evacampelli hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 17:59
Haltet Ihr denn die Option, für einen CD/TV wohlgemerkt, sich nicht zu Outen für verwerflich?
Hallo Eva,
die Frage ist, hast Du eine Parterschaft/Ehe, oder nicht?
Wenn Du eine Partnerin hast, halte ich es für absolut notwendig, ein Outing zumindest bei ihr vorzunehmen.
Ich finde es ganz ganz furchtbar, wenn dieser - ja weiß Gott nicht unerhebliche - Teil Deiner Persönlichkeit vor dem Menschen,
der Dir am nächsten stehen sollte, verheimlicht wird.
Natürlich sollte das nicht nach der "Friss oder Stirb"-Taktik gemacht werden, schon mit ein bisschen Einfühlungsvermögen, aber ich halte es für
ungemein wichtig. Wie will man denn bitte eine ehrliche und authentische Beziehung führen, wenn der Partner das nicht weiß?
Inwieweit dann gemeinsam damit umgegangen werden kann, ist natürlich super individuell, und auch, ob ein Outing noch weiter ausgeweitet werden soll, das sollte, denke ich, jedem selbst überlassen sein.
Aber ganz ehrlich - nicht auszudenken, wie ich reagiert hätte, wenn ich es mal "zufällig" erfahren hätte.
Ich finde grundsätzlich, dass Geheimniskrämerei in einer intakten Beziehung nichts zu suchen hat.
Klar, ich kann auch die Ängste verstehen, und auch bei meinem Mann war es letztlich eine Art "Zwangsouting", als wir zusammen gezogen sind - denn da war die Angst, ich könnte ihn ertappen oder mal in der Wohnung versehentlich über was stolpern noch größer, als die Angst, es mir zu sagen - aber extrem schlimm finde ich, wenn manche sich erst nach Jahrzehntelanger Ehe outen - ich als Frau würde alles in Frage stellen, würde mir betrogen und - sorry - verarscht vorkommen und ich weiß nicht, ob ich dann damit hätte so umgehen können, wie jetzt, wo ich es sehr am Anfang der Beziehung erfahren habe.
Ja, letztlich finde ich das Verheimlichen vor dem Partner verwerflich! Denn das ist lügen - und das nicht einmal, sondern ständig - und das geht meines Erachtens nach gar nicht!
Ich möchte doch wissen, WER mein Partner wirklich ist - und wenn sowas verheimlicht wird, kenne ich ja einen ganzen Teil seiner ureigenen Persönlichkeit nicht.
Das ist meine Meinung dazu ...
In diesem Sinne - nur Mut !
Alles Liebe, Carry
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"