Fen hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:49
... Gestern waren wir shoppen. Meine Kleine wieder im Hybrid-Modus. Selbes Outfit wie auf dem Foto.
...Was sie irritierte war, dass sie durch die vielen Spiegel Zeit hatte, ihr Outfit zu bewerten
und zu dem Schluss kam,dass es schwul und "komisch" aussah.
... kam uns ein Mann entgegen der Uns beide sehr intensiv musterte. Als er an uns vorbei war und wir ein paar Stufen entfernt waren,drehte ich mich um und sah ihm direkt i. Die Augen. Er hatte uns also nachgeschaut.
Sowas finde ich immer unheimlich und bekomme eine Gänsehaut.
Caro meinte hinterher, dass der Mann genau gewusst hat, was für eine Jeans sie trug.
...
Der Shopping-Trip war nicht schlecht, und ich habe nun auch kein schlechtes Gefühl. Wir haben ja auch daheim einen Ganzkörperspiegel. Es Ist also nicht so dass Caro das Outfit noch nie an sich selber gesehen hätte. Dennoch war es etwas Anderes unter vielen Menschen als als Spaziergänger im Wald.
Huuuuuhuuuuu Fen
Das kann ich gut nachvollziehen, weil auch schon öfters ähnlich erlebt
Das Outfit an sich ist ja erst mal "relativ unauffällig" - ABER: Es ist halt nicht umbedingt "typisch Mann" !!!
Ich lasse mal beides mit Hochkomma stehen - was auch immer das genau sein mag. Das ist ja sehr subjektiv und für jeden Menschen anders ....
Genau die Menschen, denen das auffällt, da kenne ich Reaktionen wie "
Ich nehme das zwar wahr, schaue aber NICHT noch mal hin, weil das ist ja seine/Ihre Sache mit der Kleidung !"
ODER "
Was ist denn da passiert ??? Da passt doch irgendwas nicht ! Ich muss noch mal genauer hinschauen ! Ist das wirklich .... (in dem Fall ne Skinny-Frauen-Jeans und so) ?!?!?!"
(freilich gibt es noch viele andere Reaktionen - auch gar keine)
Letztere scheinen etwas überfordert und JA, das kann einen auch selbst schon mal unsicher machen !
Verstehe ich gut, das Caro da dann plötzlich Bedenken hat ! Wenn ich im Hybrid-Modus in den Spiegel schaue, hab ich auch schon mal Gedanken der Art "Ist das ok oder sieht das komisch oder schwul aus ?" (Anmerkung: Das "schwul" ist damit keinesweg negativ gemeint !!!! Nur werde ich damit in was "einsortiert", was ich nicht bin

)
Doch zugleich tut es gut sowas zu tragen und DARAUF kommt es doch an. Das eigene Wohlfühlen
Wenn der Mann nun wusste, was Caro für eine Hose geragen hat - ist ja EGAL und SEIN "Problem", wenn er damit eins hat
Dennoch: Gerade wenn viele Meschen dabei sind, KANN das verunsichern ....
Hier ein paar Fotos, wie ich die Tage im Hybrid-Modus in der Mittagspause unterwegs war (Waldspaziergang & Shopping im Supermarkt) - das hat auch schon mal für verwirrte Blicke gesorgt
Hybrid_Januar_2022_02.jpg
Nun geht es gleich wieder bissl raus ne Runde spazieren .... mal schauen, was ich heute so spontan trage

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.