Noch sind die Eindrücke von Amsterdam nicht verarbeitet, kamen die nächsten tollen am vergangenen Wochenende bei der Gala 25 im Hotel Darstein in Altrip bei Mannheim. Von denen wird auch noch zu berichten sein. Aber zuerst mal zurück nach Amsterdam.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... le4c9q.jpg
Auf den A`DAM Outlook in Amsterdam Noord mussten wir natürlich auch hinauf. Dort hat man einen wunderbaren Ausblick über Amsterdam und Umgebung. Die Schaukel, die über den Rand hinausführt , haben wir uns gespart. Am nächsten Tag ging´s mit dem Zug nach Zandvoort mit seinen unendlich langen Sandstränden und dem Formel 1 Circuit. Auch hier haben wir uns Räder ausgeliehen und sind in die Dünen gefahren. Daß wir diese Woche Glück mit dem Wetter hatten, habe ich ja schon erwähnt. Mit bloßen Füßen durch den Sand zu spazieren ist auch immer ein besonderes Feeling. Der Lack war diesmal das einzige Violettaatribut. Das Bild rechts stammt vom Shopping beim Violettatag. Einige werden es von der Gala am Abend kennen.
Nächster Tag gehörte den Museeen - dem Rijksmuseum, dem Van-Gogh-Museum und für eine Sonderausstellung Anselm Kiefer (mit van Gogh Bildern) im Stedelijk Museum, die sich allesamt rund um den Museumsplein befinden. Auch sehr toll...und das Van-Gogh-Museum ist meist ausgebucht...da muss man vorreservieren. Damit das nicht zu ausufernd wird nur zwei Beispiele. Ich werde davon später ausführlich in meinem
Violetta- und Naturblog berichten.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 6ehy4l.jpg
Eine Puppenhausminiatur vom Rijksmuseum und die berühmten Van-Gogh-Sonnenblumen.
Der nächste Tag gehörte dann
Violetta. Das hatte ich mit meiner Liebsten besprochen, daß
Violetta ein bis zweimal mitkommen durfte. Ich hatte mich für die namensensprechende violette Outfitgestaltung entschieden. Für den Tagesausflug zehenfreie Halterlose und die Wedgessandalen. Wir hatten uns vorher im Stadführer schlau gemacht, wo es nette Läden geben sollte. Wir fuhren mal an den Dam und wanderten in die Nebenstraßen. Da fing das Paradies schon an. Der kleine Laden wurde gleich zur Probebühne. Das Outfit unten in der Mitte kam erstmal in die Auswahl. Aber, da es ja noch einige andere Shops geben sollte blieb es vorerst bei der Probe (...beim Rückweg habe ich es dann doch gekauft...und dann für das Reiseoutfit zur Gala angezogen). Das Kleid links unten war die Beute eines anderen netten Geschäfts....Auch meine Liebste probierte einiges (und hat auch einiges mitgenommen). Also, wenn frau so richtig ins Shoppingfieber fällt....wenn ich mich nicht sehr gebremst hätte,hätte das gebuchte Übergewicht für den Flug wohl nicht gereicht.
Es gibt so viele tolle Läden..neben den etablierten und noblem Shops. Und tags darauf wäre am Albert Cuyp Markt im De Pijp auch noch einiges zu entdecken gewesen.
Und dann habe ich auch noch "meine" Galerie gefunden.
Dann wurde es aber auch mal Zeit für eine kleine Pause.
20250515_135843.jpg
Es waren herrliche Stunden und es war für mich ein wunderbares Erlebnis, daß ich das mit meiner Liebsten gemeinsam erleben durfte. Für den Abend hatte ich sie auf ein Essen eingeladen. Vorher fuhren wir aber wieder zurück, um uns etwas frisch zu machen und für den kühleren Abend etwas wärmeres mitzunehmen.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... an5mf8.jpg
Die oberen Fotos stammen vom nächsten und vom vorigen Tag. Fahrräder gibt es ja in Amsterdam zuhauf...man sagt, mehr als Einwohner. Die Magere Brug ist am Abend beleuchtet und ein beliebtes Fotomotiv. Diesmal wohl aufgrund der etwas kühlen Temperaturen mit Wind eher nicht. Da die Sonne dort erst gegen halb zehn untergeht, war es beim Verlassen des Appartements noch sonnig. Wir fanden in der Nähe unserer Shoppingmeile ein nettes Restaurant, wo das Essen auch ganz gut war. Das Preisniveau allerdings ist hier ziemlich hoch. Als wir dann zurückspazierten und vor einem riesigen Ritualsshop vorbeikamen, sprach mich ein Einheimischer auf meine Outfitfarbe an. Er wäre Fotograph, immer auf der Suche nach Motiven und meine Farbe würde perfekt zur Auslage passen. Und wirklich...die war in violetten Tönen. Da ließ ich doch gleich von meiner Liebsten ein paar Fotos machen .
Es war ein wunderbarer Tag. Eigentlich wäre ich am nächsten Tag zum Besuch des STRAAT-Museums (Street-Art und Graffiti Kunst) in der Nähe des Aussichtsturms auch noch gerne im Violettalook gegangen. Aber meiner Liebsten war es dann doch lieber mit gewohnter Begleitung auszugehen. Ich wäre ihr einfach etwas zu fremd....Das muß ich natürlich akzeptieren.
Auch ein tolles Museum.. davon mehr dann in meinem Blog.
Bevor es am Sonntag wieder in aller Früh zum Flughafen ging, liehen wir uns am Samstag noch Räder aus und fuhren zuerst wieder nach Amsterdam Noord zur Windmühle...das gehört einfach bei einem Hollandbesuch dazu.
Eigentlich könnte ich noch viel mehr erzählen....aber das sprengte hier wohl den Rahmen.
Danke nochmal meiner Liebsten für den wunderbaren Violettaausflug.
20250515_150456.jpg
Wünsche Euch eine gute Zeit...und schön, daß Du hier warst.
Nun geht es ans Verarbeiten der tollen Tage in Altrip bei der Gala 25.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/