Outing oder Nicht-Outing, das ist hier die Frage.
Outing oder Nicht-Outing, das ist hier die Frage. - # 8

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding
Danksagung erhalten: 0
Re: Outing oder Nicht„Outing, das ist hier die Frage.

Post 106 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Momo58 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 17:36 Mit ihrem Verhalten kann sie bei dir Ängste, Depressionen oder Schuldgefühle auslösen.
Wobei man nie außer acht lassen darf wie es der Frau (unsrenen Partnern und Ehefrauen) dabei ergeht, wir ahnen nicht einmal was es in ihnen auslöst und hoffen nur auf Verständnis, Fürsorge uns ewige Liebe ?
Das kann es ja wohl auch nicht sein !

Das ist Egoismus am falschen Platz.
Jede sollte an dieser Stelle an sich selbst Appellieren, sich bemühen etwas dezent vor zu gehen.

Mit einem friss oder stirb kommt man nicht weiter.
Ich trage auch ausschließlich Frauenkleidung und ob ich den Vergleich mit einer Ballerina für mich als angemessen empfinden würde lasse ich mal im Raum stehen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Und ob ein Pony und Makeup eine Rettung der Situation herbei führt ?! Ich denke nicht.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 107 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Heute Abend, ich war mir meinen Jungs alleine zuhause, hab ich es einfach mal gewagt. Seit Anfang der Woche habe ich , wenn ich nicht arbeite, koche oder sonst irgendetwas im Haushalt mache, das schwarze Strickkleid mit einer schwarzen Legging an. Meine Frau meinte noch, dass das erkennbar nach Mädchen ausschaut und ich dad nicht vor den Jungs tragen sollte. Nachdem meine Jungs darauf nicht negativ reagiert haben, zog ich heute statt einer schwarzen Legging eine helle Strumpfhose an.
njPf-ZcSGfKFyavJX8uB-1.jpg
Nur ohne Pumps, dafür schwarze Gymnastikschlappen

Und die Reaktion meiner Jungs: Keine, ich glaub fast, dass es ihnen egal ist, was ich anhabe. Meine Jungs sind 18 und 20 Jahre alt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Carry
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Marl

Post 108 im Thema

Beitrag von Carry »

evacampelli hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 17:59 Haltet Ihr denn die Option, für einen CD/TV wohlgemerkt, sich nicht zu Outen für verwerflich?
Hallo Eva,

die Frage ist, hast Du eine Parterschaft/Ehe, oder nicht?

Wenn Du eine Partnerin hast, halte ich es für absolut notwendig, ein Outing zumindest bei ihr vorzunehmen.
Ich finde es ganz ganz furchtbar, wenn dieser - ja weiß Gott nicht unerhebliche - Teil Deiner Persönlichkeit vor dem Menschen,
der Dir am nächsten stehen sollte, verheimlicht wird.
Natürlich sollte das nicht nach der "Friss oder Stirb"-Taktik gemacht werden, schon mit ein bisschen Einfühlungsvermögen, aber ich halte es für
ungemein wichtig. Wie will man denn bitte eine ehrliche und authentische Beziehung führen, wenn der Partner das nicht weiß?
Inwieweit dann gemeinsam damit umgegangen werden kann, ist natürlich super individuell, und auch, ob ein Outing noch weiter ausgeweitet werden soll, das sollte, denke ich, jedem selbst überlassen sein.
Aber ganz ehrlich - nicht auszudenken, wie ich reagiert hätte, wenn ich es mal "zufällig" erfahren hätte.
Ich finde grundsätzlich, dass Geheimniskrämerei in einer intakten Beziehung nichts zu suchen hat.
Klar, ich kann auch die Ängste verstehen, und auch bei meinem Mann war es letztlich eine Art "Zwangsouting", als wir zusammen gezogen sind - denn da war die Angst, ich könnte ihn ertappen oder mal in der Wohnung versehentlich über was stolpern noch größer, als die Angst, es mir zu sagen - aber extrem schlimm finde ich, wenn manche sich erst nach Jahrzehntelanger Ehe outen - ich als Frau würde alles in Frage stellen, würde mir betrogen und - sorry - verarscht vorkommen und ich weiß nicht, ob ich dann damit hätte so umgehen können, wie jetzt, wo ich es sehr am Anfang der Beziehung erfahren habe.
Ja, letztlich finde ich das Verheimlichen vor dem Partner verwerflich! Denn das ist lügen - und das nicht einmal, sondern ständig - und das geht meines Erachtens nach gar nicht!
Ich möchte doch wissen, WER mein Partner wirklich ist - und wenn sowas verheimlicht wird, kenne ich ja einen ganzen Teil seiner ureigenen Persönlichkeit nicht.
Das ist meine Meinung dazu ... :)
In diesem Sinne - nur Mut !

Alles Liebe, Carry
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 109 im Thema

Beitrag von biene38 »

Wenn man seinem Partner gegenüber nicht offen sein kann, würde ich mich fragen, was an der Beziehung nicht stimmt.
Für mich bedeutet Partnerschaft auch das Vertrauen zu haben, ihm alles zu erzählen, was mich bewegt, betrifft oder bedrückt.
Ansonsten würde mir sehr viel fehlen.
(na)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Steffi,
Sonntag ist Karnevalsumzug in Braunschweig. Starte einen Versuchsballon indem du mit deiner Frau en- femme dort hin gehst.
Alles Weitere wird sich dann ergeben.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“