Kennenlernen
Kennenlernen

allgemeiner Austausch
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Kennenlernen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe von vielen gehört, die aus einer Beziehung heraus dem Crossdressing nachgehen und - mehr oder weniger - Verständnis von der Partnerin erfahren.
Wie sieht es aus, wenn (noch) keine Beziehung besteht. Ist es als Crossdresser besonders schwierig, eine passende Partnerin kennenzulernen?

Gruß
CPG
Dominique

Re: Kennenlernen

Post 2 im Thema

Beitrag von Dominique »

Also ich für meinen Teil denke schon das man da diverse Schwierigkeiten hat weil es eben halt doch ein Tabuthema ist.
Wenn ich allein bedenke wieviel bzw. wie wenige Partnerinnen im Internet den Mut haben sich zu outen,wo es doch dort am aller einfachsten ist.
jutta57

Post 3 im Thema

Beitrag von jutta57 »

cpg hat geschrieben:Moin,

ich habe von vielen gehört, die aus einer Beziehung heraus dem Crossdressing nachgehen und - mehr oder weniger - Verständnis von der Partnerin erfahren.
Wie sieht es aus, wenn (noch) keine Beziehung besteht. Ist es als Crossdresser besonders schwierig, eine passende Partnerin kennenzulernen?

Gruß
CPG
Moin Moin, da ich langfährig verheirat bin, kann ich nur angelesene Kommentare abgeben. Danach ist es im stätischen Umfeld einfacher, neue Partner ohne Vorbehalte zu finden. Wobei das in erster Linie auf die Person ankommt.

Wenn der neue Partner aber bisher noch nie etwas über CD gelesen/gehört hat, ist es schon schwierig - oder fast aussichtslos.

Gruß

Jutta
jutta57

Post 4 im Thema

Beitrag von jutta57 »

Dominique hat geschrieben:Also ich für meinen Teil denke schon das man da diverse Schwierigkeiten hat weil es eben halt doch ein Tabuthema ist.
Wenn ich allein bedenke wieviel bzw. wie wenige Partnerinnen im Internet den Mut haben sich zu outen,wo es doch dort am aller einfachsten ist.
Hallo Dominique, Outing im Internet - liegt in vielen Fällen auch an den Foren, oder den Admin. selber. Ein Outing in einer Atmosphäre, die zahlreiche Nachfragen, auch z.T. unter die Ethikgürtellinie, nach sich ziehen, sind nicht gerade angeraten, um offen über seine Gefühle zu schreiben. Zum anderen bestehen große Unterschiede zwischen "Anfängern" und "alten Hasen".

Das ist auch mein Grund, warum ich mich hier im Forum überhaupt beteilige. Hier sind wir Gleiche unter Gleichen - ohne Polemik, und Besserwisserei einzelner.

Einfach kann sehr schwierig sein. :lol:

Schönen Gruß

Jutta57
Dominique

Post 5 im Thema

Beitrag von Dominique »

Fakt ist aber halt es lässt sich leichter im WWW ein Outing bekannt geben als im realen Leben.
Als ich damals dahinter kam hab ich viel versucht mich im Internet darüber schlau zu machen,mit sowas rennt man noch nichtmal direkt zu seiner besten Freundin....zumindestens ich nich.
Was mir dort eben halt stark aufgefallen ist,es sind immer nur die CrossDresser,DWT,wie auch immer, die sich zu Wort melden aber in ganz,ganz seltenen Fällen äussern sich auch mal die Partnerinnen dazu.
Gerade in so Situationen braucht man Gleichgesinnte oder in dem Fall eben Betroffene und die gibts nicht so oft, genauer gesagt fast gar nicht.
Von daher komm ich auch zur Annahme das es nicht viele Frauen gibt die es tolerieren wenn der Mann sagt ich hab diesen Fetish/ die Neigung.
Das im Internet auch unangenehme Fragen gestellt werden können....nunja die Gefahr besteht auch im realen Leben :)
Liegt ja an einem selbst ob man drauf eingeht oder nicht :wink:
Und mir fällt halt immer wieder auf das kaum einer einen im realen Leben hat mit dem er darüber reden kann....ausser halt die alten Hasen oder halt diejenigen die das Glück haben jemanden zu haben dem sie vertrauen können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“