Schminken, bzw. MakeUp
Schminken, bzw. MakeUp - # 3

allgemeiner Austausch
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 41 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Nicht schlimm Yvonne (smili)
Hatte ich mir schon fast gedacht das du da was durcheinander gebracht hast :lol:

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 42 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Mia: Ja jetzt hab sogar ich das geschnallt .... :lol: :lol: :lol:

@All: Kann den Gillette Fusion Power nur empfehlen ! (und nein krieg leider keine Provison :wink: ) Ist zwar echt teuer, doch so gründlich waren alle die ich vorher hatte definitiv nicht. Gestern getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wird sehr glatt, nimmt dank 5 Klingen (bisher hatte ich maximal 3) recht viel auf einmal weg, somit muss ich nicht zu oft über die gleiche Stelle. Erst heute hab ich dann entdeckt, dass das Teil mit Vibrator ist :shock: Gar nicht bemerkt beim Kauf ... :lol: Also mit Vibration ist das dann evtl. noch besser - mal schauen. Vorher brav das Gesicht aufgeheizt mit nem heissen Waschlapppen, dann erst die unkritischen Stellen, damit er wenigstens bisl benutzt ist, dann die heiklen. Erst mit dem Strich, dann gegen. Zwischendurch kräftig die Klinge mit kalt Wasser ausgespühlt (auf zwei Klingen im Wechsel hab ich erst mal verzichtet) und am Ende mit kalt Wasser alles geputzt. War auch heute morgen noch eindrucksvoll glatt, dennoch nicht mehr so aalglatt wie gestern Abend (klar die Nacht hat Wirkung gezeigt). Als ich heut Morgen mit dem Elektrischen drüber bin, da hat das keinen Unterschied mehr gemacht, sprich war immer noch besser (Nassrasur verus elektrisch) obwohl es schon rund 18 Stunden her war.

Und: Es hat geblutet jedoch nur minimal durch das Strapazieren der Haut! "Echte Schnitte" gab es keine - insofern hatte das Bluten auch nach ganz kurzer Zeit aufgehört :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 43 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hmmm Yvonne du bringst mich echt zum grübeln ob ich das Fusion ding auch mal testen soll :roll:
Ich hab zwar in meiner Jugend immer Probleme gehabt mit meiner haut bei Nassrasur , aber vielleicht hat sich meine haut ja auch was geändert und ich bekomme keine Pickelchen mehr davon :P
Danke für den Bericht Yvonne ich werde es auch mal probieren (smili)

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 44 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Nein Mia, Nein leg Dir bitte keinen Fusion zu !!!! Sonst kommen da noch mehr so Hammer Pics raus wie von Dir und Cassy :P :lol: :P

Hab selbst ne recht empfiindliche Haut und die ist nicht gerade eben, was die Nassrasur ohnehin nicht einfach macht. Andererseits erinner ich mich noch an den Umstieg vor ewig vielen Jahren von nem einfachen 2-Klingen Rasierer auf die 3-Teiler (damals allerdings für den Körper, nicht für das Gesicht). Das war echt ein Schritt und den meine ich bei dem Fusion auch zu spüren. Und wenn ich ihn nur für das Gesicht nehme, dann geht das recht häufig, denk ich. Beim Drogerie Mü.... gab's den für 17, dazu 8 Ersatzklingen für 30 ... :shock: Vielleicht noch zu früh, doch ich glaub das ist gut investiert 8)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 45 im Thema

Beitrag von -Mia- »

:lol: :lol: :lol: Jetzt erst Recht !! :lol: :lol: :lol:

Der Preis ist natürlich Happig , aber wie sagt man so schön ."Probieren geht über Studieren" (smili)

LG
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 46 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Das hab ich "befürchtet"..... :lol: :P :lol:
Nein, also ich frreu mich neue Pics (ap)
Während ich schon nach ner Hotpants Ausschau halte :P

Freilich: Viel ausprobieren. Ich merke bei jedem Schminken dass es wieder anders ist: Zum einen hab ich oft neue Ideen, zum anderen ist die Ausführung nicht immer gleich, vor allem beim Eyeliner. Mal ganz sauberer gleichmässiger Strich und mal sieht das aus wie ein Zitteraal :shock: Gibt den Fusion ja auch ohne Vibe .... hab aber nicht nach dem Preis geschaut .... Will unbedingt mal "dezent geschminkt" ausprobieren, also nicht zu knallig, sondern alltagstauglich. Ersteres gefällt mir zwar super, ist zugleich jedoch logischerweise auch sehr auffällig. Und da ich endlich nicht nur "Abseits" (Feldwege, ...) en femme unterwegs sein mag, muss das bei mir noch bisl "harmloser" werden.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 47 im Thema

Beitrag von Lina »

YvonneTV hat geschrieben:Das hab ich "befürchtet"..... :lol: :P :lol:
Nein, also ich frreu mich neue Pics (ap)
Während ich schon nach ner Hotpants Ausschau halte :P

Freilich: Viel ausprobieren. Ich merke bei jedem Schminken dass es wieder anders ist: Zum einen hab ich oft neue Ideen, zum anderen ist die Ausführung nicht immer gleich, vor allem beim Eyeliner. Mal ganz sauberer gleichmässiger Strich und mal sieht das aus wie ein Zitteraal :shock: Gibt den Fusion ja auch ohne Vibe .... hab aber nicht nach dem Preis geschaut .... Will unbedingt mal "dezent geschminkt" ausprobieren, also nicht zu knallig, sondern alltagstauglich. Ersteres gefällt mir zwar super, ist zugleich jedoch logischerweise auch sehr auffällig. Und da ich endlich nicht nur "Abseits" (Feldwege, ...) en femme unterwegs sein mag, muss das bei mir noch bisl "harmloser" werden.
Ich habe es schon bei andren gefragt: Wie machst du es sonst, wenn du was Psychomotorisches einübst. Da klappt alles sofort und sauber, ohne sorgfältig und konzentriert geübt zu haben, oder wie? Gut, wenn das so ist, dann hast du es enfach viel einfacher gehabt in allen anderen Zusammenhängen, wo ich z.B. üben musste. Dann bei diesem einen Thema: Willkommen in der Welt der Normalbegabten. Ich kann dir aber raten, dir konsequent erst mal eine Variante - eine relativ Einfache - auszusuchen, die üben bis du die drauf hast. Dann macht das Experimentieren später auch mehr Spaß.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 48 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Lina,

mit so feinen Dingen hatte ich es noch nie, also zum Beispiel zeichnen in der Schule, Handschrift, .... alles nicht gerade sehr sauber und so wie ich es im Kopf hatte ;-) Ja üben üben üben und auf etwas konzentrieren, das stimmt. Wenn da nicht die Ungeduld wäre 8) Beim Lidschatten ist viel Spielraum finde ich, weil der relativ leicht korrigiert werden kann: Punktuell entfernen oder mit andere Farbe übertönenn - also z.B. das Lid hell mit schwarzem Akzent. Wenn da was "verutscht" kann ich ausbessern. Nur der Eyeliner wie gesagt, der hat es in sich. Eine SCHMALE und GLEICHMÄSSIGE Linie hin zu bekommen .... eine echte Herausforderung für mich :shock: Abkleben hagtte ich auch mal probiert, doch das ging nicht so richtig ...
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 49 im Thema

Beitrag von Lina »

Gut. Dann rechnest du wohl auch nicht damit, dass es leichter oder schneller oder mit anderer Methodik erlernbar ist als alle feinmotorische Handlungen, die du gelernt hast, oder? Wie schreiben oder einparken, Gewehr schießen oder Brot mit einem Messer schneiden.
Bevor du ein "A" schreiben konntest hast du massenhaft "A"s geschreiben. Du hast nicht erst mal ein A, dann das nächste Mal ein "S", dann ein "B" geschrieben - und dann wieder ein "A" um dann festzustellen, dass du nicht viel besser in "A"s geworden bist - warum auch immer.
Ich finde es immer seltsam, wie Leute das Schminken fünf-mal probieren und dann lamentieren, sie würden es nicht können usw. ... als würde man durch magische Kraft alle Handgriffe gleich drauf haben müssen, ohne die genauso sorgfältig üben wie alles andere. Wie kommt man darauf?

Es gibt sooo viel Film und Bildmaterial zum nachahen - sich erst mal für ein Grundmodell mag vielleicht eine schwierige Entscheidung sein - aber wenn man sich entschieden hat, dürfte es eigentlich klar sein, was man dann tut. Man übt die einzelnen Elemente davon bis die sitzen und sauber aussehen.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 50 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hi Lina, ich bin nicht Pessi im Sinne von "Das lern ich nie". Doch zum einen bin ich recht ungeduldig, zum andern gibt es einfach Dinge mit denen ich mich serh schwer tue. Eine tolle Handschrift habe ich - trotz viel Mühe - auch nach Jahrzehnten nicht bekommen :P Rein technisch hab ich beim Schminken schon Einiges gelernt und das ist definitiv noch extrem ausbaufähig (drum geh ich ja auch zum Profi - also zu Elli). Dennoch wird die saubere Linienführung immer eine echte Herausforderung bleiben ;-)

Also nein: Ich setzt mich nicht hin und heul "Ich kann das nicht !" - sondern bleibe hartnäckig - mit den Schwierigkeiten die ich dabei einfach haben werde .... Und reichlich Infos habe ich hier und auf einen bekannten Video-Channel bekommen ;-) Was ich tun "muss" ist oft klar - wie ich es praktisch hinkriege nicht immer 8)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 51 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Lena: Ja da hast Du recht, es geht im Laufe der Zeit schneller, da kommt schon eine gewisse Routine rein - zum Glück ! Bin auch ehrgeizig und vor allem experimentierfreudig. Das hilft ungemein. Ich trag Kontaktlinsen und da ist die totale Nahsicht (im Spiegel) auch nicht optimal. Doch die Linsen erst am Ende einsetzen geht nicht mit Kayal und so ..... Und doch geht es und macht soooo viel Spaß :mrgreen:

@Myriam: Weiss nicht ob das mit den Linsen tut ..... :shock:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 52 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo , ich will hier mal mein Senf dazu geben. Ich hatte am 2. Mai einen Schminkkurs in Nürnberg. Ich war zum ersten mal in meinen Leben geschminkt. Im Spiegel habe ich mich nicht wieder erkannt. Habe viel gelernt. Ich versuche an das was ich gelernt habe ran zu kommen. Ich übe , gerade wenn ich Spätschicht habe und Abends noch mal raus will. Heute habe ich eine Stunde gebraucht. Als ich letzte Woche im Allgäu war und wieder professionell geschminkt wurde , habe ich Ihr Fotos von meinen Selbstversuchen gezeigt. Mir wurden meine Fehler aufgezeigt. Ich übe weiter. Wie ich aussehen kann weiss ich jetzt. Mal sehen wie ich am Samstag aussehe , ich bin dann bei Transnormal in Frankfurt. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 53 im Thema

Beitrag von -Mia- »

So dann gebe ich mal mein Feedback zu dem Fusion .
Leider hab ich weiterhin Probleme mit der Haut bei der Nassrasur :? Vielleicht bin ich auch zu unbegabt um mit einem Nassrasierer um zu gehen, wer weiß :roll: Allerdings habe ich keine Pickel davon bekommen, das ist schon mal ein Fortschritt. Nur die Haut hat trotzdem paar Std. gebrannt und es war halt unangenehm.
Mein persönliches Fazit ist ,das es für mich keinen Unterschied macht ob ich mich Nass oder Trocken Rasiere. Die Rasur wird gleich sauber und hält auch gleich Lage bei mir, ca. 6-8Std. bis die ersten Stoppel wieder zu spüren sind. :(
Naja ein Versuch war es wert, jetzt hab ich halt einen Bodyrasierer ,den hätte ich jetzt eh bald gebracht :wink:
Ich freu mich für alle die mit dem Fusion zurecht kommen :)

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 54 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Simone: Ich freu mich auch auf meinen Schminkkurs. Denke mit den richtigen Tipps vom Profi wird das bestimmt besser. Und zu sehen "was möglich ist" motiviert ungemein 8) (yes)

@Mia: Da plagt mich ja fast das schlechte Gewissen, wo ich doch so geschwärmt habe .... :? Ich hatte den Fusion jetzt einige Male im Einsatz und bei mir klappt das echt gut. Allerdings nur OHNE die Vibration (hatte ich mehrfach vergessen und gar nicht eingeschaltet :roll: ). Denn MIT da "hoppst" der Rasierer bei mir eher auf der Haut und liegt nicht gleichmässig (und somit sanfter) an. Als Rasierschaum nehme ich auch den von Gillette für empfindliche (!) Haut. Pickelchen gabs nur ganz wenige und kleine: Zwei Tage hintereinander rasiert, dann am dritten Tag die Pickelchen. Hatte allerdings beim zweiten Mal kein Rasierwasser genutzt .... Hätte das evtl. verhindern können, da das Brennen ja desinfiziert :?:

Kannn freilich sein, dass Du als elektrischen einen besseren Rasierer hast, der eh schon viel gründlicher ist. Ich bin nach 8 h immer noch recht glatt (nie genau gemessen, doch das sind etwa 12 h), doch mein Bartwuchs ist auch nicht soooo stark. Und immerhin hast einen prima Verwendungszweck mit dem Teil gefunden :P :wink:

Rein technisch gehe ich oft, aber doch gezielt über die gleichen Stellen und spanne die Haut dabei soweit möglich. Gar nicht einfach, doch sobald ich zu schnell drüber geh merk ich, dass nicht mehr alle Haare mitgenommen werden.

Und danke für's Mitfreuen - lieb von Dir (ap) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 55 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Da kannst du ja nix für Yvonne , wir sind alle unterschiedlich und genau so unterschiedlich sind unsere Probleme :wink:
Ich hab wirklich einen sehr guten Elektrorasierer von Braun, meiner Meinung nach eh der Beste Hersteller für Elektrorasierer...... mal ein wenig Schleichwerbung :lol: :P
Und was die Schnelligkeit meines Bartwuchses betrifft ,da können wohl nur Hormone helfen :roll:

LG Mia (so)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“