galerie - bewertungen und kommentare
galerie - bewertungen und kommentare

allgemeiner Austausch
martina

galerie „ bewertungen und kommentare

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

hallo an alle,
seid doch bitte mal so lieb und setzt in der galerie eure bewertungen und kommentare. ihr wisst alle, dass wir immer etwas unsicher in unserem auftreten sind. wir selbst können es nicht bewerten und sind daher auf feedback angewiesen. und ist nicht gerade unser forum hier prädestiniert für solche hilfestellungen durch andere?
liebe grüsse
martina
Holinka

Re: galerie „ bewertungen und kommentare

Post 2 im Thema

Beitrag von Holinka »

Moin Martina,
wofür brauchst Du denn die Bewertungen und Kommentare von Gleichgesinnten? Für die Straße sind die doch wirklich völlig irrelevant - dort triffst Du nur alle Jubeljahre mal einen Kollegen.
Gruß
Holinka.
martina

Post 3 im Thema

Beitrag von martina »

möglicherweise wegen desselben motivs, warum wir alle in diesem forum sind, nämlich ein austausch von meinungen unter gleichgesinnten. oder sehe ich das so vollkommen falsch?
liebe grüsse
martina
Holinka

Post 4 im Thema

Beitrag von Holinka »

martina hat geschrieben:auf die freie wildbahn bereite ich mich ja vor. und meine frage ist: kann ich es so wagen? oder wird sowieso jeder gleich den mann erkennen?
Das Zitat von Dir stammt aus einem anderen Thread - und ist auch noch recht jung.
Ein Crossdresser wird Dir diese Frage tendenziell ganz anders beantworten als ein Nicht-Crossdresser. In der "freien Wildbahn" triffst Du aber auf mehr als 99 Prozent Nicht-Crossdresser.
Also nützen Dir doch die Bewertungen und Kommentare hier gar nichts.

Wenn ich Dir jetzt zu Deinem neuesten Bild schreiben würde, daß die Ärmel zu kurz sind - wie gehst Du dann mit diesem Kommentar um?
irene

Post 5 im Thema

Beitrag von irene »

Ich bin auch der Meinung dass die Kommentare sehr wichtig sind für uns.
Da wir oftmals niemand anderen haben mit den wir über unser Outfit oder unser Auftreten reden können. Also was ist schon dran wenn man hier seine ehrliche Meinung abgibt. Wenns den anderen hilft sich dann an dieser Meinung zu orientieren.
Viele hier haben eben doch nicht Mut sich in der Öffentlichkeit begutachten zu lassen. Aus Angst zu sehr aufzufallen.
Da ist die Meinung von Gleichgesinnten die vielleicht mehr "Erfahrung" haben doch sicher sehr hilfreich.
Wenn schon aus den eigenen Reihen die Meinung "hey du siehst scheiße aus" kommt dann wird dieser jenige sicher danach trachten dies so zu verändern das sich die Meinung in "hey das ist ein tolles Autfit" ändert.
Wichtig ist das hier kein Honig ums Maul geschmiert wird und die Kommentare objektiv und ehrlich gemeint sind.
Ich habe in so manchen Foren auch schon mal diese Frage gestellt und blieb leider auch ohne Antwort im Raum stehen. Daher kann ich Martina gut verstehen.
Wenn wir diese Frage hier nicht stellen, wo dann?
Hier zu sein um über belangloses Zeug zu Quatschen ist doch wohl nicht das Ziel eines Forums.

Lg Irene
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Wenn wir diese Frage hier nicht stellen, wo dann?
Hier zu sein um über belangloses Zeug zu Quatschen ist doch wohl nicht das Ziel eines Forums.

Da kann ich mich voll und ganz anschließen !
Jeder hat das Recht ( sollte zur Pflicht werden 8) ) hier seine ehrliche Meinung zu äußern .
Wozu sonst dieses Forum ?! Ich denke , davon lebt dieses Forum und wenn es anderen hilft , sich so zurecht zu machen , das man(n) in der Öffentlichkeit nicht gleich sich der Lächerlichkeit Preis gibt , dann hilft es unserem Anliegen doch sehr !
Sprüche klopfen ist sicherlich einfach - es selbst zu tun und dazu zu stehen , das ist es , was Respekt verdient !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Holinka

Post 7 im Thema

Beitrag von Holinka »

Anni hat geschrieben:...wenn es anderen hilft , sich so zurecht zu machen , das man(n) in der Öffentlichkeit nicht gleich sich der Lächerlichkeit Preis gibt , dann hilft es unserem Anliegen doch sehr !
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Bewertung durch die Kollegen hier im Forum mit der Bewertung durch die Passanten auf der Straße nichts zu tun hat - und zwar wirklich gar nichts.

Da stellt sich mir die Frage - und ich nehme dazu meine Zahlen von oben:
Warum wollt Ihr es den 1% Crossdressern Recht machen und nicht den 99% Nicht-Crossdressern? Und warum sollen dann auch noch die 99% Nicht-Crossdresser mit dem Anblick belästigt werden?
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

mal andersherum gefragt: wenn ich als frau gestylt samstags durch die voll belebte fussgängerzone einer grossstat gehe und mir tausende von nicht-crossdressern begegnen, ist es deiner meinung also so, dass ich auch tausende von kommentaren bekomme, oder? das halte ich für ziemlich weltfremd und unrealistisch. oder setzt du voraus, dass man jeden nicht-crossdresser, den man begegnet, anquatscht, um ihn nach seiner meinung zu fragen? also bei deinen kommentaren kann ich wirklich nur den kopf schütteln. in diesem sinne halte ich dein geschreibsel nicht nur für nicht konstruktiv, sondern für absolut destruktiv, weil es absolut nichts mit meiner geäusserten bitte zu tun hat.

weil ich hier in diesem forum aber die sicherheit habe, um bewertungen und kommentare zu bitten, deshab tu ich es auch. und wenn einer, nämlich du weiter oben, bemerkt, dass meine ärmel zu kurz sind, dann denke ich mir, dass das ja absolut super ist, wenn es sonst überhaupt nichts zu mäkeln gibt.

liebe grüsse
martina
Mark&Suse

Post 9 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo ihr Lieben.

Also das mit den bewertung ist eigentlich ganz gut. Wie schon gesagt wurde, sollte man da dann auch wirklich erlich sein. Da ich ja nicht zu den Crossdressern gehöre, die am liebsten eine Frau wären oder die sich vollständig als Frau stylen, denke ich da ja auch noch ein wenig anderes. Und natürlich hat auch jeder einen anderen Geschmack.
Also bei Irene zum Beispiel würde ich sagen, wenn sie so in die Stadt geht würde sie zu 90-95% auch als Frau durchgehen. Ist wirklich gut gemacht.
Bei dir Martina geht das so garnicht. Man würde es bei dir sofort erkennen, dass du ein Mann bist. Auch bei mir würde man es sofort erkennen. Also hab ich einen anderen Weg gefunden (mit hilfe meines Engels) um eben mit Damenschuhe-Rock-FSH oder Strümpfe rauszugehen. Also oberhalb der Gürtellinie Mann und auch als dieser vollständig zu erkennen und unterhalb Frau.
Ich werde bis ende dieser Woche mal ein paar Bilder einstellen, wie man rausgehen kann ohne das es irgendjemanden intressiert oder gar wahrnimmt. Das sind jedenfalls meine Erfahrung. Werde mich dann auch noch dazu äußern.

Grüße Mark
Zuletzt geändert von Mark&Suse am So 20. Sep 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Holinka

Post 10 im Thema

Beitrag von Holinka »

martina hat geschrieben:mal andersherum gefragt: wenn ich als frau gestylt samstags durch die voll belebte fussgängerzone einer grossstat gehe und mir tausende von nicht-crossdressern begegnen, ist es deiner meinung also so, dass ich auch tausende von kommentaren bekomme, oder?
Natürlich bekommst Du keine tausend Kommentare zu hören. Das Problem liegt darin, daß die Kommentare, die Du auf der Straße zu hören bekommst, fast durchweg negativ sein werden - selbst dann, wenn Du vorher hier im Forum mehrheitlich positive Bewertungen bekommen hast.

Die positiven Kommentare, die ich in 25 Jahren auf der Straße bekommen habe, kann man an einer Hand abzählen - und das war dann eher in der Art: "Du siehst zwar scheiße aus, aber das Outfit ist cool."
Mit den negativen Kommentaren aus dem gleichen Zeitraum könnte ich ganze Bücher füllen.
martina

Post 11 im Thema

Beitrag von martina »

Holinka hat geschrieben:Das Problem liegt darin, daß die Kommentare, die Du auf der Straße zu hören bekommst, fast durchweg negativ sein werden
das ist nicht EIN problem, sondern allenfalls DEINE persönliche erkenntnis.
EIN problem ist es vielmehr, wenn jemand permanent am eigentlichen thema vorbei redet.

@Mark: vielen dank für deinen hinweis. das hilft mir schon weiter. es ist ja nicht so, dass ich einen inneren druck verspüre, dass ich mich weiblich gestylt unbedingt der öffentlichkeit zeigen möchte. es ist eher so, dass ich mich auch dann meine weiblichen seelenanteile klingen lassen kann, wenn ich mich in meinen normalen herrenklamotten bewege. denn frausein definiert sich schliesslich nicht allein über eine femine kleidung.

liebe grüsse
martina
Holinka

Post 12 im Thema

Beitrag von Holinka »

In Verbindung mit dem Zitat oben ist es ein Problem, weil die Bewertungen hier dazu geeignet sind, Dich zu einer Fehleinschätzung zu verleiten.
irene

Post 13 im Thema

Beitrag von irene »

Vielleicht ist das Outfit nicht ganz perfekt und die Schminke nicht ganz so wie es bei manchen richtigen Frauen durch jahrelange Übung passt.
Aber in einen Punkt stellt Ihr sogar die Frauen in den Schatten. Ich meine damit das gelaberer um nichts und das suchen einer Interpretation in einer oberflächlichen Satzstellung zu finden.
Super weiblich wie ich meine.
Drum akzeptiert die Meinung des (der) anderen auch wenn sie keine Meinung haben.
Es ist halt so daß eine Frage mit einen ? am Schluss auch verschiedene Antworten kennt.
Also wenn Holinka meint sie muss die Meinungen der 99% für sich auswerten, dann soll sie das tun.
Und wenn Martina meint die Meinung von 1% reicht für Sie aus dann ist das auch o.k.
Also beendet dieses Zickenhafte herumgeschreibe und schreibt euch endlich die ehrliche Antwort auf die Frage. (
lg Irene
Holinka

Post 14 im Thema

Beitrag von Holinka »

irene hat geschrieben:Also wenn Holinka meint sie muss die Meinungen der 99% für sich auswerten, dann soll sie das tun.
Sorry - aber den Satz muß ich korrigieren:
wenn Holinka meint, er muss die Meinungen der 99% für sich auswerten, dann soll er das tun.
Holinka ist Crossdresser - nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen gefällt mir Dein Beitrag gut.
irene

Post 15 im Thema

Beitrag von irene »

Wenn du immer das letzte Wort haben musst dann musst du hier nochmal draufschreiben.
Für meinen Teil hab ich alles gesagt.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“