eine kurze Auswertung des Treffens in Bärlin
eine kurze Auswertung des Treffens in Bärlin

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
exuser-08-07-2013

Re: eine kurze Auswertung des Treffens in Bärlin

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

irgendwie vermiss ich hier schöne berichte von dem wie es so war.

mädels, haut buchstaben in die tastatur.

hab ein bissle zeit zum lesen.

ganz liebe grüssle

lucy f.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lucy,

Gerade bin ich vom Ausflug zur Charlotte von Mahlsdorf' Gründermuseum ins Hotel zurück gekommen und du erwartest hier lange Berichte. Hast du nicht mitbekommen, dass das Treffen bis heute ging, viele Teilnehmende einen längeren Heimweg haben und auch noch ein Leben jenseits des Forums? Warst du nicht dabei gewesen?!

Ich finde, Princess hat die Stimmung mit wenigen worten gut getroffen. Schade, dass er schon so früh zurück musste. Aber schön, ihn live kennen gelernt zu haben.

Ob bzw. wann ich mehr über meine Eindrücke zum Wochenende schreibe, weiß ich noch nicht. Aber mit solch drängenden Aufforderungen, liebe Lucy, vermiest du mir die Lust am Schreiben.

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir sind heute recht zeitig gen Heimat aufgebrochen und haben unser Ziel schnell und problemlos erreicht. Mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Ich bin mal wieder erstaunt, dass persönliche Treffen mich immer wieder positiv überraschen - online ist eben nicht alles (smili)
Sicherlich hätte ich auch gern noch mehr persönliche Gespräche geführt; aber es war ein erstes Forum-Treffen - und da fallen einem sicherlich auch Verbesserungsvorschläge ein.
Einige Gespräche und Diskussionen waren sehr persönlich; ich bedanke mich bei den Beteiligten für die Offenheit!
... und bei Marielle für ganz schön viel Vorarbeit )))(:
... und dem Sonntagsclub http://www.sonntags-club.de/ für die hervorragende Betreuung
... und bei den TeilnehmerInnen und Partnerinnen für das Erscheinen ---))) (flo) ---)))

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir haben Glück gehabt, dass wir so etwas nicht erlebt haben: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 99370.html
So nüchtern liest sich das im Polizeibericht: http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html

... ich hoffe, auch die anderen TeilnemerInnen des Treffens hatten keine Negativ-Erlebnisse.

Gruß
Anne-Mette
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo alle zusammen,
auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen und fand das Treffen im Großen und Ganzen gelungen. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei den Organisatoren für ihre Mühe und bei allen Teilnehmer(inne)n für die netten Gespräche ganz herzlich bedanken.
Etwas ausführlicher beschreibe ich meine Eindrücken wie üblich in meinem Erlebnis-Thread: viewtopic.php?f=6&t=4662&start=75#p70010
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

von mir gibt es hier ein paar Zeilen und Bilder vom Berlinabenteuer (wird noch ergänzt): http://www.crossdresser-forum.de/crossd ... ebuch.html

Gruß
Anne-Mette
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

Halo Mädes,
ich freue mich, die Berlinbesucherinnen und die Berlinerinnen auch, leibhaftig kennengelernt zu haben.
Die bunte Mischung fand ich gut, die Zeit verging leider sehr schnell , mit einigen Mädels war der Austausch sehr rege und vielleicht der Anfang einer Freundschaft.
Oft wurden auch sonstige gemeinsame Interessen ( Musik, Literatur ) entdeckt. Das einige Mädels mit ihren Frauen kamen war auch eine große Bereicherung und als Resümee würde ich sagen :

Ich freue mich auf das nächste Treffen.
Liebe Grüße
Cher

Meine liebe Frau meint :
Für mich war es eine wirklich spannende und bereichernde Begegnung und ich freue mich, dass ich dabei sein konnte und vor allem auch darüber, dass ich als Partnerin so offen aufgenommen wurde.
Ich muss gestehen, dass ich vor dem Treffen schon Bammel davor hatte, einer so geballten Weiblichkeit gegenüberzutreten, kann aber glücklicherweise feststellen, dass meine Bedenken unbegründet waren.
Ich danke Euch für die Möglichkeit, eine Facette des Lebens kennengelernt zu haben, die ich ohne (tja, wie schreibe ich es nun...(meine Frau klingt komisch und nicht stimmig...) meine Lady (klingt gut, finde ich)...
und Euch nicht, zumindest nicht in der Form, kennengelernt hätte und hoffe, dass ich auch ein anderes Mal wieder dabei sein darf.
Lieben Gruß, Dorothee
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Inga hat geschrieben:Hallo, Lucy,

Gerade bin ich vom Ausflug zur Charlotte von Mahlsdorf' Gründermuseum ins Hotel zurück gekommen und du erwartest hier lange Berichte. Hast du nicht mitbekommen, dass das Treffen bis heute ging, viele Teilnehmende einen längeren Heimweg haben und auch noch ein Leben jenseits des Forums? Warst du nicht dabei gewesen?!

Ich finde, Princess hat die Stimmung mit wenigen worten gut getroffen. Schade, dass er schon so früh zurück musste. Aber schön, ihn live kennen gelernt zu haben.

Ob bzw. wann ich mehr über meine Eindrücke zum Wochenende schreibe, weiß ich noch nicht. Aber mit solch drängenden Aufforderungen, liebe Lucy, vermiest du mir die Lust am Schreiben.

Liebe Grüße
Inga
So, jetzt stänker ich!
Lucy hat lediglich humorvoll aufgefordert. Mich selbst interessieren ebenfalls die Erfahrungen der Leute.
Hier stand mal ein Text den ich wieder gelöscht habe, einfach um hier niemanden unnötig anzupissen!
Ich gehe mal davon aus, dass du was in den falschen Hals bekommen hast...

lg
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo Ihr lieben "Bärlintreffer "!
Ich will gerne noch eine Weile warten bis sich Eure Eindrücke "gesetzt" haben.
Ich bin auf die unterschiedlichen Berichte sehr neugierig.
Das was ich bis jetzt so erfahren habe, muss es ja sehr schön gewesen sein.
Auch den gegenüber im Angesicht zusehen. Ist bestimmt sehr spannend.
Das nächste mal wollen wir (meine liebe Frau und ich) auch gern dabei sein.
Wenn es noch Interesse gibt und so fleißige Organisatoren.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Noch eine gute "Erholungszeit" für die "Bärlinbesucher"
und allen noch eine schöne Zeit wünscht
Geraldine
Jetzt das zweie mal?
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 10 im Thema

Beitrag von Marielle »

mein Bärlin 2013 - Nachspann

Hallo ihr, Guten Tag zusammen,

ich finde: Dett janze hat sich jelohnt! War echt jutet Kino!
(flo)

Und weil jeder gute Film auch einen ordentlichen Nachspann braucht:

Es wirkten mit (worüber ich mich gefreut habe)

Andrea, Conny, Anne-Mette und seine Frau, Lieschen, Paula und ihre Frau, Cher, Flodur, Mona und ihre Frau, Inga, Anni, Isabel, Sylvie, Marlen, Johanna, Princess Peach

Es wäre mir wirklich sehr peinlich, wenn ich jemanden vergessen hätte. Immerhin seid ihr die wahren Heldinnen und Helden, ohne die es nicht gegangen wäre.

Der allerbeste Dank geht an

- die Leute vom Sonntagsclub, Vera, Stefan und natürlich Kerstin, die ihre Freizeit dort ehrenamtlich einsetzt, diesmal für uns.

- meine Beste, die extra eines ihrer Vorhaben verlegt hat, um mit mir nach Bärlin zu fahren.

Weiters danke ich

den ganzen namenlosen Leuten in Bärlin, denen man an so einem Wochenende über den Weg läuft und die genau das richtige tun: Nichts, ausser ein freundliches Gesicht zu machen (alle anderen sind nicht der Rede wert)

an alle einen Gruss von hier

Marielle

PS: Weil ich keine Fotos mache, sondern Aussprüche, Begegnungen und Begebenheiten als Erinnerungen aufnehme, hier noch meine persönliche Liste der "Worte des Wochenendes":

Von einer jungen Frau aus Irland, der London nach eigener Aussage zu langweilig geworden war, weswegen sie jetzt in Berlin lebt:

"Ooooh, I love your fuckin shoes, they are sooooooooo cool"

Über die Häufung von "fuckin..." im Sprachgebrauch mancher Leute kann man sich ja wundern, aber ehrlich: DEN Spruch rahme ich mir ein; Vielen Dank Jeanie.

---

Von einer Freundin, mit der ich am Sonntag zusammen mit Sylvie noch auf dem Flohmarkt am Mauerpark war:

zu Sylvie gewandt: "... du hast dann aber doch so eine Hormontherapie gemacht". Sylvies erstauntes Verneinen erwidert sie mit einem dezenten Fingerzeig auf deren Oberweite....

How ever, sie weiss jetzt jedenfalls ein wenig mehr über die vielseitige Verwendbarkeit von Silikon als sie vorher wusste.

---

von einem tschechischen Graffiti-Künstler, der jetzt in Berlin arbeitet und erzählte, dass er früher schon regelmässig von Prag dorthin fuhr:

"Achso, du kommst wegen deiner Pumps usw. hier her ... ich kam früher ja eher wegen der Frauen her"

tja, so unterschiedlich sind die Menschen...und das ist gut so
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 11 im Thema

Beitrag von Marielle »

Und ich hatte doch jemanden vergessen:

Chers Frau war natürlich auch dabei und gehört in die obige Liste.

es schämt sich

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

halo ihr,

ich habe wohl die kürzeste zeit an dem treffen teilgenommen. eigentlich wollte ich es zum samstagfrühstück schaffen, aber das bett hatte mich nicht rechtzeitig losgelassen.

gegen 12.00 uhr in berlin angekommen, habe ich mich zunächst vom kudamm bis zu kadewe umgesehen. ich war noch nie so lange und so ungezwungen outdoor. in meiner heimatlichen umgebung bin ich etwas vorsichtig, da mir trotz perfektem passing ein unfreiwilliges outing drohen kann, die teilnehmer am treffen wissen warum.

trotz der kurzen gemeinsamen zeit hat mir das treffen sehr gut gefallen. netzwelt ist eben nicht gleich reale welt und es war ein bereicherndes erlebnis, euch alle mehr oder weniger intensiv persönlich kennen gelernt zu haben.

lg
conny
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 13 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo miteinander,
es war sehr angenehm mehrere Tage von Leuten umgeben zu sein, die mich für ganz normal halten -
oder sich mir gegenüber so verhalten.

Vielen Dank!

P.S.: Danke CPG für den versprochenen Link.

Wieder zu Hause hat mich die dunkle Wolke wieder eingeholt.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

mein Dank geht an alle Teilnehmerinnen des Treffens, besonders natürlich an cpg und Marielle. Es waren schöne Tage mit schönen Treffen.
Interessant wieder einmal die unterschiedlichen Facetten: während ich immer nur rel. kurz bei den einzelnen Treffen war, um danach stundenlang en femme durch Berlin zu laufen, mochten andere anscheinend gern lange zusammensitzen und "schwätze". (Achtung: dies ist nicht negativ gemeint!). Unterschiedlich natürlich auch die äußeren Erscheinungen. Ich freu mich immer noch, wenn ich daran denke!
Auch war es schön und für mich eine echte Bereicherung des Treffens, die (Ehe-)Frauen etwas kennenzulernen. Danke für euer Kommen!
Während der ganzen Zeit gab es von Seiten der Berliner keine Reaktion mir gegenüber; vielleicht vier/fünf Mal guckten mich Passanten/Verkäuferinnen noch ein zweites Mal bzw. etwas irritiert an. Anscheinend sind die Berliner mindestens so locker wie die Hamburger (München werde ich im Juni testen.) Die Atmosphäre im Sonntagsclub war besonders angenehm.

Was habe ich aus diesen 4 Tagen en femme gelernt?
1. Jederzeit gerne wieder; es war wie ein Rausch
2. 6 Naßrasuren in 72 Stunden hält meine Haut nicht gut aus ==> beim nächsten Treffen zwischendurch eine FrauPause einlegen

Gibt es schon Überlegungen zu einem nächsten Treffen? Vielleicht im Oktober? Vielleicht in Köln oder Düsseldorf?

Meint ja nur: Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“