AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
-
tabea80
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bielefeld
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Re: AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
Moin,
ich denke, die Frau braucht GEGENWIND; ich halte sie für völlig ungeeignet für "höhere Ämter".
Sie betreibt eine Spaltung der Gesellschaft. Das sollten wir nicht unwidersprochen hinnehmen.
Gruß
Anne-Mette
ich denke, die Frau braucht GEGENWIND; ich halte sie für völlig ungeeignet für "höhere Ämter".
Sie betreibt eine Spaltung der Gesellschaft. Das sollten wir nicht unwidersprochen hinnehmen.
Gruß
Anne-Mette
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
Ich denke es ist pures Kalkül und soll die an die Protestparteien verlorenen Wähler zurückgewinnen. Das macht es natürlich aber nicht besser für uns.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Hi,Laila-Sarah hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 13:13 Ich denke es ist pures Kalkül und soll die an die Protestparteien verlorenen Wähler zurückgewinnen. Das macht es natürlich aber nicht besser für uns.
da geb ich dir Recht..daher für mich sowieso nicht
wählbar!
LG Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Jasmine
Die Tage der GroKo sind doch gezählt. Ob es wieder eine Groko geben wird, die Wahlergebnisse sprechen hier eine klare Sprache meiner Meinung nach. Also was bleibt noch übrig? Ein Rechtsruck und eine Koalition mit der AFD - Für mich ein Schreckensszenario, aber so abwegig sehe ich das nicht mehr. Mit Minderheiten entgegen dem Grundgesetz und EU-Recht u.s.w. so umzugehen spricht doch eine klare Sprache.
Satire ein: "Trump 2.0" Satire aus
Ich werde weiterhin Grün wählen, diese Partei sag mir am meisten zu.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Ich werde weiterhin Grün wählen, diese Partei sag mir am meisten zu.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
Und genau da ist jetzt die SPD am Zug: sich klar zu einer Rot-Rot-Grün-Koalition hin orientieren und so die Mehrheit von solchem Schreckens-Bündnis weg reißen. Dann bin ich als traditioneller Sozialdemokrat auch wieder dabei. Sonst bekommt die Linke wieder meine Stimme.Jasmine hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 13:36 Also was bleibt noch übrig? Ein Rechtsruck und eine Koalition mit der AFD
Einen schönen Sonntag und helau und alaaf
Nicole
-
Jasmine
Hi Nicole, wichtig wäre dabei natürlich das die SPD glaubwürdig rüberkommt und nicht bis zur nächsten Wahl von der CDU weiter demontiert wird.Nicole Doll hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 14:06 Und genau da ist jetzt die SPD am Zug: sich klar zu einer Rot-Rot-Grün-Koalition hin orientieren...................
Daher sehe ich eher eine Grün-Rot-Rot Regierung in der Zukunft. Mir gefallen im Moment die Argumentationen und wie sich die Partei glaubwürdig präsentiert.
Liebe Grüße Jasmine
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
Gerade abgeschickt:
Wer AKK auch die Meinung sagen möchte: KontaktformularGuten Tag Annegret Kramp-Karrenbauer,
wieder einmal sind Sie in aller Munde. Wieder einmal haben Sie sich - auch wenn es "nur" in einer Karnevalssitzung war - abfällig gegenüber Minderheiten geäußert. Was wollen Sie damit eigentlich erreichen? Machen Sie sich lustig über Menschen mit anderer sexueller und/oder geschlechtlicher Orientierung, weil es Ihnen ein inneres Bedürfnis ist? Oder ist das der verzweifelte Versuch, Wähler_innenstimmen vom rechten Rand zurückzuerobern? Diese abfälligen Äußerungen immer und immer wieder mit Ihrer tiefen Religiösität zu begründen empfinde ich als zutiefst beschämend. Natürlich haben Sie das verfassungsrechtlich verbriefte Recht auf Ausübung Ihrer Religion. In Erinnerung meiner Staatsrechtsvorlesungen hat dies aber seine Grenzen dort, wo verfassungsrechtlich garantierte Rechte anderer Menschen berührt oder sogar verletzt werden.
Ich bin selbst trans*-Frau und als Queer-Beauftragte in einem Berliner Bezirksamt tätig. Eine stärkere Sichtbarkeit queerer Vielfalt sehe ich als Schlüssel für mehr Akzeptanz. Mit Ihren Äußerungen machen Sie allerdings die Bemühungen vieler, vieler Menschen, die sich für die Rechte von schwulen, lesbischen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen einsetzen, für mehr Gerechtigkeit und Akzeptanz zunichte.
Ich war bisher immer der Auffassung, dass Politik sich gerade auch um den Schutz von Minderheiten kümmern sollte, Sie - dazu noch in Ihrer herausgehobenen Position als Parteivorsitzende - machen jedoch wiederholt genau das Gegenteil. Sie schüren Ressentiments gegenüber queeren Menschen und dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn Gewaltvorfälle gegenüber LSBTI wieder zunehmen. Das hat dann aber mit Religionsfreiheit nichts mehr zu tun, sondern mit purem Hass und das kann nicht wirklich Ihre Vorstellung davon sein, wie wir künftig in Deutschland miteinander umgehen und zusammen leben wollen.
Im Übrigen haben wir seit dem 22.12.2018 in Deutschland das Gesetz zur Dritten Option. Ich würde daher eine entsprechende Anpassung Ihres Kontaktformulars sehr begrüßen.
Mit besten Grüßen
Svetlana Linberg
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
Damit hätte ich auch kein Problem. So "beliebt", wie die SPD im Moment ist, Stehen die Chancen dafür gut!Jasmine hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 14:20 Daher sehe ich eher eine Grün-Rot-Rot Regierung in der Zukunft.
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Anne-Mette
- Administratorin
Klingbeil kritisiert AKK-Äußerungen über intersexuelle Menschen
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... e-menschen
In einer Büttenrede macht die CDU-Chefin Witze über Toiletten für Intersexuelle. Dafür erntet sie nun heftige Kritik. Tilmann Warnecke
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 59962.html
Grüne und FDP kritisieren Kramp-Karrenbauer für Witz über Intersexuelle
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-37121699
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... e-menschen
In einer Büttenrede macht die CDU-Chefin Witze über Toiletten für Intersexuelle. Dafür erntet sie nun heftige Kritik. Tilmann Warnecke
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 59962.html
Grüne und FDP kritisieren Kramp-Karrenbauer für Witz über Intersexuelle
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-37121699
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
Auch ich habe des Kontaktformular genutzt...
Erschreckend was AKK, nach ihrem dummen Urteil zur Ehe für alle da von sich gegeben hat. Und mal eben die Rechtsprechung des Verfassungsgerichtes veralbert!
Die Frau ist keine Empfehlung für die Kanzlerschaft. Leider gibt es für mich keine Partei, mit der ich mich in allen wesentlichen Politikbereichen in Übereinstimmung befinde. Rot-Rot-Grün ist keine so prickelnde Vorstellung.
Erschreckend was AKK, nach ihrem dummen Urteil zur Ehe für alle da von sich gegeben hat. Und mal eben die Rechtsprechung des Verfassungsgerichtes veralbert!
Die Frau ist keine Empfehlung für die Kanzlerschaft. Leider gibt es für mich keine Partei, mit der ich mich in allen wesentlichen Politikbereichen in Übereinstimmung befinde. Rot-Rot-Grün ist keine so prickelnde Vorstellung.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
AKK will nur die Abtrünnigen AfD-Wechselwähler "Heim ins Reich" bringen, deshalb macht sie sich verbal mit dem "Pack" gemein!
Cybill
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
Nein, ich denke, dass AKK "Überzeugzungstäterin" ist und wenn sie glaubt, dass sie mit ihren Äußerungen AfD Wähler zurückholen kann, sollte sie einkalkulieren, dass dieser Schuß auch nach hinten losgehen kann, indem sie andere Wähler vergrault.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Ich hoffe, wir gehen dann alle wählen und zwar bitte nur Parteien, die Menschen in aller Vielfalt wertschätzt und sich für Schwächere und MInderheiten einsetzt. Und ich meine nicht Hotelbesitzer. Keinen Fussbreit mehr dieser Menschenfeindlichkeit.