Jasmine hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 01:16
Ich weiß zwar nicht was das für ein Brauch ist, war aber interessant es mal mit zu bekommen.
Der Brauch, am Ende der Karnevalszeit einem Sündenbock all die Verfehlungen und "Ausrutscher" anzulasten und ihn dafür zu verurteilen und zu bestrafen, ist weit verbreitet.
Im Rheinland wird dieser arme Kerl häufig "Nubbel", "Paias" oder "Zacheies" genannt.
Sogar Wikipedia gibt Auskunft zu diesem historischen Brauch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nubbelverbrennung
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 08:57
... im Land, wo Söder nicht gendert
... auch im Land, wo Wüst auch nicht gendert
Müsste die Strohpuppe dann eigentlich politisch korrekt "Nubbel*in" heißen?
Wäre eigentlich fair, denn das Weibsvolk benimmt sich an Karneval auch nicht besser, als die Jungs
Damit ich aber nicht gleich abgemahnt werde, das Thema woanders zu platzieren, hier mein heutiges Büroutfit:
Die Farbe des Rocks kommt auf den Fotos irgendwie nicht so originalgetreu rüber. Bei Tageslicht und im Original betrachtet geht die eher Richtung Braun.
Die größte Herausforderung war eigentlich die passende Farbe der Strumpfhose zu finden, weil Schwarz irgendwie gar nicht passte und hautfarbene trage ich im Winter nicht.
Das ist jetzt eine Falke Pure Matt 50 in braun.
Um das "Guckloch" im Oberteil besser zur Geltung zu bringen, habe ich heute mal (was ich im Alltag eher selten tue) mit meinen Sillis nachgeholfen.
Rock-beige-1.png
Rock-beige-2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.