Endlich ist der Druck vom Kessel

allgemeiner Austausch
Claudia60
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittelbaden
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Hallo,

Ich glaube es selber kaum, aber ich habe nach 26 Ehejahren meinen gesamten Mut zusammen gerauft und meiner Frau von meiner weiblichen Seite berichtet. Sehr gut hatte ich mich auf diesen Moment vorbereitet und meiner Frau sehr einfuehlsam von meiner inneren Frau berichtet. So erklaerte ich ihr, dass sie nach wie vor mein wichtigster Mensch im Leben ist und bleiben wird. Aber meine Claudia wird trotzdem immer Teil von mir sein. Das ganze fiel mir nicht einfach und irgendwie hatte ich dabei ein beschissenes Gefühl. Sie erwähnte, dass sie es für nicht normal hält worauf ich versucht habe ihr das Thema Crossdressing näher zu vermitteln. Es folgten zunächst Tränen und Unsicherheit bei ihr was natürlich total verständlich ist.Ihre größte Angst war und ist ob ich schwul sei und auf Männer stehe. Ich erklärte ihr , dass ich nur auf Frauen stehe aber meine weibliche Seite trotzdem immer stärker und mehr in den Vordergrund kommt. Sie wollte meine Kleider sehen, die ich ihr sehr gerne zeigte. Wir hatten lange und intensive Gespräche geführt, wo ich ihr immer wieder erklärte, dass wir nach wie vor zusammen gehören , aber auch meine Claudia. Es ist im Moment schon unverständlich für sie, aber sie geht meinen Weg mit! Sie will mich wenn sie es soweit verarbeitet hat, in meinen Frauenkleider sehen. Es wird noch eine Weile brauchen bis sie ihr Misstrauen verliert. Sie toleriert meine Leidenschaft und hält weiter zu mir. Da noch ein Sohn zuhause wohnt, werde ich auch weiter meine weibliche Seite nur dann ausleben, wenn dieser nicht zuhause ist. Ein bisschen Angst habe ich vor dem Moment, wenn ich geschminkt und mit Perücke in Frauenkleidern meiner Frau gegenüber stehe. Ich hoffe sie ist dann immer noch so stark. Ich musste mich outen da mich die Heimlichtuerrei seelisch sehr belastet hatte. Jetzt bin ich froh das es heraus ist. Ein ganzer Berg viel zusammen und ich fühle das meine Frau den Weg auch weiterhin mit mir geht. Ich bin guter Dinge, was bin ich froh. Endlich weiss sie von meiner weiblichen Seite. Endlich kann ich fast befreit meine weibliche Seite ausleben, ich bin so unglaublich glücklich! Ich bin endlich Teilzeitfrau!

Liebe Gruesse, Claudia60

(fwe3) (fwe3) )))(:
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: Endlich ist der Druck vom Kessel

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend Claudia,

das klingt doch nicht schlecht (888)

Gruß
Anne-Mette
Claudia60
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Anne-Mette hat geschrieben:Guten Abend Claudia,

das klingt doch nicht schlecht (888)

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne-Mette,

danke, es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Ich denke meine Frau und ich gehen diesen Weg gemeinsam bis an das Ende!

LG , Claudia60 )))(:
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Claudia,

Gratulauion, ich weiß nur zu gut (so wie die meisten) was dieser Schritt für dich bedeutet. Das befreiende und befreite Gefühl wird dich nie wieder loslassen. Bin stolz auf dich und allen die das lesen und dadurch ebenfalls den Mut finden den sie brauchen. Weiter so. Jetzt gilt es nicht nur den Tagessieg zu feiern sondern zusammen mit deiner Frau den weiteren Weg zu meistern. Du und deine Frau werden es schaffen, wir sind mit euch.

Erleichtert grüßt
Michaela
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 5 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Claudia,

ich glaube auch es war die richtige Entscheidung. Und es freut mich das deine Frau versucht damit umzugehen und zurechtzukommen. In wieweit das gutgeht hängt natürlich auch von deiner weiteren Entwicklung ab, das ist aber wohl in allen Ehen oder Beziehungen so. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. Wenn ihr beide mit der Thematik gut zurecht kommen solltet, wäre es natürlich noch eine gemeinsame Überlegung wert, wie es mit eurem Sohn weitergehen soll, so ganz frei bist du ja solange noch nicht. Ich denke er ist kein Kleinkind mehr und kann ebenfalls mit der Situation umgehen.

Alles Gute Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Jessie

Post 6 im Thema

Beitrag von Jessie »

Congratulations
Ich hoffe für dich das deine Frau sich beruhigt und das ganze positiv verarbeitet.
Denke daran auch mit dem Weibchen in dir ändert sich nichts an dir selber, es ist da und vorher war es auch da also kein Grund zur Sorge. Du wirst das mit Sicherheit wissen doch hoffe ich das es auch deine Frau so auffasst

Alles Gute euch beiden
Yasmin_cd

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmin_cd »

Hallo Claudia,
Ich freue mich mit dir mit. Ich drücke euch die Daumen, das ihr den Weg zusammen weitergeht und das deine Frau einen Weg für sich findet, damit umzugehen. Das Outing war auf jeden Fall der richtige Weg.

Weiterhin alles Gute
Yasmin
exuserin-2016-12-21

Post 8 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Claudia ,
das freut mich wahsinning für dich ,dass war sehr mutig und die richtige Entscheidung die du getroffen hast.Ich habe mein Outing jetzt fast 16 Monate hinter mir ,nicht ganz freiwillig ich habe aber die Situation nicht mehr gestoppt !! Was daraus entstehen kann ,schau unsere Freundin Mel (Das finde ich ganz toll) und bei mir entwickelt sich auch ganz toll mit meiner Frau und Freundin !!

Heute hat meine Frau Fotos gemacht ,wir suchen diverse Outfits ,da sie mit mir n
SAM_0978 (640x480).jpg
SAM_0953 (480x640).jpg
SAM_0993 (480x640).jpg
ach Stuttgart fährt . Ich komplett als Frau! Sie stylt mich und berät mich bis auf meine Trachtenkleider ,das ist mein Ding.

Meine Frau hat mich Heute gestylt und verschiedene Moeglichkeiten durchprobiert ,hat uns viel spass bereitet ,dass gleiche wünsche ich dir auch!!!! Vom ganzen Herzen

LG Inge (moin) (he)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hi Inge,
auf deinen Fotos gehst du als Frau voll durch...würde mich in " Schduergert" (Stuttgart) nach dir umdrehen...., aber nur im Kleid....grins..!
LG Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Ines »

Gratulation, auch von mir. Ich weiß, wie schwer so ein Outing gegenüber der Frau ist. Bevor ich mit meinem Mädel ein Haus kaufte, klärte ich sie auch auf, mit wen sie da dann wirklich zusammen zieht, aber sie hat es akzeptiert und wir leben zusammen. Ich wünsche Euch alles Gute. Ihr werdet diese Situation gemeinsam meistern.

LG
Ines
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo Claudia,

ich habe mir Sorgen gemacht wegen der beiden (fwe3) (fwe3) im ersten Beitrag.

Bitte den Kesseldruck regelmäßig mit einem geeigneten Manometer im Auge behalten und rechtzeitig Gegenmaßnahmen treffen, wenn der Druck zu groß wird (888)
manometer.jpg
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ilyadusoleil

Post 12 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Glückwunsch liebe Claudia !

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute für die nächsten Wochen, Monate und Jahre :)
Aus Vertrauen, Liebe und Ehrlichkeit kann etwas sehr sehr großes, noch größeres entstehen!

Liebe Grüße, Sophie
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Claudia,

Herzlichen Glückwunsch im neuen Lebensabschnitt und Respekt, dass du dich nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt
der Offenbarung entschlossen hast! (ap)
Ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen, erinnere mich noch sehr gut an mein
eigenes - mehr oder weniger unfreiwilliges outing (Dez.2011) - und die Tage und Wochen danach,
wo ich von Wolke 7 eigentlich gar nicht mehr runter wollte! :()b

Aber nun ist es wichtig, mit deiner Frau im Dialog zu bleiben, sie - bei all deiner Glückseligkeit - vor allen Dingen nicht zu
überfordern und die nächsten Schritte gemeinsam zu entwickeln.
Bei mir/uns hat es sich nach abklingen der "seelischen Wunden" (vor allem Vertrauensbruch!) bei meiner Frau dann eigentlich
in den Wochen und Monaten dahingehend entwickelt, dass das Interesse bei meiner Frau geweckt war und sie mich ermunterte,
mehr aus mir heraus zu gehen und auch (persönliche) Kontakte zu anderen zu knüpfen.
ABER: Diese Reaktion und Verhalten seitens der Partnerin ist gewiss nicht selbstverständlich und individuell verschieden,
wenn auch - aus unserer Sicht - absolut wünschenswert!! (he)

Also, nix überstürzen und behalte die Manometer im Auge :lol:

@ Inge:
ingedie2te hat geschrieben:..... Was daraus entstehen kann ,schau unsere Freundin Mel (Das finde ich ganz toll) und bei mir entwickelt sich auch ganz toll mit meiner Frau und Freundin !!
LG Inge (moin) (he)
Vielen Dank meine Liebe (flo) ---))) (flo) ---))) , aber auch dir/euch kann ich nur gratulieren
und die aktuellen Bilder sind Klasse. Da wünsche ich euch viel Spaß beim Freundinnentag in Stuttgart )))(:

Ganz liebe Grüße

Mel
exuserin-2016-12-21

Post 14 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Vielen Dank meine Liebe (flo) ---))) (flo) ---))) , aber auch dir/euch kann ich nur gratulieren
und die aktuellen Bilder sind Klasse. Da wünsche ich euch viel Spaß beim Freundinnentag in Stuttgart )))(:

Ganz liebe Grüße

Mel

(he)

Ganz liebe Grüße

Mel,
vielen lieben Dank!! Das von dir zu hören und dieses Lob bekräftigt mich und gibt mir Mut !
Du hast für mich schon Vorbildfunktion ,bist immer toll gekleidet und auch echt schnuckelig.

Liebe Grüße Inge (moin) (hs)
Claudia60
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Hallo,

lieben herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Keine Angst ich beachte das Manometer und gehe sehr "weiblich" mit meiner Frau um. Wir reden sehr viel miteinander und sie versucht sehr tapfer mit der neuen Situation umzugehen. Ich gebe ihr sehr intensiv zu spüren wie gerne ich sie habe, aber auch wie meine weibliche Seite mich beherrscht. Aber glaubt mir ich fühle mich erleichtert, auch wenn ich nicht in die Zukunft sehen kann. Dann wird sich zeigen ob all die vergangenen Jahren wegen meiner weiblichen Seite scheitern. So wie ich momentan die Lage einschätzen kann, werden wir zwei es gemeinsam schaffen das spüre ich an ihrem Verhalten und ihrem offenen Dialog mit mir. Ich werde in näherer Zeit berichten, wie sich alles entwickelt hat.

Liebe Gruesse, Claudia60
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“