Danke Malvine, farblich schon klar! Aber ich bin mir unsicher, ob eher rustikal oder derb mit auffälligerer Schließe oder eher schmal mit feineren Details. Schuhe kann man ja fast alle dazu kombinieren. Gürtel dann von der Machart derb / fein eher an den Schuhen und der Tasche ausrichten?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1729
-
Martina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Danksagung erhalten: 1079 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1805 Mal
grobe Stoffe - wie z.B. das Jeanskleid - vertragen auch beim Gürtel gröbere Strukturen und sollten nicht unbedingt glänzen. Bei feinen Strukturen darf es dann auch gerne etwa edler in der Optik sein und auch Glanz haben.
Zu deinem Jeanskleid pack den Cowgirl-Gürtel mit der großen schnalle ein, für den edlen Abendfummel dann er den zurückhaltenden edlen.
Zu deinem Jeanskleid pack den Cowgirl-Gürtel mit der großen schnalle ein, für den edlen Abendfummel dann er den zurückhaltenden edlen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo,Marusha hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 21:06 Danke Olivia! Tatsächlich hatte ich diesen Gedanken beim Anschauen der Fotos auch! Gürteldesigns gibt’s ja wie Sand am Meer und ich hab nur wenig Auswahl bisher. Was würdest Du raten?
einfach mein Tip: Breiter Gürtel, Glattleder mittelbraun mit eher großer aber schlichter metallsibernfarbener Gürtelschnalle - denke ich würde gut passen (auch zu den Stiefeln, die Du auf dem Bild trägst)
lG
Olivia
-
Martina
- Pronomen:
Malvine hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 22:15 grobe Stoffe - wie z.B. das Jeanskleid - vertragen auch beim Gürtel gröbere Strukturen und sollten nicht unbedingt glänzen. Bei feinen Strukturen darf es dann auch gerne etwa edler in der Optik sein und auch Glanz haben.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1355 Mal
Wieder nicht von heute, aber von Samstag.
Marcella, ich und unsere Ehefrauen auf dem LSBTQ freundlichen Weihnachtsmarkt in Köln.
https://www.heavenue.de/
https://www.koeln.de/weihnachten/weihna ... e-cologne/
Der Glühwein war nicht nur sehr lecker; der hat auch ordentlich rein gehauen.
Mitten drin, statt nur dabei: Und dann ging es später, weils auf dem Weg lag, noch in unsere Stammikneipe Kattwinkel.
Haben die sich dort über den ungeplanten Besuch gefreut..............
Dort haben wir diesen wunderschönen Abend angemessen ausklingen zu lassen.
Marcella, ich und unsere Ehefrauen auf dem LSBTQ freundlichen Weihnachtsmarkt in Köln.
https://www.heavenue.de/
https://www.koeln.de/weihnachten/weihna ... e-cologne/
Der Glühwein war nicht nur sehr lecker; der hat auch ordentlich rein gehauen.
Mitten drin, statt nur dabei: Und dann ging es später, weils auf dem Weg lag, noch in unsere Stammikneipe Kattwinkel.
Haben die sich dort über den ungeplanten Besuch gefreut..............
Dort haben wir diesen wunderschönen Abend angemessen ausklingen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1175 Mal
Ein schwarzer Gürtel, nicht ganz so schmal, mit silberfarbener Schließe würde auch passen. Die Knöpfe sind ja silbern und die Strickjacke schwarz.Marusha hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 21:06 Gürteldesigns gibt’s ja wie Sand am Meer und ich hab nur wenig Auswahl bisher. Was würdest Du raten?
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Slothorpe
- Pronomen: wie Ihr wollt
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Auf dem Heimweg im U-Bahnhof… Weihnachtsfeier… Bin gegen 16:30 los, erst mit der U-Bahn zum roten Rathaus, da über den Weihnachtsmarkt, dann weiter Nähe Anhalterbahnhof, da gemeinsam was essen beim Vietnamesen, später dann nach Hause mit der U3… ich habe 2 sehr nette Komplimente von Frauen für mein Outfit bekommen und sonst null Reaktionen, weder auf der Straße, in der U-Bahn, Restaurant oder Weihnachtsmarkt.
Quelle: https://up.picr.de/50373555xy.jpeg
Quelle: https://up.picr.de/50373558tu.jpeg
Quelle: https://up.picr.de/50373555xy.jpeg
Quelle: https://up.picr.de/50373558tu.jpeg-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 373 Mal
Liebe Kim,Kim hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 12:26 Moin ihr lieben
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr öfter rauszugehen,aber außer zur Gala gab es wieder keine Kim in der Öffentlichkeit
Mir fehlt einfach der Mut und die Angst erkannt zu werden.
Beim stöbern durch alte Fotos sind mir diese Bilder ins Auge gesprungen, es könnte so schön sein.
Lg Kim
ich verstehe ja, dass du noch Angst in der Öffentlichkeit hast. Aber glaube mir, es passiert einfach gar nichts. Noch dazu kannst du bei deinem Aussehen ganz beruhigt rausgehen. So toll wie du aussiehst, musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
Also nur Mut und zeig dein attraktives Aussehen anderen.
LG Christina
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Liebe Kim,
ich kann mich Christina nur anschließen, du siehst toll aus
Gehe raus, genieße dein Leben und zeige wer du bist
Gruß Lea Michele

ich kann mich Christina nur anschließen, du siehst toll aus
Gehe raus, genieße dein Leben und zeige wer du bist
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Liesel40
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Frankfurt am Main
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich ziehe mich gerade zum Einkaufen um eine schwarze Büstenhebe enges T-Shirt schwarz/roten Rock Strumpfhose rote Pumps 6cm und fühle mich wohl
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Willkommen im NEUEN Leben...Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 13:42 Und keiner hat mich bei meinem alten Namen genannt.![]()
Übrigens, was für ein bezauberndes Lächeln auf deinem ersten Bild
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3182 Mal
Bis gestern beim Einschlafen wußte ich noch nicht, was ich am Violettatag heute unternehmen könnte. Es war für den Nachmittag Föhn angesagt, also dieser unangenehme (vor allem im Winter) warme starke Wind, der alles verbläst. Also nicht zu weit weg. Kurz vor dem Aufstehen hatte ich dann meinen Plan und auch das Outfit im Kopf. Diesmal wieder das kurze beige Strickkleid, die Overknees und die gelbe Daunenjacke. Zuerst fuhr ich zum IKEA da ich ein paar Hausshaltssachen besorgen wollte. Da der Baggersee gleich in der Nähe liegt auch dort noch eine Runde. Oder besser nur eine halbe. Denn als ich ankam, war der Wind noch moderat, aber auf halbem Weg kamen auf einmal heftige Böen. Ein kleines Asstteil flog mir fast ins Auge. Da war es Zeit, umzukehren. Für Fotos war der Wind einfach zu stark.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... drg7ox.jpg
Der nächste Weg führte dann in die Stadt, wo ich noch zum Lindtshop, zum Müller und zum Christkindlmarkt wollte. Im Lindtshop traf ich wieder auf eine ganz nette Verkäuferin, die mich sehr freundlich ablichtete.
Die Damen am Glühweinstand waren auch sehr nett und zuvorkommend. Die junge Dame fragte sogar, ob sie aus dem Stand kommen solle, um ein Foto zu machen...und bekam ein ganz nettes Kompliment.
Und einen Fixpunkt hatte ich auch noch. Ins CYTA um mit Caro wieder ein nettes Plauscherl abzuhalten. Die war leider gerade beim Bedienen, so machte ich noch eine Runde mit ein paar Besorgungen und kehrte dann zurück. Sie erzählte mir von ihrem Christkindlmarktbesuch im ihrem Dorf mit Freundinnen, der ziemlich lang geworden war....Frauenplaudereien halt. Da ich nicht weiß ob sich´s vor Weihnachten nochmals ausgeht, wünschte ich ihr mal schon Frohe Weihnachten und ein gutes Neues...und bedankte mich, daß sie immer so nett zu mir ist.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... victov.jpg
Nun wünsche ich Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... drg7ox.jpgDer nächste Weg führte dann in die Stadt, wo ich noch zum Lindtshop, zum Müller und zum Christkindlmarkt wollte. Im Lindtshop traf ich wieder auf eine ganz nette Verkäuferin, die mich sehr freundlich ablichtete.
Die Damen am Glühweinstand waren auch sehr nett und zuvorkommend. Die junge Dame fragte sogar, ob sie aus dem Stand kommen solle, um ein Foto zu machen...und bekam ein ganz nettes Kompliment.
Und einen Fixpunkt hatte ich auch noch. Ins CYTA um mit Caro wieder ein nettes Plauscherl abzuhalten. Die war leider gerade beim Bedienen, so machte ich noch eine Runde mit ein paar Besorgungen und kehrte dann zurück. Sie erzählte mir von ihrem Christkindlmarktbesuch im ihrem Dorf mit Freundinnen, der ziemlich lang geworden war....Frauenplaudereien halt. Da ich nicht weiß ob sich´s vor Weihnachten nochmals ausgeht, wünschte ich ihr mal schon Frohe Weihnachten und ein gutes Neues...und bedankte mich, daß sie immer so nett zu mir ist.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... victov.jpgNun wünsche ich Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3749 Mal
Lady Jennifer hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 11:45 Willkommen im NEUEN Leben...Die neue Identifikation kann Berge versetzen und man strotzt plötzlich nur noch so vor Selbstvertrauen - wenn das nicht schon vorher bei dir der Fall war?!?
Übrigens, was für ein bezauberndes Lächeln auf deinem ersten Bild![]()
Vielen lieben Dank Jennifer, für Dein sehr schönes Kompliment, das gefällt mir.
Ich finde dieses Bild von mir auch sehr gelungen.
In meinem MetalClub bin ich schon lange als Violetta angekommen, weil mich vom Team dort niemand anders kennt.
Es ist immer so herzlich dort, einfach wunderbar für mich.
Andrea, die Frau des Chefs Frank, mit der ich mich sehr gerne über Alles Mögliche unterhalte, hat mich das erste Mal in der männlichen Optik bei meinem TV Auftritt gesehen und war sehr überrascht.
Es waren ja auch dieses Mal der Namensverweigerer (diesmal, verzichtete er komplett auf alle Namen)
und zwei ehemalige Mitglieder der Band da, in der ich mal mitgespielt habe.Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:26 Einer von denen suchte zum Schluss noch das Gespräch mit mir und weigerte sich doch tatsächlich meinen neuen Namen mir gegenüber zu benutzen.
Die haben mich aber komplett ignoriert, so als ob ich Luft wäre, weil sie wohl ein größeres Problem mit mir haben, das wurde mir von Anderern erzählt.
Ich dachte mir dann auf meiner Heimfahrt, "Na ja, besser als wenn sie dich angespuckt hätten..."
Auf solche ehemaligen Bekannten kann ich locker verzichten.
Das Selbstvertrauen ist bei mir im Laufe diesen Jahres stetig gewachsen, so wie sich meine Gedankenwelt und meine Identität immer mehr in Richtung trans* entwickelte.
Dazu ein kleines Erlebnis vom letzten Mittwoch:
Ich war nachmittags im ALDI einkaufen. Da hat mich ein Mann derartig angestiert, das ich es schon als Belästigung empfand.
Ich habe dann Blickkontakt aufgenommen und ähnlich auffällig geschaut, während er an mir vorüber ging, verfolgte ich ihn außerdem noch mit meinem Blick.
Ich bildete mir ein, das reicht, aber für diese Person hat es nicht gereicht.
Als ich ihm Laden noch einmal begegnete, stierte er wieder, sogar noch auffälliger als vorher, so empfand ich das jedenfalls.
Ich hatte mir für solch eine Situation noch nichts verbales zurechtgelegt, daher sagte ich nur im Vorübergehen, "Na, hast Du jetzt genug gesehen ?"
War etwas einfallslos, aber ich war in dem Moment auch einfallslos.
Aber ich habe in solchen Umgebungen keine Scheu oder Angst, meine Meinung zu so etwas Aufdringlichem zu sagen.
Was hättet Ihr da gesagt ?
hat Selbstbewußtsein
Deine/Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 373 Mal
Du hast völlig richtig reagiert. Und wie du hätte ich wohl die gleichen oder ähnliche Worte gewählt. Aber solche aufdringliche Kerle gibts nunmal. Und wir müssen halt mit ihnen leben.Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 09:09
Ich war nachmittags im ALDI einkaufen. Da hat mich ein Mann derartig angestiert, das ich es schon als Belästigung empfand.
Ich habe dann Blickkontakt aufgenommen und ähnlich auffällig geschaut, während er an mir vorüber ging, verfolgte ich ihn außerdem noch mit meinem Blick.
Ich bildete mir ein, das reicht, aber für diese Person hat es nicht gereicht.![]()
Als ich ihm Laden noch einmal begegnete, stierte er wieder, sogar noch auffälliger als vorher, so empfand ich das jedenfalls.
Ich hatte mir für solch eine Situation noch nichts verbales zurechtgelegt, daher sagte ich nur im Vorübergehen, "Na, hast Du jetzt genug gesehen ?"
War etwas einfallslos, aber ich war in dem Moment auch einfallslos.
Aber ich habe in solchen Umgebungen keine Scheu oder Angst, meine Meinung zu so etwas Aufdringlichem zu sagen.
hat Selbstbewußtsein
Deine/Eure Violetta![]()
![]()
LG Christina
-
Martina
- Pronomen:
Hi Violetta,Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 09:09.
hat Selbstbewußtsein
Deine/Eure Violetta![]()
![]()
vermutlich hätte ich nichts gesagt. Im Scherz: Kinder sind natürlich und ‚naiv‘ und bestaunen alles Neue - und viele Männer werden nur 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. Aber Scherz beiseite.
Solange es Blicke sind, werde ich nicht aktiv. Welche Gedanken sich hinter den Blicken verbergen, weiß ich eh nicht, solange es nicht zum Gespräch kommt. Das kann naives Staunen, abschätzige Ablehnung, optische Anziehung oder was sonst sein. Drum egal. Und dem gaffenden Einfaltspinsel bleibt eine differenzierte und wertschätzende Wahrnehmung seiner Umwelt womöglich grundsätzlich verschlossen, was auch ok ist - er kann‘s halt nicht anders. Erst wenn sich zum wenigen Wissen viel Meinung gesellt, wird‘s schwierig - aber dazu müsste er den Mund aufmachen.
Wenn ich mal 3 Jahre und mehr zurückdenke: Ich selbst hätte keinen Buchstaben von LGBTQ erklären können und den Regenbogen hätte ich exklusiv mit Greenpeace in Verbindung gebracht. Bei aller Toleranz dennoch hätte ich damals auf manche Erscheinung auch anders reagiert als heute. Drum kann ich‘s kaum jemandem verdenken, dass er bei diesem oder jenem ein Verständnisproblem hat. Muss man ja auch erstmal schaffen, aus seiner Haut zu gehen und drüber zu stehen.
GLG Martina