Rocklänge
Rocklänge

allgemeiner Austausch
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rocklänge

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Na wichtig ist zum einen der Wuchs der Beine und zum anderen das Alter.Wenn ich die 50 überschritten habe,kann ich nicht mit nem breiten Gürtel,wie manche Teenies,rum laufen.Ebenso wenig macht es
Sinn,seine O-Beine durch kurze Röcke zu betonen.Für mich gehen daher nur mind. wadenlange Röcke.Ist zwar schade,aber ich kann die Beine nun mal nicht gerade biegen :(

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Kirsten

Re: Rocklänge

Post 2 im Thema

Beitrag von Kirsten »

N'abend.. :-)

Also ich bevorzuge auch lieber kurze Röcke.
Der letzte den ich gekauft habe ist etwa 50 cm lang.

Das liegt zum einen daran das ich meine Beine gerne sehe :-)
und zum andern das ich - laut Aussagen mehrerer Bio Frauen - auch schöne Beine haben soll.

Ich finde einen Rock dann zu kurz wenn er schlichtweg nicht zum Erscheinungsbild paßt.

Gruß
HHS
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1509
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rocklänge

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

ich finde, dass hat auch mit dem Alter zu tun. Für mich sollte eine Rock immer kurz über das Knie gehen. Also mit über das Knie gehen meine ich, dass der Rock unterhalb des Knies endet. Schließlich kommt der Rock ja von oben. Er sollte im Stand also das Knie bedecken.Wenn man sich setzt rutscht er dann ohnehin ein wenig höher. Da muss man(n) immer aufpassen, dass man nicht ungewollt zu viel zeigt. Die superkurzen Minis sind meiner Meinung nach nur etwas für die jungen Mädels. Bei einer älteren Dame sieht das schnell billig aus.

Liebe Grüße,
Regina
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rocklänge

Post 4 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Voller Zufriedenheit trage ich meine neueste Erwerbung, einen Jeansmini mit 35 cm. Auch öffentlich! Aber nur zusammen mit FSHs und wenns draussen brütend heiss ist.
Sonst sind meine Röcke so um die 45 bis 50 cm und enden knapp überm Knie, was mir persönlich am besten gefällt. An mir und an Frauen. Die zwei, die noch länger sind mag ich nur wenns kühl ist zusammen mit Stiefeln. Sonst kann ich deren Optik nicht abgewinnen.

Aber alles ist Geschmackssache...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rocklänge

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Ich finde, die Rocklänge ist nicht nur eine Sache des Alters, sondern auch eine Sache der allgemeinen Trends. In letzter Zeit scheinen die Röcke wieder eher länger zu werden.

Kurze "Pomanchetten" werden meist nur von jüngeren Frauen mit entsprechend schönen Strumpfhosen, Leggins und/oder Schaftstiefeln getragen. Mit kniebedeckt bis wadenlang bin ich als Frau auf der sicheren Seite.

Wichtig ist mir, dass ein Rock mir gut steht, mir angenehm ist, den ich gerne trage und mit dem ich nicht zu sehr auffalle. Da spielt auch Material, Schnitt, Farbe und Muster eine Rolle. Besonders liebe ich Röcke, die Taschen haben. Dann mache ich mir nicht Sorgen über Schlüssel, fehlendes Taschentuch, Fahrkarten und Notgroschen. Meine Hände muss ich nicht da hinein tun.
Da ich lange Beine habe, sind mir viele Röcke in der Proportion zu kurz. Unter 50 cm länge heisst für mich kniefrei. So bei gutem Schnitt 60 bis 70 cm Länge mag ich zur Zeit am liebsten, aber auch Röcke bis 100 cm Länge haben ihren Reiz ....
Ghislaine

Re: Rocklänge

Post 6 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

Hallo zusammen,

ich habe den Austausch zu dem Thema Rocklänge aufmerksam verfolgt, da das stets auch für die die Frage ist, die ich aber jedenfalls für mich nicht generell eindeutig so oder so beantworten kann - das hängt auch von meiner Stimmung ab. Vor jahren habe ich generell zu sehr kurzen Röcken tendiert, das hat sich mit der Zeit verändert. Die Mehrzahl ist mittlerweile sagen wir mal knieumspielt - habe aber auch noch einige ganz Kurze.
Vom Grundsatz her soll das Outfit ja feminin sein und es soll nicht unbedingt besonders auffallend sein.

Klar das sieht absolut sexy aus und wenn man äähh frau schöne Beine hat dann sieht das sicher auch super Klasse aus!

Aber man ... schon wieder ... frau sollte sich bei ausgeprägter Stoff- oder Lederknappheit doch die Frage stellen, welches Signal sende ich damit aus, wenn ich mich mit einem super knappen Mini unter die Leute begebe ?

Allein die Rocklänge ist aber auch nicht das allein Ausschlaggebende - wenn der Rock kurz, das Gesamtbild aber nicht zu aufreizend, dann geht das sicher auch durch.
Ergo: Ich finde, das Ganze muß in ein abgerundetes Ganzes geben .... und wie schon weiter oben geschrieben wurde ...... neigen wir CD's ja eher zum Übertreiben, vielleicht auch um durch ein vermeintlich übermäßiges Outfit weiblicher zu wirken - also feminin overdressed.
Ich stelle mir die Frage ode besser gesagt ich glaube, da spielen uns oft noch mitunter dominierenden männlichen Gehirn-/Denkstrukturen einen Streich, so dass wir das, was uns als Männer ganz besonders bei Frauen gefällt und damit auffällt, "kopieren" - versuchen wir's doch bei der Klamottenauswahl mit den Augen einer Frau zu sehen.
Meine Bio.-Frau sagt dann zu mir "so würde keine "normale" Frau auf die Strassse gehen".

Grußle
Ghislaine
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rocklänge

Post 7 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ghislaine hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage ode besser gesagt ich glaube, da spielen uns oft noch mitunter dominierenden männlichen Gehirn-/Denkstrukturen einen Streich, so dass wir das, was uns als Männer ganz besonders bei Frauen gefällt und damit auffällt, "kopieren" - versuchen wir's doch bei der Klamottenauswahl mit den Augen einer Frau zu sehen.
Meine Bio.-Frau sagt dann zu mir "so würde keine "normale" Frau auf die Strassse gehen".
Deshalb habe ich die meine als Beratungsinstanz eingeführt, zumindest wenn ich selbst glaube es zu übertreiben.
Nur manche Sachen sagt mir mein eigener Dresscode, und wenn nicht der, dann mein ästhetischer Blick, das geht gar nicht.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Ghislaine

Re: Rocklänge

Post 8 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

Es war heute mal wieder ein so verregneter Sonntag, da habe ich gedacht ich mach mal ein Foto zu dem von mir hier in der Rubrik in vorausgegangener Äußerung in die Diskussion um die Rocklänge eingebrachten " welches Signal sende ich mit einem super kurzen Rock" ( Dank an meine Frau für die Hilfestellung ) ...... da würde mich doch mal Eure Meinung zu dem in die Galerie eingestellten Bild "Signal - 1" interesssieren - ..... gebe ja zu, dass ich es etwas ( mit Perücke und Stiefeln ) überzeichnet habe, aber trotzdem .......

Grußle
Ghislaine
Ghislaine

Re: Rocklänge

Post 9 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

jkon hat geschrieben: Tja, Ghislaine.
Überzeichnet vielleicht. Aber aus meiner Sicht nur, was die Haarfarbe betrifft. Ansonsten muß ich sagen ... absolute Klasse! Ok, straßentauglich eher nicht, aber zu einem entsprechenden Anlaß sehr schön!

Wie bewertet Ihr dieses Outfit (Du und Deine Frau)?

Schönen Gruß
Also ich selbst, mit meinem "männlichen Blick" beurteile das Outfit für, wie Du richtig schreibst, für bestimmte Anlässe absolut passend und sexy ..... meine Frau sagte, ich solle noch ein Schild malen, auf dem mein Preis steht :-) :-)....

Grußle
Ghislaine
Ghislaine

Re: Rocklänge

Post 10 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

Danke jkon ..... wir sind uns einig !! ......... und auch für den Hinweis :-) zum Preis ..... :-) - leider fehlt es mir da an dem nötigen Marktüberblick um auf Anhieb nicht daneben zu liegen ..... aber wird die Nachfrage zu groß ..... war ich zu billig :-)

Grußle
Ghislaine
Erdbeertieger

Re: Rocklänge

Post 11 im Thema

Beitrag von Erdbeertieger »

Hallo,

also wenn ich einen Mini trage dann immer mit einer Lycraleggins drunter.
So brauche ich meinen Haarbewuchs an den Beinen nicht immer erst beseitigen.
Trage aber auch lange Röcke oder Frauenhosen.
Aber nur wenn die Teile aus Satin, Lycra oder Nylon sind.

Gruß
Erdbeertieger
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1113
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:59
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rocklänge

Post 12 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Jayne hat geschrieben:Also ich hab mir einige Fotos angeschaut und ich denke auch oft... "oh man, so würd keine Frau auf die Straße gehen", und zwar weil die lieben Leutchen hier, es immer ein bisschen überspitzen. Also dickes Augensmake-up+Rouge+Knallroter Lippenstift, das macht man ned, weil man damit kein Highlight setzen kann. Genau so bei den Röcken oder Kleidern, die sind durchweg für die Altersklasse meistens zu kurz und viele Klamotten empfinde ich auch als viel zu eng, zu schrill oder die Kombinationen sind einfach merkwürdig. Wobei ich manchmal glaube, das es Absicht ist, es ins Extrem zu treiben.
amen :)
aber wie du schon sagtest, oft scheint es absicht zu sein. ich kann es selbst nicht beurteilen.
manuela

Re: Rocklänge

Post 13 im Thema

Beitrag von manuela »

wenn ich gerade stehe müssen
meine arme das ende erreichen.
Manuela 19.09.10 :((a
rotkaeppchen

Re: Rocklänge

Post 14 im Thema

Beitrag von rotkaeppchen »

auch gerne mal über der Hose!
Frl.Christina

Re: Rocklänge

Post 15 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
ich verstehe nicht genau warum sich so viele von uns so unpassend kleiden, wo es doch so einfach ist, frau braucht doch nur auf die Straße schauen. Ich trage keine Miniröcke und das ist schon ein Sache des Alters und auch der Figur. Meine kürzesten Röcke enden etwa eine Handbreite über dem Knie. Beim Sitzen rutschen die Röcke ja noch rauf.
lg
Christina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“