Meine Lieben,
Heute möchte ich beginnen, auf Eure doch sehr vielen Kommentare zu reagieren.
Da es so viele sind, werde ich es in mehrere Teile aufspalten.
Ich hätte echt nicht erwartet, daß das hiesige Thema und auch Klamotten, Erscheinung, Aura usw. solche und so viele Reaktionen und auch Kritik hervorruft.
Hab ich wieder was gelernt.
Ganz Allgemein, Nein ich möchte auch nicht um jeden Preis auffallen, aber ein wenig lege ich es darauf an.
Dabei schieße ich manches Mal vielleicht auch übers Ziel hinaus, evtl. auch wegen fehlender Erfahrung.
Da einen guten Mittelweg zu finden, ist nicht so einfach, zumindest für mich.
Große Kompromisse in dieser Hinsicht möchte ich aber keine machen, vielleicht den einen oder Anderen Rat annehmen, wenn ich es für mich als zielführend betrachte.
Ich mag mich und ich mag Das, was ich anziehe, sonst hätte ich es mir nicht gekauft.
Über Geschmack lässt sich wohl auch ewig streiten, da dieser wirklich bei jedem Menschen anders ist und auch immer individuelle Reaktionen hervorruft.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Knäckebrötchen hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 09:47
- Stiefel im Sommer, schon geschrieben, eher nicht.
- 30 DEN Strumpfhosen, schwarz, im Sommer? Why?!
- Dunkelroter Mini auf knallrosa Shirt? Sehr gewagte Kombination, davon abgesehen, das ich das rosa niemals tragen würde, passen die Farben nur bedingt aufeinander. (Meine Meinung)
- Leopard-Kussmund? Wie doll bist du in den 80ern hängen geblieben?
- Deine Augen wird man hinter der enormen Sonnenbrille vermutlich nicht gesehen haben, aber wie viele Frauen siehst du, die im Alltag so krassen Lidschatten tragen?
Warum keine Stiefel ? Wegen der Reaktionen ?
Ich trage gerne und oft welche, meist jedoch Stiefeletten, wenn es die Temperaturen für mich zulassen.
Für mich sehen Stiefel einfach am elegantesten an meinen Beinen aus und ich kann im Gegensatz zu flacheren Schuhen in Verbindung mit einer Strumpfhose besser drin laufen, weil der Fuß eine ganz andere Stabilität bekommt.
Es waren 20 DEN, die ich heute übrigens auch wieder trage.
Aus folgendem Grund:
In meinem Büro geht im Sommer nie die Heizung an, selbst wenn es so verhaltenene Außentemperaturen hat, wie derzeit.
Da habe ich dann meist so um die 21°C Bürotemperatur, das ist mir einfach zu kalt, deshalb die leichte Strumpfhose, da empfinde ich die Temperatur als angenehm.
Ich lasse die wirklich nur weg, wenn es sehr warm werden sollte, aber im Büro hatte ich bis jetzt immer eine an.
Und ich werde die Strupfhose gegenüber einer normalen Hose IMMER bevorzugen, da ich mein ganzes Leben bis Ende 2024 Hosen (meist Jeans), getragen habe und ich Hosen auch nicht als sehr weiblich empfinde, genau wie Sneaker.
Ich habe sehr viele Shirts mit dem "Leopard-Kussmund", ganz einfach, weil ich das Motiv schön finde.
Was hat jetzt so unmittelbar mit den 80ern zu tun?
Derzeit spare ich am Lidschatten, aber nicht am Rest vom makeup, das ist für meine weibliche Erscheinung mMn unerlässlich.
Bedenke bitte immer: Ich bin "erst" seit Anfang Januar dieses Jahres draußen unterwegs, hab mich zwar vorher auch schon geschminkt, muß aber immer noch viel lernen.
Was meinen Klamotten Fundus angeht, so muß ich hier auch mit dem vorherigen Argument kommen, das ich nicht, wie manche Andere vielleicht,
2 Kleiderschränke voll mit Sachen habe. Daher ist meine Auswahl begrenzt.
Es ist zwar ganz ordentlich, was ich mir in der relativ kurzen Zeit zugelegt habe, aber ich habe eben noch nicht Alles, was ich eventuell benötige.
Es ist auch eine finanzielle Frage.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 11:19
Du bist schlank, aber betont muskulös (deswegen wohl die Strumpfhose und die Stiefel, das kaschiert halt, oder war es frisch heut früh).
Deine Beckengegend ist schmal und gar nicht betont, also ziemlich straight von oben nach unten, dafür sind die Schultern relativ
breit, die V Statur ist sehr männlich. Und ich schau auch auf Dinge die sonst vielleicht niemand beachtet.
Die Hände sind nicht wirklich zart, sondern gross im Vergleich zum Körper und die Handgelenke sind sehr kräftig.
(ich hasse meine Hände..)
Was man nicht sieht auf den Bildern, wie sind die Ohren, Adamsapfel von der Seite, wie bewegt der sich beim Sprechen..
und so weiter..wie "weich" ist das alles insgesamt,
Deine vernichtende Kritik hat mich mit am meisten beschäftigt, liebe Marie,
Was ein Bild so für Gedanken auslösen kann...
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht.
Du bist wirklich die Erste Person die mich "betont muskulös, mit grossen Händen und kräftigen Handgelenken" sieht.
Das sehe ich etwas anders.
Ich bin weder muskulös, noch habe ich im Vergleich zum Körper große Hände und auch keine kräftigen Handgelenke, diese sind eher dünn.
Ich denke, das würde Dir alles erst richtig auffallen, wenn Du mich in Natur sehen würdest.
Vielleicht stelle ich hier im Thema nochmal ein Bild ein, bei dem ich darauf achte, mal meine Hände besonders zu zeigen.
Aber wahrscheinlich eher nicht. Ich weiß es noch nicht....
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Bianca Ontour hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 10:22
Hallo Malvine,
Wen hast Du jetzt gemeint, mich oder Malvine ??
Ich bin verwirrt !
Lana hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 11:33
Vielleicht ist es der Versuch, diese Leere zu füllen, was mich heute dazu bringt, meine Andersartigkeit bewusst darzustellen, auch und gerade in dieser Form? Ich kann es nur vermuten. Jedenfalls entspringt es einem tiefen inneren Bedürfnis, mich genau so zu zeigen, wie ich es mache, und das trotz des Wissens, damit erst wieder Vorbehalte bei meiner Umgebung auszulösen. Oder ist es womöglich gerade das - ich suche unbewusst nach Bestätigung für allgemeine Ablehnung meiner Person? Aber warum freue ich mich andererseits über Komplimente, die es manchmal gibt, gerade bei auffälligen Outfits?
Eine der Kernaussagen für mich hier in diesem Thema.
Du sprichst mir damit aus meine tiefsten Seele, liebe Lana.
Viele Dank.
Und ich freue mich immer über Komplimente, egal ob hier im Forum oder in der Welt da draußen und ich halte es nicht für "übergriffig", wenn mir jemand eins macht.
Die Komplimente, die mir bisher draußen gemacht wurden, kamen immer von Herzen, den Eindruck hatte ich. Meine Menschkenntnis täuscht mich da selten, denke ich.
Knäckebrötchen hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 13:17
Ich habe ein "Problem" mit Violettas Outfit, weil ich es ( und das ist mein ganz persönlicher Geschmack) als Angriff auf die Sehnerven betrachte. Vollkommen unabhängig davon, wer in diesen Klamotten stecken würde.
Anne-Mette hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 15:42
so eine Äußerung würde ich als unangemessen einstufen, ganz gleich, wie es dir bei der Betrachtung des Fotos geht.
Knäckebrötchen hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 12:24
Aber es ist wirklich schön zu beobachten, alle finden Sachen unangemessen, unpassend, sogar abstoßend, aber alle halten den Mund. Bis mal ein*x schreit: der Kaiser ist nackt! Nur das hier nicht über des Kaisers fehlende Kleidung gesprochen wird, sondern die Ruferin verprügelt. Statt sich über die Botschaft auszutauschen und vielleicht auch zu streiten, wird hier die Botin geköpft (im übertragenen Sinne).
Lana hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 12:45
Du hast nun mal einen sehr direkten Ton, der mitunter krasse Formulierungen enthält. Damit können nicht alle umgehen, manche fühlen sich dadurch persönlich angegriffen und reagieren dann auf der persönlichen Ebene.
Aber verprügelt, auch im übertragenen Sinne, wirst Du hier nicht.
Danke Anne-Mette, daß Du dich schon kritisch dazu geäußert hast.
Knäcke, ich finde manches Mal, Deine Wortwahl zu unüberlegt und auch unpassend.
Solche Dinge erzeugen Missverständnisse, wenn Du Dich so extrem äußerst.
Du bist halt meist sehr kontrovers und stehst deshalb oft Allein mit Deiner Meinung.
Aber ich finde gut, daß Du dich mit Deiner Meinung nicht versteckst und sie offen äußerst. Das belebt die Diskussion ungemein, finde ich.
Und ich glaube, niemand hier will Dich deswegen "köpfen".
Jaddy hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 12:11
Deshalb möchte ich erst mal ganz klar sagen: Violetta hat wie alle Menschen Anspruch darauf, nicht belästigt zu werden. Nicht beleidigt, ausgelacht, oder schlimmeres. Egal welche Klamotten, Haare, sonstwas. Mal genau betrachtet ist das Ungeheuerliche eigentlich, dass Menschen sich überhaupt herausnehmen, anderen wegen ihrers Aussehens, Kleidung, Lebensweise oder was immer, anders als freundlich und wohlwollend zu begegnen. Allerhöchstens neutral. Also: So sollte es sein. Alles andere ist vom Prinzip menschlichen Zusammenlebens her nicht in Ordnung.
Ich weiss, dass es real anders ist. Ich weiss, dass es nur einer kleinen Minderheit negativer, gehässiger Menschen bedarf, um alle anderen mit und runter zu ziehen und das Leben für alle enger, angstvoller und schlechter zu machen.
Vielen Dank, Jaddy.
Und so ist es, die "kleine Minderheit", wird immer das Bild der eigentlichen Gesellschaft da draußen versauen, das denke ich auch.
Das trifft in Allen Belangen zu.
Jaddy hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 12:59
Gerade wenn wir Personen nicht sehr genau kennen, haben wir absolut keine Idee, wie und warum sie zu ihrer Art gekommen sind. Ein paar Möglichkeiten habe ich vorhin aufgezählt. Ich bin sicher, dass ein intensives Gespräch darüber sehr viel Einsicht erzeugen würde.
Vielen Dank, auch dafür.
Ich bin mir da auch sehr sicher, das habe ich schon mehrfach gesagt.
Martina-NB hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 11:02
Etwas mehr Toleranz würde uns allen gut tun. Gerade unsereiner, die wir doch so oft (und berechtigt) Toleranz bzw. Akzeptanz einfordern.
Ja, das finde ich auch.
Danke Martina.
Ich wünsche Euch und mir einen Tag ohne Negatives
Eure Violetta