Anfänger fragen
Anfänger fragen

allgemeiner Austausch
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Re: Anfänger fragen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

in einer großen Deutschen Frauenzeitschrift (Brigitte) waren gleich im neuen Jahr etliche Tipps und Anleitungen zum Schminken. Vielleicht findest Du noch das eine oder andere Heft (Bücherei???)

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

nagel-lack.jpg
Mit Nagel-Lack habe ich angefangen, dazu natürlich mit der Nagelpflege, z.B. mit der Glanzpolierfeile.
Habe ich erst einmal relativ dezente Farben benutzt, so suche ich mir diese inzwischen nach Gefühlslage aus.
Bei den starken Farben muss man allerdings sehr aufpassen und keinesfalls zu dick auftragen.
Dezentere Farben lassen sich gut durch einen zweiten Anstrich verbessern.

Oft bin ich enttäuscht worden: die Farbe sah im Laden in der Flasche gut aus - auf dem Finger- oder Fußnagel dann nicht.
Leider sind manche Farben wohl nach einiger Zeit "out" und werden nicht mehr angeboten. So gibt es mein Lieblingsblau von RIMMEL inzwischen nicht mehr.

Mit Markenprodukten habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, besonders mit RIMMEL. Die Farben sehen gut aus und sind haltbar.

Gruß
CPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Katrin

Post 3 im Thema

Beitrag von Katrin »

Hallo.
Hätte mal die frage ob mir mal wer helfen könnte mit dem Styling. davon habe ich überhaupt keine Ahnung.
Gerne auch bei einem treffen. Aber bitte keine sexuellen interessen. Danke. lg Katrin
Frl.Christina

Post 4 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Ich habe mal meine Erfahrungen zusammengeschrieben:

Wichtig für ein gutes Makeup ist eine gut vorbereitete Haut. Also zuerst eine gründliche Nassrasur, die am besten gelingt, wenn die Barthaare nicht zu kurz sind, optimal sind Zwei- oder Dreitagesbärte. Nach der gründlichen Rasur wird das Gesicht mit einer milden Feuchtigkeitscreme eingecremt, die am besten 20 Minuten einziehen sollte. Diese Zeit kann für die Vorbereitung der Schminkutensilien genutzt werden. Sind die Stifte gespitzt, die Farben festgelegt, kann es los gehen.
Als Basis kann ein Antishinefluid aufgetragen werden, das verhindert, das das Make-up fettig-glänzend aussieht. Danach werden die Gesichtsbereiche, die Rötungen oder extremere Bartschatten aufweisen, mit grüner oder hellere Camouflage abgedeckt. Wichtig ist nicht zu viel auftragen, am besten mit einem Schwämmchen nur ein wenig tupfend auftragen. Unter die Augen Conciler oder hellere Camouflage mit einem feineren Pinsel oder Wattestäbchen auftragen.
Danach das Basismake-up auftragen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Nicht nur verschiedene Farbtöne, sondern auch unterschiedliche Produkte sind möglich. Crème makeup, Foundation, Cakemakeup und Camouflage gibt es. Camouflage deckt am besten ab, allerdings wirkt es mitunter ein wenig schwer.
Für ein möglichst natürliches Aussehen ist Creme-make-up oder eine Foundation am besten geeignet.
Also Foundation mit einem Schwämmchen auftragen, tupfen dort wo es intensiver sein soll und wischen wo es dünner sein kann. Die Farbe sollte zum Typ passen und sollte vom natürlichen Hautton nur gering abweichen.
Nach dem die Foundation trocken ist, mit transparenten Puder, ich verwende immer transparentes Fixierpuder, mit einer Puderquaste das Gesicht abpudern. Überschüssiges Puder wird zum Schluss mit einem Pinsel entfernt.
Danach kommen die Augen dran. Augenbrauen, die möglichst in Form gebracht sind, d.h. Brauen nicht zu dick und zu lang, mit einem Augenbrauenstift oder Pinsel nachziehen, für tagsüber nicht zu stark. Lidschatten auftragen. Bei der Farbauswahl und Intensität ist auf Augenfarbe und Anlass Rücksicht zu nehmen. Wenn frau unsicher ist, dann am besten neutrale Brauntöne wählen. Anders farbige Lidschatten wie Blitzblau, Pink usw. fallen ziemlich auf.
Lidstrich in grau, braun oder schwarz auftragen. Wenn es dezent sein soll nur unten Auftragen. Am Schluss die Wimpern braun oder schwarz tuschen.

Nächster Schritt ist das Auftragen von Rouge. Hier kann mit die Gesichtform modelliert werden. Dunkle Stellen treten zurück, helle hervor. Wer unsicher ist sollte anfangs wenig auf die Wangenknochen auftragen.

Der Abschluss ist das Schminken der Lippen. Hier ist ein Lipliner in Farbe des Lippenstiftes erforderlich und ein entsprechender Lippenstift. Für die Auswahl der Farbe ist Haarfarbe und Kleidung entscheidend. Tagsüber ist etwas Zurückhaltung bei der Farbwahl und Intensität geboten. Die Lippen zuerst möglichst der natürlichen Lippenkontur mit dem Lipliner nachziehen und danach mit dem Lippenstift ausmalen. Ist das Ergebnis in Ordnung. Lippen mit ein wenig Puder abpudern und nochmals nachziehen, sofern kein Lippenlack oder lange anhaltender Lippenstift verwendet wurde. Danach eventuell etwas Lipgloss auftragen.

Fertig
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“