Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Im Allgemeinen ist die Gesellschaft wohl offener geworden. Es gibt sogar Gesetze gegen Diskriminierung, das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz".
Aber wie sieht es im "täglichen Leben" aus, wenn jemand anders lebt, sich anders kleidet.
Selbst auf dem Lande scheint es damit kaum Probleme zu geben, wie ein SPIEGEL-Artikel über einen schwulen SPD-Bürgermeister in einem bayrischen Dorf zeigt (hat überhaupt nichts mit Crossdressing zu tun, zeigt aber doch einiges):
Schwuso-Student regiert bayerisches Dorf
Von Tobias Lill
Im tiefsten Bayerischen Wald ist Michael Adam eine personifizierte Randgruppe: junger Sozialdemokrat, Politikstudent, evangelisch und obendrein offen homosexuell. Trotzdem wählten die sonst sturzkonservativen Leute aus Bodenmais den 23-Jährigen in ihr rosa Rathaus.
Aber wie sieht es im ganz persönlichen Bereich aus? Welche Folgen hat ein Crossdressing für Begleiter? Wie wird man als Frau/Kind/Freund/Freundin eines Crossdressers gesehen?
Kann ich mich als Crossdresser anderen Menschen "zumuten"???
Jemand, der unangemeldet kommt, jemand, der etwas verkaufen will, jemand, der öffentliche Dienstleistungen anbietet, wird wohl mit mir als Crossdresser keine Probleme haben. Mag er mit seiner Kollegin tuscheln, wenn ich den Laden verlassen habe oder mich so unattraktiv finden wie eine suspekte oder ungepflegte Person...
... aber wie sieht es mit unseren Mitmenschen aus, die wir mögen oder sogar lieben, denen wir aber mit unserer Vorliebe für praktizierendes Crossdressing u.U. in eine "heile Welt" platzen, in der für solche Individuen kein Platz ist?
Was ist, wenn ich Nachbarn meiner Verwandten treffe, die es erzählen, was ist mit Leuten aus der Schule der Kinder?
Eigentlich muss man die Frage etwas umformulieren.
Ab welchem Status im Leben ist Crossdressing ein Problem?
Warum ich das mal so schreib?
Ganz einfach.
Muster1: Der Typische mitte 20-30er Typ, ungebunden, einfaches Anstellungsverhältnis, lebt in einer Stadt, hat wenige oder keine Vereinsaktivität und wenige soziale Verknüpfungen.
Crossdressing möglichkeiten für Ihn wenn er sich traut ohne Probleme (Abgesehen von den IQ-Schwachen arbeitslosen Säufern)
Muster2: Alter 20-40, Typ gebunden mit toleranter Partnerin welche Ihren Partner auch unterstützt, mittleres Kader in mittl. bis Grossbetrieb. Einige soziale Verknüpfungen, in 1-3 Vereinen, lebt in Stadt besseres Quartier.
Crossdressing eingeschränkt nicht in sozialem Umfeld aber ausserhalb möglich, Gefahr erkannt zu werden, Diskriminierung möglich.
Muster3: Alter 20-40 gebunden Frau mit Kinder in der Volksschule, höheres Kader in Betrieb oder selbständig erwerbend, viele soziale Kontakte, auch im Vorstand von Vereinen tätig, lebt in Agglomeration von Stadt, ggf. eigenes Haus etc.
Crossdressing praktisch nur unter Ausschluss von Familie und Umfeld möglich.
Ich habe einen Bekannten welcher sich mal bei mir geoutet hatt.
Das war für mich interessant, denn ich selber bin Teilweise CD, da ich Kompressionsstrumpfhosen wegen Ödemen und Krampfadern tragen muss. So bin ich auf den Rock gekommen, wo bei es nur Jeansröcke Knielang und Wadenlang sind.
Ich bin im Moment selber an einer "Was will ich wie weit will ich" Findung.
Meine Familie Frau und Kind, Wissen nix, und so soll es auch bleiben.
Weil meine Frau mit solchen Sachen nicht umgehen kann, es entspricht nicht ihrer Weltanschauung. Somit halte ich mich aus Respekt zurück.
Heute habe ich mal den Test im menschlichen Dschungel gemacht und bin mit langem Rock und Stiefel mit einem guten Freund welcher schon etwas Bescheid wusste über Mittag essen gegangen. Er fand es Mega, und die Leute im Restaurant haben mich nicht, oder fast nicht beachtet.
Ausser die Serviceangestellte die mich schon länger kannte kam und sagte "Heisses Outfit" Ich erwiederte mit Danke. Sie sagt nur was bewegt ein Mann so was zu tragen?. Kompressionsstrümpfe (Ich zog die Rockkante hoch und sie sah meine Krampfadern) Dann verstehe ich. Zusätzlich muss ich zugeben, dass ich den Rock als sehr angenehmes Kleidungsstück kennengelern habe, was ich nachträglich noch einschob.
Quintessenz: Menschen mit einem hohen IQ, einem offenen Wesen für verschiedenen Kulturen, werden den typischen Full-Crossdresser, welcher sich total Stylt und dem es auch steht (Ich muss zugeben, es gibt Männer, sorry ehrlich, die sollten es lassen. Die können stylen, schminken, sich rausputzen, und du siehst einfach immer noch einen total Mann aus der Wäsche gucken) Es gibt aber auch Männer, welche schon einen feminine Ausstrahlung haben, bei denen braucht es nicht viel und die gehen als Frau durch. Das liegt nun in der Sache der Natur.
Ich habe jetzt viel geschrieben, bin auch nicht der typische Crossdresser, aber finde dass die Männer welche Neigungen, wie auch ich, haben, sollten diese ausleben. Aber ggf. Mit etwas Stiel. Männer mit Beinen wie Hochseepfosten, oder extrem maskulienem Ausdruck, sollten es vermeiden zu feminin auszugehen. Hier ist weniger mehr. Sprich Rock im kleinen Rahmen und lieber 7/8 Hosen, mit leichten Pumps oder Stifeletten mit wenig Absatz und ggf. Strumpfhose und mit leichter Bluse und Blazer für Outdoor.
Eben der Situation halt. Ich habe auch ein typisches Männererscheinungsbild. Daher würde ich nie im Sommerkleid und Sandaletten umhergehen. Das was ich vorangegangen geschrieben habe reicht vollends. Unterwäsche natürlich ausgeschlossen. Das Tragen von feinen Dessous ist ja schon was tolles.
So nun ende ich und hoffe, dass ich niemaden allzustark vor den Kopf gestossen habe.