Landessozialgericht Rheinland-Pfalz Urteil: Trans Frau hat Anspruch auf Reduktion des Adamsapfels
-
Marie-Elle
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Landessozialgericht Rheinland„Pfalz Urteil: Trans Frau hat Anspruch auf Reduktion des Adamsapfels
Ein schönes Urteil.
Aber der Gutachter ist ja wohl sehr speziell.
Zitat aus dem Artikel:
"Der Gutachter hat sich geweigert, mich als Frau anzusprechen, da ahnte ich schon, wie es ausgehen wird", erinnerte sich die Klägerin, die anonym bleiben möchte, gegenüber queer.de. Nach Auffassung des Gutachters sei der Kehlkopf "nicht entstellend". Wenn die Frau Probleme damit habe, solle sie eine Psychotherapie machen und so ihr Leid lindern.
Unfassbar und sehr schlimm.
Gutachter haben meiner Meinung nach zuviel Macht. Nicht selten folgen Richter den Gutachtern. Diese Situation ist sehr beängstigend. Vor allem wenn dann ein Richter auch noch die Möglichkeit hat aufgrund der Aktenlage zu entscheiden.
In diesem Fall kam es jedoch zu einem Termin und die Dame konnte obsiegen.
Liebe Grüße Jasmine
Aber der Gutachter ist ja wohl sehr speziell.
Zitat aus dem Artikel:
"Der Gutachter hat sich geweigert, mich als Frau anzusprechen, da ahnte ich schon, wie es ausgehen wird", erinnerte sich die Klägerin, die anonym bleiben möchte, gegenüber queer.de. Nach Auffassung des Gutachters sei der Kehlkopf "nicht entstellend". Wenn die Frau Probleme damit habe, solle sie eine Psychotherapie machen und so ihr Leid lindern.
Unfassbar und sehr schlimm.
In diesem Fall kam es jedoch zu einem Termin und die Dame konnte obsiegen.
Liebe Grüße Jasmine