Valeries Welt - # 75
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Re: Valeries Welt
Ach so ich habe vor lauter Begeisterung vergessen euch den Namen zu nennen, sie heißen Fifth Avenue und die gibt’s wie gesagt beim Deichmann
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 845 Mal
Liebe Valerie
Schön! Welche Schuhgrösse hast Du, dass Du grad im grossen D findest?
Ich gehe jetzt raus
Lieber Gruss
Daniela
Schön! Welche Schuhgrösse hast Du, dass Du grad im grossen D findest?
Ich gehe jetzt raus
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Valerie Bellegarde
-
Daniela04
lol
Da hast‘s Du einfach, mit meinen 42 1/2 wirds rasch schwer, die schönen Modellen sind da meist nicht verfügbar
Da hast‘s Du einfach, mit meinen 42 1/2 wirds rasch schwer, die schönen Modellen sind da meist nicht verfügbar
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 833 Mal
Schau mal bei gabor, da gibt's Übergrößen, bis 46.Daniela04 hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 19:42 Da hast‘s Du einfach, mit meinen 42 1/2 wirds rasch schwer, die schönen Modellen sind da meist nicht verfügbar
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Valerie Bellegarde
Wedges sind in der Regel vorne offen (also diese sogenannten peeptoes), aber um den Knöchel und an der Ferse mit Riemchen Technik gemacht, ich glaube man nennt sie deshalb auch Fesselriemchen. Ich sage das weil es da immer noch ein wenig zusätzlichen Spielraum gibt, und dein 42er Fuß könnte da sicherlich auch noch reinpassen in einen 41er Schuh. Also einfach probieren im Schuhhaus, denn Versuch macht klug.
Liebe Grüße Valerie
Liebe Grüße Valerie
-
Valerie Bellegarde
-
Valerie Bellegarde
Gehen in Wedges ist easy
Kürzlich hatte ich Gelegenheit über sieben Tage permanent en femme zu leben, sieben Tage am Stück und ich darf sagen ich habe diese Zeit sehr genossen. Ich fand gleich zu Beginn süße Fifth Avenue Wedges bei Deichmann 10 cm Plateausohle und ich kann sagen ich habe diese Schuhe rund um die Uhr 24/7 getragen so angenehm waren die. Es stimmt wirklich ein gut sitzender Schuh zwingt zum aufrechten Gang. Es sind natürlich Cityschuhe und ich trug sie zum Rock und Tshirt that‘s all. Wenn Du aufrecht gehst und kleine schnelle Schritte machst stellt sich nach kurzer Zeit ein gewisser Rhythmus beim Gehen ein, der sich angenehm anfühlt und bestimmt auch gut aussieht. Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich bin darin besser gelaufen als in Sneakers und besser aussehend finde ich mich in Wedges sowieso. Es ist schon so, ich zeige halt gerne Bein. Also meine Sommerschuhe habe ich gefunden, dazu knieumspielender Rock, kurzärmelige Bluse oder T Shirt, so mag ich den Sommer
Kürzlich hatte ich Gelegenheit über sieben Tage permanent en femme zu leben, sieben Tage am Stück und ich darf sagen ich habe diese Zeit sehr genossen. Ich fand gleich zu Beginn süße Fifth Avenue Wedges bei Deichmann 10 cm Plateausohle und ich kann sagen ich habe diese Schuhe rund um die Uhr 24/7 getragen so angenehm waren die. Es stimmt wirklich ein gut sitzender Schuh zwingt zum aufrechten Gang. Es sind natürlich Cityschuhe und ich trug sie zum Rock und Tshirt that‘s all. Wenn Du aufrecht gehst und kleine schnelle Schritte machst stellt sich nach kurzer Zeit ein gewisser Rhythmus beim Gehen ein, der sich angenehm anfühlt und bestimmt auch gut aussieht. Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich bin darin besser gelaufen als in Sneakers und besser aussehend finde ich mich in Wedges sowieso. Es ist schon so, ich zeige halt gerne Bein. Also meine Sommerschuhe habe ich gefunden, dazu knieumspielender Rock, kurzärmelige Bluse oder T Shirt, so mag ich den Sommer
-
Daniela04
Liebe ValerieValerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 09:29 Erzähl mir bitte falls du was Passendes findest
Bei Bonprix gefunden: Liege im sommerlichen Minikleid gemütlich drinnen (würde so nicht rausgehen), zudem kann ich meine Beine nicht voll rasieren weil noch kein Outing.
Herzlicher Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Valerie Bellegarde
Warum willst du so nicht rausgehen? Das verstehe ich absolut nicht- Brauchst doch keine Beine zu rasieren.
Nur zu ! Und habe Mut!
Liebe Grüße
Valerie
Nur zu ! Und habe Mut!
Liebe Grüße
Valerie
-
Daniela04
Liebe ValerieValerie Bellegarde hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 22:09 Warum willst du so nicht rausgehen? Das verstehe ich absolut nicht- Brauchst doch keine Beine zu rasieren.
Nur zu ! Und habe Mut!
Ich bin vielleicht etwas konservativ, aber mit 70 möchte ich eher in Richtung damenhaft rausgehen. Ich habe an einem Treffen einige Schwestern, die provokativ ans Treffen kommen, ich möchte einfach nicht so erscheinen wie sie.
Lieber Gruss
Daniela
-
Valerie Bellegarde
Ich stimme dir völlig zu, provokatives Auftreten war auch niemals mein Ziel, wenn ich draußen in publico im Frauenmodeus bin.. Ich bin ausschließlich von dem Foto ausgegangen, das du gezeigt hast, welches ich völlig korrekt fand. So oder zumindest so ähnlich würde ich im Sommer draußen auftreten wollen, das war`s was ich ausdrücken wollte.
Liebe Grüße, Valerie
Liebe Grüße, Valerie
-
Valerie Bellegarde
"Die Gedanken sind frei"
Ein altes Lied heißt so, das wir in der Jugend oft und mit viel Begeisterung gesungen haben. Eine kleine Melodie, aber sehr eingängig und leicht im Kopf zu behalten. Ist nicht der Text von unserem Friedrich Schiller? Würde gut zu ihm passen. Auch er war ein Bürger Frankreichs gewesen, genauer gesagt ihr Ehrenbürger, wenigstens für die ersten paar Jahre, als es noch eine Revolution der Straße war und die Anliegen ehrlich und von Herzen kommend. Hat damals einfach alles weggerissen, was kaputt war im alten Europa und krank- Und ich denke, er hat es damals gerne angenommen, diese Ehrenbürgerschaft.
Valeries Gedanken sind heute in einem ähnlichen Zustand. Turbulent, frischwebend und ungeordnet. könnte man es nennen. Ja das wäre eine richtige Bezeichnung.. Was wäre wenn? Wenn alles anders wäre? Mal abgesehen von aller Logik und Realität. Nichts muss, alles kann.
Wenn sie zum Beispiel jünger wäre? ich meine: Viel jünger.
Sie wäre dann sicherlich auch Crossdresser, oder travelo, wie man hier unten im Süden sagt. Die Garderobe wäre dann anders, nämlich weniger edel, die Boutiquen, die sie aufsucht, wären kleiner und billiger, und die Klamotten frecher.
Frecher wäre sicher auch ein Stichwort, das auf Valerie selbst zutreffen würde, wenn sie jünger wäre. Es gibt da so ein Wort, das es genau trifft, es ist der Begriff kokett.
Trägt sie heute den Rock knieumspielend, dann wäre er damals mindestens zehn, wahrscheinlich aber 15 cm kürzer gewesen, bin ich absolut sicher.
Kokett ist vom Wortstamm her französisch und kommt vom Wort coq, was nicht anderes als der Hahn bedeutet. Also sie hätte dem Hahn den Hals verdreht, beziehungsweise den Gockeln. Die hätte sie zum Krähen gebracht, bin ich sicher.
Ebenso das Thema maquillage, bzw. makeup, wie man heute auf Englisch sagt. Besitzt sie heute gerade mal einen Augenbrauenstift und (ehrlich) zur Zeit nur noch einen einzigen Lippenstift, dann wären es, wäre sie jung, eine ganze Batterie von diesen Sachen, udn sie müsste ihr Badezimmer vergrößern.
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Männer. Oder die Liebe, wie immer man es nennen will. Wenn du willst, nenne es Sex.
Wäre sie noch einmal jung (und hätte die Medizin damals schon diesen Standard gehabt, den sie heute hat), dann hätte sie damals nicht lange gezögert und sicherlich die geschlechtsangleichende Operation MzF damals schon durchführen lassen.
Mit alles Konsequenzen. Die Gedanken sind frei, wie gesagt. Oder etwa nicht?
Es gibt ja auch noch die konträre Aussage zum Thema: die geht so: TRÄUME SIND SCHÄUME.
Lieben Gruß an alle Leser von Valeries Welt.
Valerie
Ein altes Lied heißt so, das wir in der Jugend oft und mit viel Begeisterung gesungen haben. Eine kleine Melodie, aber sehr eingängig und leicht im Kopf zu behalten. Ist nicht der Text von unserem Friedrich Schiller? Würde gut zu ihm passen. Auch er war ein Bürger Frankreichs gewesen, genauer gesagt ihr Ehrenbürger, wenigstens für die ersten paar Jahre, als es noch eine Revolution der Straße war und die Anliegen ehrlich und von Herzen kommend. Hat damals einfach alles weggerissen, was kaputt war im alten Europa und krank- Und ich denke, er hat es damals gerne angenommen, diese Ehrenbürgerschaft.
Valeries Gedanken sind heute in einem ähnlichen Zustand. Turbulent, frischwebend und ungeordnet. könnte man es nennen. Ja das wäre eine richtige Bezeichnung.. Was wäre wenn? Wenn alles anders wäre? Mal abgesehen von aller Logik und Realität. Nichts muss, alles kann.
Sie wäre dann sicherlich auch Crossdresser, oder travelo, wie man hier unten im Süden sagt. Die Garderobe wäre dann anders, nämlich weniger edel, die Boutiquen, die sie aufsucht, wären kleiner und billiger, und die Klamotten frecher.
Frecher wäre sicher auch ein Stichwort, das auf Valerie selbst zutreffen würde, wenn sie jünger wäre. Es gibt da so ein Wort, das es genau trifft, es ist der Begriff kokett.
Trägt sie heute den Rock knieumspielend, dann wäre er damals mindestens zehn, wahrscheinlich aber 15 cm kürzer gewesen, bin ich absolut sicher.
Kokett ist vom Wortstamm her französisch und kommt vom Wort coq, was nicht anderes als der Hahn bedeutet. Also sie hätte dem Hahn den Hals verdreht, beziehungsweise den Gockeln. Die hätte sie zum Krähen gebracht, bin ich sicher.
Ebenso das Thema maquillage, bzw. makeup, wie man heute auf Englisch sagt. Besitzt sie heute gerade mal einen Augenbrauenstift und (ehrlich) zur Zeit nur noch einen einzigen Lippenstift, dann wären es, wäre sie jung, eine ganze Batterie von diesen Sachen, udn sie müsste ihr Badezimmer vergrößern.
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Männer. Oder die Liebe, wie immer man es nennen will. Wenn du willst, nenne es Sex.
Wäre sie noch einmal jung (und hätte die Medizin damals schon diesen Standard gehabt, den sie heute hat), dann hätte sie damals nicht lange gezögert und sicherlich die geschlechtsangleichende Operation MzF damals schon durchführen lassen.
Mit alles Konsequenzen. Die Gedanken sind frei, wie gesagt. Oder etwa nicht?
Es gibt ja auch noch die konträre Aussage zum Thema: die geht so: TRÄUME SIND SCHÄUME.
Lieben Gruß an alle Leser von Valeries Welt.
Valerie
-
Daniela04
Chère Valérie
Herrlich wie Du mit Deinen freien Gedanken herumspielst.
Hat man Dir auch schon mal bewundernde Komplimente gemacht?
Ich bin eine Realistin, bin mit meiner vergangenen Welt soweit zufrieden, ich lese aber gerne Deine Gedankenspiele und stelle mich vor, Dich als junges, freches Mädel in den Strassen in irgendein schönes Südfranzösisches Dorf.
Je t'embrasse
Daniela
Herrlich wie Du mit Deinen freien Gedanken herumspielst.
Die Koketterie ist etwas das ich noch nicht richtig inne habe. Kokett zu sein habe ich aber schon erlebt, diesen Frühling, anlässlich der Gala, als ich im Pettycoatkleid zu den Schwestern gelaufen bin und eine ältere Dame zu mir sagte "Ach, sind sie schön!". Es kräuselt mir heute noch hinten am Rücken.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 16:35 Frecher wäre sicher auch ein Stichwort, das auf Valerie selbst zutreffen würde, wenn sie jünger wäre. Es gibt da so ein Wort, das es genau trifft, es ist der Begriff kokett.
Hat man Dir auch schon mal bewundernde Komplimente gemacht?
Ich bin eine Realistin, bin mit meiner vergangenen Welt soweit zufrieden, ich lese aber gerne Deine Gedankenspiele und stelle mich vor, Dich als junges, freches Mädel in den Strassen in irgendein schönes Südfranzösisches Dorf.
Je t'embrasse
Daniela
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Ja, liebe Valerie, das haben sich ganz bestimmt schon Viele von uns überlegt, die ihre Jugend bereits hinter sich haben...Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 16:35 Was wäre wenn? Wenn alles anders wäre?
[...]
Was wäre, wenn ich nochmal jung sein könnte?
Zum einen erscheint es verlockend, was Körper und Gesundheit betrifft, andererseits würde mir sehr viel fehlen:
All das, was man vielleicht Lebenserfahrung nennt, was ich im Laufe der Jahre bewusst und unbewusst gelernt habe, was meine Persönlichkeit geformt und geprägt hat zu dem Mensch, der ich heute bin.
Und trotzdem, was du ansprichst, klingt verheißungsvoll:
Auch wenn ich ein paar Jahre jünger bin als du, möchte ich dich ermutigen, nicht beim Träumen zu verharren. Hast du den Schritt in die Wirklichkeit schon mal probiert? Hast du es gewagt, dich so "kokett" zu geben, wie du dein jüngeres Alter Ego beschreibst?Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 16:35 Die Garderobe wäre dann anders, nämlich weniger edel, die Boutiquen, die sie aufsucht, wären kleiner und billiger, und die Klamotten frecher.
Ich mache das und nehme wenig bis keine Rücksicht auf mein biologisches Alter. Entscheidend ist vor allem, dass mir mein Aussehen gefällt, mir die Kleidung steht, die ich trage und ich mich damit wohlfühle.
Ja, meine Garderobe stammt zu großen Teilen aus Geschäften, deren Zielgruppe Frauen unter 30 sind. Na und? Irgendwas muss ich ja anziehen, warum also nicht das, was mir gefällt?
Bin ich deswegen kokett?
(Ein schönes Wort übrigens, das leider nur noch selten benutzt wird. Danke für die Erinnerung daran
Ich weiß es nicht, auf manche Menschen wirkt es vielleicht so, wenn sie mich positiv wahrnehmen.
Denen sage ich dann, dass ich gerne damit spiele, mich durch Kleidung auszudrücken, und gelegentlich auch damit kokettiere
(das wird jetzt in meinen Wortschatz aufgenommen
Andere stören sich daran, dass die Röcke für mein Alter angeblich zu kurz, oder die Kleider zu figurbetont seien.
Denen sag ich dann immer:
Na und? - Mir gefällt es so!
...und fühle mich dann ein ganz kleines bisschen coquette
(Gerade habe ich festgestellt, daß coquet/coquette im Französischen natürlich gegendert wird, und nein coquet möchte ich nicht sein - bin ja kein Hahn
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal