Wo verwandeln ?
Wo verwandeln ?

allgemeiner Austausch
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 25 Mal
Wo verwandeln ?

Post 1 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Wo verwandelt Ihr Euch für Outdoorausflüge, wenn Ihr nicht en-femme aus Eurer Wohnung kommt ?

Ich hatte bisher versucht:

1.Die Unisex Toiletten um Zug.

Problem:
-eng
- oft drängln Leute, wo man noch Zeit braucht.
- Man weiß nicht, was für schwierige Leute vor der Tür stehen, von denen man nicht schnell fliehen kann.

2.Dunkle verlassene Orte
Probleme:
-kein Spiegel
-Man weiß nie ob nicht komische Leute jeden Moment auftauchen.

3. Im Auto auf verlassenen Parkplätzen
Probleme:
-zu eng
- Man weiß nie ob nicht komische Leute jeden Moment auftauchen
- Durchs Nummernschild nimmt man unerwartet auftauchenden Bekannten den letzten Zweifel.

Noch nicht probiert:

Öffentliche Toiletten da man immer irgendwie falsch ist: Als Mann auf der Damentoiletten oder als Frau auf der Herrentoilette.

Öffentliche Unisex Toiletten sind viel zu selten.
Jennifer Corsage

Re: Wo verwandeln ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

Da habe ich als DWT nicht so sehr das Problem, da ich nur Damenwäsche trage- und die ziehe ich mir zuhause schon an,bevor ich zur Arbeit fahr.

Jennifer (smili)
KarenHa

Post 3 im Thema

Beitrag von KarenHa »

Hallo,

zunächst auch von mir ein gesundes und vorallem frauliches 2011.

Auch ich nutze das Umziehen im Auto, versuche mir da aber ein stilles Plätzchen zu suchen, am besten im Wald. Nur einma kam der Förster in seinem Jeep vorbei. Nach einem kurzen Halt ist er aber gleich weiter gefahren. Puh - ich war ganzschön erschrocken, da ich gerade von Rock auf Hose wechselte und dies doch außerhalb des Autos besser geht.
Ideal wäre es aber, wenn man FreundInnen in den Städten hat, die man als Umziehservice nutzen kann. Aber diesen Luxus habe ich bisher auch noch nicht.

LG Karen
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich bin zwar en femme bisher noch nicht outdoor gewesen, habe das aber dieses Jahr unbedingt vor. Auch ich würde mich so weit es geht zu Hause anziehen, also Strumpfhose, Rock oder Kleid, darüber dann eine Hose und ein weites Shirt oder Pullover. Dazu normale Schuhe. Im Auto die Hose und das Shirt/Pullover ausziehen, dito die Schuhe. High Heels an, Perücke rauf und fertig. Vorher vielleicht noch kurz Schminken wie Nagellack und Lippenstift - fertig. Dafür finde ich auch einen Parkplatz gut.

Meine Frage dazu wäre nur: wo geht man als Crossdresser-Outdoor-Anfänger zuerst hin ? Meine Überlegung wäre vielleicht, in einen abgelegenen Kaufmarkt, oder Modegeschäft (wie KiK bsw.) und dann sehen was passiert.

Oder welche Vorschläge/Erfahrungen habt ihr dazu ?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Claudia hat geschrieben:Moin!
tabea80 hat geschrieben:Öffentliche Unisex Toiletten sind viel zu selten.
Naja, da habe ich das etwas zweifelhafte Glück, daß ich diese unisex-Toiletten benutzen kann, die es doch häufiger gibt an Autobahnen und auf Bahnhöfen. Ich meine die Behinderten-Toiletten. In Jeans rein, im Rock raus. Bis ich fertig bin mit umziehen, sind sowieso alle weg, die vorher da waren. Eine kleine Entschädigung für die damit verbundenen Probleme.

Tschüß
Claudia

Fürs Behinderten Wc braucht man einen Speziellen Schlüssel oder ? Als nicht Behinderter kommt man da nicht rein oder ?
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Lady Jennifer hat geschrieben:Ich bin zwar en femme bisher noch nicht outdoor gewesen, habe das aber dieses Jahr unbedingt vor. Auch ich würde mich so weit es geht zu Hause anziehen, also Strumpfhose, Rock oder Kleid, darüber dann eine Hose und ein weites Shirt oder Pullover. Dazu normale Schuhe. Im Auto die Hose und das Shirt/Pullover ausziehen, dito die Schuhe. High Heels an, Perücke rauf und fertig. Vorher vielleicht noch kurz Schminken wie Nagellack und Lippenstift - fertig. Dafür finde ich auch einen Parkplatz gut.

Meine Frage dazu wäre nur: wo geht man als Crossdresser-Outdoor-Anfänger zuerst hin ? Meine Überlegung wäre vielleicht, in einen abgelegenen Kaufmarkt, oder Modegeschäft (wie KiK bsw.) und dann sehen was passiert.

Oder welche Vorschläge/Erfahrungen habt ihr dazu ?

Jennifer
Kannst in den High Heels gut laufen. Mit vorsichtigen unsicheren Gang fällst auf.

Wie ziehst Du über den Rock eine Hose ?

Orte wären z.B. Fußgängerzonen entfernter Städte oder Geschäfte ohne Bedienung.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

tabea80 hat geschrieben: Kannst in den High Heels gut laufen. Mit vorsichtigen unsicheren Gang fällst auf.
11 und 12 cm High Heels sind kein Problem.
tabea80 hat geschrieben: Wie ziehst Du über den Rock eine Hose ?
Bei einem Rock oder Kleid gehe ich von einem enganliegendem aus, also keinen Faltenrock oder sowas. Da sollte eine weite Hose schon drüber passen.
tabea80 hat geschrieben: Orte wären z.B. Fußgängerzonen entfernter Städte oder Geschäfte ohne Bedienung.
Klingt gut.

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, rock gegen hose tauschen dürfte das geringste problem sein, das mach ich im sommer auf m parkplatz wenn ich mit dem mopped unterwegs bin...
beim schminken vllt das meiste zuhause vorbereiten...

so ne toilette empfinde ich als sehr ungemütlich...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

ich habe nach dem Thema gesucht und tatsächlich einen Beitrag gefunden. Meine Frage geht an alle Mädels die es daheim nicht offen leben können aber trotzdem genug Mut haben sich in der Öffentlichkeit en femme zu zeigen. Das Umziehen im Auto ist unbequem und birgt gewisse Gefahren, ich denke da an den Mopedfahrer der unbedingt am Waldparkplatz von mir den Weg wissen wollte, ich war gottseidank nur noch beim Schminken. Aber wenn ich en femme zum Shoppen will ist das meist in Stuttgart, wo ich auch arbeite, also erst mal 20 Minuten an den Stadtrand gefahren zum Umstylen, dann wieder in die Stadt rein und nach dem Shoppen das ganze dann nochmal. Ein Waldparkplatz den ich als sicher eingeschätzt hatte erwies sich übrigens im Nachhinein als doof. Ich war gerade hinter dem Auto der Kofferraum stand offen, ich war in Unterwäsche, da hielt 15 Meter gegenüber ein Wagen. Ich zog mich in Strumpfhose und BH ins Auto zurück und zog mir mein Hemd und meine Hose darüber. Dann mit Perücke und Pumps, die Herrenschuhe waren noch im Kofferraum raus, die Schuhe geholt und den Kofferraum geschlossen. Hinterher als ich an dem Wagen vorbei fuhr, stellte sich raus, es war ein Mädel das sich gerade schminkte. Waldparkplätze am Stadtrand fressen Zet, sind risikoreich und im Auto ist das Umziehen unbequem. Gibt es da nicht andere Lösungen ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Thema.

Inzwischen glaube ich, dass man an einsamen Wadparkplätzen wohl auf so manches Geheimnis stossen kann.

Ich mache das noch nicht so lange und mache gerade meine ersten Erfahrungen.

Nadja

die sich sehr freuen würde in Stuttgart jemanden zu kennen bei dem sie einfach auf einen Kaffee und vielleicht zum Umziehen vorbeikommen kann. Aber das ist wohl Illusion, oder gibt es soetwas in der Szene.
Veronika Backer
Pronomen:
Wohnort (Name): Mannheim

Post 10 im Thema

Beitrag von Veronika Backer »

Mein Tip wäre, sich eine kostengünstige saubere Penison zu suchen, in der man sich dressen kann. Ich habe eine günstige Pension gefunden, in der ich mich in aller Ruhe zu recht machen und auch hinterher wieder abschminken kann.
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin
Wer sich außer haus umstylen möcht findet bestimmt viele Möglichkeiten dazu. Nur wenn ich sowas lese bin ich schon verärgert.
darialena hat geschrieben:.... zu dem auch ein Behinderten-WC gehören muß. Ausgestattet mit viel Platz für Rollstuhl-Fahrer und einem Spiegel
Wie wäre es denn wenn wir auch noch auf dem behinderten Parkplatz parken, damit wir nicht so weit laufen müssen? Bitte laßt doch den Behinderten ihre Räumlichkeiten, die haben es schon schwer genug.

und warum das??
darialena hat geschrieben: .und der fette Klowart vor seiner Handkasse auf der Lauer am Eingang der Toiletten liegt
Nicht jeder Klowart ist fett, also bitte nicht so abwertend. Zudem sorgen diese Leute dafür, daß auch du immer ein sauberes Örtchen vorfindest. Diese Leute haben meinen besonderen Respekt verdient und ich gebe gerne ein kleines Trinkgeld.

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin
Machs nicht noch schlimmer!
darialena hat geschrieben:Schade, dass wir CD auf solche kruden Hilfsmittel Zuflucht nehmen müssen. Irgendwie sind wir auch behindert.
Keiner von uns "muß" diese Räume nutzen. Wir haben Alternativen genug.
Ich weis ja nicht warum du dich als behindert ansiehst, ist ja auch egal. Aber die Art der "Behinderung" berechtigt dich auch nicht zur Nutzung der Behinderten-WCs.

Zudem hat es kein Behinderter nötig vorher anzuklopfen und unberechtigte Nutzer zu bitten, das Örtchen zu räumen.

Grüße Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Da die "Umstylingfrage" ja hier in eine Behinderten-WC-Diskussion abgeglitten ist, möchte ich mal einwerfen, dass mir eine Behinderte (zur entsprechenden WC-Benutzung legitimierte Person) beigebracht hat, dass der Hinweis auf ein Behinderten-WC lediglich bedeutet, dass dieses auch für die Nutzung mit einem Rollstuhl geeignet ist und ich sie ruhig nutzen soll, wenn sie frei ist. Ich rede hier ausdrücklich von frei zugänglichen Behindertentoiletten und nicht von jenen, für die man einen Extraschlüssel hat. Ergänzend meinte diese Person damals noch, dass es einem behinderten Menschen genau so wie jedem anderen auch zuzumuten sei, einen Augenblick vor einer besetzten Toilette zu warten.
Klar, kurz mal pullern ist was Anderes als das große Umstyling, aber Fakt ist, dass man beim Umziehen genauso gut gerade den letzten Lidstrich ziehen könnte, wenn jemand an der Tür ist. Insofern würde ich mir da doch gerne auch mal Toleranz von seiten behinderter Menschen gegenüber den - ja da fehlt dann jetzt das politisch korrekte Wort - Un-, oder Anders-, oder Nichtbehinderten wünschen.
Sorry, das musste hier mal raus.
Nix für ungut, die Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

uupps also eine Behindertentoilettendiskussion. Da wollt ich nicht hin. Was gibts noch für andere Ideen. Think cross. Wie kommt man an normale Frauen. die stolz darauf sind einemn Crossdresser zu helfen ? Ist es nicht unkomplizierter wenn Crossdresser, die Verständnis für die Situation haben helfen?

Nadja
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wie kommt man an normale Frauen. die stolz darauf sind einemn Crossdresser zu helfen ?
Erst einmal muss man zu sich selbst kommen.
Einem Crossdresser muss keiner helfen - warum auch?
Crossdressing ist keine Behinderung!

Erst einmal kann man dafür sorgen, dass man sich schon in der eigenen Wohnung so anzieht, wie man es möchte.
Andere Orte sind relativ gefährlich. Man kann überfallen oder verhaftet werden, Skandale auslösen...
Warum sollte man auch als Mann auf ein WC gehen und als Frau wieder rauskommen???
Es sei denn, man hat gewettet und es lohnt sich (smili)
Wie kommt man an normale Frauen.
Das ist die Frage...
... Anzeigen, Internet, was auch immer.

Ich habe Frauen bisher "einfach so" kennen gelernt: bei der Arbeit, bei Freunden...
Allerdings hat es fast nie geklappt, wenn ich es darauf angelegt habe (smili)

... und er Satz klingt blöd, aber es ist so: "Alles kann man nicht haben!"
100% Erfüllung der Wünsche/Bedingungen wird es nicht geben. Im Zweifelsfall wird man sich entscheiden müssen (smili)

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“