Hallo Ulrike-MarisaUlrike-Marisa hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 20:01 Der Trick ist, daß letzte auch gefräst Brett des Türblattes nach dem Fräsen abzunehmen und das Querbrett der Zange zunächst einzutreiben. Das letzte Brett wird dann erst wieder angesetzt, wenn beide Quer Zangen ei getrieben sind.
Danke für die Erklärung.
Hatte gestern Abend sogar noch mal mein Schreinerbuch konsultiert - und dort die gleiche Ausführung gefunden.
Bin halt kein gelernter Holzwurm.
Das ist natürlich eine sehr schicke Lösung.
Stell doch bitte ein Bild ein, wenn sie fertig ist.
Ich stehe momentan vor der gleichen Herausforderung (es war ja ein paar Mal windig
Meine alte Tür (Gartentür/ >25 J.) hält nur noch mittels Korsett aus diversen aufgedoppelten Brettern.
Und ich bin am überlegen statt fertig zu kaufen - selbst zu bauen.
Zusätzlich hoffe ich, dass das Wetter mir bald die Gelegenheit gibt, das anzugreifen.
Auch vor dem Hintergrund, dass meine Terrasse seit gestern vom Bauschutt befreit ist, Zwei Bäume, die an unmöglicher Stelle gewachsen sind,
haben wir auch gefällt und gleich nochmal den Garten geräumt und der Hecke einen stabilen Grundschnitt verpasst.
Waren zwei anstrengende Tage. Mein Körper zeigt mir heute, dass ich halt auch keine 20 mehr bin - Au.
LG
Christiane