Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 77

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 1141 im Thema

Beitrag von Michi »

Mirjam hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 13:42 Auf das, was mir dabei mit am Wichtigsten war, ist sowieso keine_r wirklich eingegangen.
Liebe Mirjam,

du hast Recht, das Thema Klimawandel ist komplett unter den Tisch gefallen, weil es hier um Corona und die damit verbundenen Sorgen, Probleme und Befindlichkeiten geht. Aber ich gebe dir Recht, dass dieser nicht unter den Tisch fallen darf.
Mirjam hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:49 Und liebe Politik, vor allem liebe Regierung, wollt ihr bitte das Thema Klimawandel genau so ernst nehmen?
Da möchte ich spitzzüngig erwidern:

Lieber nicht! - Bitte liebe Politiker, macht nicht die selben Fehler wie bei Corona, wo ihr sooo oft viel zu lange diskutiert und zögert, euch zu viel um euer eigenes Fortkommen und um das eurer Partei und eurer Wirtschaft-Kumpel kümmert, obwohl die Kacke längst am dampfen ist, und die Bevölkerung es ausbaden muss!

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 1142 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:15
Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:04
MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 13:58 Sehe ich genau anders herum.
Danke für das Klein-Erna Argument "nicht ich, aber Du". Erklärt alles.
Nora_7
Außer einem ad hominem kommt nichts. Aber Hauptsache das letzte Wort haben.

Ich ignoriere dich mal eine Runde. )))(:
Daaaaaaaaaanke! (ap) (ap) (ap) (ap) (ap) (ap)
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1143 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Mirjam hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:49 Und liebe Politik, vor allem liebe Regierung, wollt ihr bitte das Thema Klimawandel genau so ernst nehmen?
Das Thema ist extrem ideologisch aufgeheizt. Eigentlich hier Off Topic, aber mal was zum Nachdenken dazu:
Hochgradig inkompetent sind die "Verkehrswende"- Forderungen mit einer Kombi aus e-Mobilität und Verdammung des Individualverkehrs. Solange alle neuen Forderungen ihre Umsetzung weitgehend mit Hilfe von fossiler Energie bedingen, sind die Anstrengungen wohl sehr undurchdacht. Aber was soll man von den FFF Luxusgirlies auch erwarten? Als erstes müßte die Energieerzeugung umgestellt werden, damit die Batterieerzeugung und -entsorgung vom ökologischen Totaldesaster wegkommt. Zu diesem und weiteren wichtigen Aspekten im Überblick verweise ich auf diesen Artikel:

https://www.focus.de/auto/news/umweltbi ... 98969.html

Statt an den dicken Schrauben zu drehen, wird der Bürger mit der sinnlosen CO2-Abgabe belastet, als ob er was dafür kann, dass die grundlegenden Weichen nicht gestellt werden. Wie bei Corona - der Bürger wird bestraft, eingesperrt, ausgesperrt.
Und außerhalb Deutschlands sieht es noch schlimmer aus. So nimmt China im NEUEN 5-Jahresplan so viele Kohlekraftwerke in Betrieb, dass D so viel CO2 gar nicht einsparen kann.

Nora_7
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 1144 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ich kann Corona irgendwie nicnt mehr hören...

Grüße, Ulrike-Marisa
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 1145 im Thema

Beitrag von Frieda »

christine44 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 07:46 Hier werden jetzt Reihenweise die Veranstaltungen im Sommer abgesagt. Es wird also genauso trostlos werden wie im letzten Jahr ohne Kunst, Kultur und tanzen.
Ich war in diesem Jahr schon zweimal mit dem Flieger auf den Kanaren weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Alternative wäre wahrscheinlich über kurz oder lang eine Depression gewesen. Ich war noch nie in meinem Leben vorher zweimal mit dem Flieger im Urlaub. Denke aber das es dieses Jahr nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Ob Bulgarien Goldstrand oder anderswo. Ich werde im Sommer irgendwo tanzen gehen.

Denn bei aller Solidartät, wenn es um die eigene Gesundheit oder wirtschaftliche Existenz geht ist es damit bei den Allermeisten vorbei.

Ihr könnt davon halten was ihr wollt, mir hat es sowas von gut getan. Und ich werde es auf jeden Fall wieder machen solange es hierzulande keine Perspektive gibt. Und falls jetzt jemand die Verantwortungslos Keule auspackt, ich habe mich selbstverständlich an alle Regeln wie Tests und Quarantäne gehalten.

Leben verlängern ohne das Leben zu leben ist für mich nicht die Lösung.
viewtopic.php?f=69&t=5242&p=311009#p311009 ...
und im Egoismus!

Aktuell sind auch Cofid 19 - Patienten aus Thüringen geflogen, nach Hamburg, Osnabrück und Bayern (soviel ich weiß), weil es in Thüringen nicht mehr möglich ist, Cofid 19 - Patienten auf den Intensivstationen zu behandeln.
Hier der Link dazu... https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... 0~amp.html

Du hast echt keine anderen Probleme Christine. 🤦"â™€ï¸
Und dann mit deinen egoistisch unklugen Entscheidungen hier noch rumzuprotzen bringt deine Art des Denkens glasklar zu Tage!
Leider bist du auf dem falschen Weg, du wirst "deine Probleme" nicht mit Ablenkung lösen, im Gegenteil.
Ich vermute es wird allerdings noch eine sehr lange Zeit brauchen, bis dir dies klar wird❣️

Namaste 🙏
Zuletzt geändert von Frieda am So 18. Apr 2021, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 1146 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nora_7 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:30 ... In meinem gesamten Umfeld - privat & geschäftlich - ist niemand infiziert...
Das unscheinbare Wörtchen "noch" wird über kurz oder lang dafür sorgen, dass du deinen Starrsinn wenigstens überdenken wirst, vor allem, wenn es Menschen betreffen wird die dir am Herzen liegen.

Namaste 🙏
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin

Post 1147 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Mirjam hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:49 ....
Und liebe Politik, vor allem liebe Regierung, wollt ihr bitte das Thema Klimawandel genau so ernst nehmen? Es geht schließlich um die Zukunft vor allem der jüngeren Generationen, und da meine ich jetzt ausdrücklich die, die noch deutlich jünger sind als ich. — Ach so, im September sind ja Wahlen, und die ältere Generation stellt die größte Gruppe an Wähler_innen. Dann wird das hier wohl nichts mit Soliarität werden fürchte ich mal "¦
Liebe Mirjam,
mit einem Lächeln höre und teile ich Deine Klage...

...muss aber als ältere Dame protestieren ...und einige Aspekte ergänzen. Ich bin selber und kenne einige ältere Menschen, die Lebensmittelretter, Autoverweigerer, nachhaltig Reisende... um es modern zu sagen, woke( bewusst entscheidend ) sind. aber genug des Spotts.

Außen vor bei der ganzen Öffnungsdiskussion, die ich für verfrüht halte, werden dabei die Genesenen vergessen. Welchen Status haben diese, bis sie nach sechs Monaten überhaupt an eine Impfung denken dürfen?

Es grüßt Dich und alle, die solidarisch und mitfühlend ( im übergreifenden Sinn ) sind

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 1148 im Thema

Beitrag von christine44 »

Frieda hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 06:28
viewtopic.php?f=69&t=5242&p=311009#p311009 ...
und im Egoismus!

Aktuell sind auch Cofid 19 - Patienten aus Thüringen geflogen, nach Hamburg, Osnabrück und Bayern (soviel ich weiß), weil es in Thüringen nicht mehr möglich ist, Cofid 19 - Patienten auf den Intensivstationen zu behandeln.

Du hast echt keine anderen Probleme Christine. 🤦"â™€ï¸
Und dann mit deinen egoistisch unklugen Entscheidungen hier noch rumzuprotzen bringt deine Art des Denkens glasklar zu Tage!
Leider bist du auf dem falschen Weg, du wirst "deine Probleme" nicht mit Ablenkung lösen, im Gegenteil.
Ich vermute es wird allerdings noch eine sehr lange Zeit brauchen, bis dir dies klar wird❣️

Namaste 🙏
Liebe Frieda, du hast Recht. Ich hatte wirklich keine anderen Probleme mehr, daher auch der Urlaub. Denn sonst wäre ich irgendwann in einer Depression geendet. Nenne es Egoistisch, ich nenne es Selbsterhalt. Da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze und die war bei mir eben überschritten. Mein Weg ist für mich schon genau richtig, denn jetzt geht es mir wieder gut. Und nichts läge mir ferner als rumprotzen zu wollen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1149 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Frieda hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:15 Nora_7 hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 11:30
... In meinem gesamten Umfeld - privat & geschäftlich - ist niemand infiziert...

Das unscheinbare Wörtchen "noch" wird über kurz oder lang dafür sorgen, dass du deinen Starrsinn wenigstens überdenken wirst, vor allem, wenn es Menschen betreffen wird die dir am Herzen liegen.
Eine inkompetentere, dümmere Antwort ist kaum vorstellbar. Größenwahnsinnig, meine Zukunft vorherzusagen? Nur weil es nicht in Deine Wahrnehmung passt?
Nora_7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nora_7 am So 18. Apr 2021, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 1150 im Thema

Beitrag von christine44 »

MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:00
christine44 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 07:46 Ihr könnt davon halten was ihr wollt
Und so, wie bei mir damals immer ein erhöhtes Risiko mitgefahren ist, so gibt es das auch hier, wenn man Dinge macht, die nicht nötig sind.

Mir ist klar, dass, so verhärtet wie die Ansichten sind, du mir sehr wahrscheinlich nicht zustimmen wirst, aber die Gelegenheit nutzen, mich ob meiner Offenheit hier niederzumachen. (Gilt auch für andere.) Aber mach(t) das ruhig. Es ändert nichts an der Faktenlage.
Hallo Michi, das Leben ist niemals ohne Risiko. Vielleicht ist das aus meinem Post nicht richtig hervorgegangen, aber ich hatte im Urlaub so gut wie keinen Kontakt zu anderen Menschen. Abgesehen von Supermarkt und Kellner. Natürlich ist jede Sache die man über das absolut Lebensnotwendige hinaus macht ein zusätzliches Risiko. Das tut aber jeder in der einen oder anderen Art. Für mich war das eben der Ausweg.

Und Niedermachen tu ich niemanden. Jeder ist seines Glückes Schmied und hat seine Meinung und seinen Weg. Einen Teufel werde ich tun und da Steine schmeißen.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin

Post 1151 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Nora_7 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:20 .... Größenwahnsinnig, meine Zukunft vorherzusagen?...
Nora_7
Ich hoffe, dass Dir und allen die Erfahrung erspart bleibt, liebe Menschen an SarsCov 19 leiden und/ oder sterben zu sehen.

Wo ich deutlich wiederspreche ist, dass das Leid zu Leugnen eine Wahrnehmung ist. Es ist eine Meinung. Eine Wahrnehmung beinhaltet eine belegbare, als bestehend, wahr, erscheinende beobachtbare Tatsache.

Ich habe eine solche Infektion gehabt, glücklicherweise den leichten Verlauf. Also könnte ich wahrnehmen: Nur eine leichte Erkältung... bei mir.

Doch habe ich eine Freundin, die im Altenheim gearbeitet und sich dort angsteckt hat. Sie hatte auch eine leichten Verlauf, bis auf die Tatsache, dass sie seitdem arbeitsunfähig ist. Jegliche Belastbarkeit und Kraft ist seit dieses grippalen Infekts weg.

Jetzt könnte ich immer noch sagen: Es kann ja ganz andere Ursachen bei ihr haben, die sie mir nur nicht erzählt.

Du kannst sagen: Ich bin der Meinung, Marlene lügt wie gedruckt. Dis ist aber nur eine Meinung und keine Wahrnehmung.

Ja, liebe Nora, ich stelle mich zur Verfügung: Beschimpfe mich, dass ich Deine Meinung nicht teile und hinterfrage. Ich verzichte schon im Vorraus darauf in den Kreis von Aggression einzusteigen und werde nicht antworten. Was ich zu sagen habe, habe ich gesagt.

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 1152 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nora_7 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:20
Frieda hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:15 Nora_7 hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 11:30
... In meinem gesamten Umfeld - privat & geschäftlich - ist niemand infiziert...

Eine inkompetentere, dümmere Antwort ist kaum vorstellbar. Größenwahnsinnig, meine Zukunft vorherzusagen? Nur weil es nicht in Deine Wahrnehmung passt?
Nora_7
Es ist nicht auf meinen Mist gewachsen, liebe Nora, sondern von Menschen die einen weiteren Horizont haben als du und ich❣️☝️...
https://www.instagram.com/p/CNMtMGnsebn ... hwwvh4wh3z

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 1153 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen.

bewahrt doch bitte die Contenance und verzichtet auf Beiträge die eurem bisherhigen Schreiben und Tun keinesfalls gerecht werden, sondern abgleiten in "niedere Gefilde" (pea)

Gruß
Anne-Mette
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1154 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Frieda hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:36 Es ist nicht auf meinen Mist gewachsen, liebe Nora, sondern von Menschen die einen weiteren Horizont haben als du und ich❣️☝️...
Das ist genau das Problem der "Leute ohne weiten Horizont": Sie übernehmen das, was sie hören wollen bzw. ihrer MEINUNG entspricht (Confirmation Bias, Bestätigungsfehler). Allerdings gilt Frau Brinkmann als extreme Monokausal-Anwältin. Sie gehört ja auch zu denen, die glauben, in Europa eine 0-Inzidenz zu erreichen. Sie fordert härteste Maßnahmen (Virus muß ganz weg, dafür SO LANGE alles dicht), ohne Konsequenzen für alle anderen Bereiche zu sehen und zu bewerten. Sie ist zwar Expertin, ihren Horizont würde ich aber mit 1-° beurteilen. Virologie kann die gesellschaftlichen Probleme einer Pandemie nicht lösen, selbst die medizinischen schafft sie nicht allein, außer es ist ihr Ziel das Virus komplett zu vernichten, koste es was es wolle. Wenn es darum geht, die Pandemie unter Kontrolle zu halten, reichen Auswahl und Horizont der virologischen KanzlerberaterInnen nicht aus.
Ralf-Marlene hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:35 Ich hoffe, dass Dir und allen die Erfahrung erspart bleibt, liebe Menschen an SarsCov 19 leiden und/ oder sterben zu sehen.

Wo ich deutlich wiederspreche ist, dass das Leid zu Leugnen eine Wahrnehmung ist. Es ist eine Meinung. Eine Wahrnehmung beinhaltet eine belegbare, als bestehend, wahr, erscheinende beobachtbare Tatsache.
Nora-7
Ralf-Marlene hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:35 Ja, liebe Nora, ich stelle mich zur Verfügung: Beschimpfe mich, dass ich Deine Meinung nicht teile und hinterfrage. Ich verzichte schon im Vorraus darauf in den Kreis von Aggression einzusteigen und werde nicht antworten. Was ich zu sagen habe, habe ich gesagt.
Marlene
Ich weiß nicht, was hier alles misverstanden wird, wissentlich oder willentlich. Logischwerweise, denn wie die Fallzahlen zeigen, müssen viele menschen Kontakte mit Infizierten gehabt haben. Das heißt aber nicht automatisch, unsinnige und falsche (Teile von) Maßnahmen für richtig zu halten. Und was Vorhersage mit Wahrnehmung zu tun hat, ist mir unklar. Weil eine externe Prognose mein Verhalten gar nicht vorhersagen kann. Auch deshalb, wenn man nicht weiß, dass ich schon geimpft bin.

Nora_7
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg

Post 1155 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

zurück zur Ausgangsfrage, wie schränkt mich CORONA im Alltag ein: Ich durfte/konnte heute meinen ersten Impftermin wahrnehmen und hoffe deshalb, dass das der erste Schritt zur Rückkehr in die "Normalität" war...

Liebe Grüße von Olivia
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“