Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 8

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Emily08

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 106 im Thema

Beitrag von Emily08 »

Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Frau zusammen einen meiner Lieblingsfilme "Der Teufel trägt Prada" angeschaut. Dort spielt der Name Emily auch eine größere Rolle, wie ihr vielleicht wisst...:)
Da meine Frau selbständig ist,erledige ich viel Sekretariatsarbeit für sie. Nach dem Film hat sie öfters gesagt, ich bin ihre Emily :) Immer wenn etwas zu erledigen ist, sagt sie jetzt "Emily kannst Du bitte das erledigen". So kam ich zu meinem Namen :)
LG Eure Emily
Lone Warrior

Post 107 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Hallo Freunde ....
ich mag euch mal sagen wie ich zu meinen Nicknamen gekommen bin.
Hab lange überlegt ob ich es schreiben soll.
Aber Heute möchte ich es euch schreiben, vielleicht erklärt es euch einiges ?!

Ich heiße,> Real>>>>> Peter
Lone Warrior legte ich mir zu, als meine Erste Ehe in die Brüche ging !
Ich war 24 Jahre mit einer Frau zusammen davon 19 Jahre verheiratet, kam nach der arbeit nach Hause und diese Frau die ich nie betrogen hatte ,nach all diesen Jahren , guckte mich an und sagt zu mir , " ich f...... mit nem anderen und du kannst gehen!"
Ich habe eine Tochter mit dieser Frau ! Ich liebte beide abgöttisch........... naja,.... vorher war mein Leben schon scheiße.
Ich bin in einer Familie aufgewachsen da war es nicht so toll . Einzelheiten mag ich hier nicht schreiben.
Nun zurück zum, Thema .
Ich dachte --------- jetzt wo ich nur für mich verantwortlich bin und allein . Kann ich sein wie ich will .
Naja so wurde ich zu *LONE WARRIOR * geboren aus einer kaputten Seele . Aus einem Vater und Ehemann der nur immer lieb und gut sein wollte ................ war ich aber auch, ich habe alle Wünsche von meiner EX-Frau und Tochter erfüllt .
Nutzte nur nix .
Dabei hatte ich all die ganzen Jahre vergessen ........ das es mich ja auch noch gibt . * tzzzzz* so was !
Ja nun wisst ihr, warum ich Lone Warrior heiße .
.Lena

Post 108 im Thema

Beitrag von .Lena »

Lena... wie wie ich darauf kam? :D
ka ... is mir mal in den Kopf geschossen.
Finde ich i.wie auch süß :3
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich habe mir meinen Namen selbst gesucht. Es waren etliche wo ich dachte der Name ist Klasse - letzten Endes habe ich mich aber "bei" Kerstin sofort wohl gefühlt.

Und so hat mein zweites ich nun auch einen Namen.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Joe95 »

transylvana hat geschrieben:in meiner kindheit gab es eine brause, die hieß silvette und war prikelnd,
aus silvetta wurde sylvana und die neigung kam dazu.

das ganze ist prickelnd!

mfg, Transylvana
smile...
ich hätte mehr an spitze eckzähne und irgendwas rotes zum trinken gedacht als an limonade... :)p
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Aalia

Post 111 im Thema

Beitrag von Aalia »

Schon seit dem Kindergarten habe ich einen besten Freund namens Elias. Ihm habe ich mich auch als erstes geoutet. Er hat mich seither immer unterstützt und Mut gegeben. Der Name Aalia ist mehr oder weniger ein Tribut an Elias.

Liebe Grüße
Aalia
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 112 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ich habe ein wenig darüber nachgedacht.
Ich fand Jasmin nicht schlecht. Da ich aber schon ein Mädchen kenne, das so heißt, habe ich den Namen etwas "internationalisiert", wobei nun der Name mir
1. richtig gut gefällt und
2. nichts mehr mit der Pflanze zu tun hat...

LG
Yasmine
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Marlen »

Das war, wie der Weg zu mir selbst, ebenfalls eine Suche. In der Frühzeit die französische Namensphase: "Chantal, Michelle" oder ähnlich. Es sollte nach etwas klingen...und war das pure Klischee. Dann die Mädchenphase: "Claudia, Sabine...". Es folgte die Junge Frau Phase: "Lena" beispielsweise war lange mein Favorit. Alle Namen paßten irgendwie in die Zeit und auch wieder nicht. Ist wohl wie mit dem "viele Frösche küssen". Dann nach längerem Überlegen: ich bin zu groß für eine "süße Julia", zu markant für eine " niedliche Lilli". Und eine Chefarzttochter namens "Ann-Kathrin" vom Typ her schon gar nicht. Andererseits wollte ich mein herbes Äußeres nicht als "Hertha" unnötig unterstreichen. So kam ich schließlich vor einigen Jahre mit Beginn der Erwachsene Frau Phase, auf meinen Namen. Er paßt jetzt, wie ich finde - nicht zu klischeehaft, nicht zu überdreht, dem Erscheinungsbild angemessen. Einen "Kampfnamen" habe ich auch noch, wenn mir einer blöd kommt. Ich erzähle dann gerne, daß ich "Mischälle" sei, früher mal geboxt habe und jetzt ein Nagelstudio betreibe. Die Reaktionen sind meist zum Kugeln komisch.

Grüße
Marlen
exuser-23-11-2013

Post 114 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Ich habe schon einen hang zum indianischen gehabt. Darum habe ich mir "Anouk" als Frauennamen ausgesucht. Dieser Name hat mir schon als Jugendlicher gefallen. Drum trage ich diesen Namen wenn ich Frau bin.

LG
Anouk
Lea Stephanie

Post 115 im Thema

Beitrag von Lea Stephanie »

Hallo Ihr Lieben, da ich heute Urlaub und ein wenig Zeit habe, will ich euch kurz meinen Namen erklären. Also, meinen ersten Teil meines Namens habe ich vor 3 Jahren von Prinzessin Leia aus Star Wars abgeleitet. Verrückt was. Aber ihre Art, ihr Aussehen haben mich wohl schon als Kind fasziniert. Der zweite Teil meines Namens ist erst kürzlich in Anlehnung meines männlichen Namens dazu gekommen. Lea Stephanie, ich find, das klingt richtig gut.
Euch allen wünsch ich jetzt schon mal ein super Wochenende.
(so) (flo) ))):s (flo) )))(:
Liebe Grüsse, Lea Stephanie
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,
auch wenn die ursprüngliche Frage nun schon sehr lange her ist (Sept. 2010!), finde ich das Thema ganz interessant. Ja, warum gebe ich mir als Mann einen weiblichen Vornamen? Ich tue das, weil ich zwar Mann bin und auch bleiben möchte, aber damit zeigen will, dass ich auch eine weibliche Seite oder einen zweiten, weiblichn Teil in mir habe - und dieser weibliche Teil braucht einen eigenen (eben weilblichen) Namen. Und warum nun gerade Olivia - nun, das ist nicht nur schön (zumindest für mich) sondern auch meinem männlichen Vornamen sehr ähnlich...

Liebe Grüße von Olivia
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Hm, selten daß jemand auch seine inneren Beweggründe beschreibt, warum ein weiblicher Name. Nicht nur, woher der Name kam. Danke...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
sabrina-angelina

Post 118 im Thema

Beitrag von sabrina-angelina »

Hallo,
ist eine interessante Frage. Eine Jugendliebe, die mit einem Freund liiert war und leider nicht mit mir, hieß Sabrina. Sie war ein tolles Mädchen, sehr weiblich. In meinen Träumen wollte ich so aussehen wie sie! Daher als Erinnerung der Name Sabrina!
Da hier im Forum der Name schon besetzt war, hab ich Angelina mit angehängt.

So einfach ist das

Liebe Grüße Sabrina-(Angelina)
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 119 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Nun, für mich ist auch völlig klar, daß ich ohne einen weiblichen Vornamen nicht komplett wäre, der gehört einfach dazu. Die Feminisierung meines männlichen Vornamens wäre mir einerseits zu profan gewesen und würde mich andererseits auch zu sehr an meine männliche Seite erinnern. Deshalb mußte etwas Neues her. "Vanessa" entstand dann ohne großes Nachdenken, als ich im e-mail-Verkehr rasch einen Vornamen brauchte.

Ob es dabei bleibt oder ob ich mich noch einmal umtaufe, kann ich jetzt noch gar nicht sagen. Aber irgendwie hab ich mich ja schon daran gewöhnt...
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Mit meinem Doppelnamen, benenne ich mich nach zwei Frauen, die mir zu verschiedenen Zeiten einmal etwas bedeutet haben.

(drink)

Gruß Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“