasterplatte, die ich auch einer Billy-Regal-Rückwand gefertigt habe. Aus reinem Spaß habe ich sogar die Waschmaschine foliert ... und damit die restliche Folie verbraucht.
Jetzt fehlt nur noch eine neue Sockelleiste. Doch damit muss ich etwas warten, da ich das Laminat im Küchenbereich entfernen und gegen welche in Schieferfarbe auswechseln möchte. Mit der Waschmaschine gab es mal einen Wasserschaden. Der Farbwechsel im Bodenbereich erscheint mir aber ganz okay, da er den Wechsel von Wohnbereich in Küche optisch werden lässt und sich somit gut einpassen wird (Planung nächstes Jahr, denn aktuell reicht es mir erst einmal ... hihi)

Im Wohnbereich fehlen noch 3 Türen an einem Aufbau, aber sobald die drin sind ... fertig ... Dann kann ich in Ruhe das Bad planen und angehen.

Hier ein paar Impressionen wie es anfangs aussah und im fertigen Zustand:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/4jcvzL9/Kueche001.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/d5rKD9K/Kueche002.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/CJ3H9mK/Kueche003.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/brKjLRn/Kueche004.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8XpCdZC/Kueche005.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/ngpjxMS/Kueche006.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/cJpsQgk/Kueche007.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/W02vcDh/Kueche008.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/cNPzwv1/Kueche009.jpg

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebes Blümchen,
du hast meinen aller größten Respekt.
Das ist so wunderschön geworden das ich es kaum abwarten kann es im Original zu sehen. :shock: (he) (he) (he)
Du kannst richtig mächtig Stolz auf dich sein. )):m

Ganz liebe grüße von deiner
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Blümchen,

sehr hübsch , da kann ich nur meiner Bewunderung
aussprechen bei deinem Talent!
Dja, die Wohlfühloase möchte sehr wohl geplant werden und habe noch viel Spass, beim Austoben deiner Phantasi.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 126 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 18:40 Das ist so wunderschön geworden das ich es kaum abwarten kann es im Original zu sehen. :shock: (he) (he)
Liebe Lisa,
wirst du schon noch im Original sehen ... immerhin hast du ja gesehen, wie ich mit dem weiteren Ausbau angefangen habe ... Naja, die halbfertige Küche halt ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 127 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lea Michele hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 18:52 Tja, die Wohlfühloase möchte sehr wohl geplant werden und habe noch viel Spass, beim Austoben deiner Phantasie.
Liebe Lea,

mal brav knickse und rotwerde ... hihi ... Viel Austoben geht jetzt leider nicht mehr ... der Platz ist begrenzt, wenngleich ich so irre viele tolle Ideen hätte.
Aber Wohlfühloase trifft es inzwischen ... es fühlt sich einfach toll an, wenn ich nach Hause komme und mein Mädchenreich betrete.
Eine achtzigjährige Mitbewohnerin aus dem Haus war heute auf einen Kaffee bei mir und lächelte verschmitzt, als sie meinte: Ja, man merkt, dass hier ein junges Mädel zu Hause ist.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Blümchen,

jeder das Ihre. Es ist nicht mein Stil, ich bin eher der gradlinige Typ. Aber die Umsetzung und die vielen cleveren Ideen finde ich inspirierend. Glückwunsch. Ganz toll finde ich auch die Verwendung des vorhandenen Materials. Man muss nicht immer etwas Neues kaufen. (ap)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 129 im Thema

Beitrag von Blossom »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 12:37 Hi Blümchen,

jeder das Ihre. Es ist nicht mein Stil, ich bin eher der gradlinige Typ. Aber die Umsetzung und die vielen cleveren Ideen finde ich inspirierend. Glückwunsch. Ganz toll finde ich auch die Verwendung des vorhandenen Materials. Man muss nicht immer etwas Neues kaufen. (ap)
Liebe Vicky,

Geschmack ist ja generell so eine Sache. Was wären wir, wenn wir alle das Gleiche mögen würden. Danke für das Lob.
Viele der Ideen kamen durch das Anschauen einer TV-Serie, in der es um Kleinraumwohnungen geht. Ich habe sie dann auf meine Wohnung angepasst.
Und ja, vorhandenes Material zu verwenden, so wenig wie möglich zuzukaufen, stand von Anfang an im Vordergrund. Aus alt mach neu ... lächel
Freut mich wirklich, dass dir die Umsetzung gefällt.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 130 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

Nach einem tollen Wochenende - ganz ohne jede handwerkliche Tätigkeit - im Kreis von Freundinnen ... heute eine kleine, schnell zu bewerkstelligende Bastelei.
Durch meine Umbau-Maßnahmen wurden zahlreiche Steckdosen verdeckt, an die ich nicht mehr heankomme - was ich in der Planung berücksichtigt habe.
Im Schreibtischbereich befindet sich eine unmittelbar hinter dem Schubladenkasten ... also habe ich folgendes gemacht ...

Eine alte 5cm dicke IKEA-Tischplatte auf das passende Seitenmaß zurechtgeschnitten. Die sind aus einer Wabenstruktur aus Karton aufgebaut, durch einen Holzrahmen verstärkt und 3mm beplankt ... Ich habe einen Ausschnitt für eine noch vorhandene Doppelsteckdose gemacht. Da mit eine entsprechende Hohlwanddose fehlte den Ausschnitt mit Kanthölzern verstärkt, die ich von der Rückseite verschraubt habe. Dadurch bekommen die Klemmen der Steckdosen den entsprechenden Halt. Eine überflüssige alte Verlängerungsschnur dient mir als gut isolierte Kabelverbindung zu einer Mehrfachsteckdose im Fußbereich des Schreibtisches.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/0Yh1r87/Renovierung20201019-1.jpg

Einmal vormontiert und probehalber an die spätere Position angepasst.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/syLT3m2/Renovierung20201019-2.jpg

Nun bereits mit Raufaser tapeziert ... noch feucht, wie unschwer zu sehen ist

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/BgwGWzr/Renovierung20201019-3.jpg

Und so sieht es nun, mit funktionsfähigen Steckdosen, im verbauten Zustand aus ... (jaja, noch feucht ... aber trocknen kann es nun allein).
Um mir das Schubladenteil des Schreibtisches nicht zu versauen, habe ich das Element mit mehreren dicken Silikonsträngen daran verklebt.

Kostenfaktor ... Null Euro ... Zeitaufwand gut 90 Minuten. Wirkt jetzt wie ein immer schon vorhandener Mauervorsprung und entspricht damit dem restlichen Appartement.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
rosireiss
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 131 im Thema

Beitrag von rosireiss »

hi blümchen

das ist mega genial, kein vergleich zu vorher

gruß Rosi
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 132 im Thema

Beitrag von Blossom »

Liebe Rosi,

danke ... na, du hast ja auch alle Bauabschnitte live gesehen. Aber so ganz fertig ... ist es ja nicht ... Kleinkram, aber der hält auch auf.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Blümchen. (moin)
(Ich hoffe, dass ich dich so anreden darf) :wink:

Ich finde deine Berichte zur Umgestaltung deiner Wohnung einfach "HAMMER".
So, wie du auf kleinstem Raum doch sehr viel Raum schaffst, und das alles in Eigenregie, da kannst du echt solz darauf sein. Da kann sich noch so mancher Einrichtungsprofi ein paar Ideen von dir abschauen.
So komplex wie dein ganzer Umbau abläuft und so klasse wie das Endergebnis aussieht. Sicher ist die Farbgebung nich gleich jedermanns (oder jederfraus) Stil, aber ich könnte mich da auch gut einfühlen.
Ich bin ja auch schnell mal dabei, wenn ich für eine von mir geplante Lösung nicht gleich das Passende finde, mit Säge und Akkuschrauber und diversen anderen Werkzeugen etwas Passendes zusammen zu zimmern oder zu recht zu stutzen. Daher weiß ich auch welch Aufwand hinter deiner Arbeit steckt. Ich hatte ja auch in einem meiner letzten Posts von meiner kleinen Schminkecke berichtet. viewtopic.php?f=79&t=12223&p=293090#p293090
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir.

Ganz liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 134 im Thema

Beitrag von Blossom »

Diana.65 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 23:38 Hallo Blümchen. (moin)
(Ich hoffe, dass ich dich so anreden darf) :wink:
Hi Diana,

klar darfst du, machen doch alle ... lächel

Deine Schminkecke sieht echt super aus ... es so oder ähnlich zu gestalten fehlt mir der Platz. Habe da eine andere Idee, aber dazu komme ich noch. Wie ich die Schränke aufteile, wo noch Regalböden oder Schubladen geplant sind ... darüber habe ich zwar eine ungefähre Ahnung, es aber noch nicht ins Detail durchgeplant. Und ja, hinter diesen Arbeiten - auch, wenn sie manchmal nach nicht viel aussehen - steckt eine Menge Arbeit ... aber letztlich mach' ich die ja gern und es jagt mich niemand fertig zu werden.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 135 im Thema

Beitrag von Blossom »

So, ihr Lieben ...

heute wieder eine Kleinigkeit ... dachte ich ... lach

Habe den maximal möglichen Abstand gemessen, in dem ich die beiden Schreibtischelemente auseinanderschieben kann ... dann ab in den Keller. Alte Billy-Regalböden geschnappt. Zwei davon auf die Höhe der Seitenteile zugeschnitten, einen Regelaboden in der Länge gekürzt, gleiches mit einer alten Sockelleiste und gleiches Maß für ein Stück aus einer noch vorhanden Schrankrückwand ... alles sorgsam mit eineinander verschraubt ... und mit einem Bohrkranz eine Art Kabelschacht fertiggestellt, auf Höhe des eingepassten Regalbodens. Die Schrankrückwand wurde dann noch weiß foliert ... klar, man kann die 5 Schrauben darunter erkennen und darüber streiten, ob eine spätere Montage (Schraubenköpfe mit einem Tupfer Tipp-Ex) besser gewesen wäre ... doch letztlich befindet sich das Element außerhalb jeder Sichtweite.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/m8QKc4y/2020-10-20-1.jpg

So sieht das Ergebnis der kleinen Konstruktion aus ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/qBpgWjm/2020-10-20-2.jpg

Hier der Wahnsinn unter dem Tisch ... ungeordnetes Kabel und Stecker-Wirrwarr, ganz abgesehen von denen, die sich noch links neben dem Schubladen-Element befinden, Splitter, Fritzbox, etc... Bin da immer wieder mit den Füßen reingetreten ... und sauberhalten lässt es sich so auch nicht wirklich ... ist eben unschön...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/BLfM58H/2020-10-20-3.jpg

und jetzt ist es aufgeräumt und die Frotzbox fest montiert.

Wer genau hinschaut sieht ein Gefälle in der Schreibtischplatte ... Ist mir allerdings erst heute aufgefallen. Ich habe ja zwei Schubladen-Elemente. Links habe ich mal selbst bei IKEA gekauft, das rechte ist SecondHand ... was habe ich bemerkt ... meines besitzt die korrekten kleinen Füßchen, das Gebrauchte nicht. Okay, kann ich anpassen. Werde morgen die Füße entfernen, dann stimmen allen Höhen perfekt. Da ich das Element nach links um 21cm verschoben habe, ist die Schreibtischplatte zu kurz ... es fehlt ein Stück.
An diese Aufgabe mache ich morgen, denn ... ich habe noch einen Rest von der Tischplatte, die ich für die Seitenverkleidung auf der rechten Seite verwendet habe. Also wird das fehlende Stück ganz einfach ergänzt. Nur heute habe ich dazu keine Lust mehr ... hihi

Kosten: 0 Euro (alles Reste), Zeitaufwand: knapp 20 Minuten (für die Konstruktion), aber fast 2 Stunden für das Sortieren und Ordnen der Kabel

Liebe Grüße vom
Blümchen (na) von ihr nun wisst, wo es sitzt, wenn es im Forum etwas postet oder mit Freundinnen chattet ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“