... gestern war ich wiedermal im Ikea ... hatte noch was umzutauschen und hab die Gelegenheit genutzt, mich mal wieder hübsch herzurichten.

Da gab`s gleich zwei nette Begegnungen ... einmal in der Pflanzenabteilung, als eine ältere Frau zu ihrem Mann hinter mir rübermurmelte "... die ist aber groß ..." und er dann darauf antwortete "... die hat ja auch hohe Schuhe an, kuck mal ..."

... . Und dann beim Verlassen des Ikeas die Begegnung im Lastenaufzug. Mit anwesend : eine ältere Frau, die Ihren Zeitungsverkaufsstand vor dem Ikea hatte und gerade ihre Sachen zurück zum Auto brachte. Und zwei weitere jüngere Frauen, eine mit Kleinkind auf dem Arm, mit zwei vollbeladenen Wagen. Wir stehen im Aufzug, die Tür schließt sich, wir warten. Und nix tut sich. Okay, da sagt die eine Jüngere "oh, vielleicht sollte man mal ne Taste drücken". Also bück ich mir vor, drücke aus versehen den Tür-Öffnen-Knopf, die Tür geht auf, wieder zu - ich drücke die nächste Taste, wieder die Falsche (EG anstatt UG) - wieder öffnet sich die Tür, wieder schließt sie sich. Auf der anderen Seite drückt die ältere Frau auch nen Knopf, wieder Türauf, wieder zu ... . Kommt von hinter mir blos ein trockener Spruch "... na hoffentlich läuft hier keine Kamera - 5 Frauen (Kleinkind einbegriffen) im Fahrstuhl und wir kommen nicht von der Stelle ..." und alle grinsen ...

... .
Na, Ikea ist doch jedes Mal wieder eine Reise wert *lach* ...
Zuhause angekommen hab ich mich erst mal an meinen Schreibtisch gesetzt und noch lange in mich reingegrinst ... .
Lieben Gruß
Ellen
